Danke für Deine Antwort!
In den Durchführungsbestimmungen stand nichts! Nach telefonischer Auskunft beim Kreis wurde mir denn berichtet, dass auf irgend ner Versammlung mal beschlossen wurde, dass keine Mädchen mitspielen dürfen!
Gruss Nina
Danke für Deine Antwort!
In den Durchführungsbestimmungen stand nichts! Nach telefonischer Auskunft beim Kreis wurde mir denn berichtet, dass auf irgend ner Versammlung mal beschlossen wurde, dass keine Mädchen mitspielen dürfen!
Gruss Nina
Hallo alle zusammen! Hab da mal eine Frage!
Ich weiss, dass in der männlichen E Jugend Mädchen mitspielen dürfen! Nun ist meine Frage: Dürfen nur Mädchen mitspielen, wenn der Verein keine Mädchenmannschaft hat oder dürfen auch aus der bestehenden Mädchenmannschaft Spielerinnen bei den Jungs "aushelfen", wenn diese zu wenig sind?
Habe darüber leider nichts genaues gefunden!
Gruss Nina
Vergiss nicht Deine Bauchmuskeln zu trainieren! Oftmals liegt es auch an denen!
Gruss Nina
Bös leer hier! Wo seid Ihr alle?
Ist doch Wochenende!!!!!
ZitatOriginal von Lord Vader
Wurde die rote Karte für Zeitz eigentlich in der Halle verkündet ? Am TV hörte man nichts, nur sah man Kiel nur noch mit 5:3 auf dem Feld.
Zeitz saß auf der Bank und hat vor den beiden spanischen Spielern die rote Karte bekommen! Zu dem Zeitpunkt war aber gerade der Tumult auf/neben der spanischen Bank! Ich denke das wird gezeigt worden sein!
ZitatOriginal von Jasmin1986
Das Kieler Publikumm ist seit gestern entgültig unten durch.
Ertsnal dieser Zuschauer, der es sich wagt dem Entrerios mit seinem Hallenheft vor der Nase rumzuwedeln, der dann aber auch gut einen abbekommen hat und dann die Spanier anzuspucken, geht mal garnicht
Das aber der Zeitz, der auslöser dieser ganzen Aktion war, bekommt nix, verstehe ich nicht.
Weiter bei der Siegerehrung, immer noch nicht verstanden, dass man die CL verloren hat wird noch gepfiffen ohne Ende. Sorry Kiel, aber wenn man nicht verliren kann, sollte man besser nicht in die Halle gehen.Dem Zuschauer sollte man jedenfalls sein Stammblatt entziehen.
Ich glaube Du hast einiges nicht mitbekommen! Zeitz hat dafür eine rote Karte bekommen! Nicht gesehen? Oh dann haben sie wohl nicht alle wichtigen Szenen im TV gezeigt!!!
Stammblatt entziehen??? Das war CL! Da gibt es keine Stammblätter und ich glaube es waren nicht viele Stammblattinhaber in der Halle! Da wäre der Alterdurchschnitt nämlich höher gewesen!
Und ich finde es fantastisch, wie hier Leute urteilen, die nicht in der Halle waren! Wieviel von diesem ganzen Tumulten sieht man im TV??? Die von Bilbo beschrieben Klatsche vom eigenen Trainer z.B. habe ich auch deutlich gesehen! Aber das haben die vorm TV natürich viel deutlicher gesehen(die Kameras können ja alles in der Halle gleichzeitig einfangen)! Ich würde mit Urteilen vorsichtig umgehen, denn ich glaube die Reaktion würde genauso in anderen Hallen kommen! Sorry, aber es gibt nirgens nur Engel!
ZitatOriginal von Steffi
Schon klar, aber gingen die Tumulte doch eigentlich von einem Kieler Spieler aus. Aber das wollen wohl die meißten die in der Halle waren nicht wahrhaben.
Von Freundschaft redet ja auch keiner. Es gibt da aber immer die Möglichkeit ,einfach gar nichts zu tun.Dann ist Ruhe und gut ist.
Von wem die Situation ausging haben wohl viele Zuschauer in der Halle gar nicht gesehen! Wir hatten nämlich keine Wiederholungen um das mal schnell beurteilen zu können! Und wen feuert man dann weiter an? Den Gegner???
Jetzt über die Fans zu urteilen ist ziemlich einfach! (bezogen auf die Pfiffe bei der Siegerehrung)
Wie wäre es in einer anderen Halle gewesen? Die Stimmung kocht hoch bis unter die Hallendecke und da sollen die Fans innerhalb von 5 Minuten auf Freundschaft umstimmen? In welcher Halle hätte das geklappt nach so einem Spiel???
Ich glaube da sollte jeder mal überlegen wie es in der "eigenen" Halle nach so einem Spielverlauf ausgesehen hätte bzw. sich angehört hätte! Ohne die Tumulte zum Schluß gehe ich davon aus, dass sich die Zuschauer anders verhalten hätten! Aber so kurz davor diese Szenen, da kocht es halt noch ein bisschen nach!
![]()
Da wird die Party heute Abend doch glatt in Meisterfeier umbenannt!
![]()
![]()
Auch ich bin nicht ganz so doller Fan dieser Musik, aber meine Stimme habt ihr natürlich! ![]()
Hallo!
Habe selber die Fortbildung in Kinesiotaping!
Ein paar wenige Tape kann man schon zeigen zum selber machen, aber das gro nicht!
Man klebt die Tape im Muskelverlauf unter unterschiedlich starkem Zug! Wer kann schon die Muskelverläufe wenn er sie nicht gelernt hat?
Den Zug bekommt man auch nur selten richtig hin, wenn man sich selber taped oder man baut den Zug nicht gleichmäßig in eine Richtung auf! Auch sehr schwierig also um das allein zu machen!
Und dann hat man bei vielen Tape so eine Ausgangsstellung, dass man gar nicht mehr an die Region kommt um sie zu tapen! Ohne die richtige Ausgangsstellung klebt das Tape zwar, hilft aber nicht!
Also was bleibt? Wir rennen doch zum Physiotherapeuten oder zum Sportarzt!
Liebe Grüsse!
Nina
Frohes neues Jahr Ihr Lieben!
Feiert alle noch fleissig!
PROST
![]()
![]()
Auf ein wunderschönes 2008!
![]()
Liebe Grüsse!
Nina
Na dann oute ich mich auch mal!
Spiele seit 21 Jahren Handball! Seit 12 Jahren trainiere ich ausserdem auch noch ein paar Mannschaften!
Macht nach so langer Zeit immernoch Spass! ![]()
Hallo!
Es gibt so viele schöne Sachen! Bekommst bestimmt die 20 Minuten voll!
Aufwärmen:
-Ticker
-Feuer,Wasser,Blitz
-Herr Fischer (evtl. mit Ball in der Hand und der Fischer sagt Übungen fürs Rüberlaufen an)
-...
Mittelteil:
-aufs Tor werfen
-Sprungübungen auf ner Matte
-kleiner Parcour mit verschiedenen Übungen mit und ohne Ball (Geräte: Bänke, Matten, Tor, Bälle, Springseile,...)
Ende:
Wäscheklammerspiel (jedes Kind bekommt eine bestimmte Anzahl Wäscheklammern an das Shirt hinten geklemmt, sie sollen sich keine Klammern klauen lassen und gleichzeitig versuchen die Klammern der anderen Kinder zu klauen, geklaute Klammern werden mit ans Shirt geklemmt) das Spiel kannst Du eine bestimmte Zeit ansetzen und hinterher wird gezählt, wer die meisten Klammern geklaut hat!
oder Du stellst Bänke auf die Mittellinie und verteilst Bälle gleichmäßig in beiden Hälften, verteilst dann die Kinder gleichmäßig und jede Mannschaft soll versuchen ihre Seite frei von Bällen zu halten, kannst auch eine bestimmte Zeit ansetzen!
Ich denke das bekommst Du hin! Viel Spass und bei Fragen kannst Dich gerne nochmal melden!
Liebe Grüsse!
Nina
Hallo!
Sollst denn wirklich nur was zum Training schreiben oder auch physiotherapeutische Ansätze?
In der Physio kann man z.B. mittels PNF die Gegenseite trainieren und erzielt auf der betroffenen Seite auch einen Effekt! (=indirekte Behandlung)
Gruss Nina
Hallo!
Wir sind früher mal mit unseren Mannschaften nach Holstebro gefahren! Ist meine ich auch über Ostern! War immer super organisiert! Schlafplätze in den Schulen und Spiele in mehreren Hallen mit Bustransfer zwischen allen Schlaf- und Spielstätten! Super Spielplan mit genug Spielen!
Denke da wird sich nicht soviel dran geändert haben!
Gruss Nina
Hallo!
Spielt man bei Euch 2x3gegen3 in der F-Jugend? Bei uns spielen wir das erst in der E!
Du hast aber Recht! Die geworfenen Tore werden mit der Anzahl der Torschützen multipliziert!
Gruss Nina
Hallo!
Bei uns braucht man einen Pass erst ab der E-Jugend!
Für F-Jugendspieler nur, wenn sie in der E aushelfen sollen!
Hier ist man spielberechtigt, wenn alle Unterlagen bei der Paßstelle eingegangen sind! (Datum Posteingangsstempel)
Auf der sicheren Seite bist Du nur, wenn Du dort anrufst oder wie bei uns üblich, jemand persönlich alle Unterlagen dort abgegeben hat!
Gruss Nina
Hallo!
Bei uns ist es so, dass wir 3 verschiedene Minis haben!
1. Superminis für 3 und 4-Jährige
Die Kleinen trainieren noch kein Handball! Sie spielen zwar viel mit dem Ball aber dürfen werfen, schiessen, rollen,... Halt alles was man so mit einem Ball anstellen kann! Zusätzlich nehmen wir ständig andere Geräte hinzu wie z.B. den Schwebebalken, Trampolin, Seile, Kästen,... Wir schulen in dieser Gruppe mehr Koordination, Gleichgewicht, Fein- und Grobmotorik usw.! Für dieses Alter ist es auch ausreichend 1x in der Woche 1 Stunde zu "trainieren"! Mehr würde sie meiner Meinung nach überfordern, da oft die Eltern auch noch Kinderturnen, Balett, Fussball oder andere Sportarten testen!
2. 4+1-Minis für 5-6 Jährige
Hier üben wir schon richtig Handball, aber quer über das Feld auf kleine
Tore.In dieser Altergruppe finden regelmäßig Turniere im Kreis statt. Bei den Turnieren gibt es noch keine Schieris, denn die Trainer regeln noch selber was auf dem Spielfeld los ist. Man kann mit auf das Spielfeld und den Kindern etwas erklären oder sie dort hinstellen wo sie spielen sollen (wenn sie es noch nicht verstehen). Diese Turniere bringen die Kinder schon ein ganzes Stück weiter in ihrer Entwicklung als Handballer, denn sie können dort sehr viel von etwas größeren Kinder abgucken und trotzdem spielen sie gegen Kinder ihres Entwicklungsstandes.
3. Minis/F-Jugend für 7-8Jährige
Das sind unsere eigentlichen Minis die am normalen Spielbetrieb teilnehmen.
Ein fester Jahrgang ist nur bei den Minis vom Kreis festgelegt. Da ich momentan alle 3 Mannschaften trainiere, kann ich also wenn ich sehe, dass ein Kind überfordert oder unterfordert ist, es in die jeweilige andere Gruppe schieben. Wir können also je nach Entwicklungsstand mit den Kindern arbeiten. Ich selber würde kein 4jähriges Kind in die "Normalen" Minis stecken. 4 und 7-8 jährige Kinder sind von ihren Entwicklungsständen noch so unterschiedlich!
Und es ist auch leider so, dass wenn es um Spiele geht die Kinder von alleine schon so einen Ehrgeiz entwickeln, dass die Kleinen bei knappen Spielen den Ball nicht bekommen würden! Man sieht immer wieder bei Mannschaften so kleine Stöpsel nur mitlaufen, die einfach noch total überfordert sind und die "Grossen" spielen dann alleine! Die Kleinen haben dann irgendwann keine Lust mehr und dann wars das mit dem Handball! Dabei würden sie altersgerecht vielleicht tolle Spieler werden!
So, genug gefaselt! Nun wünsche ich Dir noch, dass Du vielleicht einen Verein in Deiner Nähe findest mit einer ähnlichen Einteilung!
Viel Glück!
Nina
![]()
Ich komme gerade aus der Tierklinik und musste meine kleine Greta da lassen! Greta war ein süsses Löwchen(Zwergkaninchen). Sie hatte leider von Geburt an eine Zahnfehlstellung und konnte somit schlecht fressen! Nun hatte sie ständig Durchfall! Eigentlich wollte ich nur die Zähne wieder abraspeln lassen, aber die Tierärztin meinte, dass es besser wäre wir würden Greta einschläfern! Greta ist leider nicht mal 4 Monate alt geworden!
Jetzt hab ich nur noch Gretas Mama namens Lieselotte und Gretas Brüder namens Columbus und Heini!
![]()