Beiträge von KSV-Jens

Was ich ganz interessant finde, ist, daß der Feldzug gegen die Taliban in Afghanistan wesentlich positiver gesehen wurde als der gegen das Sadam-Regime.

Auch ich selbst fand es gut, daß die USA in Afghanistan vorgingen, aber im Irak-Feldzug habe ich einfach noch andere Lösungen gesehen. Saddam ist zwar ein Schwein, aber wie hier schon richtig ausgeführt wurde, steht es in einigen anderen Länder mit den "Regierungen" kaum besser. Sharon z.B. ist für mich auch eine verachtenswerte Figur.

Die habe ich schon in seinem anderen Forum genutzt.

Was das Anzeigen von Signaturen angeht: Ich habe sie ganz abgeschaltet, seh also von euch nix... ;) .... Ernsthaft, gäbe es die Möglichkeit des Abschaltens nicht, wäre ich schon lange raus, denn einige hatten einen Rattenschwanz hintendran, das war nicht mehr feierlich.

P.S.: Wieso müßt ihr eigentlich beide André heißen? :D

Im Moment passieren Sachen, die man nicht erwartet hätte. Renault z.B. sehr stark, McLaren auch wiedererstarkt. Aber mal abwarten, ob Ferrari nicht doch noch allen wieder davonfährt. Dann wäre es wieder zum Gäääähnen.

Zitat

Original von Poldinie
    Noch einen Satz zu KSV-Jens: Hast Du Dich jetzt dem Niveau von Wolfgang (Moderator der SVW-Page) so sehr angepasst, dass Du ellenlange wichtigtuerische Erklärungen abgeben mußt?

Und noch ein Wilhelmshavener, der ein Eigentor geschossen hat. Zwei Sätze gegen den pöbelnden DC sind also ellenlang und wichtigtuerisch, oh oh...

Zitat

Original von keksi

jap, die funktion haben wir hier auch, nur halte ich persönlich es für sinnlos 2 thread zusammenzufügen, wenn in dem einen erst 1-2 postings sind....

Also ich führe als Mod in einem anderen Forum von TBVAndy durchaus mal zwei Themen zusammen. Es sind in der Regel ja dann immer wenig Beiträge drin, wenn ein Mod schnell zur Stelle ist. Also ich halte es für sinnvoll.

Alternativ können die ein, zwei User ihre Postings aus dem geschlossenen Thema durchaus selber locker kopieren und in das andere Thema hinüberretten.

Wenn zwei ähnliche Themen existieren, halte ich die Schließung eines der beiden Themen für sinnvoll, da man sonst immer in beiden Themen nachschauen müßte und dann alles aus dem Ruder läuft.

Alternativ sehe ich die Option "Themen zusammenführen", so daß aus zwei Themen eins wird, falls díe Mods hier über diese Funktion verfügen sollten.

Zum Schließen allgemein: Wenn ein Thema ausgelutscht ist oder abzugleiten droht, halte ich eine Schließung für durchaus sinnvoll. Der eine Mod schließt schneller, der andere langsamer - beides kann in bestimmten Situationen falsch sein. Letztlich bin ich mit den Mods sehr zufrieden hier, und falls jemand findet, daß ein Thema wieder geöffnet werden sollte, kann er ja den Mod per PN kontaktieren oder alternativ auch den zweiten Mod des Unterforums. Falls die Argumente stichhaltig sind, reagieren die sicher entsprechend.

Falls es aber ein gleiches Thema gibt, s.o. ....

Zitat

Original von DC

Was seid ihr für ein komischer Verein????

Wer Aktionen gegen den Krieg startet , ist in euren Augen ein Spinner?

Noch ein Argument mehr dieses Forum zu meiden.

Von WHV-Fan zu WHV-Fan: Deine Pauschalierungen gehen mir auf den Zeiger. Der Wetzlar-Fan steht nicht für alle (ich bin z.B. aucb nicht seiner Meinung), also unterlaß bitte in Zukunft solche unqualifizierten Kommentare.

... bedeutet es überspitzt formuliert Leichtathleten statt Handballer. Diese Entwicklung hat es auch im Fußball gegeben.

Wie Olaf schreibt, gehen durch die schnelle Mitte und die damit verbundenen vielen Tore die besonders intensiven Emotionen bei Spielern und Fans etwas verloren, teilweise Gerenne statt Spieltechnik, das ist schon nicht ganz so attraktiv. Und fernsehgerecht ist es sicher auch nicht, wenn die Kameras bei den schnellen Torfolgen keine Einspielungen über besonders gelungene Tore mehr bringen können bzw. nur zeitversetzt in Unterbrechungen.

50 bis 60 Tore reichen völlig aus. 70 bis 80 Tore in 60 Minuten sind meines Erachtens des Guten zuviel.

Also wenn die schnelle Mitte regeltechnisch wieder unterbunden wird, hätte ich nichts dagegen. Der Handball braucht dieses Spielsystem sicher nicht.

Dann hoffe ich mal eher auf das blaue b, denn das blaue a wäre bei eben 30 Toren Rückstand von Flensburg gegenüber Usedom eine klare Benachteiligung für die Insulaner, da beißt keine Maus den Faden ab. Bei fünf Toren Rückstand sage ich mal, gut, das hätte Flensburg sicher herausgeworfen.

Schmiddy
    Ich danke Dir für die Textauszüge, denn sie zeigen die ganze Problematik nicht sportlich ausgetragener Spiele.

Bei diesem Ergebnis muß man sich nicht viel denken. Der WHV ging schon ohne seinen Rückraum Caillat - O. Köhrmann - Pungartnik ins Spiel. Weitere Spieler waren schon im Vorfeld angeschlagen oder grippekrank. Im Spiel selbst fielen dann noch zwei aus. Bei WHV haben heute Leute Tore geworfen, die sonst keine werfen. Also ganz klar, der WHV hat sich (unfreiwillig) geschont für die kommenden Aufgaben. Ein guter Jogi Bitter im Tor betrieb Schadensbegrenzung...

5 Tore in einer Halbzeit - wer hatte in dieser Saison weniger? :/:

Zitat

Original von Protnick
    Geht hier ja eigentlich um den EC Platz, was aber auch interesant ist:
    In jeder getippten Tabelle reichen 21 oder sogar 20 Punkte für Platz 15

Ich glaube, in der Tendenz wird hier verstärkt gegen den Abstiegskandidaten getippt, auch wenn er gegen einen der vorderen Vereine Heimspiel hat. So dürfte kaum jemand, wie von Dir angesprochenen, auf den Göppinger Sieg getippt haben. Ähm, bis auf Face natürlich, der hat sich wahrscheinlich dafür sogar drei Puntke vom Kieler Taschenrechner geben lassen... :P

Aber trotz alledem, ich glaube tatsächlich, 22 Punkte werden für Platz 15 reichen.

... weil er genau die Reihenfolge ausgerechnet hat, die ich oben geschrieben habe (ich habe ja Nordnorn und Kiel gedreht, weil Kiel in Gummersbach spielt).

Hier also mein errechnetes Schätzergebnis:

01. TBV Lemgo 34 32 0 2 64: 4
    02. SG Flensburg-Handewitt 34 29 0 5 58:10
    03. SC Magdeburg 34 25 1 8 51:17
    04. TUSEM Essen 34 23 3 8 49:19
    05. HSG Nordhorn 34 21 1 12 43:25
    06. THW Kiel 34 19 4 11 42:26
    07. VfL Gummersbach 34 16 6 12 38:30
    08. HSV Hamburg 34 17 2 15 36:32
    09. SG Wallau-Massenheim 34 13 8 13 34:34
    10. FA Göppingen 34 10 6 18 26:42
    11. ThSV Eisenach 34 12 1 21 25:43
    12. Wilhelmshavener HV 34 11 3 20 25:43
    13. TV Großwallstadt 34 7 10 17 24:44
    14. HSG D/M Wetzlar 34 10 3 21 23:45
    15. GWD Minden 34 9 3 22 21:47
    16. VfL Pfullingen 34 8 3 23 19:49
    17. TuS N-Lübbecke 34 7 4 23 18:50
    18. SG Willstätt/Schutterwald 34 7 2 25 16:52

Ich hoffe mal, daß der HSV sich gegenüber dem Hinspiel in Wihelmhaven in der Differenz um 10 Tore steigern kann. Das wäre dann der endgültige Klassenerhalt - für Wilhelmshaven.. :D:D:D

Ansonsten gucke ich auch gespannt nach Großwallstadt, ob der TVG seinen Aufwärtstrend fortsetzen kann - und nach Nettelstedt, wo es um die letzte Chance für Willstätt geht.

So gaaaanz langsam fange ich an, Jenny zu glauben... :lol::lol:

Und die Konsequenzen sind klar:

Nordhorn vor Kiel statt umgekehrt.. :D

Zitat

Original von Jenny
    Das Spiel findet dann halt nun im Mai in der Kölnarena statt ( da ist doch auch mein Horrortag - Flensburg trikot ;) )

Jetzt wird mir auch klar, warum Du so sicher bist. Obwohl mit Flens-Trikot in Kiel wäre auch nett gewesen... :lol::lol::lol:

Zitat

*edit, das Spiel kam sogar im TV :D

TV hab ich vor 10 Jahren abgeschafft... :nein:

Und jetzt bleibt nur noch eine Sache.

@Sveeeeeeeeeeeeeeenskaaaa!
    Nimm den Kielern ihr Heimrecht und hau sie nach Gummersbach. Ich nehme an, es wird Dir eine Freude sein.. :)

Oben bei Ergebnisdienst steht:

14. Spieltag: Gummersbach - Kiel 26:33
    31. Spieltag: Kiel - Gummersbach

Und es sieht auch logischer aus, weil Kiel sonst drei Auswärtsspiele am Stück hätte, heißen ja schließlich nicht alle HSV... :D

Also ich verlasse mich auf Dein Urteil als THW-Fan, daß Kiel das Hinspiel zu Hause hatte. Ich kann mich an diese Begegnung der Hinrunde überhaupt nicht erinnern.