Fehler in den Medien - 2

• Ach, jetzt ist mir klar warum die Nationalmannschaft so gut harmonisiert ... schließlich heißt es ja immer 11 Freunde müsst ihr sein...

• Aus der dpa-Meldung zum CL-Spiel des SCM in Island (gefunden unter handball-world.com):

Zitat

Kreisläufer Sigfus Sigurdsson, der vor der Partie bei Islands Meister seinen Vertrag vorzeitig bis 2005 verlängert hatte...

Haben zwar ne gewisse isländische Kultur in der Mannschaft, aber soweit ist es ja auch noch nich...

• Zitat

Original von Ehlebomber
    Aus der dpa-Meldung zum CL-Spiel des SCM in Island (gefunden unter handball-world.com):

Haben zwar ne gewisse isländische Kultur in der Mannschaft, aber soweit ist es ja auch noch nich...

Also, ich verstehe das so, dass Sigurdsson vor dem Spiel gegen Islands Meister seinen Vertrag beim SCM verlängerte... :hi:

Viele Grüße, Micha

• handball-world.com ist am Samstagabend offenbar leicht verwirrt...oder ist schon wieder Bockbierzeit?

Großwallstadt holt zwei Punkte in Stralsund

Die Profis des TV Grosswallstadt haben heute abend die Mannschaft des Stralsunder HV mit 28:33 geschlagen. Die Grosswallstädter sicherten sich mit dem vierten doppelten Punktgewinn in dieser Saison ein nun ausgelichenes Punkteverhältnis von 11:11 Zählern. Stralsund muß nun aufpassen, sich den Abstiegsplätzen nicht noch weiter zu nähern und wieder Punkte in den nächsten Spielen zu holen

Benjamin Otto (22.11.2003) Stralsunder HV - TV Großwallstadt 28 : 33

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• NDR Online ist zur richtigen Zeit am falschen Ort, dass kann ja was werden...

Zitat

Am Donnerstag wird es ernst für die deutsche Handball-Nationalmannschaft: Dann startet das Team von Coach Heiner Brand bei der Europameisterschaft in Portugal gegen Serbien und Montenegro.

heute gefunden bei NDR-Online

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• NDR Online präsentiert uns dann per Liveticker die Spitzenpartie zwischen Barfuß Lissabon und Blindenclub Porto ;)

sLOVEnija

• Zitat

...Für den Spielmacher wurde in einer Blitzaktion Steffen Weber von der SG Kronau/Östringen in die slowenische Hauptstadt eingeflogen. Weber stand schon am Abend gegen Tschechien im Kader. Dabei war der Ausfall des Lemgoers Baur nicht das einzige Personalproblem von Bundestrainer Heiner Brand. Der Coach der deutschen Elitehandballer musste gegen die Tschechen auch auf Rechtsaußen Christian Schöne verzichten, der an einer Magen-Darm- Grippe laboriert.

Wie ist das Spiel denn ausgegangen??? Hat schon jemand was gehört??? :lol:

gefunden bei: Handball-World

Gemeinsam sind wir stark!

Einmal editiert, zuletzt von InesK (27. Januar 2004 um 16:31)

• Ich seh da auch keinen Fehler. Man muß immer bedenken, daß die dpa-Meldungen für den nächsten Tag produziert werden. Sonst müßte ja jede Tageszeitungsredaktion den Text wieder umschreiben. Unnütze Arbeit.

• Ah, danke KSV-Jens! Jetzt hab ich es wohl auch gerafft. Daher auch die fetten Wörter ;)

Aber beim besten Willen, liebe Ines, das ist nun wirklich lachhaft, sich darüber aufzuregen. Find mal lieber was Besseres, damit wir wieder richtig lachen können.

sLOVEnija

• Nun ja, ich denke sowas ist Ansichtssache! Gestern vor dem Spiel war es halt falsch und hörte sich für mich komisch an!

Gemeinsam sind wir stark!

• Fußball bestimmt alle Sinne - auch beim NDR. Zum Halbfinaleinzug der DHB-Auswahl bei der EM in Slowenien stand auf der Homepage der Tagesschau (produziert durch den NDR):

Die Deutsche Handball-Nationalelf hat den Einzug ins Halbfinale der Europameisterschaft erreicht. In Ljubljana besiegte die Elf von Trainer Heiner Brand Ungarn mit 28 zu 23 Toren.

• wurde so übrigens auch in der 20.00 Uhr-Tagesschau gesagt...

• also ich finde das unverzeihlich...aber bezeichnend