Auch im Tabellenkeller bleibt die Lage recht eindeutig. Ketsch jetzt schon mit den 13. Spieltag in Folge ohne Sieg. Aber auch Mainz und Bad Wildungen machen es nicht besser.
Beiträge von Benson
-
-
"Zahlreiche NSU-Verträge laufen aus und "es sind einige interessante Namen auf dem Markt", sagt Daniels. Scheidende Erstliga-Spielerinnen mit noch unbekanntem Ziel sind unter anderem Jennifer Rode, Maura Visser, Maren Aardahl, Alexandra Tinti, Kristina Logvin, Patricia Kovacs und Jesse van der Polder." https://www.stimme.de/sport/nsu-hand…t140001,4325742
Logvin zu NSU wäre jetzt nicht so überraschend.
-
Prudence Kinlend hat ihren Vertrag bei Lev aufgelöst und kehrt mit sofortiger Wirkung zum TuS Lintfort zurück, Quelle: NRZ
Falscher Thread.

Abgänge des VfL: "So ist Myrthe Schoenaker nach Blomberg gewechselt, Helene Mikkelsen aus persönlichen Gründen zurück nach Halle/Saale. Malene Staal wird im Sommer nach Norwegen zurückgehen, Ann-Kristin Roller wird aus beruflichen Gründen eine Pause vom Leistungssport nehmen. Kristina Logvin möchte sich ebenfalls neu orientieren." 301 Moved Permanently
Staal und Logvin konnten in dieser Saison bislang selten wirklich Akzente setzen. Insofern kommt das für mich nicht so überraschend. Die rechte Rückraumseite ist aber nun eine wirkliche Baustelle. Es steht aktuell keine Spielerin unter Vertrag, die dort spielen könnte. -
-
Wir hatten exakt diesen Fall in der letzten Saison. Spielverlegung wurde pauschal abgelehnt mit der Begründung, es wäre ein Doppel-Heimspieltag, für den man schon Vorbereitungen ergriffen hätte. Später war das Geschrei groß, als das Spiel dann nicht angepfiffen werden konnte, weil unser Team wie angekündigt nur mit vier Spielern angereist war.
-
Nachtrag zum VfL:
ZitatPersonalien wird der VfL Oldenburg an diesem Mittwoch verkünden. Spekuliert wurde zuletzt über eine Rückkehr von Merle Heidergott, derzeit noch bei der HSG Blomberg aktiv. Dazu wird es aber nicht kommen.„Merle hat in der Jugend für uns gespielt und später bei Werder Bremen prima Leistungen gezeigt. Zu der Zeit hatten wir mal mit ihr gesprochen, aber unsere Vorstellungen lagen sehr, sehr weit auseinander. Seitdem besteht kein Kontakt mehr“, erklärt Peter Görgen [...]
-
Laut der Übersicht hier sind es aktuell 2. Verträge von Logvin und Staal laufen aber auch aus.
Staal hatte ich schon mitgezählt. Der VfL hat da zwar noch nichts kommuniziert, aber Staal selbst hat schon gegenüber ihrer Heimatpresse verkündet, dass das ihre letzte Saison in Deutschland sei. -
Mikkelsen von Oldenburg zurück nach Halle-Neustadt
Die gute Nachricht ist, dass Behrend verlängert hat. Frage ist, ob es jetzt bei den drei Abgängen bleibt oder ob da doch noch mehr Spielerinnen den VfL verlassen. -
Mal ein anderer Aspekt der Endlosgeschichte:
[...]
Das ist kein anderer Aspekt. Das ist genau einer der Kritikpunkte der veränderten Festspielregelung, über den hier schon seit Langem diskutiert wird. Es gibt in der Saison drei Phasen (Herbstferien, Weihnachtsferien, Osterferien), wo es in der Regel drei spielfreie Wochenenden gibt. Je nach Spielplanausgestaltung oder auch der Verfügbareit einzelner Spieler, sind so immer wieder Spieler für untere Mannschaften freigespielt, obwohl sie gar nicht wirklich ausgesetzt haben.Hagi63 scheint irgendwelche Insiderinformationen zu haben. Ein erneute Änderung des Festspielspielparagraphens wurde meines Wissens noch nicht offiziell kommuniziert. Den Zeitraum auf 6 Wochen hochzusetzen, klingt aber nach einer sinnvollen Maßnahme.
-
Seltsame Situation gerade im VfL Spiel. Schoenaker trifft per Siebenmeter zum 19:15, aber aus irgendeinem Grund wird der Treffer nicht anerkannt. Im Liveticker taucht der Treffer nicht mal als vergebener Siebenmeter auf. Aber auf der VfL Bank gab es auch keine sichtbaren Reaktionen dazu. Muß ich mir im Re-Live nochmal anschauen.
EDIT: Nee, ohne jeden Zweifel wurde dem VfL ein sehr wichtiger Treffer geklaut. Es war die erste vier Tore Führung zum 19:15. Unfassbar, dass das auf der VfL Bank niemand bemerkt zu haben scheint.
-
Bietigheim leider zum wiederholten Male in dieser Saison in der entscheidenden Matchphase ohne Biss, obwohl man Lada eigentlich vorher 40 Minuten gut unter Kontrolle hatte.
-
Der Vollständigkeit halber:
https://www.nwzonline.de/handball/olden…,258781966.htmlDie wichtigsten Infos aus dem Artikel fasse ich kurz zusammen:
ZitatDass der VfL bereits über so eine Halle verfüge, sei zwar schön – aber bislang auch ein finanzieller Nachteil, stellt Bötel klar. Denn die Arena müsse der VfL bei jedem Heimspiel bezahlen, die Miete bei einem Bundesliga-Spieltag geht nach NWZ-Informationen in einen fünfstelligen Bereich [...]
ZitatSchon ab der kommenden Saison, ergänzt Görgen, müssen alle Clubs eine Partie in der Saison als „Topspiel“ durchführen. Der VfL startet damit schon in der laufenden Spielzeit: Das Heimspiel gegen FA Göppingen am 26. April (16.30 Uhr) wird deshalb in der großen Arena stattfinden.
-
Lisa Bormann-Rajes (RA) TV Oyten --> HSG Blomberg/Lippe
Kira Schnack (RA) HSG Blomberg/Lippe --> ???HSG Blomberg-LippeHSG geht mit Bormann-Rajes und van Wingerden in die Zukunft - HSG Blomberg-Lippe
-
Welche Erstligavereine haben aktuell eigentlich keine hauptamtlichen Trainer? VfL Oldenburg, Kurpfalz Bären?, FSV Mainz?
-
Ein interessanter Artikel aus der Zeit. Soweit ich gesehen habe, gibt es dazu noch kein Thema hier und auf handball-World wurde darüber auch nicht berichtet:
"Das endete damit, dass mich meine Mitspieler verprügeln wollten"
Allein die Erfahrungen bei seinen Auslandsstationen sind schon lesenswert.
-
Der interessantere Punkt als die Hallenstandards ist eigentlich eher dieser hier:
ZitatDarüber hinaus werden in den kommenden Jahren aber auch hauptamtliche Stellen innerhalb der Vereine verpflichtend. Neben den Positionen Trainer sowie Geschäftsführer/Manager wird das Hauptamt auch im Bereich Marketing/PR sukzessive ausgebaut.
Soweit mir bekannt, gibt es in der ersten Liga aktuell mehrere Vereine ohne hauptamtlichen Trainer. Diese hauptamtlichen Stellen werden dazu führen, dass man die Etats weiter erhöhen muß, also genau das Gegenteil von dem was z.B. der VfL Oldenburg gerade macht. -
Für Bietigheim wird es eng. Man sollte mindestens eine der beiden nächsten schweren Auswärtspartien in Dänemark und Russland gewinnen, ansonsten wird es mit dem Viertelfinale nicht klappen.
Interessant auch, dass Most als CL-Teilnehmer bislang alle EHF Gruppenspiele verloren hat.
-
HSG Blomberg-LippeSchoenaker verstärkt die HSG ab dem Sommer - HSG Blomberg-LippeSchoenaker (Oldenburg) -> Blomberg
Schade, ich hatte gehofft, das Schoenaker bleibt. Nun deuten sich abermals größere Kaderveränderungen beim VfL an. -
Oldenburg erfreut seine Fans mit einer 15 Tore Heimniederlage gegen den Tabellenvorletzten. Das muss man auch erstmal hinkriegen.
Diese extremen Leistungsschwankungen sind mir auch rätselhaft. Da hätte man doch eher gegen Meister Bietigheim das Spiel abschenken können als gegen einen direkten Konkurrenten. Für meinen Geschmack wechselt das Trainerteam zuviel durch. Lana Teiken z.B. ist immer noch 16. Die braucht nicht jedes Erstliga-Spiel 20 oder mehr Minuten auf der Platte zu stehen, wenn man einen Kader von 15 Spielerinnen zur Verfügung hat. Die vermeintlichen Leistungsträger sollten auch die meisten Spielanteile erhalten, sonst wird man keine Konstanz ins Spiel bekommen. -
Hm, mag sein. Aber wir haben bei uns den selben Fall, die wechseln vergnügt hin und her. Was niemanden stört.
Durch die Ferienspielpausen und durch das individuele Fehlen einzelner Spieler in den Amateurklassen, hat man oft den Fall, dass Spieler sich gar nicht festspielen oder halt mitten in der Saison frei für das untere Team sind. Ich kenne auch einen Verein, wo zwei Seniorenmannschaften vom selben Trainer trainiert werden und viel zwischen den Mannschaften gewechselt wird. Ist aber immer alles durch §55 abgedeckt.