Phoenix Essen - SG Unterrath
Zum Saisonauftakt der Handball-Landesliga, mussten die 1. Herren der SG Unterrath beim SC Phoenix Essen antreten.
Mit dem Wissen aus der letzten Saison, dass die Essener aufgrund Ihrer Erfahrung sehr routiniert und diszipliniert spielen, aber keineswegs ein unüberwindliches Hindernis darstellen, starteten die Unterrather in die Partie. Mit dem festen Vorsatz die 1. Punkte zum Unternehmen Klassenerhalt beizusteuern.
Die Vorraussetzungen waren nahezu perfekt. Bis auf Spielertrainer Reinhold Hoffbauer standen alle Spieler des Kaders zur Verfügung.
In der 1. Hälfte zeigten die Unterrather auch eine durchaus ansprechende Leistung. Obwohl noch nicht alles Rund lief, eine gewisse Nervösität zu spüren war und einige Flüchtigkeitsfehler nicht zu übersehen waren, hatte man das Spiel eigentlich im Griff. Nachdem die ersten fünfzehn Minuten sehr ausgeglichen verliefen und sich keines der Teams absetzen konnte, steigerten sich die Unterrather in der Abwehr und konnten sich so, in den folgenden zehn Minuten mit vier Toren absetzen.
Leider häuften sich zum Ende der 1. Hälfte die Zeitstrafen, welche nicht immer verständlich waren, und so schafften es die Gastgeber bis zum Ende der Halbzeit auf 15:15 auszugleichen.
Die zweite Hälfte zu beschreiben, fällt mir nun wirklich schwer, weil ich nicht genau weiß, wie ich mich ausdrücken soll ohne Kraftausdrücke und üble Flüche zu benutzen. Deshalb werde ich mich kurz fassen.
Die Unterrather haben es geschafft in 30 Minuten ganze 3 Tore zu werfen. Jegliches Abwehrverhalten einzustellen. Dazu waren die Torhüter der Raserei nahe und mussten beide das Spielfeld vorzeitig verlassen (Kraatz - Schiedsrichterbeleidigung / Eichwald - Unsportlichkeit).
Am Ende bekam man mit 33:18 ein heftige und leider auch verdiente Packung.