Frauen-Oberliga/Landesliga Hessen

• So langsam geht es ja mit der Saisonvorbereitung los. Gibt es denn bei der TSG Worfenden bzw. HSG WBW noch Neuzugänge außer den drei die bereits auf der Homepage stehen?!?!

:head: Handball ist der geilste Sport der Welt :head:

• Eigentlich off-topic, aber für die, die es interessiert :lol:

SG Hoof bleibt drin, Eintracht steigt auf

KASSEL. Gravierende Veränderungen gibt es zur nächsten Saison in der Handball-Landesliga der Frauen. Sie sind begründet im Ausstieg der SG Schenklengsfeld/TSV Ausbach, die als Tabellenzehnter trotz des Klassenerhalts nicht mehr in der Liga antreten will, und im Aufstiegsverzicht von FT Fulda. Der Meister dieser Bezirksoberliga will nicht hinauf, auch die folgenden Teams aus Petersberg und Alsfeld haben abgewunken.

Landesliga-Meister Tuspo Waldau steigt also in die Oberliga auf, Schlusslicht HSG Datterode/Röhrda muss in die Bezirksoberliga. Die HSG Hoof/Sand/Wolfhagen hält trotz des vorletzten Platzes die Liga. Aus der Bezirksoberliga Melsungen/Hersfeld steigt Meister FSG Ost-/Mosheim/Malsfeld auf, aus dem Bezirk Kassel/Waldeck Klassenprimus Bad Wildungen/Friedrichstein/Bergheim II. Um den frei bleibenden Fuldaer Platz hätte es eine Ausscheidung geben müssen zwischen den Vizemeistern Germania Fritzlar II (MEG/HEF) und GSV Eintracht Baunatal (KS/WA). Da auch Fritzlar verzichtet, steigen die Großenritter Frauen nun direkt auf. (sam)

• Wow, die neue HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden hat für die neue Saison laut Homepage bereits 5 Neuzugänge!!! Kann jemand zu den Spielerinnen etwas sagen, ob dies Verstärkungen oder wie im letzten Jahr wieder nur Ergänzungsspieler bzw. Bankwarmhalter sind?!?!

Ausser I.Fickinger kenne ich jedenfalls niemand. Naja schaun wir mal. Die Runde wird es zeigen, aber da ja die neue Ligareform kommt und viele Mannschaften bei ungünstigstem Verlauf absteigen können aus der Oberliga (eventuell von Platz 6-12), wird die neue HSG WBW definitiv dabei sein. So ist jedenfalls meine Meinung bzw. Prognose.

Wie seht irh das?!??!

• @ kempakönig: ich glaube mittlerweile weiss jeder, dass du glaubst, das wir absteigen. das nächste mal behalts doch einfach für dich. du bist hier immer nur am hetzen. schreib lieber mal deinen richtigen namen hier rein (und vielleicht auch gleich wo du spielst) :hi:

• Ok Bettina, kein Problem werde ich machen. Spielst Du in Worfelden?
    Wenn ja, wie sieht denn Deine/Eure Saisonprognose aus bzw. Euer Saisonziel?

Ich spiele doch schon ewig nicht mehr, bin nur noch interessierter Verfolger der Handballszene, besonders im Kreis GG. Habe früher mal in Crumstadt gespielt, ist aber schon einige Jährchen her.

• Ich denke Worfelden wird sich je nach Entwicklung der Neuzugänge im Mittelfeld etablieren.

Zitat

Habe früher mal in Crumstadt gespielt

Ach noch jemand aus der Umgebung hier :)

Einmal editiert, zuletzt von Tarrantius (16. Juni 2009 um 09:20)

• "Ok Bettina, kein Problem werde ich machen." Ja wo denn, ich kann deinen Namen leider nicht finden ;) ?
    Für das Crumstadt dein Ex Verein ist, bist du ja nicht wirklich gut auf ihn zu sprechen? War wohl nicht so ne tolle Zeit dort?

Wir sind hier alle ziemlich offiziell, mit Namen...
    ist ja auch nichts dabei. Jeder darf und kann seine Meinung vertreten.
    Wir haben Dir des öfteren die Möglichkeit gegeben, deine Meinung zu äußern und dich zu outen(mit privat nachrichten..) du hast es nicht getan. Stattdessen willst du ständig Neues, Klatsch und Tratsch über uns hören....wieso sollten Wir das tun?

Denke nicht das Internas mit Saisonzielen hier was zu suchen haben und vor allem nicht denjenigen gelten, die nur über uns herziehen, Spieler in ihrer Spielweise kritisieren...
    Jeder darf seine Meinung äußern und man kann gerne kritisieren und vieles mehr...aber ich denke nicht ,wenn man merkt das jemand nur Infos will, hetzen will...sich aber fürs Team und das drumherum eiegentlich gar nicht interessiert.

Und zu deinem obigen Kommentar.
    Worfelden ist ein TEAM und das ist es was uns seit Jahren ausmacht und worauf wir stolz sind. Ob es Oberliga, Kreisklasse oder sonst was ist. Wir können uns, egal in welchen Situationen ob auf oder neben dem Feld vertrauen und aufeianderbauen...! Jeder trägt seinen Part dazu bei und es gibt keine Bankwärmer oder sonst was....

Schönen Abend noch, ich muss ins Training.
    Bissl im Wald rumrennen und etwas dagegen tun, das Wir nicht gleich vor Rundenbeginn absteigen ;)

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren !!! :ball:

Einmal editiert, zuletzt von Hofmaen (16. Juni 2009 um 17:45)

• Schön das Ihr Euch alle immer schön aufregt über meine Kommentare, vielleicht schaffe ich es ja dadurch noch ein paar Prozentpunkte an Leistung aus Euch rauszukitzeln ;) Dann steigt Ihr wenigstens nicht ab, ich glaub zwar nicht dran, aber ich hoffe das Ihr drinbleibt, ehrlich.

Nein bin ich auch nicht, es war eine schöne Zeit, doch die letzten beiden Jahre meiner noch aktiven Zeit dort waren grausam. Ich will das auch nicht mehr aufwärmen und deshalb werde ich auch über Crumstadt nichts mehr schreiben, nur das ich froh bin das sie endlich abgestiegen sind :baeh:

Einmal editiert, zuletzt von kempakönig (16. Juni 2009 um 18:36)

• Nur zu deiner Beruhigung , nein so kitzelst du nichts raus.
    Wir regen uns nicht auf, das war vielleicht am Anfang so.
    Mittlerweile trägst du eher mal zur Belustigung bei und Wir schmunzeln drüber. Gute Nacht

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren !!! :ball:

• @Hofmaen:Hut ab!!!
    Wenn doch jeder hier so offen seine Meinung vertreten würde.......
    Man sollte sich einfach nicht so weit aus dem Fenster lehnen.......

• Megan: Deinen Eintrag muss man nicht verstehen :pillepalle: Aber Hauptsache mal was geschrieben :lol:

Wenn Du auf meine Einträge anspielst, ich vertrete meine Meinung hier ganz offen. Nur Du/Ihr könnt sie halt nicht akzeptieren. Und weit aus dem Fenster lehne ich mich auch nicht.

• Du.. akzeptieren sollte man fast jeden Eintrag hier.
    Aber man sollte halt echt langsam mit seinen Äußerungen machen.Kaum ist die Runde vorbei wird schon wieder die HSG WBW mít in die Abstiegsrunde gezogen.
    Sollte man nicht einfach einen tierischen Spass an dem Sport haben?Ihn lieben und leben........?
    Langen nicht schon die Zuschauer mit ihrem dumm Geschwätz???
    Müssen das auch noch Aktive oder ehemalige Spieler/innen machen?

• kempakönig:

So langsam nervt es aber wirklich auch "Nicht-Betroffene"!!

Seine Meinung kund zu tun, ist ja nicht verboten, sondern auch in einem Forum erwünscht; deine Äußerungen ähneln aber wirklich schon fast einer Hetzjagd gegen die Worfelder Mädels und wohl auch gegen Deinen alten Verein SV Crumstadt :(.

Naja, und von Offenheit kann man meist in einem Forum eben nicht wirklich sprechen. So ein Forum bietet eben dann doch sehr viel Platz für Anonymität!! Gelle!! :nein:

@Worfelden, Crumscht, sonstige Betroffene:
    Ich würd's halt einfach ignorieren. Alles andere (jegliche vernünftige Kommunikation) scheint ja sinnlos und kostet nur Nerven ;)
    Have fun!!

• Zitat

Original von kempakönig
    [...] und deshalb werde ich auch über Crumstadt nichts mehr schreiben, nur das ich froh bin das sie endlich abgestiegen sind :baeh:

:pillepalle: :nein:

Als Außenstehender und Nichtinformierter aus einem anderen Bundesland kann ich nur empfehlen:

I G N O R I E R E N !

"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi:  

2 Mal editiert, zuletzt von Juraschick (17. Juni 2009 um 14:52)

• Genau, einfach ignorieren dieses blöde Geschwätz, ist doch total sinnlos.

Jetzt konzentrieren wir uns mal auf das wesentliche und zwar auf die Diskussionen bezüglich der neuen Spielrunde der Oberliga Hessen.

Dann macht doch mal den Anfang.

Wie läuft die Vorbereitung bei den Oberligisten denn so, sind alle schon gestartet oder macht ihr noch Pause?

• vielleicht sollte man nicht versuchen, diesen Thread krampfhaft zu befüllen, wenn es im moment nichts großes zu sagen gibt, kempakönigin...

ich würde vorschlagen wir bewahren die ruhe und reden weiter, wenn es was zu sagen gibt ;)

(schätzungsweise ab ende august oder so...)

• Gibts eigentlich schon etwas neues in Sachen Sulzbach/Leidersbach?
    Wer geht, wer bleibt??? Wer spielt in der ersten Mannschaft, wer in der zweiten Mannschaft???

• Die Bienenfans sind da recht fließig in der Darstellung - auf der ersten Seite (nachfolgender Link) findet ihr eine Tabelle zur Kaderentwicklung:

siehe

Es kann eigentlich nur einen Favoriten in der kommenden OL Hessen Frauen geben!

Einmal editiert, zuletzt von Fredo (14. Juli 2009 um 12:31)

• Und was ist mit den Spielerinnen, die die ganze Zeit zweite Mannschaft gespielt haben? Bleiben die oder gehen die?? Und wer geht in die Bezirksliga A ????

Mit den Spielerinnen aus der ersten Mannschaft, wo die hin gehen ist eigentlich recht bekannt. Nur was passiert mit den anderen aus der zweiten Mannschaft???