THW Kiel Teamthread

• Die Verantwortlichen werden sicherlich nicht nur mit Filip gesprochen haben, sondern auch mit den Spielern, die die Zukunft mitgestalten sollen. Da gehört Skippy ganz gewiss dazu. Imre würde ich auch gerne weiter in Kiel sehen, weil er viel Potenzial hat, aber da ist eben das Angebot aus seiner Heimat, das CL garantiert.

Ich weiß nicht, welchen Spieler du meinst. Aber der Spieler, der bereits im 10. Jahr seine Knochen für den Verein hinhält, heißt Bilyk.

Bilyk hat in der Vergangenheit viel geleistet. In den letzten zwei Jahren war er entweder verletzt oder hat schlecht gespielt. Er bringt uns bestimmt nicht weiter.

Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Bogenschießen.

• Der Weltuntergang ist perfekt bei diesem kaputten Verein :wall: :pillepalle: , unglaublich, dass man einen Trainer nach diesem erfolglosen Jahrzehnt nicht zum .... gejagt hat :spam:

• Freundschaft!

Selten so über eine Trainer-Verlängerung in Kiel als Gummersbach-Fan so gefreut :) :hi:

„Ich hatte null Komma null Kontakt zum THW Kiel. Ich habe Riesenrespekt vor dem THW Kiel, vor Filip, Viktor, Sprengi (Co-Trainer Christian Sprenger, d. Red.) und bin hinter keinem Job her. Es gab nie einen Anruf und nie ein Angebot, und ich habe kein Interesse. Ich bin der Trainer des VfL Gummersbach und einmal pro Woche der U15 II, der Mannschaft meines Sohnes.

• “Im Aufsichtsrat soll es nach Informationen der Kieler Nachrichten gehörig ob der Personalie gebrodelt haben.”

Wie erwartet, Szilagyi wollte immer verlängern hat es aber erst nicht durch den AR. Bekommen

Und trotzdem hat er es nun durchgeboxt für zwei weitere Jahre... Was soll man dazu noch sagen...

Ja, diese Saison hat man eine! Veränderung im Spiel wahrnehmen können (Tempo, aber auch nur mit Skippy auf der Platte), die zu Ungunsten einer anderen Veränderung ging (Abwehr). Und dieser Saisonstart blendet auch, wenn man sich überlegt, dass es bisher nur Flensburg als Toptoptopgegner war, die Löwen mit einem super Tag und ein verletzungsgebeuteltes Melsungen, die man den Namen nach oben einsortieren muss. Kein SCM, kein Berlin - und dann verlängert man jetzt schon... Klar bringt es jetzt Ruhe, auch für mögliche zukünftige Spielertransfers, aber ob das die richtige Entscheidung war, um wieder wirklich oben anzugreifen... Und man hat niemals Kontakt zu Goggi gehabt ... Hm ... Vielleicht auch der Kontakt zu Talant nur eine Ente... Es ergibt sich schon ein Bild... Mir fehlt das Verständnis... Aber nun gut, jetzt freuen sich alle Befürworter, die ihn als perfekte Lösung sehen...

• Bestätigt letztendlich nur einmal menr wie kaputt dieser ganze Verein seit Jahren ist. Ein ziemlich trauriger Tag für den Kieler Handball.

Ist doch dann ein guter Zeitpunkt, dass du dich vom Verein abwendest.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Selten so über eine Trainer-Verlängerung in Kiel als Gummersbach-Fan so gefreut :) :hi:

Auch aus neutraler Sicht sehr gut nachvollziehbar.

Das kommt doch etwas überraschend, wenngleich man einen deutlich veränderten Spielstil zur aktuellen Saison ausmachen kann. Ist ja immerhin im Großen und Ganzen das gleiche Personal. Ich bleibe gespannt, wie die Entwicklung beim THW mit dieser Entscheidung weitergehen wird. Nervös macht sie mich allerdings nicht.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• “Im Aufsichtsrat soll es nach Informationen der Kieler Nachrichten gehörig ob der Personalie gebrodelt haben.”

Wie erwartet, Szilagyi wollte immer verlängern hat es aber erst nicht durch den AR. Bekommen

Mit einer Nichtverlängerung hätte sich ja Szilagy auch etwas in Frage gestellt. Wie sehr es im Aufsichtsrat wirklich gebrodelt hat wird man sehen falls es für die neue Saison wieder nicht mit der CL klappen sollte und ggf. für den CL Kader wieder Geld zugeschossen werden muss.

Wie hört man Jicha bei DYN immer sagen : "Diese Organisation (?) gehört in die CL." In den letzten Saisons hat sie nicht in die CL gehört (weil nicht qualifiziert).

PS: Es kann sein, daß er ein anderes Wort als Organisation gewählt hat, kann jetzt gerade nicht "nachhören".

• Ich hoffe, mit der Einschätzung, dass Imre und Skippy den Verein verlassen, liegst du falsch. Skyppi bekommt ja momentan viele Einsätze.

Ob der Entscheidung zu Jicha bin ich momentan etwas geschockt. Fehlt nur noch die Verlängerung mit Bylik. Dann ist das Chaos perfekt.

Bylik sollte man verlängern, sofern er die neue Situation als Nr. 3 hinter Eric und Köster akzeptiert.

Ich weiß natürlich nicht, ob er evtl als Nr.3 zu teuer ist, aber finde für so eine Situation erstmal einen besseren Spieler...

Alternativ müsste man mit Ankermann weitermachen, aber der benötigt im Gegensatz zu Bylik viel Spielzeit, die er so aber nicht bekommen wird

• Ich hoffe, mit der Einschätzung, dass Imre und Skippy den Verein verlassen, liegst du falsch. Skyppi bekommt ja momentan viele Einsätze.

Ob der Entscheidung zu Jicha bin ich momentan etwas geschockt. Fehlt nur noch die Verlängerung mit Bylik. Dann ist das Chaos perfekt.

Bei Jicha kann man ja geteilter Meinung sein aber eine Verlängerung mit Bilyk wäre in meinen Augen rational nicht nachvollziehbar. Zum einen wird man mit Eric und Julian auf RL gut aufgestellt sein und zum anderen wäre das auch eine Entscheidung contra Ankermann.

• Freundschaft!

Bei Jicha kann man ja geteilter Meinung sein aber eine Verlängerung mit Bilyk wäre in meinen Augen rational nicht nachvollziehbar. Zum einen wird man mit Eric und Julian auf RL gut aufgestellt sein und zum anderen wäre das auch eine Entscheidung contra Ankermann.

Es wird auch keine Verlängerung geben. Das ist für mich ein reines Laberthema hier. Es spricht ja nun gar nichts für eine Verlängerung.