1. BL Frauen-Saison 2020/2021

  • Leverkusen, Mannschaft der Woche. Nach dem etwas überraschenden
    Sieg in Metzingen und der Abfertigung von Wildungen wird heute der
    Thüringer HC besiegt. Und das völlig verdient. Wird die Meisterschaft ein
    Alleingang von Dortmund? Auch wenn es erst der Anfang der Saison ist,
    deuted alles darauf hin. Gut, zunächst ist abzuwarten wie es überhaupt
    weitergeht, wenn die Corona Zahlen weiter steigen.

  • Eurosport und der THC ist eine gute Kombination für die Elfen :)

    Eine echte Überraschung, damit hat kaum einer gerechnet. Die Niederlage in Buxtehude ist damit, zumindest punktuell, ausgeglichen. Zschocke ganz extra, Graovac im Tor in der zweiten Halbzeit auch super, aber man muss auch sagen, dass die Abwehr vor ihr ganz gut funktioniert hat.
    Der THC hat, meiner Meinung nach, das Spiel mit dem 7 gegen 6 verloren, zu viel Ballverluste, zu viel ins leere Tor kassierte Gegentore.

  • Nach dem etwas überraschenden
    Sieg in Metzingen und der Abfertigung von Wildungen wird heute der
    Thüringer HC besiegt. Und das völlig verdient.


    Nach zwei grottenschlechten Spielen (Bensheim, Buxtehude) spielt die Mannschaft viel besser. Eine wichtige Rolle hat Einarsdottir, die in den ersten drei Spielen kaum eingesetzt wurde. Ich möchte nicht behaupten, dass es alleine an ihr lag, aber es war wichtig, sie wieder auf die Platte zu schicken.

    Zitat

    Wird die Meisterschaft ein Alleingang von Dortmund?


    Ich rechne Spiel für Spiel, Spieltag für Spieltag. Man weiß nicht einmal, was morgen kommt, geschweige denn in Januar und danach.

  • Leverkusen hat verdient gewonnen ,der THC mit einer unterirdischen Leistung man bekam nie Zugriff auf das Spiel und eine Mia Zschocke 60 Minuten machen lassen was sie will geht gar nicht. Einziger blöder Beigeschmack der Partie sind der HBF Vorsitzende auf der Bank und die EHF Verantwortliche dazu-man schaue sich die Fernsehbilder an die redete ununterbrochen vor Beginn der zweiten Halbzeit auf die Schiedsrichter ein, dadurch hat Leverkusen sicher das Spiel nicht gewonnen aber sowas geht gar nicht. :wall:

  • Ich kann mich nicht erinnern, dass der THC in der Liga mal eine Halbzeit mit 8 Toren verloren hat - zumindest nicht unter Müller. 32 Gegentore gegen eine Mannschaft, die bisher einen 24er Schnitt hatte - Katastrophe! Andererseits muss ich meine Meinung zu Zschocke korrigieren. Heute hat sie gezeigt, dass sie gut ist und sich auch voll reinhängen kann - wenn sie will!

  • Einziger blöder Beigeschmack der Partie sind der HBF Vorsitzende auf der Bank und die EHF Verantwortliche dazu [...]


    Wenn Thiel in seiner Doppelfunktion deiner Meinung nach nicht auf der Bank sitzen darf, darf Anna Loerper dann auch nicht mehr für Bietigheim spielen?

  • stimmt was Du schreibst aber sieh schau dir einfach mal das Verhältnis Siebenmeter und Zeitstrafen an....das nächste mal sollte sich der THC einfach den DHB Vorsitzenden auf die Bank als Co Trainer setzen..der könnte Herbert Müller auch gut vertreten.. 8o ..aber wie gesagt der Sieg von <Leverkusen geht voll in Ordnung

  • egal ob es da einen gewissen Beigeschmack gab Leverkusen war einfach die bessere Mannschaft heute... sowohl im Angriff wie auch im Tor..der THC hatte in keiner Minute wirklich das Spiel im Griff..also sieht man das da noch viel zu lernen ist in der neuen Mannschaft...

  • Glückwunsch nach Leverkusen. Die Rheinländerinnen spielten einen erfrischenden Handball-bei Thüringen hatte man den Eindruck, dass unmotivierte Spielerinnen Altdamen-Handball praktizerten. Nachdem man gegen Oldenburg mit einem blau-gelb-grünen Auge noch davon gekommen ist hat es heute eine richtige Klatsche gegeben. Neidhart war heute ein Totalausfall. 7 gegen 6 funktioniert noch nicht. Die Abwehr ist mal zu passiv, dann spielt sie hervorragend und dann lässt sie wieder nach(?). Trotzdem hat die Mannschaft aus Thüringen viel Potential. Hoffe, dass sie in die nächsten Spiele mit mehr innerer Motivation und Spannung aber auch mit mehr Geschwindigkeit geht.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Für einen Freitag Abend ein wirklich gutes Spiel , was man da auf Eurosport zu sehen bekam...da waren schon ganz andere Partien zu sehen... Ja und eine Überraschung mit dem Sieg für Leverkusen...auch wenn es Zwischendurch ja auch mal anders aussah... was ist aus dem THC geworden ?? Kommen jetzt weniger erfolgreiche Jahre???
    Tja und Mia Z. war nicht zu halten... das zerrissene Trikot inklusive... dafür hätte es 2 Minuten geben müssen.... mit 5 Toren beim THC zu gewinnen erlebt man auch nicht alle Tage...
    Ansonsten ist es glaube ich egal wer da auf der Bank sitzt...und Coacht... aber aus eigener Erfahrung weiß ich , dass Knieverletzungen länger brauchen als man denkt..... wenn man kein Profisportler ist...
    Hoffen wir auf weitere gute Spiele mit Zuschauern in allen Hallen !!!