Beiträge von KSV-Jens

Ulle, jo, das war noch vor dem einem Spiel. Und was "Deine" portugisischen Freunde angeht. Das schaffen die vielleicht wirklich nicht mehr, aber sie könnten für einen Turnierabbruch sorgen. Dann kann Schwaniwolli auch endlich mal Dampf ablassen.... :P

Am Anfang fand ich Frames eigentlich ganz gut, aber mittlerweile sehe ich für mich persönlich zwei Nachteile.

1. Ich kann keinen direkten Link zu einem Artikel irgenwo auf einer mit Frames programmierten Homepage setzen oder höchstens, indem ich mit der Maus über den vorherigen Link fahre und unten in der Statuszeile schaue. Aber das ist mühsames und fehlerbehaftetes Abtippen des Links von Hand oder geht auch manchmal gar nicht, weil die Statuszeile programmierten Schnickschnack anzeigt. Hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

2. Die andere Kiste, die mir aufgefallen ist. Ich benutze Copernic, mit dem man viele Suchmaschinen gliechzeitig ansprechen kann. So kommen also schön aufgereiht die Treffer rein, aber bei den "Frames" geht der Link oft nur auf die Startseite. Den Rest müßte man wieder selbst suchen, was unter Umständen schwierg ist oder auch gar nicht geht. Okay, mindestens so kompliziert beschrieben wie oben. Asche über mein Haupt.

P.S.: Eigentlich müßte man dieses Thema jetzt in zwei aufsplitten. Wir bauen hier ein bißchen Bockmist... ;)

Sieben von 12 Mannschaften haben noch reelle Chancen aufs Halbfinale. Das freut mich von der Spannung her. Aber eigentlich hätte man das in der Deutschland-Gruppe auch so hinbacken können, daß allein dort noch alle sechs Mannschaften Chancen aufs Weiterkommen hätten.. ;)

Okay, wenn das so von Hereticus abgesegnet wird, dann also so gut wie mit Gewähr.

Und ab jetzt wieder ohne Gewähr.

Ich habe mir mal angeschaut, was die Franzosen und Slowenen tun müssen, um ins Halbfinale zu kommen.

Den Franzosen reichen Sieg und Unentschieden (haben Ungarn geschlagen, und gegenüber den Slowenen ein besseres Torverhältnis). Bei ener Niederlage sind sie draußen.

Den Slowenen reicht ein Sieg. Ein Unentschieden reicht ihnen nur dann, wenn Ungarn gegen Deutschland gewinnt. Bei einer Niederlage sind die Slowenen in jedem Fall draußen.

Also das ist echt spannend. Einen Wermutstropfen gibt es aber. Das Deutschland-Spiel kommt zuerst. Das ist für Deutschland von Nachteil, weil evtl. die Franzosen gucken, wie hoch sie gewinnen müssen, um Erster zu werden. Oder sie wollen eben nicht Erster werden (die andere Gruppe wird eine halbe Stunde eher fertig). Ganz schlecht ist es auf jeden Fall für Ungarn. Gewinnen sie, könnten sich evtl. bei einem ganz engen Spielstand kurz vor Ende die Franzosen und Slowenen auf ein Remis "einigen".

Die Dänen haben jetzt eigentlich die sichersten Chancen in der Gruppe aufs Halbfinale. Sie müssen nur die Schweizer schlagen das reicht, weil sie in den direkten Vergleichen mit Kroatien und Rußland nicht mehr auf Platz 3 zurückfallen können. Die Kroaten als Tabellenführer sind durchaus gefährdet nach meiner Rechnung. Wenn sie mit drei Toren oder mehr gegen Rußland verlieren, sind sie raus, wenn Dänemark gleichzeitig gewinnt.

Nach den Tschechen sind auch die Serben raus, da D gewinnt.

1. DEU 5:3
    2. FRA 5:3
    3. SLO 5:3
    4. UNG 4:4
    5. S$M 3:5
    6. TCH 2:6

Also bleiben noch zwei interessante Spiele. D - U und F - SLO.

Gewinnt D, ist D Erster, es sei denn, F schlägt SLO haushoch.

Spielt D unentschieden, zieht nur der Sieger aus F gegen SLO noch vorbei. Macht Platz 2. Oder F und SLO spielen unentschieden, dann ist D Erster und F Zweiter.

Verliert D, ist U auf jeden Fall vorbei. Und auch der Sieger aus F - SLO zieht vorbei. Und auch S&M kann durch einen Sieg gegen T noch vorbeiziehen. Da kommt dann also nur Platz 3, 4 oder 5 raus.

Jetzt betrachte ich noch die Chancen der Ungarn. Bei einer Niederlage gegen D, sind sie sowieso weg. Bei Remis auch, weil mindestens zwei Mannschaften davor stehen. Die Ungarn müssen also in jedem Fall gewinnen, wenn sie ins Halbfinale kommen wollen. Mit einem Sieg sind sie an D vorbei und am Verlierer aus F - SLO, also Platz 2. Endet F - SLO unentschieden, können die Ungarn sogar nur Dritter werden, da sie im Vergleich dreier punktgleicher Teams am schlechtesten abschneiden.

Das meine Rechnung. Und die ist völlig ohne Gewähr... ;)

Ich war immer ein großer Schweden-Fan, ich habe ihnen sogar gegen Deutschland immer die Daumen gedrückt, aber ich glaube auch, daß Schweden zurecht erst einmal im zweiten Glied steht. Selbst das hochgelobte Torhütergespann hat in den letzten Tagen die direkten Duelle immer verloren.

Eine Ära geht zu Ende. Wie lange braucht Schweden, um den Anschluß wiederzufinden?

Die Ungarn haben zum zweiten Mal einen Sieg verschenkt. Statt 6:2 Punkte nur 4:4. Aber kann sein, daß ihnen ein Sieg gegen D fürs Halbfinale reicht. Ich habe da ehrlich gesagt den Überblick verloren. Wahrscheinlich kann irgendeiner das sogar noch so hinfummeln, daß Serben & Montenegro weiterkommt... ;)

Phunky
    Keine Ahnung, ob es mit Deinem Mac zusammenhängt. Ich benutze in der Tat einen IE.
    Aber um Dir zu verraten, was sich hinter dem Link genau verbirgt. Es ist das identische Pinguin-Spiel, nur fliegt er da noch schneller durch die Landschaft. Ich war z.B. schon bei 1,2 Kilometern... ;)

Was mir aber aufgefallen ist, daß es nach ein paar Spielen zu leichten Wacklern im Bild kam, so als ob der Server vielleicht durch die vielen neuen Links in allen Foren dieser Welt so langsam in die Knie geht. Ist es vielleicht das? Ansonsten sah der Eingangsbildschirm ein bißchen komisch aus mit merkwürdigen Schriftzeichen (wahrscheinlich deshalb auch das Downloadfenster), aber wenn man nach oben scrollte, war da der Pinguin und der Mann mit der schwingenden Keule und die Sucht....

Die Tschechen haben überraschend die Franzosen 32:31 geschlagen. Am Ende sah es so aus, als ob Frankreich das noch drehen könnte, als es kurz vor Schluß einen 4-Tore-Rückstand egalisierte.

Tja, nach meiner Rechnung würde Deutschland ein Remis gegen Slowenien reichen, wenn dafür Ungarn geschlagen wird. Sowieso scheinen jetzt drei Punkte ziemlich sicher zu reichen, wenn nicht ein direkter Konkurrent noch einen Kantersieg landet.

So ein einzelner Mensch hat einen Namen. Bei 10.000 Erdbebentoten ist das nicht der Fall. Das erklärt schon einiges.

Ich sehe, daß hier einige sich durch solche Themen etwas gestört fühlen. Das kann ich schon nachvollziehen, aber das Thema ist von außen durch seinen Titel schon klar gekennzeichnet. Wenn es jemanden nicht interessiert, klickt er eben gar nicht erst rein. Wenn solche Themen jetzt 3x am Tag auftauchen würden, okay, dann würde ich auch sagen, moment mal, das wird jetzt zuviel. So wie es ist, habe ich kein Problem damit. Tatsächlich nerven mich eher andere Themen in der Handballecke. Nämlich wenn über irgendeine Stußsendung wie Deutschland sucht den Superstar oder über die dort mitmachenden Blödels Themen aufgemacht werden. Ich sehe darin z.B. eine unnötige Aufwertung solcher Blödelsendungen und Wichtigtuern.

Aber auch dies ist natürlich nur meine persönliche Meinung, mein ganz persönlicher Geschmack. Ein anderer wird es wieder ganz anders halten als ich.

Zum Abschluß noch ein Gedanke, der mir so durch den Kopf schoß. Ich würde mir folgende zwei Funktionen in diesem Forum wünschen:

1. Daß man, wenn man ein Thema als uninteressant für sich selbst erkannt hat, dieses einfach per Klick "ausblenden" kann. Das heißt, es erscheint anschließend nie mehr wieder auf dem Bildschirm, egal ob man über "Aktive Themen der letzten 24 Stunden", "Beiträge seit..." oder über die einzelnen Unterforen ins Forum einsteigt.

2. Ich würde mir weiter wünschen, daß man nervige Personen (das kann die unterschiedlichsten persönlichen Gründe haben, auch da ist jeder von uns verschieden beim Entwickeln von Antipathien) einfach per Klick auf Ignorieren setzen kann, so daß dessen Beiträge ebenfalls für immer ausgeblendet sind, sofern man sie nicht von der Ignorier-Liste wieder heruntersetzt (was z.B. nach einer Woche durchaus der Fall sein kann, wenn es nur mal situationsbedingt ist). Alternativ kann man auch eine Zwischenstufe einführen, nämlich daß man jemanden nur halb auf Ignorieren setzt, d.h. sein Beitraghintergrund erscheint um einiges dunkler und damit wird ein optisches Warnsignal gesetzt, les den lieber nicht, der nervt Dich meist. Aber man kann eben, wenn das Thema selbst interessiert ist, eben diesen trotzdem mal außer der Reihe lesen.

Das klingt im ersten Moment alles vielleicht ziemlich rabiat. Ich sehe darin aber folgende Vorteile. Man reagiert selbst weniger aggressiv, wenn man nicht mit immer dem gleichen Mist konfrontiert wird. Und durch das Nichtlesen von sowieso überflüssigen Sachen kann man sich besser auf die eigentlich interessanten Dinge konzentrieren. Es ist ja nicht so, daß dieses Forum nicht genug Themen und Beiträge liefern würde. Ich gehe jedenfalls davon aus, daß hier sowieso jeder Vorselektionen trifft. Meine Vorschläge würden diese Vorgehensweise lediglich optimieren.

Und vielleicht überlegt sich dann der eine oder andere, ob er seine Beiträge so völlig lieblos mit 20 Rechtschreibfehlern, ohne Punkt und Komma und Absätze und Pisa ins Forum donnert oder nicht.

Ob die Umsetzung meiner Vorschläge zu kompliziert ist, kann ich nicht beurteilen. Aber wenn es die Mods/Admins interessiert, können sie dieses ja mal erörtern.

Auf Antworten klicken, dann findest Du ganz unten die Rubrik Dateianhang, dort auf Bearbeiten.... kllicken, dann über Durchsuchen Deine Datei auswählen und Speichern klicken, so etwa müßte Dein Anhang drin sein.

Einer hat aber auch schon einen gefakten Screenshot als Anhang irgendwo anders reingestellt, da stand ne Gigaweite drin..... ;)

Boquist wechselt wahrscheinlich nicht, aber um auf den Wieland-Jenny-Dialog zu kommen: Stimmt, Boquist hat heute die meisten Tore für die Schweden geworfen, aber mit einer trotzdem sehr schlechten Torwurfquote wohl auch ein Stück zur Niederlage beigetragen...