Beiträge von kempakönig

Die Mannschaft hatte keinen schlechten Tag gegen Ketsch, mehr ist einfach nicht aus der Mannschaft herauszuholen. Das muss man akzeptieren bzw. realistisch sehen.

Die Spielerin Mira Müller solltest Du vielleicht nicht ganz so in den Himmel heben, denn mit Deinen Einträgen setzt Du sie hier ganz schön unter Druck, dem sie im Endeffekt nicht standhalten wird. Du stellst Sie ja sozusagen hier als Heilbringerin der HSG vor. Sie hat es in der LL nicht gerissen und jetzt in der OL soll sie für die HSG die Kohlen aus dem Feuer holen, dass ist mir doch sehr suspekt.

Winnih: Mit spitzer Zunge??? Ich rede nicht schlecht über die HSG, ich sage wie immer nur meine Meinung und die kann scheinbar keiner akzeptieren. Ich könnte ja auch über meinen früheren Verein Crumstadt schreiben, aber für den interessiert sich ja kein Mensch mehr.

Dann wünsche ich Dir mal viel Spaß in der Sporthalle bei diesem schönen Wetter. Ich werde die Zeit sinnvoller nutzen und es mir mit ein paar Freundinnen am See (Weiler) gemütlich machen ;)

Erwarte natürlich Deinen Bericht über die Leistung der HSG und Deine Einschätzung bezüglich Chancen in der OL.

bettina: Es hat mich doch wie immer keiner gefragt ;)

Dieses Jahr gibts ja nur ein Ziel und das bedeutet Platz sechs, sonst steigt man ab. Da kann man ja schlecht sagen das man einen guten Mittelfeldplatz erreichen will;) Nein habe ich auch nicht, als Student hat man viel Zeit, da muss man sich ja irgendwie beschäftigen. Bevor die Endphase des Studiums losgeht muss ich die Zeit doch noch sinnvoll nutzen. Dann gehe ich für ein Jahr in die USA und schon seid Ihr mich endlich los :hi:

Hier ein Bericht aus der heutigen Ausgabe des Ried-Echos über die HSG WBW:

„Stabilität und Sicherheit“
    Frauenhandball: Worfelden am Sonntag gegen Bensheim/Auerbach II, Main-Bretzenheim und Osthofen – Vier Erfahrene kommen zum Kader

Nach dem Test gegen Zweitligist TSG Ketsch steht den Oberliga-Handballerinnen der HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden ein weiterer Höhepunkt der Saisonvorbereitung bevor. Am Sonntag tragen sie ab 9.30 Uhr in der Worfelder Halle ein Turnier aus.
    Klassenhöchster Teilnehmer ist Regionalligist HSG Bensheim/Auerbach II mit dem aus Worfelden stammenden Trainer Reinhard Runge. Aus der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saarland reisen die SG TSG/DJK Main-Bretzenheim und die TG Osthofen an. Das Feld wird komplettiert durch Landesligist FSG Altenhaßlau/Niedermittlau und die Regionalliga-A-Jugend der HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden.

Während Bensheim/Auerbach gegen Osthofen das Eröffnungsspiel bestreitet, sind die Gastgeberinnen das erste Mal um 10.30 Uhr im Einsatz. Dann treffen die beiden HSG-Teams aufeinander. Die letzte Partie des Tages wird um 16.30 Uhr zwischen den Oberliga-Frauen der HSG und Bensheim/Auerbach angepfiffen.

Für HSG-Trainerin Ute Bendrich geht es bei dem Turnier darum, „möglichst das Selbstbewusstsein zu stärken und in Abwehr und Angriff Stabilität und Sicherheit zu bekommen“. Allerdings muss Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden am Sonntag urlaubsbedingt auf Mira Müller und auf Sonja Bleibdrey verzichten.

Mit der Vorbereitung war Ute Bendrich zufrieden. Im Vergleich zur vergangenen Saison hält sie ihren Kader mit 13 Spielerinnen für „viel ausgeglichener“. Ute Bendrich ist zuversichtlich, nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben und das Saisonziel, einen guten Mittelfeldplatz um Rang fünf oder sechs herum, zu erreichen.

Mit Maria Streun, die zu Bensheim/Auerbach ging, wanderte eine wurfgewaltige, talentierte Rückraumspielerin ab. Und Yvonne Gerbig, ein Worfelder Eigengewächs, beendete ihre lange Laufbahn. Doch kam die erfahrene Ilka Fickinger von Regionalligist HSG Mörfelden/Walldorf zurück. Und mit Selina Schmidt von Oberliga-Absteiger Crumstadt/Goddelau, Murabiye Ocak vom BSC Kelsterbach, der aus Worfelden stammenden Christina Schmidt und Mira Müller von der bisherigen ersten Mannschaft von Weiterstadt/Braunshardt stießen vier Handballerinnen dazu.

Na das nenne ich ja mal ein sehr hochgestecktes Saisonziel Frau Bendrich :respekt: Mal gespannt ob dies auch realisierbar ist ?( Wie ihr sicherlich ja alle wisst, meiner Meining nach definitiv nicht ;)

Ich lache auch immer, ist doch schön wenn man in dieser heutigen Zeit im Leben noch etwas zu lachen hat. Bei all den Problemen in der heutigen Zeit ist es schön ab und an mal lachen zu können.

So sieht es aus, keine Ausreden suchen und zu der indiskutabelen / schwachen Leistung stehen und es das nächste Mal versuchen einfach besser zu machen. Aber gegen Bretzenheim ist es scheinbar auch nicht so gut gelaufen oder?

Na endlich ist hier mal wieder was los, wird ja auch mal Zeit ;)

Genau so sieht die Sache ja dieses Jahr aus, es werden eine ganze menge Mannschaften den Gang in die LL in Kauf nehmen müssen, aufgrund der Strukturänderungen. So werden eventuell von Platz 6 - 12 alle Teams absteigen müssen und das ist schon hart. Deshalb war meine Prognose auch ganz klar der Abstieg und ist es auch weiterhin noch. Da würdet Ihr mich und auch alle anderen Handballkenner sehr überraschen wenn das nicht so wäre. Schliesslich werdet Ihr auch alle nicht jünger ;)

Da bin ich völlig Deiner Meinung das man die Neuen nicht an der Leistung gegen Ketsch messen sollte, das wäre ja vermessen. Schliesslich haben alle noch nie höher als LL gespielt. Jedoch sollte man von erfahrenen Oberligaspielerinnen (Fickinger, Koszela, Hofmann, Dammel etc.), die schon lange in Worfelden/WBW spielen, deutlich mehr erwarten können. Das ist nun halt auch mal Fakt. Oder sehe ich das nicht wenigstens ein bischen richtig?

Das finde ich auch. Man sollte die ehemaligen Spielerinnen einfach in Ruhe lassen und ihre Entscheidungen akzeptieren.

Hofmaen: Gute Idee mit WKW. Da muss ich mich erstmal anmelden, aber ich guck mal ob ich die Mädels in StudiVz finde. Da schreibe ich sie einfach mal an.

Das sieht halt jeder anders und das ist auch gut so. Aber schön aupassen, sonst bekommst Du auch Dein Fett weg:P Die Worfelder sind da gnadenlos, am Besten immer positiv schreiben ;)

Was Du alles weisst ist ja sehr interessant!!! Ich denke das sind reine Vermutungen. Aber gut, vielleicht meldet sie sich ja selbst mal zu Wort falls sie hier reinschaut bzw. angemeldet ist. Ich denke jedoch das sie, Maria Streun und Caro Haas es richtig gemacht haben und jetzt den Schnitt bzw. Schlußstrich gezogen haben. Denn die Entwicklung geht sicherlich nicht mehr nach oben, sondern stagniert wie man ja gesehen hat.

Da bin ich aber froh das ich nicht alleine dieser Meining bin/war, sonst hätte es wieder geheissen: Kempakönig kann Worfelden bzw. die HSG nicht leiden und macht sie nur nieder. Ich habe wieder einmal nur meine Meining geschrieben über das, was ich live gesehen habe.

Winnih: Da muss ich Dir nur bedingt Recht geben, Müller hat eine gute Leistung gebracht, doch was die Abwehrarbeit angeht, da muss sie im Gegensatz zu Yvonne Gerbig noch viel lernen. Gerbig war sicherlich eine der besten Abwehrspielerinnen der OL. Was macht sie denn überhaupt, hat sie ganz aufgehört zu spielen oder ist sie irgendwo hin gewechselt? Echt schade das sie so früh überhaupt aufgehört hat.

Ich war dann Sa/So mal in Büttelborn und hab mal ein paar Spielchen beim Merck Pokal angeguckt. Also von Eddersheim war ich sehr sehr überrascht. Ich denke die werden eine sehr gute Rolle in der Oberliga spielen, wenn sie so auftreten wie an den beiden Turniertagen in Büttelborn. Echt überzeugend!!!

War von Euch gestern jemand in Braunshardt und hat sich das Spiel HSG WBW gegen Ketsch angeschaut? Was sagt Ihr denn dazu bzw. wie war Euer Eindruck?

Also ich war dort und ganz schön geschockt was ich da von der HSG WBW gesehen habe. Gut, Ketsch ist ein Zweitligist aber die HSG immerhin eine Mannschaft aus der Oberliga. In dieser Verfassung steigen sie sang und klanglos aus der Oberliga ab. Von körperlicher Fitness war nicht viel zusehen und spielerisch ist auch nicht viel drin. Das Team habe ich in der Vergangenheit schon viel besser vorbereitet gesehen.

Die Abgänge nach der letzten Saison konnten wie man deutlich sehen konnte, keineswegs kompensiert werden.

Heute oder morgen werde ich mal nach Büttelborn fahren und mir ein paar Spielchen beim Merck-Cup anschauen, mal sehen wie dort das Niveau ist. Da gibts ja reichlich Topteams zu sehen. Mal gucken wie sich der Gastgeber so schlägt.

Genau, einfach ignorieren dieses blöde Geschwätz, ist doch total sinnlos.

Jetzt konzentrieren wir uns mal auf das wesentliche und zwar auf die Diskussionen bezüglich der neuen Spielrunde der Oberliga Hessen.

Dann macht doch mal den Anfang.

Wie läuft die Vorbereitung bei den Oberligisten denn so, sind alle schon gestartet oder macht ihr noch Pause?

Schön das Ihr Euch alle immer schön aufregt über meine Kommentare, vielleicht schaffe ich es ja dadurch noch ein paar Prozentpunkte an Leistung aus Euch rauszukitzeln ;) Dann steigt Ihr wenigstens nicht ab, ich glaub zwar nicht dran, aber ich hoffe das Ihr drinbleibt, ehrlich.

Nein bin ich auch nicht, es war eine schöne Zeit, doch die letzten beiden Jahre meiner noch aktiven Zeit dort waren grausam. Ich will das auch nicht mehr aufwärmen und deshalb werde ich auch über Crumstadt nichts mehr schreiben, nur das ich froh bin das sie endlich abgestiegen sind :baeh:

Ok Bettina, kein Problem werde ich machen. Spielst Du in Worfelden?
    Wenn ja, wie sieht denn Deine/Eure Saisonprognose aus bzw. Euer Saisonziel?

Ich spiele doch schon ewig nicht mehr, bin nur noch interessierter Verfolger der Handballszene, besonders im Kreis GG. Habe früher mal in Crumstadt gespielt, ist aber schon einige Jährchen her.

Wow, die neue HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden hat für die neue Saison laut Homepage bereits 5 Neuzugänge!!! Kann jemand zu den Spielerinnen etwas sagen, ob dies Verstärkungen oder wie im letzten Jahr wieder nur Ergänzungsspieler bzw. Bankwarmhalter sind?!?!

Ausser I.Fickinger kenne ich jedenfalls niemand. Naja schaun wir mal. Die Runde wird es zeigen, aber da ja die neue Ligareform kommt und viele Mannschaften bei ungünstigstem Verlauf absteigen können aus der Oberliga (eventuell von Platz 6-12), wird die neue HSG WBW definitiv dabei sein. So ist jedenfalls meine Meinung bzw. Prognose.

Wie seht irh das?!??!

Tja da hab ich mich wohl geirrt mit B/A, kann ja mal passieren ;) Auch von mir lückwunsch und viel Glück in der RL nächstes Jahr.

Das Gleiche gilt natürlich auch für Worfelden in Sachen Klassenerhalt. Jetzt hoffen wir mal das noch ein paar Neue dazukommen, welche die Abgänge der drei Spielerinnen kompensieren können.

Auch an Streun alles Gute für B/A und für Haas und Gerbig viel Glück für die handballfreie Zukunft. Genießt Eure freie Zeit :P

Mal gespannt wer aus W/B es in die OL-Mannschaft aus Worfelden schafft.

Wie sagt Kaiser Franz immer: SCHAUN MER MAL :P :P :P

In einem Jahr wissen wir ob Worfelden abgestiegen ist oder nicht ;)

Bin nicht mehr in Spanien, sondern wieder zurück im schönen Ried :)

Malle, immer nur Malle, da gibt es viele viele andere und schönere Plätzchen in Sapnien. Macht doch Eure Abschlussfahrt mal nach Barcelona, da kann man auch richtig viel unternehmen und erleben. Nur mal so ein Tip von mir. Kann Euch viele schöne Ecken nennen und ein paar Insidertips geben.

So jetzt gewinnt erstmal am Samstag, bevor wir über die neue Saison hier schreiben ;)