1. BL Frauen-Saison 2020/2021

  • Zitat

    Trotz der zunächst gedämpften Erwartungen an die drei Grün-Weißen ist Rosengartens Trainer Dubravko Prelcec nach der Videoanalyse vor allem von Daria Rassau sehr angetan


    Quelle: 301 Moved Permanently

    Ich denke es steckt genau das dahinter, was im Artikel geschrieben wird. Es sind 3 Talente mit der einmaligen Chance spontan Erfahrung bei Rosengarten sammeln zu können. Wenn ich es richtig weiß, dann hat Schwerin keinen Wettbewerb und Rosengarten erhält weitere Möglichkeiten. Sie haben die ein oder andere Verletzung und nun halt 3 Spielerin mehr. Ich wundere mich eigentlich, dass nicht noch mehr solcher Wechsel stattgefunden haben. Einige Drittligaspielerin würde doch sicher auch bei Zweit- und sogar Erstligisten den Kader Sinnvoll ergänzen. Liegt das an Wechselfristen bzw. Spielrecht oder schlicht an Geldmangel? Ich meine die aktuelle Situation ist durchaus ungewöhnlich ;)

  • Ich denke es steckt genau das dahinter, was im Artikel geschrieben wird. E


    bin keiner Trainer und war kein Trainer. Mir fehlt aber die Phantasie wie ein Trainer drei neue Spielerinnen mit Drittliganiveau in der laufenden Saison so einbauen will, dass diese dann auch im Feuer bestehen können. Lenkt das nicht eher ab? Ausserdem wurde geist doch durch steinfurth ersetzt.

  • blomberg gewinnt 30 zu 29 gegen neckarsulm.....

    was die bisher diese saison leisten- alle achtung...

    obwohl bei dem spiel für die tabellenplätze relativ sehr viel technische fehler waren...


  • bin keiner Trainer und war kein Trainer. Mir fehlt aber die Phantasie wie ein Trainer drei neue Spielerinnen mit Drittliganiveau in der laufenden Saison so einbauen will, dass diese dann auch im Feuer bestehen können. Lenkt das nicht eher ab? Ausserdem wurde geist doch durch steinfurth ersetzt.


    Ich denke der Zusammenhang ist hier umgekehrt. Es steht erst seit kurzem fest, dass die 3. Liga ihren Spielbetrieb nicht mehr fortsetzen können wird. Gleichzeitig gab es noch bis zum 16.02 die Möglichkeit, ein Zweifachspielrecht zu vereinbaren. Für die Spielerinnen und Schwerin ist es eine Win-Win Situation. Die Spielerinnen lernen dazu und verbessern sich und es besteht derzeit keine Gefahr, dass das Drittligateam durch die Doppellastung geschwächt wird. Mich wundert eher, dass wir vor allem bei den Zweitligisten nicht mehr solcher kurzfristigen Neuzugänge gesehen haben.

  • Starkes Spiel zwischen Blomberg und Neckarsulm.
    Tanja Logvin in der Pressekonferenz wie gewohnt eine schlechte Verliererin - mit der Aussage „9 gegen 7“ mal wieder die Schuld bei den Schiedsrichtern gefunden. Sie hat jedoch nicht erwähnt, dass sie dankbar 60 min überlebt hatte, weil sie ständig, auch nach ihrer Verwarnung, im Feld herumgesprungen ist.
    Dachten die wirklich, dass sie diese Saison unter die Top 3 kommen?

    Von beiden Seiten meines Erachtens nach ein klasse Spiel und tolle Werbung für den Frauenhandball :)
    Blomberg hat nach der Halbzeit eine kleine Schwächephase in der sie Neckarsulm herankommen lassen, am Ende dann auch etwas Glück, dass Neckarsulm einige Würfe neben das Tor geworfen hat und der Rest von einer soliden Melanie Veith entschärft wurde.

  • flottes spiel insgesamt-
    auch mit teilweise sehr guten tw- leistungen

    blomberg war 2x 4-5 tore vor, kurz vor der pause auch, aber neckarsulm kam dann relativ schnell wieder ran.
    technisch von beiden viele fehler- aber es war sicher auch dem tempo geschuldet.

    schieri- leistungen sind mir nicht negativ aufgefallen- auf beiden seiten gleich gepfiffen.

  • Blomberg NSU ein TOP Spiel -Rosengarten ein Top-Spiel-der THC liefert wieder mal nur einen Müll ab--damit bestätigt sich meine Meinung das der THC Mittelfeld isr trotz diesem Kader und nächste Saison nichts international mehr zu suchen hat -man sollte mal eine Saison in sich gehen :wall:

  • Nach den hoffnungsvollen letzten Spielen des THC war das ein erschreckender Rückschlag: unkonzentriert und ideenlos im Angriff sowie chaotisch, apathisch und ohne Einsatzbereitschaft in der Abwehr. Der THC auf dem gleichen Niveau wie Abstiegskandidat Rosengarten - wer hätte das gedacht! Wie in den letzten 20 min. eine (schwer genug erkämpfte) 6-Tore-Führung verspielt wurde, war geradezu kläglich! Nach der tollen Aufholjagd hätte Rosengarten einen Punkt verdient gehabt. Wenn sie weiterhin so spielen wie heute werden sie nicht absteigen.
    Und was wurde aus Müllers selbstlobendem Statement nach dem letzten Spiel zum Einsatz junger Spielerinnen? Rühl musste heute nach 2 Fehlern sofort runter und durfte nicht wieder auf die Platte, Kuske und Huhnstock kamen gar nicht zum Einsatz. Alles nur Schall und Rauch ...

  • Die Äußerung von Tanja war sicher nicht klug.
    Ihren Ärger kann ich nachvollziehen. Die Neckarsulmer
    in der Halle sahen in der Schlussphase für Blomberg
    zwei fragwürdige 7m. Ich hatte am Bildschirm auch den
    Eindruck, tue mich da aber häufig schwer dies eindeutig
    zu entscheiden. Dass Lucie Sekunden vor Schluss im Wurf
    rüde aus der Luft gerissen wird und es nach zwei strittigen Strafwürfen
    hier keinen gab, fand ich dann auch lächerlich. Dass der Pfosten noch
    getroffen wurde spielt da keine Rolle. Und diese Szene bleibt als Manko,
    weil da die Schiris für Sieg Blomberg entschieden haben.
    Soviel dazu, wenn man fair sein will muss man trotzdem eingestehen, dass die NSU
    nicht den besten Tag hatte. Sie hatten Pech mit vielen Lattentreffern, machten aber
    auch viel zu viele eigene Fehler. Sie hatten mehrfach die Chance auszugleichen und
    das Spiel zu drehen, nutzten die Möglichkeiten aber nicht und das war sicher nicht
    Schuld der Schiedsrichter. Ich glaube nach der Vielzahl der Spiele im Februar und dem dünnen Kader
    fehlte heute auch die Frische. Dennoch eine bisher sehr gute Saison. Nach dem Spiel glaube ich,
    dass sehr wahrscheinlich Metzingen den 3. Platz erreicht. Das Spiel war spannend, aber beide Mannschaften
    machten dann doch den einen oder anderen Fehler zuviel.

  • Zitat

    Die Äußerung von Tanja war sicher nicht klug.


    Solche Äusserungen sind einfach skandalös, denn es ist eine Respektlosigkeit gegenüber dem Gegner und Trainer, der am gleichen Tisch steht. Die Aussage besagt ja, dass man unter normalen Umständen gewonnen hätte (bei so einer knappen Niederlage).
    Von einer 45 jährigen Frau mir langjähriger Trainererfahrung erwarte ich etwas anderes. Und ich meinte es auch nicht als Witz, wenn die HBF bei so etwas eingreifen sollte. Ist in der HBL auch schon passiert.

  • unterland

    da musst du in teilen ein anderes spiel gesehen haben wie ich....
    dein beitrag ist ausser der eröffnung " die äusserung von tanja war sicher nicht klug" eigentlich nur
    der nachtrag on dem interview der trainerin.

    der beitrag war nicht nur unklug- sondern unsachlich und respektlos.
    wie -alter sack- schon schreibt, willst auch du uns suggerieren, dass neckarsulm n schlechtne tag hatte, schieris pro blomberg und
    dann auch noch pfostenschüsse - und unter normalen umständen gewonnen hätte.

    nö-
    neckarsulm war weder schlecht -beide teams technisch mit luft, ansonsten beide teams recht stark,flott, gut anzusehen .
    nicht nur neckarsulm hatte pfosten und latte, blomberg mind. genausooft, sogar 3x innenpfosten wenn ich richtig gezählt habe.
    die schieris entscheidungen werden immer im auge des betrachters liegen, so drastisch wie du es uns darstellen willst allein
    mit der angeblich so stattgefundenen szene, konnte ich es keinesfalls feststellen.

    gutes spiel- schnell- härte/ fouls auf beiden seiten absolut normal-schierileistung unauffällig- blomberg der glückliche aber nicht
    unverdiente sieger. beide tw teils mit sehr guten paraden, abwehr auf beiden seiten absolut im rahmen bei den fouls.
    beide teams mit einigen ganz frei vergebenen bällen, neckarsulm mehr von aussen, blomberg mehr von der mitte.

  • Letztendlich klarer BVB Sieg nach mäßiger
    ersten Hälfte. Man hatte z. T. den Eindruck
    Dortmund macht nicht mehr gegen Buxtehude
    wie es muss. Stockschläder mit 7 Toren beste
    BVB Schützin und sehr treffsicher. Auf Sie darf
    sich Neckarsulm freuen.

  • Ich finde es beeindruckend, wie Buxtehude es schafft, immer wieder Talente an die Bundesliga heranzuführen. Süchting war ja gestern wirklich die beste Rückraumspielerin auf der Platte (beide Mannschaften einbezogen) und ist gerade einmal 20(?) Jahre alt. Und ähnlich wie andere (ehemalige) Talente aus Buxtehude kann sie auch "Abwehr". :)

    Als neutraler Zuschauer muss ich sagen, dass der Sieg von Dortmund natürlich verdient war, da man weniger Fehler im Angriff gemacht hat.
    Interessant war aber (wieder) das Auftreten von Dulfer. Sie ist weiterhin sicher eine Weltklasse-Abwehrspielerin. Aber im Angriff wirklich nur internationales Mittelmaß. Und wirkt wirklich immer wie ein Diva. Meckert Mitspielerinnen in verrückten Situationen an (ist frei durch und trifft das Tor nicht -> Mitspielerin ist Schuld, weil nicht eingelaufen... :D ) Und zickt auch die Schiedsrichter grundlos an. So ganz unschuldig ist sie sicher nicht am Zoff mit Fuhr.  :lol:

  • Interessant war aber (wieder) das Auftreten von Dulfer. Sie ist weiterhin sicher eine Weltklasse-Abwehrspielerin. Aber im Angriff wirklich nur internationales Mittelmaß. Und wirkt wirklich immer wie ein Diva. Meckert Mitspielerinnen in verrückten Situationen an (ist frei durch und trifft das Tor nicht -> Mitspielerin ist Schuld, weil nicht eingelaufen... :D ) Und zickt auch die Schiedsrichter grundlos an. So ganz unschuldig ist sie sicher nicht am Zoff mit Fuhr.  :lol:


    Damit alle mitreden können:
    re-live-hbf-buxtehuder-sv-vs-borussia-dortmund-2
    Spielminute 55:26 und danach Szene 55:48.
    Ich denke Fuhrs Reaktion ist noch milde. Bei Herbert Müller hat man schon oft gesehen, dass eine Spielerin da sofort vom Feld beordert wird und den Rest des Spiels auf der Bank verbringen darf.

  • Im Abstiegskampf ist wohl nur noch interessant ob Frisch Auf Rosengarten vom Relegationsplatz verdrängt. Halle hatte gestern perfekte erste 20 Minuten. Ketsch wusste nicht wo hinten und vorne ist. Erste Welle, schnelle MItte - perfekt. Bei Halle ist Woller auch wieder im Training. Spricht viel für den Klassenerhalt. Es gehört wohl einfach zu den spezifischen Rätseln des Frauenhandballs wie das Nervenkostüm derart in die Tagesform eingreifen kann. Einfach unglaublich, dass Halle vor ein paar Wochen noch gegen Mainz zu Hause mit 6 verlieren konnte. Genauso wie die Schwankungen bei Rosengarten. Letzte Woche ganz knapp gegen den THC verloren und gestern gehen sie mit 10 bei den Vipers unter.

  • Halle wird durch sein. Sehe ich auch so. Überraschungen gab es ja schon
    einige. Manchmal frage ich mich schon woher die teiweise extremen
    Schwankungen in der Leistung herkommen.

    Neckarsulm hat gestern in der ersten Halbzeit gut mitgehalten, in Halbzeit 2,
    dann der komplette Einbruch. Wahrscheinlich eine Kraft- und damit auch
    Konzentrationsfrage. Bis Ende Februar wurden dann in etwas mehr als einem
    Monat neun Spiele absolviert. Dafür ist der Kader derzeit zu dünn. Will man
    sich tatsächlich hinter Dortmund und Bietigheim etablieren ist auf jeden Fall
    eine breitere Basis nötig. Unverständlich auch, warum gestern in HZ1 der Torwart
    gewechselt wurde. Sarah Wachter hat bis zu diesem Zeitpunkt überragend gehalten.