Beiträge von KSV-Jens

Ich glaube, das mit den verbindlichen Terminen funktioniert in einer Hallensportart nur sehr bedingt. Insofern bin ich dann doch dafür, daß die Vereine sich dann schon wenigstens nicht untereinander einen reinwürgen. Von daher bliebt meine Position wie oben beschrieben.

Im Fußball bekommt man die Probleme auch in Ansätzen, wenn teure Arenen über außersportliche Großveranstaltungen refinanziert werden müssen. Da ist auch schon der eine oder andere Heimspieltag-Termin dann einfach zerbröselt.

Zitat

Original von Stiegl
    Also Folks, drückt mir die Daumen das ich es schaffe.

Ich drück Dir die Daumen. Mein Vater hat auch zwanzig Jahre lang geraucht und dann im vierten oder fünften Versuch den endgültigen Absprung geschafft. Das kann ich sagen, weil er mittlerweile auch schon zwanzig Jahre wieder Nichtraucher ist. Ein besonderes Rezept für den endgültigen Ausstieg hatte er nicht, es ist echt Kopfsache.

Also wenn der Gast verhindert, daß die Heimmannschaft in der eigenen Halle antreten kann, ist das grob unsportlich, ja.

Ich hoffe, daß Flensburg Gummersbach aus der Fördehalle ballert, auch wenn die SG gerade in Wilhelmshaven ganz nett von den Schiris behandelt wurden, aber das war ja nicht direkt ihre Schuld...

Zitat

Original von j0h4nN3z
    war john stockton nicht der "relativ" kleine weisse bei den jazz? der war beim 3er-werfen der hammer.

Ich denke schon, daß Du den Richtigen meinst. Stockton ist weiß (was in der NBA fast selten ist) und auch nur 1,85 m groß (also sogar einen Tick kleiner als ich *stolz guck*), und als Spielmacher war er ein guter Drei-Punkte-Werfer. Seine Trefferquote bei Dreier-Würfen lag außer in den Anfangsjahren meistens deutlich über 40 Prozent.

[Blockierte Grafik: http://sport.ard.de/sp/basketball/news200305/03/img/98964_180.jpg]

Wo die Balinger Fans sind, kann ich Dir nicht sagen, aber die Bilanz des Vereins in der Zweiten Liga Süd ist als Aufsteiger recht ordentlich, wie ich finde.

11. HBW Balingen/Weilstetten 18 7 1 10 471 : 480 -9 15 : 21

Das alte Jahresgehalt von Pettersson soll laut einer Ausgabe der Wilhelmshavener Zeitung von vor ein paar Tagen bei etwa 100.000 Euro gelegen haben, Prozentrechnung hin oder her. Also ein Großverdiener war der Schwede in der Liga mit Sicherheit nicht, von daher ist eine Forderung nach Gehaltserhöhung ebenso legitim wie von seiten des Vereins eine Schmerzobergrenze. Ich finde nur die Aussage von Pettersson erstaunlich, daß er auf keinen Fall bei einem anderen Verein in Deutschland spielen würde, wenn er angeblich nichts in der Hinterhand hat. Nun ja, wir werden noch sehen, wie es weitergeht.

Kuwait ist ja ziemlich beständig. So manche große Nation kann sich davon eine Scheibe abschneiden... ;)

Danke für die Auskunft, OsloStar. Ich habe mal gerade im Internet gesucht, was es noch zu John Stockton zu sagen gibt.

Hier meine persönliche Zusammenfassung:

John Stockton beendete nach der Saison 2002/03 im Alter von 40 Jahren seine NBA-Karriere. Er spielte insgesamt 19 Saisons bei Utah Jazz, davon die letzten 18 gemeinsam mit Karl Malone. Der Spielzug Paß Stockton, Korbwurf Malone war der häufigste jemals gespielte in der NBA, wahrscheinlich sogar für immer. Er hatte sogar einen eigenen Namen: "Stockalone". Die Fans der Utah Jazz sagten über Stockton, er sei von Gott auf die Erde geschickt worden, um die Pässe zu geben. Und ein Blick auf die allumfassende NBA-Statistik verrät, es stimmt. Stockton verbuchte in der NBA insgesamt 15.806 Assists, das sind über 5000 mehr als der Nächstplazierte Earvin "Magic" Johnson (10.141). Hauptadressat Malone hatte natürlich seinen Anteil daran, denn "The Mailman" hatte eine hohe Trefferquote, die Johns Pässe erst zu Assists machte. 15.806 ist trotzdem eine Zahl, die man sich reinpfeifen muß. Vermutlich ein Rekord für die Ewigkeit. Eine weitere Spezialität von Stockton waren die "Steals", 3265mal klaute er dem Gegner den Ball. Auch das ist NBA-Rekord. John Stockton wurde 1992 und 1996 als einer der wenigen mit dem sogenannten Dream Team zweimal Basketball-Olympiasieger. Zehnmal wurde er in das All-Star-Team gewählt, ein NBA-Titel mit seinen Utah Jazz blieb ihm in seiner langen Karriere aber verwehrt.

Dieses versucht sein kongenialer Partner Karl Malone nun bei den Los Angeles Lakers nachzuholen. Die Zeit läuft gegen ihn, er müßte jetzt auch schon 39 oder 40 Jahre alt sein.

Ich habe auch mal auf die Seite geklickt, um zu sehen, wie die jetzige NBA-Szene überhaupt aussieht. Ich merke, ich bin schon einige Zeit raus....

Aber ich habe trotzdem noch ein paar alte Namen wiedergefunden wie z.B. Karl Malone. Ich frag mich nur, wo war John Stockton? Tja, und bei Utah Jazz spielt "Mailman" Malone auch nicht mehr, ich bin wirklich total out.. *seufz*

Nun ja, ich habe trotzdem ein Team zusammengestellt - ohne Nowitzky.

Es klingt jedenfalls nícht so, als ob ein objektives Fachpublikum abgestimmt hätte, sondern überwiegend Vielklicker....

Der tiefere Sinn solcher Abstimmungen liegt vermutlich darin, daß die Seite häufiger besucht werden soll, aber bei einigen wenigen Vielklickern, die wohl weder nach rechts noch nach links schauen, dürfte auch dieses Ziel etwas verfehlt worden sein. Ich selbst habe die Seite übrigens nie betreten. Ganz schön fies, waaah?... :)

Fall aus der Praxis: Ich gehe noch im Januar zum HNO-Arzt und drücke 10 Euro bei ihm ab.

Natürlich könnte ich auch erst zu einem Hausarzt gehen, dort die 10 Euro abdrücken und mich zum HNO-Arzt überweisen lassen usw. Der Vorteil wäre, daß ich in diesem Quartal noch einmal den Hausarzt aufsuchen und/oder mich von ihm irgendwohin überweisen lassen könnte, ohne erneut 10 Euro abdrücken zu müssen. Warum tue ich es nicht? Erstens habe ich kein Bock, zuerst beim Hausarzt unnütz meine Zeit abzusitzen, wenn ich sowieso weiß, daß der Weg zum HNO-Arzt für mich unumgänglich ist. Zweitens spekuliere ich natürlich darauf, daß ich in diesem Quartal eben nicht noch mal zu einem Arzt muß. Wenn doch, habe ich halt Pech gehabt und muß doppelt abdrücken. Das ist fast wie beim Pokern...

Ansonsten halte ich vom neuen Gesetz nicht allzu viel. Es schafft Bürokratie, und es ist wieder ein Sück in Richtung Ent-Solidarisierung. Nun ja, mit letzterem liegt man gut im Trend. Und ich fürchte, einige werden ihre Krankheiten wegen der 10 Euro unnötig verschleppen und andere anstecken. Aber für Hypochonder ist es natürlich schon eine abschreckende Maßnahme. Unter dem Strich für mich aber trotzdem mehr Minus als Plus. Die (Arzt-)Praxis wird zeigen, ob meine Einschätzung stimmt oder nicht.

Jan, wenn ich Deinen Hinweis so lese und dann das ps von Vanilla, könnte es tatsächlich sein, daß der Stralsunder Fan einfach mal den Spieß umdrehen wollte, indem er den Stil von Phil 1:1 übernahm. Nun ja, wir werden es noch erfahren, denke ich.

Jedenfalls wollte ich einfach mal Flagge für die normalen Lemgo-Fans zeigen. So langsam brauchen sie´s wohl bei diesem Herumgeprolle.... :(