Beiträge von Benson

3.Liga-Erfahrung scheint wichtiger als Bundesliga-Erfahrung zu sein ... Und Leuchter schont sich wohl für den Abstiegskampf von Leverkusen.

Ich würde daraus eher interpretieren, dass Gaugisch Leuchter klar im A-Nationalteam sieht. Eine Bölk hat mit 19/20 auch nicht mehr bei den Juniorenteams gespielt.

Union Halle-Neustadt zum Beispiel, teilt sich die Spielstätte mit den Basketball-Frauen der Halle Lions (1. Bundesliga). Keine Ahnung, wie man das zukünftig in Halle/S. handhaben wird.

Hab gerade gesehen, dass die Wildcats doch im letzten Heimspiel auch bereits auf dem neuen mobilen blauen Boden gespielt haben.

es scheitert doch nicht an einem mobilen Boden. Die Verlegearbeiten sind das Problem.

Versteh ich jetzt nicht, worauf du hinaus willst. Es ist zentraler Aspekt eines mobilen Bodens, dass er verlegt werden muss. In Bensheim, Halle oder Dortmund verlegt sich der Boden vermutlich auch nicht von alleine.

Benson, Du holst gleich die große Keule Fördermittel raus. Der Landrat wird schon wissen, was er macht.

Die Problematik mit der Mehrfachnutzung und den verschiedenen Spielfeldmarkierungen, betrifft sicher etliche Vereine in der HBF. Union Halle-Neustadt zum Beispiel, teilt sich die Spielstätte mit den Basketball-Frauen der Halle Lions (1. Bundesliga). Keine Ahnung, wie man das zukünftig in Halle/S. handhaben wird.

Zu Halle hab ich jetzt nichts gefunden, aber in Bensheim hat man sich auch für die mobile Bodenvariante entschieden und den Boden auch schon in den letzten Heimspielen eingesetzt. Auch in Neckarsulm ist die von der HBF geforderte Bodensituation ja schon seit Monaten hergestellt. Der THC scheint da auch zeitlich gesehen irgendwie spät dran zu sein.

Lt. einem Bericht des MDR im Thüringen Journal vom 30.06.23, gibt der THC für die Umgestaltung des Hallenbodens in der Salza-Halle, lt. Anforderungen der HBF, 65 T€ aus. Außerdem ist das Projekt nicht ganz unumstritten, wie dem Bericht zu entnehmen ist.

Oh man, das ist gleich aus vierlei Hinsicht schlecht:

Wie im Bericht erwähnt, wurde die kommunale Halle gerade aufwändig für einen 2-stelligen Millionenbetrag saniert. Dabei wurde auch der aktuelle Bodenbelag komplett neu verlegt. Man kann davon ausgehen, dass dafür Landes- und Bundesmittel eingeworben wurden (zus. vielleicht noch Mittel vom Landessportbund?). Abgesehen von der Steuermittelverschwendung sind im Worst-case nachher die Förderrichtlinien nicht mehr erfüllt und man muss Geld zurückzahlen.

Weiterhin ist der THC mit diesem Problem doch nicht alleine. In Wellinghofen hat der BVB in dieser Saison den mobilen Gerflor Boden verlegt. Den benötigt man nämlich auch zwingend für die CL. Wenn der THC jetzt in keinen mobilen Gerflor-Boden investiert, will man also auch weiterhin langfristig nicht CL spielen?

Und der letzte Punkt: Der THC ist doch nur Mieter / Nutzer in der Halle. Im Bericht wird erwähnt, dass der THC die Kosten für das Abschleifen des Bodens trägt. Rechtlich gesehen erscheint mir das sehr heikel, insbesondere wenn tatsächlich vorher Fördermittel für die Sanierung einer Schulsporthalle / Mehrzwecksporthalle gefloßen sein sollten. Ich hoffe, man hat sich da abgesichert.

Na, davon gehe ich doch wohl aus. Die bauen schließlich keinen Flughafen. Wie sie verschiedene Inhalte verknüpfen, ist mir erst mal egal. Da wurden wir ja auch bisher nicht gerade verwöhnt.

Genau, Streamingtechnik ist eine andere Baustelle. Der ContentDesk ist für die Verwaltung und Verteilung der Zusatzinhalte gedacht, so hab ich es jedenfalls verstanden. Aber dieser Zusatzcontent war ja ein zentraler Aspekt, mit dem schon vor etwa einem Jahr geworben wurde. Wenn man den zu Saisonbeginn nicht ausliefern / anbieten kann, würde ich das schon etwas seltsam finden.

Aber vielleicht ist das auch schon die Folge einer Priorisierung. Alles was rund um das Livestreaming bereitstehen muss, ist sicherlich viel wichtiger als diese Zusatzinhalte.

Dyn Media findet Partner für die Entwicklung eines Content Desk
    handball-world: "Dyn Media verfolgt das Ziel den Partnerligen aus Basketball, Handball, Volleyball, Hockey und Tischtennis sow...
    www.handball-world.news
    Zitat

"Mit der Entwicklungsbeauftragung des Content Desk durch Dyn Media an Braune Digital wird eine zentrale Plattform zur Bereitstellung medialer Inhalte geschaffen", so der Streaming-Anbieter.

Solche Meldungen sind eher besorgniserregend. Die wollen im August an den Start gehen und beauftragen im Juni einen externen Dienstleister etwas neues zu implementieren? Das kann nur in einem Fail enden und klingt übel unprofessionell. Wir haben jetzt Urlaubsaison. So ein Projekt braucht erfahrungsgemäß mindestens 6 Monate Vorlauf.

Okay, aber wenn man den Weg gehen will, sollte man zukünftig auch nicht mehr den alten Namen verwenden. Der Wettbewerb ist dann die "EHF SuperLeague" oder sowas. Mit Landesmeistern hat das ja nicht mehr viel zu tun.

Das CL-Länderranking wird ja so auch immer weniger ausagekräftig, wenn erstens Wildcards immer wieder nicht nach sportlichen Gesichtspunkten vergeben werden und zweitens Länder wie Deutschland sich überhaupt gar nicht auf Wildcards bewerben.

Meines Erachtens wird ziemlich deutlich, dass 16 Teams für die CL bei den Frauen bereits zu viel sind. Ganz offensichtlich finden sich keine 16 Teams, die sowohl sportlich als auch von den weiteren Rahmenbedingungen alle Kriterien für die CL erfüllen.

Da kommt ne neue Plattform die Handball hoffentlich bestens präsentiert und den Sport nach vorne bringt und hier wird wegen 30€ im Jahr getüftelt 😂

Naja, immer eine Frage der Perspektive. Ich habe in den letzten ca. 10 Jahren insgesamt exakt 0 € für mein Handball-Streaming bezahlt. Wer natürlich von einem Sky Vollpaket inkl. Fussball kommt, den interessiert wahrscheinlich tatsächlich nicht, ob der Kram nun 130 oder 300 € im Jahr kostet.

25 Euro = 26 Spiele (+ max. 5 Pokal-Spiele)

45 Euro = 182 Spiel (+alle Pokal-Spiele)

20 Euro mehr auf 9 Monate ...

Bleibt eigentlich die viele Werbung? Muss man weiter pro Aufzeichnung 30 Spots ansehen?

In der Vergangenheit waren im Spielplan immer viele Spiele zu ähnlichen Anwurfzeiten, so dass die reale Anzahl an schaubaren Spielen deutlich geringer sein dürfte. Aber klar, der Pro-Spiel Preis bleibt deutlich günstiger.

Wenn ich zahle, würde ich keine Werbung mehr erwarten. Allerdings kann ich beim Angebot nirgendwo einen Hinweis auf Werbefreiheit entdecken. Auch in der FAQ steht dazu nichts,

Mir ist nicht klar, worauf Du Deine Frage beziehst - Sportdeutschland.tv für Frauen-Handball oder Dyn für übergreifende Pakete?

Sportdeutschland.tv, nur Frauenhandball:

* 1. Liga, 2. Liga, Pokal - 55 € für eine Saison (45 € bei Abschluss bis 30.06.)

* "Follow your team" (alle Spiele in der Liga und Pokal eines Teams) - 35 € (25 € bei Abschluss bis 30.06.)

* Einzelpreis pro Spiel 4,50 €

Kleiner Reminder, die Rabattaktionen enden demnächst. Inbesondere für "Follow your team" ist der Rabatt mit über 25% schon sehr interessant.

Okay, mir ist gerade aufgefallen, dass das reguläre Jahresabo bei Dyn ist vom Rabatt her ja eh kaum Interessant für reine Handball-Zuschauer:

12,50 € x 12 = 150 €

14,50 € x 10 = 145 € (von Mitte Juni bis ca. Ende August ist doch komplett tote Hose beim Vereinshandball?)

Ich als hauptsächlicher HBF-Zuschauer bin echt etwas ratlos. Für 2-3 HBL-Spitzenspiele in der Saison plus die Zusatzinhalte lohnt sich das teure Dyn Abo-Modell für mich kaum. Die günstigere Alternative, sportdeutschland.tv, hat mich in der Vergangenheit aber schon oft enttäuscht, vor allem in technischer Hinsicht. Von daher wäre Dyn vielleicht doch die bessere Wahl.

Vielleicht konnte man sich auch nicht entscheiden in welche Halle man zuerst investieren soll. Die Frage ist auch: muß der Verein investieren oder der Hallenbetreiber (Stadt/Kommune)?

Leider fehlen uns ja hier die Details. Die Summe von 140.000 € stammt vom Benutzer Gl81 und der hat keine Quelle angegeben. Ich konnte im Netz auch keine (frei lesbare) Quelle dazu finden. Der THC ist in beiden Hallen nur Mieter. Deswegen gehe ich davon aus, dass das eine Investition vom Betreiber sein müsste. Die 10 Mio würden ja unter anderem auch investiert, damit der THC dort weiterhin spielen kann. So hab ich die Presseberichte dazu jedenfalls interpretiert.

Wenn das so ist, muss man irgendwann diese Investitionen machen-oder man ist weg vom Fenster.

Der Grund klingt für mich auch nicht ganz logisch. Warum muß man in zwei Hallen investieren? Um für die CL zu melden, reicht erstmal eine spielfähige Halle. Und 140.000 € für eine bauliche Maßnahme, die wahrscheinlich für mehr als nur Handball nützlich ist und für mehrere Spielzeiten hilft, ist ja auch keine große Summe. Die Salza-Halle wurde doch eh gerade erst für ~10 Mio € umgebaut.