Ups, was ist mir da denn unterlaufen? Hab wohl noch zu sehr an Claudia Cardinale und OsloStar gedacht. Sollte natürlich Dänemark statt Italien heißen. Ist ja auch eine sehr ähnliche Buchstabenfolge... ![]()
Beiträge von KSV-Jens
-
-
Ich denke, das kann man so gelten lassen. Das war auf keinen Fall abgesprochen, auch wenn der dänische Torwart mitgeholfen hat. Aber damit hat er ja nur den Gruppensieg seiner Mannschaft verschenkt, das macht keinen Sinn.
Schade, daß Italien noch das 2:1 gemacht hat, da bin ich anderer Auffassung als OsloStar, das gibt halt immer ein gewisses Geschmäckle (unter den Tifosi).
Aber das Schlimmste wäre gewesen, Italien führt nach 70 Minuten 3:0, und zwei skandinavische Mannschaften produzieren anschließend vier Tore, gleichmäßig auf beide Seiten verteilt. So war es gottlob nicht.
Meinen Glückwunsch an Schweden und Italien. Und Freddie Ljungberg ist immer noch im Rennen.

-
Tja, wenn Italien in Führung geht, dann ist Schweden draußen.
Aber wenn die Schweden noch das 2:2 schaffen sollten, bin ich gespannt, was anschließend in der Partie noch passiert oder nicht passiert....
Ich hoffe einfach, daß Italien nicht gewinnt.
-
Frankreich und England relativ glatt eine Runde weiter.
Irgendwie überraschend, daß es keine Überrachung gab.

-
Erstes Schweizer Tor bei dieser EM. Jetzt haben sie wahrscheinlich soviel Selbstvertrauen getankt, daß wir ein Viertelfinale mit Portugal, Griechenland, Kroatien, Schweiz, Schweden, Dänemark, Tschechien und Lettland erleben..

-
Jetzt führen auch die Franzosen 1:0. Damit Frankreich im Moment relativ sicher eine Runde weiter. Und für England wird die Luft dünner.
-
Frei hat auch mitgespielt...
15 Tage Sofort-Sperre.
Wer bietet mehr?
-
So wie ich es bei den damaligen Diskussionen um AIDS in Erinnerung habe, kann der AIDS-Virus auch keine kurzen Zeiten in der Luft überleben, d.h. zwei blutende Spieler müssen schon direkt Kontakt an den Wunden miteinander haben, damit sich der eine beim anderen infizieren könnte. Insofern verpufft auch eine Spuckattacke.
Aber wie gesagt, ist nru aus der Erinnerung heraus. Ich bin auch kein Mediziner und zu faul zum Surfen nach weiteren Erkenntnissen.
-
Zitat
Original von Jens
Ich weiß nichtmal, ob das gut für Deutschland ist, dass die Tschechen Spieler schonen. Die sonstigen "Bankdrücker" dürften mit mehr Motivation in so ein Spiel gehen als einige Stars, die sich nicht verletzen wollen und Kräfte für's VF sparen wollen.
Und die 2. Reihe der Tschechen ist beileibe keine Laufkundschaft.
Das ist, glaube ich, der Punkt. Auch eine Bestbesetzung kann Wettbewerbsverzerrung betreiben, indem die Spieler sich wegen möglichen Verletzungen und Sperren schonen und nebenbei Kräfte sparen. Insofern kann diese Wettbewerbsverzerrung sogar schwerer wiegen als ein mit frischen B-Spielern versetztes Team, das natürlich nicht so gut wie das A-Team ist, wo aber evtl. die Motivation des einzelnen im Kampf um Stammplätze oder neue Verträge auf Europas Bühnen höher ist.Ich bin zwar für Holland, aber so vorteilhaft muß das für die Deutschen nicht sein, zumal sie die B-Spieler nicht so gut kennen und sie vielleicht ganz hinten im Unterbewußtsein ein bißchen unterschätzen.
Aber nach dem Spiel ist man schlauer als vor dem Spiel.. *Phrasenschwein fütter*
-
Rußland - Griechenland 2:1
Portugal - Spanien 1:01. Portugal 6
2. Griechenland 4
------
3. Spanien 4
4. Rußland 3 -
Es wird wirklich spannend. Griechenland 4:4 Tore, Spanien 2:2. Die Griechen müssen also noch ein Tor mehr kassieren als die Spanier, dann sind Portugal und Spanien weiter. Aber Spanien kann ja auch immer noch Portugal aus dem Turnier werfen. Ich schätze, auf den Trainerbänken werden die Spielstände der jeweils anderen Partie jetzt mit ins Kalkül gezogen. Nichts wäre ärgerlicher für die Griechen, als beim Versuch, das 2:2 zu schießen, ein Kontertor zu kassieren.
Noch alles drin.

-
Ja, ich glaube schon, daß Tschechien einige Stammspieler schonen wird. Nachteil ist aber, daß die Tschechen locker aufspielen können und vielleicht auch defensiver agieren. Das liegt den Deutschen ja nicht unbedingt. Insgesamt ist es aber eine günstige Konstellation, finde ich. Die Holländer rechnen sicher schon mit ihrem Ausscheiden.
Worauf Deutschland allerdings kaum spielen kann, ist ein Unentschieden. Sobald in der Partie Lettland - Holland einer gewinnt, muß auch Deutschland gewinnen. Meine Prognose: Lettland und Holland spielen höchstens dann unentschieden, wenn Deutschland gegen Tschechien auf der Siegerstraße ist.
-
Zitat
Original von Meikel
Das Ergebnis ist auf jeden Fall rein mathematisch gut für uns. Selbst mit einer Niederlage könnten die Deutschen theoretisch noch weiterkommen, wenn die Holländer und Letten sich 0:0 trennen. dann haben alle 2 Punkte und im direkten Vergleich hat Deutschland den besten UEFA-Koeffizienten. Oder liege ich da falsch KSV-Jens und Meteokoebes?
Meikel
In dem Fall wäre Lettland (0:0) als erster draußen, und Holland und Deutschland auf gleicher Augenhöhe in den direkten Duellen (je 1:1). Also kommt es auf die gesamte Tordifferenz der beiden an. Da müßte Deutschland dann 2:3 wie Holland verlieren. Dann käme in der Tat der bessere UEFA-Koeffizient der Deutschen zum Zug.Hier mal die exakte Reihenfolge der Auswertung:
Link zum Kicker-ArtikelIch sehe nur ein Problem: Wer soll die beiden deutschen Tore schießen?

-
Sofahocker, danke für Deine oberlehrerhaften Beiträge, aber leider muß ich Dir sagen, daß ich meine Einschätzung, daß Dänemark schlecht auf Unentschieden spielen kann, nicht zurücknehme. Es ist eben nicht alles Quark, was Du als Quark hinzustellen versuchst.
Die zweite Aussage, die Du da zitierst, stammt von meteokobes. Und auch die ist als allgemeine Einschätzung ja wohl richtig. Italien hat gute Chancen aufs Weiterkommen, wenn es mit drei Toren Unterschied gewinnt, selbst ein 2:0 würde reichen, wenn Schweden und Dänemark nicht 2:2, 3:3, 4:4 spielen..... (womit ich nicht sagen will, daß diese Unentschieden nicht eintreffen können, aber dann denke ich mir auch meinen Teil dazu, obwohl ich Schwedenfan bin und es Dänemark mehr gönne als Italien)
Wo liegt also Dein Problem? Dein Ego? Ja, das glaube ich schon, wenn ich so sehe, wie Du mit Eigenlob auf eine Fitzek-Nummer verweist, aber Deine ganzen hanebüchenen sonstigen Beiträge über den HSV außer acht läßt. Oder soll ich die noch einmal für Dich hochholen? Ach nee, ich vergaß ja, daß Du die Moderatoren anhältst, Deine peinlichsten Beiträge doch bitte schnell wieder zu löschen, wenn sie denn nicht richtig wären. Gut zu beobachten, als Du Klimek ernsthafte Schwierigkeiten mit der Polizei anzudichten versuchtest, es aber leider eine Schrottinfo war (mein Kommentar damals fiel vernichtend aus, ohne daß ich zu dem Zeitpunkt schon von der Ente wußte, man beachte das). Aber Hauptsache, ein paar User konnten diese laszive Schmuddelgeschichte im Forum lesen, aber die Aufklärung über Deine Arschlochnummer haben dann wohl die wenigsten mitbekommen, weil es ja schnell gelöscht, also unter den Teppich gekehrt wurde. Und Du bist auch immer sehr schnell bei der Hand mit Infos, der HSV würde sich angeblich in alle Bestandteile auflösen, Hanning gehe nach Gummersbach (als was denn jetzt, als Co-Trainer von Ratka?) und nähme alle Spieler, die mit G wie Gummersbach anfangen, gleich mit (bißchen voreilig, hmm).
Zum Schluß noch eins: Du siehst Dich als Journalisten, aber einen guten Journalisten unterscheidet von einem schlechten, daß er ein gewisses Maß an Objektivität durchblicken läßt. Ich weiß, jetzt klinge ich auch mal oberlehrerhaft, aber Deine Schreibe hat auch manchmal was mit reiner Hetze zu tun so nach dem Motto, sag mir, um welchen Trainer oder Verein es geht, der Timo Hölscher alias Sofahocker wird dann seine Beiträge danach ausrichten.
Schade bloß, daß einige Leute hier ein verdammt gutes Gedächtnis haben und dies genau beobachten.
Handball-World lese ich aus diesem Grunde auch immer seltener, ich weiß ja, wer dort mitarbeitet...
-
Das ist zwar klar, Herr Alles Quatsch, aber 2:2 muß man auch erst mal schaffen. Und bisher habe ich noch keinen Beitrag gesehen, der inhaltlich falsch liegt...
-
Und Italien muß jetzt zittern nach dem 1:1 gegen Schweden. Es muß unbedingt ein Sieg gegen Bulgarien her. Selbst ein Sieg mit einem Tor wäre zu wenig, wenn Schweden und Dänemark sich unentschieden trennen. Schweden reicht gegen Dänemark in jedem Fall ein Unentschieden (es wäre auch der Gruppensieg, es sei denn, Italien gewinnt gegen Bulgarien noch höher als 5:0). Die Dänen dagegen müssen eigentlich auf Sieg spielen, da Italien ja gegen Bulgarien auch 2:0 oder höher gewinnen könnte.
Schweden schaffte den Ausgleich mit fünf Stürmern. Vielleicht ein dezenter Hinweis, daß man zum alten System mit zwei Verteidigern, drei Läufern und fünf Stürmern zurückkehren sollte?

-
Ich weiß nicht warum, aber ich gehe jetzt stark davon aus, daß Deutschland 5:2 und Tschechien 3:0 gewinnt...

-
Bei Ulle glaube ich an Steffis Würfeltheorie, aber nicht bei Butzi. Der hat bei Tschechien eine Null hinten stehen, das schafft kein Würfel, das schafft höchstens ein Huub Stevens, und das zuletzt auch selten genug.

-
Ulle, da laufen keine Handballspiele...

-
Ich tippe auch auf 2:0 für Deutschland. Interessant wäre es natürlich, wenn die Letten 1:0 in Führung gehen und deren Torhüter beschließt, diesmal keine groben Fehler zu machen.