Beiträge von H.Putz

Zitat

Original von HBF
    Interessantes zu Markranstädt und dem Ziel von Weibern:

TuS-Trainer Reuland meinte nach der Partie in Sachsen: "Es kann durchaus sein, dass wir diesmal aufgrund unserer Umstrukturierung die Play-off-Runde verfehlen. Aber ich traue uns auch zu, bei einem guten Saisonverlauf doch um die Plätze drei und vier zu spielen." Für Reuland war die Niederlage in Markranstädt einfach erklärbar. "Ich mache eine Partie selten an einer Spielerin fest. Aber diesmal hat uns Tone Wølner im Tor des SCM eindeutig den Zahn gezogen. Sie hat in Liga zwei eigentlich nichts zu suchen, dafür ist sie einfach zu stark."

Wer das Spiel gesehen hat, wird ihm sicherlich zustimmen wollen. Jedoch hätte eine normal-starke Weiberner Mannschaft auch mit Tone Wølner weniger Probleme gehabt. Weibern war an diesem Tag fast auf allen Positionen sehr schwach. Da muss man den Gegner auch nicht stärker reden.

Zitat

Original von meteokoebes
    Hätte man in der Anfangsphase seine Möglichkeiten eiskalt ausgenutzt, dann wäre gegen Bayer sogar was drin gewesen. Wenn man dies in den kommenden Partien jedoch tut, dann ist das Potential für den Klassenerhalt durchaus da.

Bleibt die Frage ob das Potential wirklich groß genug ist, immerhin steigen zwei Mannschaften ab. Ohne Anna Bradt wird es wirklich schwer, dauerhaft bestehen zu können. Hab Beyeröhde noch gut in Erinnerung ;)

Zitat

Original von Wuffka
    Beyeröhde hat sich wiederum gut verkauft. Nun müssen nur mal Punkte her!!

Nur wird es gegen Sulzbach am Samstag und am Mittwoch darauf in Buxtehude nicht unbedingt leichter. Schlagbare Gegner in der ersten Bundesliga gibt es nicht viele für einen Aufsteiger :)

Um die Datensammlung mal zu vervollständigen

SC Markranstädt:
    Tor: Tone Wølner, Julia Schulz
    Rückraum: Ulrike Glathe , Ewelina Zart ,Sandra Woycieszack, Anika Ludwig
    Aussen: Uta Bones ,Susanne Bretschneider ,Victoria Göpel ,Franziska Ramirez ,Jurate Kiskyte
    Kreis: Doreen Geheb, Jenny Karolius ,Annika List
    Trainer: Rüdiger Bones

Susanne Bretschneider spielt jetzt in der zweiten Mannschaft
    Franziska Ramirez spielt RR und RM
    Annika List ist eine LA
    Co-Trainer Wieland Schmidt :)

Ich sehe Blomberg auch weiter unten und dafür den Aufsteiger aus Sulzbach eher an dieser Stelle. Beyeröhde wird es ohne Anna Brandt es sicherlich sehr schwer, obwohl das Potential das ist.

Original von Ficus
    Mal abgesehen davon, dass hier wohl nur noch über Bensheim geschrieben wird.

Zeigt jedenfalls schon einmal, dass Bensheim die mediale Aufmerksamkeit besitzt, die bei manch anderem Verein vielleicht noch fehlt. Jetzt müssen sie nur noch sportlich nachziehen. Und dabei zählt für mich nur der Vergleich in der Liga! Ob die "Neuen" sich durchsetzen können, sieht man dann spätestens im Winter, wenn die Hinrunde um ist.

Ich glaube, diese Versprechen und Konzepte gibt es in jedem Verein. Ildiko wird ja auch von den Sponsoren gefragt, wo sie perspektivisch hin möchte. Da kommt die Antwort: "einen Platz im Mittelfeld" sicherlich nicht überall gut an. Was den großen Kader angeht, hab ich da auch so meine Probleme. Quantität ist nicht gleich Qualität ;)

Favoriten um den Aufstieg in die erste Liga sind sie sicherlich nicht!

Zitat

Original von Outsider81
    heiner: Wie war Dein Eindruck von Ketsch?

Die Frage kann ich zum Teil beantworten. Ketsch hat für mich über weite Strecken eine gute Leistung geboten und über die mannschaftliche Geschlossenheit und den Spielwitz den anderen Bundesligisten Paroli geboten. Jedoch sehe ich noch leichte Probleme bei dem kleingewachsenen Rückraum, der dann auch mal zu oft den Weg zum Kreis gesucht hat. Das Unentschieden gegen Oldenburg hab ich leider nicht sehen können, deswegen fehlt mir der erste Eindruck.
    Wird ne schwere Saison für die TSG!

Zitat

Original von Ficus

Sorry, aber wenn sie das mit dem Etat (im Raum stehen ja EUR 500.000) nicht schaffen, dann haben sie da oben auch nichts zu suchen!

Das muss man jedoch differenzieren zwischen Gesamtetat und Spieleretat. Erst dann kann man Vergleiche ziehen, die etwas über die wirtschaftliche Stärke des Vereins aussagen.

Vielleicht machen sich die zwei Spiele weniger dann zu Gunsten des SCM bemerkbar.[/quote]

Das glaube ich zwar nicht, aber ich bin sicher, dass sie aus ihren Fehlern gelernt haben und vielleicht auch mit mehr Selbstvertrauen in die beiden Finalspiele gehen werden. Ohne Celle dabei als Aufbaugegner zu bezeichnen. Erfreulich aus Sicht des SCM: alle Feldspielerinnen konnten gestern ihr Tor erzielen. Auch wenn jenes, gegen Beyeröhde sicherlich schwieriger werden wird.

heiner - am Licht wird es nicht liegen :)

Zitat

Original von HBF
    Lustig ist, dass eigentlich nur aus Bensheim und Beyeröhde Kommentare zu hören sind. Dies geht nicht und das nicht, die Spielerinnen sind im Urlaub, wer übernimmt das und jenes... Celle und Markranstädt machen dagegen einfach ihren Job und haben keine Probleme mit den Ansetzungen.

Oder sie sind einfach ein wenig leiser, als die anderen ;)
    Heute abend wissen wir mehr!

Zitat

Original von härter_schneller

wenn die hbvf das vorher getan hätte, hätten wir kein play-off gesehen. :D

wenn man einige Ergebnisse bewerten würde, könnte man auch sagen, dass die Mannschaften einfach zwei sehr schlechte Tage erwischt haben ;)

Der Meinung kann ich mich nur anschließen. Selbst die Piranhas hatten es selbst in Hand und hätten es schaffen können, wenn der Kopf frei gewesen wäre. Mit einer normalen Leistung aller Beteilligten hätten es im Hinspiel auch mehr als drei Tore Vorsprung sein müssen, aber es sollte nicht sein.