Beiträge von iceman-md

    Schade, wenn es so weitergeht, spielt ab dem nächsten Sommer kein Schwiizer mehr beim SCM.

    in Gerüchten steckt eben sehr oft auch ein "Körnchen Wahrheit" und darum glaube ich, dass auch Nikola Portner bald Geschichte ist.

    Einfach nicht vergessen, mit unseren Schwiizern, hattet ihr in Magdeburg eine der erfolgreichsten Zeiten. ;) :hi:

    Das wird selbstredend niemand vergessen, da kannst du sicher sein!

    Nun wissen wir nicht, wie es gesundheitlich wirklich bei ihm aussieht.

    Zehnder weg, Capitano weg, Hornke weg, Barthold weg? Seit langem mal wieder etwas Bewegung im Kader.

    Alles Spieler, die bis auf Hornke keine große Rolle spielen.

    Mal sehen, ob sich noch mehr tut.

    Kleine Frischzellenkur tät gut.

    Bei alldem hoffe ich nur, dass Oscar bleibt!

    Er könnte auf ein Handball Internat wechseln. Da gibt es ja einige in Deutschland und dann erst einmal in der Jugend Bundesliga spielen.

    Genau darüber habe ich auch nachgedacht, als die zahlreichen isländischen Namen vor einigen Tagen gepostet wurden. Und dann stellt sich sehr schnell die Frage, warum in Deutschland der Übergang in den Profihandball vielfach so hakt. Hätte man den Abstand zwischen 1. und 2. Mannschaft seinerzeit nicht auf 2 Ligen deckeln sollen? Werden die Jungs möglicherweise falsch trainiert? Würde eine eigenständige Jugendliga oberhalb der Jugendbundesliga helfen (Altersbegrenzung irgendwo zwischen 23 -25)?

    Und um den Bogen zurück zu spannen - aus aktueller Sicht würde ich die Jungs noch ne ganze Weile ganz woanders Handball spielen lassen.

    Unsere Spielweise muss sich irgendwie weiter entwickeln. Vor Jahren war es mal etwas übertrieben ausgedrückt, revolutionär mit unserem "Zwergenhandball". Und das war anschauenswert. Heute verblasst das anschauenswerte etwas. Klar, der Erfolg zählt und gibt Benno Recht. Aber es gibt in meinen Augen noch keine Weiterentwicklung um unsere Gegner vor neue Aufgaben zu stellen. Und das könnte in Zukunft irgendwann mal zum Problem werden. Aber da werden wir wohl vertrauen müssen. In den letzten Jahren hatten wir ja eine sehr gute Personalplanung, also Geduld haben. ☺️

    9(!) Titel in den letzten 4 Saisons, Siegesserien, die nicht reissen, schwere Verletzungen einzelner Spieler, die uns nicht aus der Spur bringen. Woran genau machst du die "geforderte notwendige Weiterentwicklung" fest?

    Klar darf man sich im Erfolg nicht ausruhen und ihn zu konservieren ist deutlich schwieriger, als ihn zu erreichen. Aber ich spüre in jeder Saison eine kleine Veränderung, Nachjustierungen. Der Meister von 2022 hat mMn sichtbar anders gespielt als der CL-Sieger 2025.

    Meinst du hier Hornke oder Pettersson?

    Ich meine schon Pettersson. Hornke hatte immer mal sehr starke Phasen, im Olympiajahr zum Beispiel. Bei Pettersson habe ich nie verstanden, warum er immer wieder verlängert wurde. Ist aber wie immer nur meine eigene, subjektive Meinung. Letztlich ist er Teil des Teams und damit des Erfolges, also kann ich das gut akzeptieren.

    Freundschaft!

    Wahrscheinlich hat man das deshalb jetzt bekannt gegeben.

    Dann ist es wahrscheinlich so, dass beide RA neu besetzt werden, nur Pettersson wahrscheinlich wechseln wird und das daher noch länger dauern wird, bis zur Bekanntgabe.

    Weil er die letzten Jahre konstant der Schwächste aller Außen war? Meinst du, Benno reagiert entgegen seiner Natur so radikal?

    Nach viel Schiri-Pech in letzter Zeit konnte der HSV gestern sehr froh über Schulze/Tönnies sein.

    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Findest du? Ich hatte bedingt durch die Schlacht in Hannover erst später zugeschaltet. Aber genau in dem Augenblick war erst die Nummer mit Bo Andersen, die du nie im Leben ungepfiffen laufen lassen darfst und kurz danach das nicht gegebene Stürmerfoul. Da war ich echt enttäuscht.

    Das liegt – meiner Meinung nach – am großen sportlichen Erfolg und am unangenehmen Auftreten, das beispielsweise ein Wiegert regelmäßig während der 60 Minuten zeigt.

    Ich nehme deine Aussage mal beispielhaft, viele denken so. Und es gibt nicht wenige SCM-Fans, die das wenig souveräne Auftreten unseres Coaches während eines Buli-Spiels ebenfalls stört (mich eingeschlossen). Er macht es nicht allein, etliche seiner Kollegen (Jicha, Prokop, Kehrmann...) praktizieren das ständige "auf die Schiris einreden" bis zur Perfektion. Wohltuend abheben tut sich da Pajovic, auch Parrondo bleibt lange ruhig. Ich will es nicht schönreden, mir fällt bei Benno bspw. auf, dass er in CL-Spielen deutlich vorsichtiger agiert.

    Was mich allerdings stört, ist dieses wiederholte Rumgeheule, man würde "hier gerade benachteiligt/verschaukelt/verpfiffen". Da reagieren vielfach die Spieler souveräner als ihre Chefetage, wissen, dass sie ihre Chancen dann auch reinmachen müssen, wenn sie die bekommen. Hatten sich die Lemgoer nach dem Melsungen-Spiel noch über die zahlreichen Hände im Gesicht beschwert (was zweifelsohne nicht in Ordnung ist), hingen gestern permanent Hannoveraner in den Magdeburger Wurfarmen. Mir stellt sich die Frage nicht, ob ne blutige Nase schlimmer ist als ne kaputte Schulter. Gute Schiedsrichter ziehen eine Linie im Spiel durch und in beiden Begegnungen haben sie das getan. Da kann ich mich als Chefcoach natürlich darüber freuen, wenn ich etwas gegen mich nicht gepfiffen bekomme (und ich bin mir sicher, dass Christian genau weiß, wovon ich rede) und mich dann 30 Sekunden später aufrege bis kurz vor den Herzstillstand, wenn das andersrum eben auch großzügiger gehandelt wird.

    Naja, er ist auch jetzt ein absoluter Anker. Tillmann Leu ist aktuell ne Wahnsinnsbereicherung und schickt sich an, eine ähnliche Qualität zu entwickeln. Wenn Kurch jetzt noch ein zwei Schritte macht, dann hat man ein gutes Duo im Mittelblock, aber um Meyer zu ersetzen? Da hängen die Trauben hoch.

    Tiller braucht noch Zeit, das sieht man leider doch das eine oder andere Mal. Zahlreiche erfolgreiche Abschlüsse des Gegners laufen über ihn und er bekommt sie nicht sauber verteidigt. Ist auch nicht verwunderlich, neuer Klub und vor allem der Sprung in die höchste Liga. Aber der Junge hält erstaunlich gut mit in Liga 1, ich bin gespannt, wie er sich weiter entwickelt.

    Weil wir ihn brauchen. Ohne ihn hätten wir für RL/RM nur Gisli, Claar, Jonsson und Weber. Weber kann nur punktuell Akzente setzen, Jonsson ist verletzungsanfällig.

    Das ist für eine 3fach Belastung einfach zu wenig. Serradilla, sofern er zurückkommt, kann nur in der Abwehr helfen, im Angriff fehlt ihm einfach die Klasse.

    Sollte Zehnder gehen muss noch ein Spieler für RL/RM kommen.

    Jonsson und insbesondere Weber sind andere Spielertypen. Am ehesten ist Zehnder noch mit Claar vergleichbar und in einer Rolle als dessen Back-up sehe ich ihn gut passend.

    Benno wird am besten wissen, was er da vertragstechnisch tut. Er hat schließlich auch schon Spieler in Momenten schwerer Verletzungen verlängert, weil er die Umsetzung seiner Spielidee dort am besten wiederfand.

    Freundschaft!

    Ich glaube das nicht. Ich meine das aus finanzieller Sicht. Irgendwie kann ich mir das nur schwer vorstellen.

    Das ist das Eine. Auf der anderen Seite "produziert" doch GOG sich die Leute auf diesen Positionen selbst, oder nicht?

    Es würde auch gut passen, wenn er bliebe.

    Gestern ging die Verbindung auf meinem Account flöten. Da es durch die 2fach-Verwendung auch einem weiteren Haushalt möglich ist, parallel zu gucken, hatte dieser seltsamerweise die Verbindungsabbrüche identisch. Dieser liegt aber weit weg und arbeitet mit ganz anderer Hard- und Software als ich bei mir. Da brauche ich meine Technik nicht infrage stellen bzw. dort suchen.

    Es ist in dieser Saison das 1. Mal gewesen, dass dies passiert ist. Ob es das besser macht, weiß ich nicht. In einer Live-Übertragung sind permanente Ruckeleien und/oder echte Verbindungsabbrüche eben doppelt nervig.