Beiträge von Benson

Der Wechsel von Eckerle zu Siofok scheint sich bislang (zumindestens sportlich) noch nicht auszuzahlen. Erst wird die CL-Teilnahme verwehrt und nun gibt es offenbar reichlich weitere Unruhe: Trainer Dahl gefeuert und Nerea Pena wohl bis auf weiteres suspendiert.

Man könnte auch mal über diesen bescheidenen neuen CL-Modus diskutieren. Sollte Bietigheim am nächsten Sonntag wieder verlieren, dürfte das Erreichen des Viertelfinales nahezu ausgeschlossen sein. Dennoch ist dann nicht mal die Hälfte der Runde gespielt und man hat die Ehre dann noch bis Mitte Februar in der CL mitspielen zu dürfen.

302 Moved

^^ Interessant. CSM Spielerinnen protestieren mit T-Shirt wegen Gehaltsrückständen. Zyniker würden wahrscheinlich sagen: Nix neues! Aber trotzdem angelt man sich jede Saison immer wieder neue teure Spielerinnen.

Die neuen Spielerinnen haben vermutlich schon miteinkalkuliert, dass die vorher genannten Gehaltssummen nur rein theoretisch sind. ;)

Das ist der Moment, in dem der VfL gestern das Spiel herschenkt. Marie Steffen und Luisa Knippert machen ein fantastisches Spiel und treffen hier leider zwei fatal falsche Entscheidungen. Knippert deckt eigentlich auf der halblinken Position und weil Marie Steffen im 6 gegen 7 viel zu weit aus dem Abwehrzentrum rausrückt anstatt bei ihrem Kreis zu bleiben, übernimmt Knippert den 'falschen' Kreisläufer, während Pichlmeier in dem Moment gar keine Gegenspielerin mehr hat. Da Steffen gegen Jerabkova kein Stopp-Foul gelingt, ist anschließend die komplette rechte Abwehrseite entblößt.

Ärgerlich auch, dass der THC am Ende der ersten Hälfte ein Tor erzielt, dass die Schiris hätten auf keinen Fall zählen lassen dürfen. Schmelzer scheitert vom Kreis, steht bei 5m im Kreis und geht den direkten Weg heraus um ihren eigenen Abpraller wieder aufzufangen. In jeder Kreisliga-Begegnung wäre sowas abgepfiffen worden.

Der VfL Oldenburg überrascht jedenfalls. Ich hätte diese erneut umgebaute Mannschaft noch nicht so stabil erwartet. Aber auch gestern wieder souverän das eigene Spiel über die gesamte Spielzeit konsequent durchgezogen. Merle Carstensen scheint mir ein Glücksgriff für den VfL zu sein. Stand bis jetzt fast jedes Spiel 60 Minuten auf der Platte und ist trotz fehlender Erstliga-Erfahrung eine wirklich starke Führungsspielerin.

Dokument verschoben

Valcea und Motor sagen ihre Spiele ab verschieben sie. :unschuldig:

Ich denke, Teams die nicht für Spielverschiebungen sorgen, sollten von der EHF mit Punkten und/oder Geldprämien belohnt werden. Schließlich halten momentan diese Teams die Show noch am laufen. :hi:

Meine Prognose: Sobald ein Team mit drei oder mehr Spielen in Rückstand ist, wird es langsam eng für die EHF. Wenn die EM wie geplant stattfindet, ist da wenig Platz im restlichen Spielplan für diese ganzen Nachholspiele. Oder man muß die KO-Phase nach hinten verschieben.

Es gibt eine Auszahlung an die Vereine, wenn eine gewisse Gesamtzuschauerzahl - sprich Einnahmensgrenze - überschritten ist, die dann anteilig nach markierten Vereinen/Mannschaften ausgezahlt wird. Scheinbar (die Summe, des einzunehmenden Geldes steht fest) gibt es aber unterschiedliche Auslegungen, ab welcher Zuschauerzahl diese Grenz erreicht ist. Da ist von circa 35 bis 58 pro Spiel die Rechnung oder nicht belegbare Aussage.

Wenn es diese Auszahlgrenze nach Viewern gibt, man aber vorher auswählen kann, welchen Verein man unterstützt, dann müsste sich diese Zahl aber auf die jeweilige Vereinsauswahl beziehen? D.h. bei paritätischer Verteilung müsste es z.B. ~ 70 - 120 zahlende Viewer geben, damit beide Vereine Geld erhalten? Das erscheint mir schon recht viel für 3. Liga.

Was ich an der Geschichte auch nicht verstehe: Da "ergaunert" jemand mutmaßlich Geld mit Anlagebetrug, nur um es dann postwendend in einem Handballverein gleich wieder zu verbrennen? Ergibt für mich keinen Sinn, zumal Menninga auch gar keine Handball-Vergangenheit zu haben scheint. Also wo ist da die Verbindung?

Tja...wusste der Verein was von den Machenschaften seines Sponsors? So oder so....die Spieler nicht! Die Fans nicht...insofern freue ich mich auf die Mannschaft in der 2. Liga und ich hatte gewettet Rozmann zu GWD....hab leider verloren!

Zumindestens scheint man in WHV das finanzielle Fundament auf das Sponsoring eines Ein-Mann Unternehmens aufgebaut zu haben und hat diesen Gönner dann auch noch direkt in die eigene Geschäftsführung involviert. Im Nachhinein wohl keine so clevere Idee.

BBM: Deutlich bessere Performance mit einem Mini-Kader. Allerdings wäre es auch mal ganz gut, wenn ein paar der zahlosen Rückraumwürfe auch ins Tor gehen würde....

Seltsam allerdings, dass gleich mehrere deutsche Nationalspielerinnen trotz des Mini-Kaders heute überhaupt gar keine Spielanteile erhalten haben.

Um nicht immer nur negativ zu kommentieren: Gute Leistung vom BVB heute. Allerdings Podravka auch schwächer als erwartet. Ohne Dumanska hätte der BVB vermutlich am Ende gar nicht mehr zittern müssen.

4,50 € halte ich langfristig auch für zu viel.

Was man aber auch bedenken muß, ist, dass die 3. Ligisten die Spiele eh schon per Kamera aufzeichnen müssen. D.h. einen (ehrenamtlichen) Kameramann gibt es bereits und der technische Schritt hin zum Livestreaming ist dann vielleicht auch gar nicht mehr so groß.

Und noch mehr Corona-Infektionen bei FTC. Man sollte die nächsten Spiele in der CL genießen. Wenn die Entwicklung so weiter geht, halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass die Gruppenphase in der geplanten Form zu Ende gespielt werden kann.