Weiteres Ergebnis vom Vorbereitungsturnier: Spanien - Slowakei 35:15
Ich denke, da kann Groener dann morgen wieder viel ausprobieren und rotieren.
Weiteres Ergebnis vom Vorbereitungsturnier: Spanien - Slowakei 35:15
Ich denke, da kann Groener dann morgen wieder viel ausprobieren und rotieren.
Also es ist schon toll wieviel Frauenhanball im ungarischen TV zu sehen ist, das wird es wohl leider nie in Deutschland geben. Weiß jemand warum Kudlac-Gloc bei den Polinen nicht dabei ist. Ist sie verletzt? Auf so eine erfahrene Spielerin verzichtet man doch nicht?
Der Trainer hat bewusst auf sie verzichtet:
karolina-kudlacz-gloc-o-braku-powolania-nie-jestem-w-stanie-tego-skomentowac-bardzo-mnie-to-dotknelo-i-boli?_x_tr_sl=pl&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=nui,sc
Ich hab nix vom Spiel gesehen, aber Norwegen - Niederlande 36:21 in der offiziellen Vorbereitung ist natürlich schon mal ein Statement.
Hatte ich nicht gerade erst geschrieben, dass wir endlich mal ohne Verletzungen in ein Turnier gehen?!
Grisjeels und Zschocke beiden angeschlagen. Degenhardt und Thomaier nachnominiert. Hoffen wir mal, dass es bei beiden nichts ernsteres ist. Gerade Alina wäre ein schwerer Verlust. Auch beim Einspielen wird Sie sicherlich fehlen. Sehr schade.
Ich versteh sowieso nicht, warum der DHB nicht von vorneherein mit 18 oder 19 Spielern nach Spanien reisen wollte. Bei 16 Spielerinnen sind doch nie alle gleichzeitig topfit und andere Nationen handhaben das auch so.
Ich hoffe, dass es in der zweiten Halbzeit nicht mehr so übersteuert hat.
Ja, war besser. Nur das Spiel des BVB leider viel zu fehlerhaft.
Keine Panik. Tonqualität ist sehr gut, nur als du lauter wurdest, hat es ein paar Mal Störgeräusche erzeugt.
So richtig hat es noch keiner geschrieben:
Superservice vom BVB zu allen Spielen der CL (nicht nur daheim) auf ehf.tv für einen guten Kommentar zu sorgen!
capitano19: In der Pause einmal das Mikro-Setup kontrollieren. Da übersteuert was. Oder unaufgeregter kommentieren. ![]()
Sehr ärgerlicher Punktverlust für den VfL gestern, der in Bestbesetzung aufgelaufen ist. Meines Erachtens fehlte es an der Bissigkeit, die in einem solchem Spiel nötig ist. Rosengarten wollte den Sieg mehr und hat verdient gewonnen. Anstatt den Anschluss ans Mittelfeld herzustellen, steht man nun im nächsten Spiel erneut unter Druck, denn bei einer Niederlage droht Relegations-Tabellenplatz 13.
Sie ist keine Abwehrspezialisten und wird auch keine werden. Dafür spielt sie leider ohne Körpergegenwehr und das reicht einfach nicht aus.
Sehe ich genauso. Sie besitzt ein ganz gutes Timing beim Heraustreten. Aber warum man sie unbedingt zu einer Abwehrspezialistin machen will, kann ich nicht nachvollziehen. Eigentlich ist sie doch viel eher eine zu leichtgewichtige Angriffsspielerin (ähnlich wie Klujber).
Der Stream der Luchse läuft bei mir heute leider nicht stabil. Permanente Ruckler und Aussetzer.
Das Blomberg Rückspiel wird wohl nicht gestreamed?
https://www.nwzonline.de/plus-sport/old…2546396740.html
Marie Steffen verlängert beim VfL bis 2024. Die interessantere Info im Artikel ist aber, dass Trainer Niels Bötel sich zwei Monate Bedenkzeit für seine Vertragsverlängerung erbeten hat. Die NWZ deutet das so, dass Bötel vielleicht noch andere Angebote zur Auswahl hat.
Schade, dass es dem BVB nicht gereicht hat. Aber Merel Freriks ist nicht zu ersetzen, und eine ganze Halbzeit ohne Torhüterin zu spielen, dass kann man sich nicht leisten. Und, ja, in der letzten Viertelstunde ließ die Konzentration schon offensichtlich nach. Mit diesem Tempo und kaum Wechselmöglichkeiten sind sechszig Minuten zu viel.
Laut EHF Statistik beide Torhüterinnen am Ende jeweils mit 5 Paraden. Aber ja, subjektiv gesehen war Ten Holte viel besser im Spiel, insbesondere wegen der gut gehaltenen Siebenmeter. Kohorst hat im letzten CL Spiel überragend gehalten, deswegen war es nachvollziehbar, sie zuerst zu bringen.
Ich bin überrascht, dass hier noch niemand der beiden Neckarsulmer User kommentiert hat. Was war das gestern denn für ein Blackout? Ich habe selten erlebt, dass sich ein (eigentlich favorisiertes) Heimteam so wenig gewehrt hat. Es ist ja nun nicht so, dass der VfL völlig überraschend zum ersten Mal eine 7 gegen 6 Taktik aus dem Hut gezaubert hat.
Ich würde unheimlich gerne wissen, was Niels Bötel in der Halbzeitpause seiner Mannschaft gesagt hat. Der VfL gewinnt die zweite Halbzeit mit 21:10 und zieht damit am Ende fast ungefährdet in die nächste Runde ein.
Zitat„Ich freue mich auf die Zeit in Neckarsulm und auch bereits auf das erste Spiel im Pokal gegen den VfL Oldenburg. "
Auf so einen dämlichen Bluff fallen die beim VfL Oldenburg aber nicht herein.
Heute nicht, denn es handelt sich um eine DHB-Pokal Partie.
Abgesehen davon wurde auch gerade in der Handball-Woche auf Fuhrs außerordentlich gute Liga-Bilanz bei seinem derzeitigem Arbeitgeber hingewiesen: Aktuell 110:2 Punkte und 39 Siege in Folge. Jetzt bräuchten wir Hereticus Hilfe, um herauszufinden, ob es eine solche Serie überhaupt schon mal gab.
Was ist denn bei Dortmund los? 20 Gegentore zur Halbzeit und vorne lassen die reihenweise Dinger liegen. So kann es was werden mit den ersten Minuspunkten.
Heute nicht, denn es handelt sich um eine DHB-Pokal Partie. ![]()
Altersdurchschnitt von Norwegens 16er Kader: 27,6. Oder in absoluten Zahlen: 9 von 16 Spielerinnen sind schon 30 oder älter.
Also ich bin positiv überrascht vom DHB-Team von gestern. Am Anfang dachte ich, wir kommen gegen Russland direkt unter die Räder, aber die Mannschaft hat sich über die Abwehr ins Spiel gekämpft. Russland ist auch in dieser Besetzung vermutlich besser als jedes Team bei uns in der WM Vorrunde und zudem durch den Moskau-Block sehr gut eingespielt. Natürlich war es nur ein Testspiel, aber wenn unsere Mädels nach keine Ahnung wie vielen Jahren mal wieder Russland schlagen, dann darf man das auch honorieren.
Ich würde vermuten, dass die sehr erfahrene tschechische Mannschaft in Bestbesetzung gegen das gestrige russische Team auch locker mithalten kann. Ich glaube nicht, das Russland mit diesem Team ein Halbfinalkandidat ist.
Was den Kader für Spanien anbelangt, denke ich juliscka liegt mit Kommentar #169 schon ziemlich richtig. Einzige Änderung an der alten Liste: Thomaier raus, Brons-Petersen rein.