ZitatOriginal von Zickenbändiger
Halt alles, was nach den Lehrbüchern in der E-Jgd. so vermittelt werden soll, gell?
Jo, absolut.....
...!
Wenn die meisten Spieler Potential haben, warum sollte man dieses Potential nicht herausholen bzw. fördern? Dieses "PillePalle" hinter dem Ball herjagen und nicht mal wissen wo eigentlich der Rechtsaußen spielen soll, darauf stehe ich nicht besonders....!
Lehrbücher hin, Lehrbücher her, wenn das Lehrbuch mal "aufgebraucht" ist und die Spieler/innen unterfordert sind, ist es dann nicht die logische Konsequenz mehr zu machen, vor allem im technischen Bereich?
Wir haben Gegner, die sind unseren Spielern (in fast allen Jahrgängen hindurch) körperlich weit überlegen. So, und wie setzt man einen körperlich überlegenen Gegner am besten "Schach matt"?? Mit Technik, Geschick und spielerischem Können.
ZitatOriginal von RolfB
Wirklich interessant, das alles kann eine E-Jugend?
Ich trainiere eine, nicht ganz unerfolgreiche, weibl. C-Jugend. Ich wäre echt froh wenn meine Mädels all das könnten.
Da zeigt sich mal wieder wohin 5 x Training die Woche schon in der E-Jugend führen kann. Respekt!!!
Warum sollte eine "E" das nicht können; zumindest einige Spieler davon? Und wenn fünf, sechs Spieler (von 15) ihre Laufwege, ihre Zeit kennen wann sie z.B. einlaufen müssen, wann der Ball zu wem muss, warum sollte das nicht auch bei einer "E" funktionieren??
Die Kids waren konzentriert bei der Sache, hatten Spaß und waren ehrgeizig (bzw. sind sie jetzt noch).
Ich muss zugeben, ich hatte auch mit sehr viel Ehrgeiz die Truppe immer wieder "gescheucht" - und wenn es ihnen keinen Spaß gemacht hätte, dann wären sie nicht mehr ins Training gekommen...!
Wenn ich beispielsweise Brennball oder Völkerball im Training spielen wollte, gab es oftmals Gemeckere weil das "Babykram" für die meisten war. Sie wollten lieber 2 Stunden am Abend kreuzen oder "Sperre absetzen" (wobei letzteres nur zwei richtig beherrschten)...!
Apropos Training: Zwei mal Training die Woche; einige trainierten zusätzlich noch bei der "D" mit, plus zwei Spieler der Bezirksauswahl und deren entsprechendes Training in der Sportschule Steinbach reichen - würde ich sagen....
.
Man muss das auch mal von der Seite sehen: In dem Jahrgang (1996/97), spielen die meisten (vor allem die 96'er) schon seit "ewiger Zeit" zusammen (angefangen bei den "Pampers" vor etwa 8 Jahren), und die Truppe ist zusammengeschweißt.
Sie haben die Zeit davor lange genug "auf die Schnauze" bekommen - sprich meistens verloren. Nun wurde der Spieß mal umgedreht, und zwar kräftig.
Grüße
Peter