Jenice Funke (SV Union Halle-Neustadt) -> Werder Bremen
Beiträge von Benson
-
-
Fällt mir jetzt gerade erst auf. Seltsamerweise hat man diesen Absatz bei Handball-World von der DHB PM übernommen, aber noch um einen weiteren Satz ergänzt:ZitatMetzingens Torhüterin Madita Kohorst rückte hingegen nicht als vorgesehene Reservespielerin nach.
Quelle: 301 Moved PermanentlyWas soll mir dieser Hinweis jetzt sagen? Kohorst hätte dabei sein sollen, wurde vom Bundestrainer aber ignoriert? Oder: Der Bundestrainer hätte Kohorst gerne dabei gehabt, aber Kohorst hat abgesagt?
-
Der VfL Oldenburg meldet noch einen späten Zugang: Laura Kannegießer (LA) aus der Reserve verstärkt bis zum Saisonende das Erstliga-Team.
Denke aber mal, sie wird eher als Backup für Behrend im Kader sein.
-
Dann eher §26 (4)?
Ich denke aber nicht, dass sich ein Spieler bereits im November oder Dezember abgemeldet hat?! Man wusste da ja noch nicht, ob es weiter geht oder nicht.Mögen sich anderen drum kümmern, hat mich nur interessiert, weil bei mir immer die 2 Monate im Kopf rumkreisen.
Meistens sind Spieler der 3. Liga auch Vertragsspieler. Demnach müsste §35 gelten. Ist aber eine Kann-Regelung, siehe §5 der 3. Liga Statuten. -
Der niederländische Handballverband meldet, dass Emmanuel Mayonnade aus privaten Gründen nicht am aktuellen Nationalmannschafts-Lehrgang teilnehmen kann. Vielleicht sollte der BVB da nochmal genauer recherchieren. Eventuell ergeben da noch weitere ungesicherte Informationen, die man in seine eigene Argumentation einbauen kann.

-
Oh man,
Zitat"Nach Meistertitel auch Champions League futsch"
Mein Eindruck ist ja, dass sich der BVB hier ziemlich verzockt hat. Man dachte wohl, man hätte mit der internen Information zu Eckerle ein Ass im Ärmel. Am Ende war das aber nur eine Niete und kam sozusagen direkt als Boomerang zurück.
-
Hat jemand die Schlusssekunden in Odense verstanden?
Ich irgendwie nicht
Es wirkte konfus, lässt sich aber leicht entschlüsseln:
Spielstand 26:29, 30 Sekunden vor Schluss, Vipers in Ballbesitz und wären mit diesem Ergebnis weiter. Der Trainer nimmt zur Sicherheit eine Auszeit und sagt vermutlich, dass der Angriff sauber ausgespielt werden soll. 59:33 Wiederanpfiff, Odense direkt mit der Wurffalle auf Außen und die Viper-Außen zögert sogar kurz beim Wurf, weil sie in dem Moment das wahrscheinlich auch realisiert. Gehalten - direkter Gegenzug, Groot erzielt das 27:29. Genau im Torwurf hat die Spielleitung aber von außen das Spiel unterbrochen. Offenbar lief nach dem TTO die Hallenzeit nicht. Schiris beraten lange, geben den Treffer nicht und lassen das Spiel nach dem TTO fortsetzen, also Ballbesitz Vipers. Für Odense natürlich bitter, aber dennoch hätte immer noch ein weiteres Tor gefehlt. -
Das ist schon ein heftiger personeller Umbruch beim THC. Fünf Abgänge sind jetzt schon fix und es kommen wohl sicher noch weitere hinzu (Koresova?, Jakubisová?, Khouildi?, Blazek?).
-
Blomberg-Lippe : THC 31:29. Die Glückwünsche gehen nach NRW.
Der komplette thüringer Rückraum ist wieder mal unter seinen Möglichkeiten geblieben. Mit dieser Konstanzlosigkeit muss sich die Mannschaft des THC mit einem Platz im Mittelfeld zufrieden geben. Die Körpersprache sagte eigentlich alles. Dafür war Josefine Huber wieder in guter Form. Für die Müller-Brüder-das erfolgreichste Trainer-Duo im deutschen Frauen-Handball zumindest seit der Wiedervereinigung- sind das ungewohnte Zeiten. Nach 10 Meistertitel, 4 Vizemeister, 1 Dritter Platz und einem 5. Platz letzte Spielzeit sieht es momentan nicht besser aus als 2019/2020 - das alles in der 1.Bundesliga. Vielleicht gelingt es zumindest noch einen European-League-Pokal-Platz zu erreichen.
Was ist jetzt eigentlich mit Koresova? Ein THC-Fan schrieb hier vor ein paar Wochen, sie würde erst nächste Saison zurückkehren. Heißt das, ihr aktueller Vertrag wurde aufgelöst oder ausgesetzt? Oder unbezahlter Urlaub für die Tschechin? -
....irgendwo ein grober Denkfehler drin?
Nö, ich denke nicht. Die Aussagen der THC-Verantwortlichen werfen schon Fragen auf. Aber letzlich ist die Euro League für die deutschen Clubs nun endgültig abgehakt und wie du siehst, besteht in diesen Thread auch kein Interesse, das weiter auszudiskutieren. Und nächste Saison wird man in Erfurt ja wohl auch keinen Ärger mit der EHF mehr haben. -
Wer es noch nicht gesehen hat:
https://www.dhb.de/de/redaktionsb…trainingszeit-/Für Behnke rückt im April also entweder Lisa Antl oder Annika Ingenpaß in den Kader. Neben den beiden "Querulanten" fehlt auch noch Minevskaja im Aufgebot, im Gegensatz zu Roch und Giegerich gibt es dazu aber keine weitere Erklärung.
-
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Naidzinavicius und Behnke in ihrer Funktion als Kapitänin und Co-Kapitänin direkt vor einem Turnier in ein kritisches Gespräch mit Kromer gehen, ohne dass sie da vorher ein Meinungsbild vom Rest der Mannschaft eingeholt haben. Mag sein, dass es unterschiedliche Meinungen im Team gibt, aber das gerade Kapitänin und Co-Kapitänin komplett isoliert mit ihrer Meinung dastehen wäre ja ein seltsamer Zufall.
-
Hoffentlich verfolgt Annika Meyer die aktuelle Saison auch aufmerksam und denkt da nicht an den THC von vor 3 oder 5 Jahren.
-
Ich kann Fridulin nur zustimmen, der Artikel ist journalistisch unsauber geschrieben.
ZitatNaidzinavicius hatte ihr Ticket für Dänemark nach schwankenden Leistungen im Verein auch deswegen bekommen, weil sich andere Spielerinnen auf ihrer Position verletzt hatten.
In meinem Augen widerspricht diese Aussage den Fakten. Falls das von Kromer kommt, müsste das entsprechend als Zitat formuliert sein. Wenn das die persönliche Meinung des Autors ist, gehört das so nicht in den Artikel. KN ist seit fast einem Jahrzehnt eine der besten deutschen Spielerinnen in der Bundesliga. Selbst im Formtief gab es eigentlich keine echte Alternative zu ihrer Nominierung. Und wenn tatsächlich zur Debatte stand, KN nicht zu nominieren, weshalb wurden dann andere ältere Spielerinnen mitgenommen, die ebenfalls in keiner guten Form waren (Großmann, Minevskaja z.B.)? -
Interessant war aber (wieder) das Auftreten von Dulfer. Sie ist weiterhin sicher eine Weltklasse-Abwehrspielerin. Aber im Angriff wirklich nur internationales Mittelmaß. Und wirkt wirklich immer wie ein Diva. Meckert Mitspielerinnen in verrückten Situationen an (ist frei durch und trifft das Tor nicht -> Mitspielerin ist Schuld, weil nicht eingelaufen...
) Und zickt auch die Schiedsrichter grundlos an. So ganz unschuldig ist sie sicher nicht am Zoff mit Fuhr.
Damit alle mitreden können:
re-live-hbf-buxtehuder-sv-vs-borussia-dortmund-2
Spielminute 55:26 und danach Szene 55:48.
Ich denke Fuhrs Reaktion ist noch milde. Bei Herbert Müller hat man schon oft gesehen, dass eine Spielerin da sofort vom Feld beordert wird und den Rest des Spiels auf der Bank verbringen darf. -
Tschechische Nationallinksaußen Veronika Malá wechselt zur SG BBM
Da kann man sich auf schöne Tore freuen.

Ah, jetzt wird es so langsam klar. Markus Gaugisch scheint irgendwo ein VfL Mannschaftsfoto der Saison 2016/2017 gefunden zu haben. Gleich vier Neuzugänge standen damals gemeinsam für Oldenburg auf der Platte.
-
Er wurde isoliert wegen Corona, ist er dafür verantwortlich? Also, ich kann mir echt vieles vorstellen, aber dass etablierte Spielerinnen sich von der Nationalmannschaft entziehen, weil der Bundestrainer Ende November Corona hatte, ist doch unvrostellbar.Das war vielleicht etwas überspitzt formuliert, aber ich denke schon, dass auch dieser Punkt zur Unzufriedenheit beigetragen hat. Auch wenn Groener daran natürlich keine direkte Schuld trifft.
So verflieg der Rauch ( Damenhandball ist hier in der Tat eine Randsportart, man male sich mal aus Uwe Gensheimer würde diesen Schritte gehen oder Manuel Neuer). So hat Kromer Zeit bis zum Vertragsende bzw. realistischerweise vor der WM im Dezember einen Nachfolger zu suchen bzw. erst einmal die Stimmungslage auszuloten.
Man darf jedenfalls gespannt sein, ob es für die WM-Qualifikation im April dann vielleicht weitere überraschende Absagen gibt. -
Groener wurde teilweise falsch verstanden. Er meinte nicht die Vereine, die tun ihr Bestes, sondern die Spielerinnen, die aus ihrer Komfortzone kommen und den Konkurrenzkampf im Ausland annehmen müssen. Sowas erfordert Mut, Flexibilität und ein klares Ziel. Und davor scheuen sich einige, vorausgesetzt natürlich es existiert überhaupt ein Angebot von einem entsprechenden starken Verein.
Gerade deshalb ist es umso mehr seltsam, dass die Spielerin, die Groeners Forderung von damals mit dem Top-Club als erstes umgesetzt hat, jetzt nicht mehr mitmachen möchte. -
bin keiner Trainer und war kein Trainer. Mir fehlt aber die Phantasie wie ein Trainer drei neue Spielerinnen mit Drittliganiveau in der laufenden Saison so einbauen will, dass diese dann auch im Feuer bestehen können. Lenkt das nicht eher ab? Ausserdem wurde geist doch durch steinfurth ersetzt.
Ich denke der Zusammenhang ist hier umgekehrt. Es steht erst seit kurzem fest, dass die 3. Liga ihren Spielbetrieb nicht mehr fortsetzen können wird. Gleichzeitig gab es noch bis zum 16.02 die Möglichkeit, ein Zweifachspielrecht zu vereinbaren. Für die Spielerinnen und Schwerin ist es eine Win-Win Situation. Die Spielerinnen lernen dazu und verbessern sich und es besteht derzeit keine Gefahr, dass das Drittligateam durch die Doppellastung geschwächt wird. Mich wundert eher, dass wir vor allem bei den Zweitligisten nicht mehr solcher kurzfristigen Neuzugänge gesehen haben. -
Da wir offenbar vorerst wohl doch keine neuen Informationen erhalten, wage ich aus den verfügbarem Material mal eine Interpretation. Ich lese da sehr oft den Begriff "Professionalität". Groener hat mehrfach die fehlende Professionalität bei den deutschen Vereinen und bei den Nationalspielerinnen bemängelt. 2019 hat er deshalb gefordert, dass mehr Spielerinnen bei europäischen Top-Clubs unterkommen sollten (das war sogar noch vor Behnkes Wechsel zu Rostov).
Das letzte Turnier verlief abermals unbefriedigend. Gründe dafür waren unter anderem auch folgende:- Es wurden keinerlei Vorbereitungsspiele vom DHB geplant. (Die Teams, die ins Halbfinale kamen, hatten aber alle Vorbereitunsspiele gespielt.)
- Es gab nur einen Vorbereitungslehrgang Ende Oktober. Aber dieser lag außerhalb des EHF Rahmenkalenders, weshalb unter anderem Behnke keine Freigabe für den Lehrgang erhalten hat.
- Beim Turnier stieß der Headcoach erst über eine Woche später als der Rest zum Team.
Alle diese Gründe lagen im direkten Einflußbereich von Groener und zeugen nicht unbedingt von Professionalität? Aber wie vorher geschrieben, dass ist meine persönliche Einschätzung und ich kann auch komplett daneben liegen.