Das liegt – meiner Meinung nach – am großen sportlichen Erfolg und am unangenehmen Auftreten, das beispielsweise ein Wiegert regelmäßig während der 60 Minuten zeigt.
Ich nehme deine Aussage mal beispielhaft, viele denken so. Und es gibt nicht wenige SCM-Fans, die das wenig souveräne Auftreten unseres Coaches während eines Buli-Spiels ebenfalls stört (mich eingeschlossen). Er macht es nicht allein, etliche seiner Kollegen (Jicha, Prokop, Kehrmann...) praktizieren das ständige "auf die Schiris einreden" bis zur Perfektion. Wohltuend abheben tut sich da Pajovic, auch Parrondo bleibt lange ruhig. Ich will es nicht schönreden, mir fällt bei Benno bspw. auf, dass er in CL-Spielen deutlich vorsichtiger agiert.
Was mich allerdings stört, ist dieses wiederholte Rumgeheule, man würde "hier gerade benachteiligt/verschaukelt/verpfiffen". Da reagieren vielfach die Spieler souveräner als ihre Chefetage, wissen, dass sie ihre Chancen dann auch reinmachen müssen, wenn sie die bekommen. Hatten sich die Lemgoer nach dem Melsungen-Spiel noch über die zahlreichen Hände im Gesicht beschwert (was zweifelsohne nicht in Ordnung ist), hingen gestern permanent Hannoveraner in den Magdeburger Wurfarmen. Mir stellt sich die Frage nicht, ob ne blutige Nase schlimmer ist als ne kaputte Schulter. Gute Schiedsrichter ziehen eine Linie im Spiel durch und in beiden Begegnungen haben sie das getan. Da kann ich mich als Chefcoach natürlich darüber freuen, wenn ich etwas gegen mich nicht gepfiffen bekomme (und ich bin mir sicher, dass Christian genau weiß, wovon ich rede) und mich dann 30 Sekunden später aufrege bis kurz vor den Herzstillstand, wenn das andersrum eben auch großzügiger gehandelt wird.