Ich finde es auch nicht gut, wenn man eine sehr guten Mannschaft nicht die Möglichkeit gibt sich zu beweisen. Es gehört ja auch zum Ausbildungsprozess das man auch mal verliert. Es kann allerdings sein das man aus Gründen der Mannschaftsgröße und der Einstellung zu so einer Maßnahme greift, das kann ich dann nachvollziehen. Ich finde aber, das man zumindest die Quali spielen sollte, hat zum einem den Vorteil das man den Leistungstand überprüfen kann und auch spiele bestreiten kann gegen Gegner gegen die man sowieso nie spielt.
Beiträge von Der Hexer
-
-
Wir haben eigentlich immer was aktuelles, was so in den Charts runhängt, sollte allerdings etwas für alle sein so wie das Lied von Las Ketchup
-
Zitat
Das mit den Ausflügen/ Trainingslager etc. ist 'ne super idee..... aber die meisten Vereine können sich das echt nicht leisten!!!
Da gebe ich dir vollkommen recht, aber bei manchen kann man da schon Geld locker machen. (Sponsoren, Verein, Gemeinde). Geht nicht überall, das ist auch klar. Wenn ich Spielermangel hätte, würde ich vielleicht mal selbst Sponsoren suchen.(Ist eigentlich ganz leicht: deine Stammkneipe, dein Bäcker, usw.) und dann kannst du zumindest etwas dazuschießen, das ist auch schon okay, bloß muß man dann auch am Ball bleiben und allen das gleiche geben.
Vielleicht ist das ein Weg in der Jugend etwas mehr Spielraum zu haben.
-
bei uns in der ersten heiß einer Pils und ein anderer Oma
-
Ich weiß nicht in was für einer Liga ihr spielt!?
Aber für nächste Saison habe ich schon 3 gute Spieler von anderen Vereinen abgeworben weil wir nächstes Jahr ambizionen auf die Badische haben. da ist es einfach aus unteren Ligen Leute zu holen.Wenn ihr in den unteren Klassen spielt dann gibt es nur eine Möglichkeit, ihr müßt zum einen ein Training machen das den Leuten Spaß macht und zum anderen Ausflüge organisieren. (z.b. Bodenseecup oder sonstige Highlights). Was auch wunderbar funktioniert ist einen Handballtag zu machen oder die Schulen fragen ob man mal die Sportart in den Schulen vorstellen darf.
-
Ich möchte gerne noch ein paar Trickspielzüge beherrschen, leider habe ich nicht allzuviele im Kopf oder manche gefallen mir einfach nicht.
Helft mir bitte und schreibt mir, euren Lieblingsspielzug oder wo ich Spielzüge nachlesen kann.
Ich danke euch im vorraus



-
Mich würde zunächst mal interressieren in welcher Liga ihr spielt. Solche Trainingsmethoden kennt man sonst nur von Trainern deren Mannschaften um die Deutsche Meisterschaft mitspielen.
Beide Mannschaften spielen Kreisliga
Da ihr aber Personalprobleme zu haben scheint, denn sonst hättet ihr die beiden Mannschaften nicht zusammen legen müssen, würde ich als Trainer eher versuchen den Jungs den spaß am Handball zu vermitteln, als sie mit "Foltermethoden" zu vergraulen.
Wir haben nur in der A- Jugend personalprobleme, in der B- Jugend haben wir wenn alle da sind 16 Mann.
Das Problem ist allerdings, wenn euer Trainer mit seinen Methoden Erfolg hat wird es keiner wagen dieses Vorgehen zu kritisieren. Wenn es aber schief geht und die Jungs den Verein verlassen habt ihr ein riesen Problem.
Er war vorher Auswahltrainer, das nichts heißen mag, soviel ich weiß, wurde er geschmissen. Dann hat er meine jetztige Herrenmannschaft trainiert und wurde schon in der Vorbereitung gekickt. Da wir aber unsere Jugend in B und A zusammengelegt haben mit einem anderen Verein und er dort Trainer ist...
Ich würde versuchen mal mit dem Trainer zu reden und ihm meine Ideen und Ansichten mit zu teilen, wenn sich danach nichts ändert müßen sich eure Wege eben trennen. Wenn ich deine Schilderung richtig einschätze wird sich der Andere Trainer nichts sagen lassen und du wirst dir wohl eine neue Mannschaft suchen müßen.
Ich habe bis jetzt nichts gesagt, wollte mir das erst mal ein wenig anschauen. Doch jetzt habe ich gehandelt. es wird so aussehen. Wir werden die Jugenden wieder trennen, es hat einfach keinen Wert, da ich schon mit einigen Jugendlichen über das Training und den Trainer gesprochen habe und ich immer mehr sehe das wenn sich nichts ändert das sehr viele abspringen werden, sieht man ja jetzt schon an der Anwesenheitsliste.
-
Ich bin seit 2 Wochen B-Jugend Trainer, da unsere A-Jugend zu wenig Mann sind wurd die B und A Jugend zusammengeworfen. Der A-Jugendtrainer (b-Lizenz) reißt das ganze Training an sich. d.h. ich bin bloß ein Zuschauer. Doch finde ich seine Trainingsmethoden ein bissle übertrieben. Jetzt meine Frage:
Ist es normal, das man im Training (Jugend):
A) Jedes Training zwischen 150 und 250 Liegestütze machen muß wegen lapalien?
B) 1 - 2 km Sprints weil man zweimal den Ball nicht gefangen hat?
C) Wegen jeden Fehler zusammengeschiessen wird im Spiel und im Training? (z.b. Spiel: Towart bekommt ein Tor Hoch langes Eck haltbar, erster Schuß aufs Tor, Trainer macht den Towart rund?Ich hoffe das ich das nicht alleine so sehe das diese Training kein Training ist sondern Folter!!
Ich vergaß es gibt keine Wasserpause 1 1/2 H, wenn es eienr wagtz Wasser zu trinken muß er Liegestützen machen oder das Training verlassen?Ich warte auf eure Antworten
-
Ich habe mit 15 angefangen, das war in meinem Verein ein großer Fehler. Ich wollte was erreichen hatte aber nicht die nötige Unterstützung und wurde nicht für ernst genommen. Danach habe ich das Traineramt und später auch meine Spielerlaufbahn kurzeitig beendet. 3 Jahren später habe ich wieder angefangen zu spielen und zu trainieren, mit Erfolg natürlich bei einem anderen Verein. Doch gibt es hier auch ein kleines Problem ein B - Lizenz Trainer der alles an sich reißen will. Heute werden wir mit ihm klartext reden und die A und B Jugend trennen, denn er macht kein Training mehr sonder Folterung.
Aber eins möchte ich dir noch mit auf den Weg geben, es ist nie zu früh oder zu spät mit dem nötigen Rückhalt und mit einiger Erfahrung kann man ein guter Trainer werden.
-
Ich finde das Harz total unnötig ist, der Ball ist das entscheidende. Ein guter Spieler kann alles was ein ander Spieler kann auch ohne Harz.
