Freundschaft!
Zehnder würde zu GOG passen
Ich glaube das nicht. Ich meine das aus finanzieller Sicht. Irgendwie kann ich mir das nur schwer vorstellen.
Freundschaft!
Zehnder würde zu GOG passen
Ich glaube das nicht. Ich meine das aus finanzieller Sicht. Irgendwie kann ich mir das nur schwer vorstellen.
Freundschaft!
Das ist das Eine. Auf der anderen Seite "produziert" doch GOG sich die Leute auf diesen Positionen selbst, oder nicht?
Es würde auch gut passen, wenn er bliebe.
Das ist das Eine. Auf der anderen Seite "produziert" doch GOG sich die Leute auf diesen Positionen selbst, oder nicht?
Es würde auch gut passen, wenn er bliebe.
Warum?
Warum?
Weil wir ihn brauchen. Ohne ihn hätten wir für RL/RM nur Gisli, Claar, Jonsson und Weber. Weber kann nur punktuell Akzente setzen, Jonsson ist verletzungsanfällig.
Das ist für eine 3fach Belastung einfach zu wenig. Serradilla, sofern er zurückkommt, kann nur in der Abwehr helfen, im Angriff fehlt ihm einfach die Klasse.
Sollte Zehnder gehen muss noch ein Spieler für RL/RM kommen.
Weil wir ihn brauchen. Ohne ihn hätten wir für RL/RM nur Gisli, Claar, Jonsson und Weber. Weber kann nur punktuell Akzente setzen, Jonsson ist verletzungsanfällig.
Das ist für eine 3fach Belastung einfach zu wenig. Serradilla, sofern er zurückkommt, kann nur in der Abwehr helfen, im Angriff fehlt ihm einfach die Klasse.
Ach Gott. Hät ich richtig gelesen, hät ich die Frage gar nicht gestellt. Mir hat mein Hirn vorgetäuscht, dass iceman-md geschrieben hatte -es würde auch nicht passen, wenn er bliebe-. Irgendwas stimmt heute nicht.
Jonsson und insbesondere Weber sind andere Spielertypen. Am ehesten ist Zehnder noch mit Claar vergleichbar und in einer Rolle als dessen Back-up sehe ich ihn gut passend.
Benno wird am besten wissen, was er da vertragstechnisch tut. Er hat schließlich auch schon Spieler in Momenten schwerer Verletzungen verlängert, weil er die Umsetzung seiner Spielidee dort am besten wiederfand.
Warum gibt man bei Heimspielen in der CL eigentlich nicht mehr in der Halle die Zuschaueranzahl bekannt? Mit einem Schnitt von >6.1k muss man sich doch innerhalb der Woche bei später Anwurfzeit nicht verstecken und hat im Vergleich zur Gruppenphase der letzten Saison sogar noch minimal draufgesattelt. In der Liga wird das „ausverkauft“ ja auch immer angesagt. Versäumnis oder Absicht?
Jonsson und insbesondere Weber sind andere Spielertypen. Am ehesten ist Zehnder noch mit Claar vergleichbar und in einer Rolle als dessen Back-up sehe ich ihn gut passend.
Benno wird am besten wissen, was er da vertragstechnisch tut. Er hat schließlich auch schon Spieler in Momenten schwerer Verletzungen verlängert, weil er die Umsetzung seiner Spielidee dort am besten wiederfand.
Vorne gebe ich dir teilweise Recht. Zehnder ist ein bißchen Claar, nur wilder, nicht so cool. Ein bißchen Weber sehe ich bei Zehnder aber auch. Aber eben die Abwehr...........
Aber wie auch immer. Wir brauchen auch vorne mehr Bums und den kriegen wir mit Zehnder. Felix könnte sich dann "hinten mehr ausruhen" und Flippsi W. ist eben nicht für die ganz große Bühne geschaffen. Dann schon eher wieder Zehnder. Defensiv sind sie beide eher Leichtgewichte.
In dem Zusaammenhang möchte ich auch noch mal Felix, Omi Ingo und Albin ausdrücklich für ihre Defensivarbeit loben. Was die aus ihren Spargel-Tarzan-Körperchen (vergleichbar Captain America vorm Doping) rausholen ist echt krass.
Vorsicht: Beitrag kann Spuren von Ironie und Übertreibung enthalten.
Warum gibt man bei Heimspielen in der CL eigentlich nicht mehr in der Halle die Zuschaueranzahl bekannt? Mit einem Schnitt von >6.1k muss man sich doch innerhalb der Woche bei später Anwurfzeit nicht verstecken und hat im Vergleich zur Gruppenphase der letzten Saison sogar noch minimal draufgesattelt. In der Liga wird das „ausverkauft“ ja auch immer angesagt. Versäumnis oder Absicht?
Weil es keine Sau interessiert, kann man sich auch in der Liga sparen
Weil es keine Sau interessiert, kann man sich auch in der Liga sparen
Es gibt Leute, die interessiert die komplette Statistik. Mich auch.
Es ging ja um die Durchsage, Micha 😉
Das es Leute gibt, die gerne Statistiken lesen etc , natürlich.
Aber wenn man in der Halle sitzt, kratzt es da einen wirklich in dem Moment!, ob drumherum 5000 oder 5225 Leute sitzen ?
Es steht spätestens nach dem Spiel im Spielbericht von der EHF drin, den man ja runterladen kann.
Es steht spätestens nach dem Spiel im Spielbericht von der EHF drin, den man ja runterladen kann.
Danach müsste der Hallensprecher auch keine Torschützen, Spielstände etc. durchgeben.
In der HBL gibt es einen Sponsor, der die Zuschauerzahl "präsentiert". In der CL bisher nicht. Die PK jeweils nach dem Spiel, wird in der HBL bei YouTube gestreamt. War früher in der CL ebenso, wurde aber schon in der Saison 24/25 eingestellt. Erklärungen fürs Fußvolk, warum mal so oder so, werden bei solchen Nebensächlichkeiten nicht abgegeben.
Könnt man doch die Werbeanzeige für die Zuschauerzahl-Durchsage für 7+ Heimspiele noch als Sponsoring-Paket verkaufen.
Oder klingt "nicht ausverkauft" aktuell nicht gut genug?
Eine interessantere Erklärung wäre mal, warum alle CL-Heimspiele 20:45 Uhr sind...
Oder klingt "nicht ausverkauft" aktuell nicht gut genug?
Eine interessantere Erklärung wäre mal, warum alle CL-Heimspiele 20:45 Uhr sind...
Ich glaube sogar, dass das zusammengehört.
Um meinen Verdacht zu begründen müsste ich allerdings wissen, ob der Club bei den Anwurfzeiten ein echtes Mitspracherecht hat.
Wenn ja, dann würde ich verstehen, warum der Club die Gründe nicht kommuniziert.
"Ein Teil der Antworten würde die Fans verunsichern".
MfG,
Ihr (H)einz (l)e (P)laiziere
In der HBL gibt es einen Sponsor, der die Zuschauerzahl "präsentiert". In der CL bisher nicht. Die PK jeweils nach dem Spiel, wird in der HBL bei YouTube gestreamt. War früher in der CL ebenso, wurde aber schon in der Saison 24/25 eingestellt. Erklärungen fürs Fußvolk, warum mal so oder so, werden bei solchen Nebensächlichkeiten nicht abgegeben.
Stimmt, der fehlende Sponsor könnte eine Möglichkeit sein. Oder man will in Anbetracht der Gespräche um eine neue Halle vermeiden, nicht ganz ausverkaufte Spiele durchzusagen. Bei der CL-Pressekonferenz stammt die letzte tatsächlich aus dem ¼ Finalrückspiel gegen Kielce im Mai 24. Wirklich legendärer Auftritt von Talant. Als Fußvolk verpasst man tatsächlich die eine oder andere kleine Änderung. Auch die Interviewformate wechseln online ja gelegentlich – MDR-Fantalk -> Spielfrei -> Off Court usw.
PS. Ob die Zuschauerzahl irgendeine „Sau interessiert“ oder „kratzt“– so wie mancher das hier ausdrücken - oder wo man sie anschließend nachlesen kann, war eigentlich nicht Teil meiner Frage.
Gebe ich dir grundsätzlich recht. Hier war es aber eine Aktion im Angriff, bei dem die Dessauer Abwehr sehr beherzt zupackte und Oskar beim Fallen auf dem (linken?) Knie verdreht landete. Die Aktion war im TV schwer zu erkennen, live allerdings hatten wir da schon Schlimmes befürchtet.
Wie gesagt, ich habe die Info nicht offiziell vom Club, deswegen fragte ich, ob das jemand "offizieller" bestätigen kann.
Und am Ende sind es dann die "Streikenden", die Alle freiwilig auf Gehalt verzichten?
Die PK jeweils nach dem Spiel, wird in der HBL bei YouTube gestreamt. War früher in der CL ebenso, wurde aber schon in der Saison 24/25 eingestellt. Erklärungen fürs Fußvolk, warum mal so oder so, werden bei solchen Nebensächlichkeiten nicht abgegeben.
Na, dann ich mal: Die PK nach dem Spiel in der HBL wird seit Februar 2024 nicht mehr live gestreamt sondern deutlich nach der PK hochgeladen. Bis Ende der Saison 2023/24 haben wir dann noch die PKs der CL gestreamt. Der SCM hat unseren Vertrag nach 18 Jahren 2024 auslaufen lassen und das Procedere entsprechend geändert.