Suchen sie einen reinen Offensivmann, hätte es auch andere gegeben.
Wer wäre das?
Suchen sie einen reinen Offensivmann, hätte es auch andere gegeben.
Wer wäre das?
Lupe benutzt. Recht positiv der Eindruck.
Absolut. Ich freue mich auf ihn!
Interessantes Interview in der SHZ. Hier auch noch zwei Aussagen von Meesenburg:
„Eigentlich funktioniert der Etat nicht ohne Champions League. Wir geben immer ein bisschen mehr aus, als wir einnehmen. Deswegen muss man sich keine Sorgen machen. Die SG hat noch immer genügend Freunde, Sponsoren und Gesellschafter, die die Lücke schließen.“
„Darin sehen wir größere Chancen als zum Beispiel im Bau einer neuen Halle, für die es ohnehin einen Investor bräuchte. Die Politik sieht das durchaus positiv. Dort wird man auch wissen, dass es eine alte Halle mit Renovierungsstau ist, die teilweise nicht mehr zeitgemäß aufgestellt ist.“
Ungeachtet der unangemessenen Äußerungen von wasp kann man allerdings auch überlegen, in welchem Ton man dies in diesem Fall zu recht kritisiert, ohne dass gleich der beliebte Reflex der Maßregelung greift.
Ich finde, bei solchen Aussagen darf und sollte man auch klar widersprechen. Es ging uns dabei nicht um Maßregelung, sondern um Haltung – denn Sprache macht nun mal was mit einem Forumsklima. Das war alles.
Du scheiterst insgesamt auch an so vielem.
Auch wenn die rote Karte gegen Petrus ggf. überzogen war. Die beiden anderen waren vertretbar. Saugstrup als SCM-Abwehr-Anker wurde auch schnell mit 2 mal 2 limitiert. Der halbrechte Abwehrspieler von Barcelona hatte Narrenfreiheit. Da kann man auf dem Niveau glatt überlegen, ob es in Barcas Kader tatsächlich keine Alternative zu Petrus gibt. Beim SCM hat gestern glücklicher Weise diese Rolle eindrucksvoll übernommen.
Wenn du konkrete Beispiele anführen würdest, anstatt wieder mal nur Generalschelte an den SR zu üben, wäre deine Aussage nachvollziehbar und fundiert.
Es haben sich alle nicht SCM-Fans (inkl. mir) geirrt. An den Schiedsrichtern und der Verletzung von Mem lag es gestern doch nicht. Laut Wiegert war es nur der Glaube, der den Unterschied ausmachte.
Dass das natürlich nichts bringt, wenn man mit der ersten roten Karte so ins Spiel eingreift, ist klar.
Das ist ja das Entscheidende. Die Schiedsrichter haben die rote Karte gegeben, nicht der Videobeweis.
Wären Nachevski/Nikolov auch gescheitert, wenn sie nicht Barcelona, sondern den SCM betrogen hätten?
Ich frage für einen Freund.
Dann wäre es ein Wettskandal gewesen.
Lah/Sok sind ein absolutes Top-Gespann.
Wenn sie scheitern - dann ebenfalls am Videobeweis.
Das hat nicht immer nur was mit dem Videobeweis zu tun. Die Mazedonier sind gestern insgesamt gescheitert.
Was? In welcher Halle warst Du? Die SCM-Fans in unserem Block haben während des ersten Spiels durchgängig gepöbelt und haben eine Riesenparty gestartet, als Gidsel rot gesehen hat.
Das werden Berliner Fans in Magdeburger Trikots gewesen sein. Einer davon Steffel mit Perücke.
Glaubst du, dass die Verpflichtung bald verkündet wird?
Da ein Transfer erst für 2026 ansteht, gehe ich nicht davon aus, dass es zeitnah verkündet wird.
Puh.
Entstand der Eindruck in Originalgeschwindigkeit oder in Zeitlupe?
War ironisch gemeint ![]()
Aus "Regelsicht" schon, aber für den Handball ist das Qutasch!
Du wirst keine aktiven Handballer finden, die das richtig finden.
Vergleiche doch mal Handball heute und vor 10,15 Jahren!
Ja, der Sport wird immer schneller.
Wir haben immer mehr Gislis und immer mehr Gidsels, die sich durchtanken, aber es gibt doch heute schon keine Spiel mehr, in dem der Kopf nicht x Mal "nach hinten fliegt" als hätte der Spieler gerade einen Schwinger von einem Boxer bekommen. Das ist dann nämlich der Preis. Natürlich "nutzt" man diese Regelauslegung mit dem Wissen, dass mittlerweile sehr oft eine minimale Berührung im Gesicht eine rote Karte für den Gegner zur Folge hat. Den Schutz der Spieler in den Fokus zu stellen finde ich vollkommen okay, aber was soll das denn heißen? In meinen Augen Schutz vor Verletzungen. "Schmerzen" sind schon ein Teil dieses Sports. Ein unkontrollierter Schlag ins Gesicht soll bitte mit rot bestraft werden, aber nicht jede Berührung. Und das Ausrutschen auf einer (möglicherweise nassen Linie) darf bitte nicht zu einer roten Karte führen! Sorry, aber dann sind wir bald schlimmer als der Fußball!
Ich hatte das Ironie-Schild vergessen ![]()
Sechszehntausend Beiträge und trotzdem keine Ahnung von den Regeln?
Die roten Karten waren alle berechtigt!
Gegen Berlin werden die Schiris nicht reichen.
Wirf die Flinte nicht zu früh ins Korn. Vielleicht wird bei Anzahl der roten Karten noch etwas draufgepackt.
Stattdessen könnte man auch den begnadeten Querläufer und Abwehrspieler aus Österreich entsorgen können.
Ohne Worte deine Wortwahl.
Der CL-Sieger hat doch keinen automatischen Startplatz oder?
Korrekt. Es gibt aber ja Diskussionen, ob Deutschland zukünftig einen weiteren CL-Platz haben wird, weil die Liga so stark ist.
Deutsches CL-Finale. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die EHF drei deutsche Teams in der CL haben möchte…
Kann man nur hoffen, dass der SCM solche Geschenke nicht annimmt und wenigstens den Anstand besitzt zu verlieren.
Deine Hoffnung wurde nicht erfüllt. Anstand ist wohl nicht vorhanden.