Beiträge von Fill

o.k. hab ich verstanden !

Jetzt noch was anderes: Wertung des Spiels mit 0:0 2:0 wegen Einsatz eines nicht spielberechtigten Spielers .Mannschaften sind angetreten
    Mannschaften sind am Ende Punktgleich zählen nun die Spiele(Hinspiel : 0:0, Rückspiel 31:20) gegeneinander und dann die Tordifferenz.

Team A spielt gegen Team B . Mannschaft B reist nicht an.Das Spiel wird 0:0 2:0 gewertet.Das Rückspiel gewinnt Mannschaft B deutlich mit 11 Toren unterschied. Wie verhält es sich dann in der Endabrechnung wenn beide punktgleich sind. Wird Mannschaft B nun hinter Mannschaft A gesetzt?

Der Spieler der zu früh rein gegangen ist wir mit 2min bestraft demzufolge bekommt auch er den Eintrag ins Protokoll. Die Restzeit von A5 muss auch abgesessen werden(noch 30) demzufolge müssten ihr kurzzeitig zu viert+Torwart auf dem Parkett sein.

Vielen Dank für eure Kommentare.
    Lt . DHB Bundesgericht 36/1986 da heisst es, Zitat:
    "... in der untersten Klasse gibt es keine unteren und höheren ,sondern nur nebeneinander gleichgestellte Mannschaften, die Nummerierung diene nur der Unterscheidung der Mannschaften, stelle aber keine Klassifizierung dar...."

Also nach diesem Urteil darf ich als Spieler nicht von der 3. zur 2. Wechseln(mitwirken) wenn beide in der untersten Liga spielen.Ich bin für eine ganze Saison in einer Mannschaft FESTGESPIELT.

Man nimmt mir mein Sportliches Ziel und Recht für eine ganze Saison!!!!

Den Verein kann ich Wechseln, und in der selben Liga mitwirken,-wird eine Mannschaft zurückgezogen, kann ich nach einer gewissen Wartefrist auch wieder in der selben Staffel meines Vereins mitwirken,- doch sind beide im Spielbetrieb dann ist ein mitwirken in 2 Mannschaften meines Vereins verboten ?????. Klingt alles sehr unlogisch .

Danke für die hilfreichen Informationen

Was heisst eigentlich Ordnungszahl hab ich mich gefragt - hab im Lexikon nachgeschaut da steht :
    Ein Zahlwort,das die Stellung eines Dings in der Menge angibt,z.B.
    der(die,das)Erste,Zweite,Dritte....

Also für mich ganz klar spielt die 2. mit der 3.(unterste Liga) in einer Staffel so ist die 2. die höhere!

Da gibt es keine Zweifel!!!!!

Gibt es irgendwo eine Regel die besagt das wenn mehrere Mannschaften in der untersten Liga spielen, die Bezeichnung 2. 3. oder 4.Mannschaft als Ordnungszahlen gelten daher es keine höher und niedrige Mannschaft gibt sonder als gleichrangige Mannschaften gelten?

Es soll ein Verbands- oder was auch-immer-Urteil geben, in dem es heißt das in der untersten
    Spielklasse die Bezeichnungen 1., 2. oder 3. Mannschaft lediglich Ordnungszahlen zur Übersicht
    der Mannschaften darstellen, aber keinen Hinweis auf höhere oder untere Mannschaft sind.Wer weiss hier bescheid?

Gibt es eine Regel in der SPO die klarstellt, das immer die niedrigere Zahl die höhere Mannschaft sein muss?

An alle Experten gibt es sowas?

Macht euch schlau und informiert mich! Danke

Am Spieltag 1 und 2 spielt Spieler A in Mannschaft 3 nach 4 wöchiger Spielpause also Spieltag 3,4,5,6 spielit Spieler A in Mannschaft 2 -unterste Liga selbe Staffel-nun fällt es den Staffelleiter auf und er reagiert mit Punktabzug nimmt den §55 zur Anwendung und sagt dieser Wechsel ist nicht korrekt das Spielrecht ist eingeschränkt.
    Wir legen Protest ein weil im gesamten§55 nichts kongrretes und verständliches steht.Beschrieben wird doch nur von oben nach unten ein Wechsel innerhalb des Vereins.Doch über gleichstafflige Mannschaften eines Vereins heisst es ist eingeschränkt.Wer hat nun RICHTIG gehandelt wir als Verein oder der KFV.

Die SPO des DHB ist vom 01.7.06 ist das die neueste ?Wenn nein wo finde ich die Neue?
    In der jetzigen steht eingeschränkt heisst das das er nur unter bestimmten Bedingungen wechseln darf oder gar nicht wechseln darf.

Festspielen für eine ganze Saison wo steht sowas ?

Wir spielen mit Mannschaft 2 und 3 in einer Staffel- unterste Liga.Darf Spieler A von Mannschaft 3 nach Spieltag 1 und 2 und 4 wochen Pause zur Mannschaft 2 wechseln? Wenn ja ab wann ? und wenn nein warum nicht? steht doch nirgens eindeutig drin. SPO 55 Absatz 1 sagt eingeschränktes Spielrecht aus.Ist er damit für eine Saison festgespielt?
    Schließlich kann ich bei Abmeldung der Mannschaft3 doch auch nach einer gewissen Wartefrist in Mannschaft 2 in der selben Staffel mitwirken.
    Wer kann hier mich informieren?