Beiträge von iceman-md

    Er hätte doch sowieso sagen können, was er will. Irgendwer glaubt es immer nicht.

    Viel erhellendes hat der Fliegengewichts-Sportmoderator des MoMa aus Bob aber auch nicht rausgeholt.

    Das warum bleibt im Dunkeln, aber man hat sich das ja alles eigentlich mehr oder weniger auch schon vorher zusammengereimt.

    Licht ging, wahrscheinlich so gewollt, im Dunkeln nur über Kretzsche an. Der hat ja mit seiner völlig überraschenden (und nicht abgesprochenen!) Entscheidung einen Stein ins Rollen gebracht.

    Wenn es einen unterschriftsreifen Vertrag mit JS gab, kann der Verein selbstverständlich diesen umsetzen. Oder war da ne Bindungsklausel mit Kretzsche drin? Wenn dann der Sportdirektor zwischenzeitlich eine gegenläufige Entscheidung trifft, hole ich entweder einen neuen Sportdirektor oder biete Siewert diese Doppelfunktion an. Und erst, wenn der daraufhin sagt "Mache ich nicht" (warum auch immer, zuviel Stress, Loyalität zu K73...), treffe ich eine Entscheidung wie die von gestern. So ist es aber nicht passiert.

    Ich sage, dass die Inthronisierung von Krickau länger beschlossen war, Bob Kretzsche zum Saisonende mit diesem tauschen wollte, mit JS verlängert hätte und dann bei einer sportlichen Delle Siewert raus und Krickau Chefcoach. Ich gehe jetzt davon aus, dass man in Berlin in einigen Monaten überrascht feststellen wird, dass das "Magdeburger Modell" viel zu viel Arbeit für einen allein ist und Krickau jemanden an die Seite stellen wird - für die Aufgaben des (alten) Sportdirektors. Und ob der dann Dagur S. heißt, Fabian W. oder wie auch immer heißt oder jemand ganz anderes aus dem Hut gezaubert wird - die "Geschichte", die der Hans Robert im Morgenmagazin erzählt hat, hat in ihrer Ausarbeitung in den zurückliegenden Tagen vermutlich die meiste Zeit in Anspruch genommen.

    Eigentlich dauert die Integration der Mittelleute vorn wie hinten am längsten, 2-3 Monate bestimmt. Eigentlich. Denn wenn ich sehe, was besonders Mengon heute gegen euch veranstaltet hat, holla die Waldfee, der scheint schon 5 Jahre unter Kaufmann in Stuttgart zu spielen. Betrachtet man das heutige Spiel über die gesamten 60 Minuten ehrlich, so war es am Ende für die SG ein Punktgewinn.

    Ich hab es nicht mitbekommen: Was ist mit Joergensen? Und spielt Pytlick aktuell kaum bis gar nicht wegen der Verletzung aus der letzten Saison? Oder ist da noch was anderes?

    DynAndy

    Hatte Kretzsche keine Lust?

    Zittert er vor euren kritischen Fragen? 😉

    Also Rheiner , was soll denn ernsthaft diese Frage zum jetzigen Zeitpunkt?! Man kann über Kretzsche denken, was man will und er bietet genug Angriffsfläche mit seinem täglichen Tun. Aber schlussendlich ist auch er keine Maschine und wird ganz sicher aktuell einige Zeit brauchen, um die überaus überraschenden wie kurzfristigen Ereignisse zu verdauen.

    Mal abgesehen davon, dass der Fokus dann komplett vom eigentlich zu übertragenden Spiel weg geht, können wir sicher sein, dass er sich zu gegebener Zeit sicher angemessen und umfangreich dazu äußern wird.

    In der kommunikativen Bringpflicht sehe ich aktuell nur Bob Hanning und bin auch hier sicher, dass er die Bühne am Samstag beim Spitzenspiel dafür ausgiebig nutzen wird.

    Ha, ha, deswegen hatte ich "und einen jungen Stier" geschrieben. Aber nicht, dass der aus Berlin kommt :hi: . Junger Spieler aus Berlin bezog sich nur auf Beneke. Tillman hat sich bei den Stieren hervoragend entwickelt, hatte alle Jugendmannschaften durchlaufen und von der A den Sprung in die Männermannschaft geschafft, bevor ihn die Dessauer 2021 geholt hatten. Ohne Kohle und Perspektive kannste Talente nicht halten.

    Ach jetzt habe ich deinen Post erst richtig verstanden. Tiller ist vor allem auch menschlich ein richtig guter Typ, der Dessau aktuell an allen Ecken und Enden fehlt. Aber wir kommen vom Thema ab.

    Oder aber Krickau wird über Siewert installiert, wie ich es schon vor einigen Tagen vermutete. Wir dürfen gespannt bleiben.

    Was ich im Zusammenhang mit Siewert nicht unterschätzen würde, ist der Einfluss, den wichtige Spieler auf solche Entscheidungen nehmen können. Und da rede ich noch nicht davon, dass niemand von uns weiß, wie es Berlin gelang, dass Gidsel seinen Vertrag nicht nur erfüllt, sondern sogar verlängert hat.

    Ihr wisst aber schon auch alle, wo Kretzsche herkommt und aufgewachsen ist? Vielleicht mal einen Blick auf seine Stationen nach der Karriere werfen…

    Die Stationen, die er bislang im weiteren persönlichen Sinne durchlief, sind jetzt alle bedient. Bis auf Gummersbach. Was, wenn die aktuellen Akteure nach Norddeutschland weiterziehen und dafür zwei aus der Hauptstadt kämen? Da gibt`s ja auch noch irgendwie Ziehvater Heiner B. Ich halte dieses Szenario aus finanzieller Sicht für unrealistisch, aber man weiß ja nie...

    Nein. Aber ein bisschen Unruhe in Berlin kann ja nicht schaden.

    Heute verkündet er seinen Abgang. Ab morgen wird er sich über seine Buddys woanders in Stellung bringen. Mir fällt da spontan ein Rekordmeister ein, der seit geraumer Zeit seinen Zielen hinterher stolpert und dringend ein Refreshing in der Führungsetage benötigt ;)

    Ich glaube nicht, dass ohne Kretschze Spieler wie Gidsel, Gröndahl, av Teigum oder Chrintz (der zwar nicht wesentlich zum Berliner Erfolg beigetragen hat, aber dennoch eine sehr gute Verpflichtung war) den Weg in die Hauptstadt gefunden hätten.

    Generell war es auffällig, dass viele Spieler, die nach Berlin gewechselt sind, schon länger zuvor von Kretzschze als Co-Kommentator im TV in höchsten Tönen gelobt wurden. Das lässt mich auf seinen Einfluss auf diese Verpflichtungen schließen.

    Wie definierst du die Arbeit eines Sportdirektors sonst? Klar geht der los und besorgt Spieler. Oder anders gefragt: Welche Chance hätte Berlin bspw. gehabt, Gidsel zu verpflichten, wenn Flensburg sich ernsthaft mit ins Boot gesetzt hätte? Und er hat doch den kleinen Super-Dänen nicht als Star in Barcelona, Paris oder Veszprem abgeworben, sondern als sehr talentierten Spieler aus Dänemark geholt, genauso wie ihr euch Spieler wie Pytlick und Jörgensen eingetütet habt?

    Wie setzt man dann die Leistung eines Schindlers in Gummersbach ins Verhältnis, der seinerzeit Köster verlängert bekam? Oder die von Christophersen, dass Fischer und Uscins schon 2x verlängert haben?

    Ich spreche Kretzsche die Qualität seiner Arbeit nicht ab. Aber ich glorifiziere sie auch nicht. Und für meinen Verein erwarte ich, dass "K73" auch in Zukunft ein jederzeit gern gesehener Gast in der Bördelandhalle ist, aber eine erneute Festanstellung weder jetzt noch in Zukunft ein Thema sein wird.

    Ich habe im Zusammenhang mit dem Mandic-Transfer auch nirgends gelesen, dass "uns Sponsoren dabei großzügig unterstützt haben, ohne die das nicht möglich gewesen...". Vor dem Hintergrund, dass dies ungeplant mit Ablöse und Gehalt mal eben oben drauf kommt, da Niko ja nicht weg ist, sehr bemerkenswert.

    Die Masterfrage vor Kretzsches Start in Berlin war: Können zwei so derartige Alphatiere auf Dauer miteinander? Und in die Antwort, die überraschend lange wie "ja" aussah, scheint nun doch noch mehr und mehr ein "Nein" durch zu schimmern.

    Wenn Bob die Verlängerung von Wiede gegen den Willen mindestens des Sportdirektors durchgezogen hat, hätte dieser natürlich allen Grund, ihn auch die Verhandlung mit Milosavljev allein machen zu lassen. Es wäre nicht das 1. Mal, dass Kretzsche etwas vereinbart und Bob ihn zurückpfeift. Arbeitsrechtlich ist das das Eine, menschlich hätte keine Seite professionell agiert. Lustiger wäre die Nummer, wenn K73 in Absprache mit Siewert Wiede mitteilt, dass dessen Vertrag auslaufen wird, dieser daraufhin zu Bob geht und noch 1 Jahr bekommt. Dazu passt auch das Hin und Her um Beneke.

    Ich gehe aktuell immer stärker davon aus, dass Siewert einen neuen Vertrag bekommt und Kretzsche nicht.

    Wetzlar hat in der vergangenen Spielzeit zuhause trotz durchwachsener Saison u.a. den HSV, Gummersbach und den THW geschlagen. Ein zahnloser Tiger ist das beileibe nicht und für mich eine Mannschaft mit viel Potenzial (neben etlichen Fragezeichen).

    Das so ein Bock passieren kann - meine Güte. Ein Tor hat Wetzlar im Übrigen daraus nicht "genutznießt", sondern das Unentschieden über die Zeit gerettet.

    Bedenklicher ist, dass die SG genau so weitergespielt hat, wie sie letzte Saison aufgehört hat. Offensiv ist das alles im Rahmen, aber die Defensive steht seit langer Zeit instabil. In der vergangenen Spielzeit haben nur Bietigheim und Stuttgart mehr Tore kassiert. Dahinter kann kein Torhüter der Welt glänzen.

    Solange der aktuelle Meister nichts veröffentlicht, kann kräftig spekuliert werden. Das die eine Führungskraft offensichtlich keine Ahnung hat (oder mittlerweile "hatte"?), wie die andere Führungskraft plant, ist das Eine. Das sie aber selbst für ordentlich Zündstoff sorgt, indem sie das 1. selbst kommuniziert und 2. versucht, einen ganz anderen Standort zu pushen, lassen wir mal so stehen. Bestimmt alles nur naiver Zufall.

    Ich werfe mal noch ne Nummer rein: Was, wenn es nicht um Siewert (der scheint nicht zur Disposition zu stehen, warum auch) ODER Krickau geht? Was, wenn einer von beiden der neue Sportdirektor vom anderen wird? Der Superstar hätte seine Vaterfigur wieder an seiner Seite, Berlin hätte einen wesentlich tieferen Zugriff auf den skandinavischen Handballmarkt und der Berliner Etat wäre spürbar entlastet?

    Das kenne ich von den Handy-Apps, habe es aber auf dem TV noch nie gemacht. Muss ich mal gucken. aber wie schon öfter mal verglichen. Netflix, Prime usw. wird ja deutlich mehr gebingt als Dyn und da funzt es in der Regel ja auch immer, so das man da noch nie über solche Maßnahmen wie Cache löschen nachdenken musste. Allerdings wollen sich die großen Streamingdienste auch viel häufiger updaten. Vielleicht wird sowas dabei mit erledigt???

    Gut möglich. Allerdings hatte ich das genau wegen der Streamingplattformen gemacht, da sich hier und da mitunter die Startseite aufgehangen hatte.