Ich bin schon wieder genervt von sd.tv. Ich habe eine Follow-your-team-Subscription für VfL Oldenburg und außerdem habe ich noch das Team "VfL Oldenburg" abbonniert für mein Userprofil. Trotzdem gibt es für mich keinerlei Hinweis auf die heutige Übertragung. Ich muss das Spiel mühsam manuell aus der Liste der Liveübertragung heraussuchen. Warum funktionieren die Basisfunktionen bei sd.tv nicht?
Beiträge von Benson
-
-
Da scheint es noch einen weiteren Artikel hinter der Paywall zu geben:
Wie André Fuhr eine neue Trainerstelle fand – und rausflogVorwürfe der psychischen Gewalt, Freistellung beim BVB, neuer Trainerjob und das Aus nach 37 Tagen. Der Fall Fuhr und seine spektakuläre Wende.www.waz.de -
Im Auftritt von Zwickau ist überhaupt einiges merkwürdig bzw. unklar. Das Mannschaftsfoto auf hbf-info zeigt 16 Mädels, in der Aufstellung der Spielerinnen sind es jedoch nur 13. Hat dafür jemand eine Erklärung?
Da hatte ich doch schon vor einer Woche drauf hingewiesen, aber niemand hat reagiert
:BeitragRE: 1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2023/2024
[…]
Um das Thema nochmal aufzugreifen: Beim Durchklicken durch die Kader auf der offiziellen HBF-Webseite ist mir aufgefallen, dass Jovana Kadovic bei Zwickau nicht im Kader geführt wird. Auch unter Zugänge wird sie nicht aufgeführt. Vielleicht doch ein Problem mit der Arbeitsgenehmigung?
UPDATE: Auch Natasa Corovic, die zweite montenegrinische Spielerin, fehlt im Kader.Benson25. August 2023 um 16:49 Ich denke mal, es ist bestimmt kein Zufall, dass genau diese beiden Spielerinnen fehlen, zu denen es hier vorher schon eine größere Diskussion gab.
-
Moment, die 30.000 sind Free TV bei Bild! Ohne Dyn Abo, App o.ä.
Ja, genau darauf wollte ich doch hinaus. Die unter 50.000 App Installationen umfassen Doppelinstallationen einzelner Abonnenten (wurde hier schon mehrfach erwähnt), TT-Abonnenten (die TT-Saison hat auch begonnen) und Leute wie mich, die die App installiert haben, aber gar kein Abo haben. D.h Bild TV hatte vermutlich mehr Reichweite als eine aktuelle Dyn-Übertragung an Handball-Abos auf Android Plattformen.
-
Ja, aber Hauptsache, es läuft im Free TV.

30.000 Zuschauer klingt für mich nicht so schlecht, wenn man bedenkt, dass es aktuell immer noch unter 50.000 Dyn Android App Installationen gibt.
-
In der 1. Liga HBF musst Du nicht begründen - es gibt diverse Ligen, die sind gesetzlich als Profi-Ligen definiert und dort muss bei gültigem Arbeitsvertrag und einem Mindestlohn (ich meine irgendwo zwischen 2,5 T€ und 3 T€ brutto) eine Arbeitsgenehmigung erteilt werden.
Edit auf die Schnelle: https://www.make-it-in-germany.com/de/visum-aufen…/berufssportler
50% Beitragsbemessungsgrenze wären aktuell 3.550 - 3.650 €
Ich meine mich zu erinnern, dass diese die geforderte Bestätigung als Spitzensportler im Handball automatisch für die ersten Ligen HBF/HBL gilt.
Um das Thema nochmal aufzugreifen: Beim Durchklicken durch die Kader auf der offiziellen HBF-Webseite ist mir aufgefallen, dass Jovana Kadovic bei Zwickau nicht im Kader geführt wird. Auch unter Zugänge wird sie nicht aufgeführt. Vielleicht doch ein Problem mit der Arbeitsgenehmigung?
UPDATE: Auch Natasa Corovic, die zweite montenegrinische Spielerin, fehlt im Kader.
-
Weiß jemand, wieviele Abonnenten DYN jetzt hat und wie hoch an den ersten Abenden die Einschaltquoten waren?
Downloadzahl der App im Google Playstore liegt immer noch unter 50.000 Downloads. Allerdings weiß ich nicht, ob diese Statistik täglich aktualisiert wird oder nur wöchentlich.
-
Die Diskussion um Zahlungswege spiegelt die hinterweltliche Situation Deutschland in der Digitalisierung wieder.
Meines Erachtens hängt diese ausufernde Diskussion auch mit der speziellen Nutzerstruktur dieses Forums zusammen. Ich behaupte mal, mindestens 75% der User hier sind Ü40 (und männlich) und ein beträchtlicher Teil davon vermutlich sogar Ü60.
-
Joa die Kader sind aktuell, aber ein paar Bilder der Mannschaften, sind alt.
Bsp: BBM hat ein Bild drinne von 21/22
Aber Die Kader sind eh wichtiger , von daher ist das immer noch besser als die offiziele Seite der HBF.
Nun gab es auch das Update bei der HBF. Soweit ich das überblicken konnte, sind alle Daten jetzt auf dem neuesten Stand.
-
Auch in der neuen Saison 2023/24 wird Eurosport , man höre und staune 10 Spiele übertragen... Also am Freitag Abend dann . Das bringt dann wieder so einige Spielumlegungen mit sich . Wenn man 10 Spiele zeigen will und kann , dann frage ich mich : Warum nicht mehr oder alle ???
Wieso "auch"? In der letzten Saison hat Eurosport kein einziges Spiel übertragen.
-
Abos am 1.9. starten lassen - und bis dahin kostenlos bei Youtube zeigen. Das müsste sogar DYN technisch hinkriegen. Dann hält man auch den negativen Ersteindruck in Grenzen.
Würde die technischen Probleme aber auch nur verschieben. Um die Probleme zu identifizieren, braucht es Lasttest unter Realbedingungen auf der eigenen Infrastruktur.
-
Dass die Kader der Erstliga-Teams auf der offiziellen HBF-Seite noch nicht aktualisiert sind - Schwamm drüber. Aber das man es zwei Wochen vor offiziellen Saisonstart noch nicht einmal geschafft hat, die Liste der Vereine zu aktualisieren, die diese Saison in der Liga spielen oder mal den kompletten Spielplan einzustellen, ist schon ein wenig trostlos.
Eine weitere Woche vergangen, aber es sind immer noch nur die Daten der letzten Saison zu sehen. Bei handball-world.news sind alle Daten eingepflegt, selbst die Kader sind top aktuell. An der Verfügbarkeit der Daten kann es also nicht liegen.
-
Bei sportdeutschland.tv scheint scheint sich auch etwas zu tun. Das Design der Webseite wude überarbeitet. Ich träume aber von echten Technik-Updates, wie z.B. einer Chromecast-Streaming Option. Mal schauen, vielleicht kommt da ja noch was. Mit Dyn hat man nun ja direkte Konkurrenz für den HBF-Content.
-
Ich glaube hier gibt es dann alles für hinterher:
https://www.youtube.com/@dynhandballRe-Live auf dem öffentlichen YouTube Channel? Das wäre aber sehr überraschend. Höchstens als Fallback, falls es mit der eigenen Technik noch hapert.
-
Weiß nicht, ob dieser Hinweis neu ist:
ZitatBitte beachte, dass der auf dem Fernseher vorinstallierte Webbrowser in der Regel nicht für den Empfang von Dyn optimiert ist und es zu Einschränkungen in der Nutzbarkeit kommen kann.
-
Nur mal so als Tipp ...
Auf der bisher vergeblichen Suche nach dem aktiven Cast-Icon bei DYN, habe ich die DYN Sport - Website im Chromebrowser auf dem Laptop (Windows 10) geöffnet. Zufällig fiel mir ein kleines Symbol, rechts in der Adresszeile im Browser auf. Ein Klick und DYN wurde als Desktop-App installiert (so ähnlich wie SkyGo oder WOW). Irgendwie hängt das Ding aber noch an Chrome. Den Browser muß man aber nicht mehr starten. Wenn man in einem Video mit der rechten Maustaste das Kontextmenü öffnet, ist auch eine Verbindung mit Chromecast möglich.
Die Technik nennt sich Progressive Web-App (PWA).
-
Die 10.000+ Dowloads Marke hat die App im Google Play Store innerhalb von 10 Tagen geschafft. Die nächste Kategorie wäre 100.000+. Kann man ja mal beobachten, wann diese Marke fällt. Da andere Sportarten ja nun auch in die Saison starten, würde ich schon erwarten, dass die App diese Marke so in den ersten September Wochen erreicht haben sollte.
Die DAZN App ist in der Kategorie "10 Mio.+" Downloads, aber daran kann man die Dyn App wohl schlecht messen.
Hab gerade erst gesehen, es gibt auch noch "50.000+" als Kategorie. Das müsste die App ja eigentlich recht schnell erreicht haben.
-
Die 10.000+ Dowloads Marke hat die App im Google Play Store innerhalb von 10 Tagen geschafft. Die nächste Kategorie wäre 100.000+. Kann man ja mal beobachten, wann diese Marke fällt. Da andere Sportarten ja nun auch in die Saison starten, würde ich schon erwarten, dass die App diese Marke so in den ersten September Wochen erreicht haben sollte.
Die DAZN App ist in der Kategorie "10 Mio.+" Downloads, aber daran kann man die Dyn App wohl schlecht messen.
-
Da noch niemand eine komplette Tabelle prognostiziert hat, hier mal meine Einschätzung:
- SG BBM Bietigheim
- BVB Dortmund Handball
- Thüringer HC
- HSG Blomberg-Lippe
- TuS Metzingen
- HSG Bensheim/Auerbach
- VfL Oldenburg
- BSV Sachsen Zwickau
- Sport-Union Neckarsulm
- TSV Bayer 04 Leverkusen
- Buxtehuder SV
- SV Union Halle-Neustadt
- HSG Bad Wildungen
- HSV Solingen-Gräfrath
-
Dass die Kader der Erstliga-Teams auf der offiziellen HBF-Seite noch nicht aktualisiert sind - Schwamm drüber. Aber das man es zwei Wochen vor offiziellen Saisonstart noch nicht einmal geschafft hat, die Liste der Vereine zu aktualisieren, die diese Saison in der Liga spielen oder mal den kompletten Spielplan einzustellen, ist schon ein wenig trostlos.