Wir reden vom ersten Spieltag, nur "Balingen gegen Kiel" und einem neuen Sender sowie Sendeplatz, der sich erst bei den Zuschauern etablieren muss.
Handball bei DYN
-
-
Ja, der amtierende Meister gegen den Aufsteiger.
-
Moment, die 30.000 sind Free TV bei Bild! Ohne Dyn Abo, App o.ä.
Ja, genau darauf wollte ich doch hinaus. Die unter 50.000 App Installationen umfassen Doppelinstallationen einzelner Abonnenten (wurde hier schon mehrfach erwähnt), TT-Abonnenten (die TT-Saison hat auch begonnen) und Leute wie mich, die die App installiert haben, aber gar kein Abo haben. D.h Bild TV hatte vermutlich mehr Reichweite als eine aktuelle Dyn-Übertragung an Handball-Abos auf Android Plattformen.
-
Es kommt bei der Übertragung eher auf den Senderschnitt von BILD-TV an. 30.000 bedeuten für ein Sport1 was anderes als für ZDF
-
Wie kriegt die hier so oft beschrieene 90-jährige denn Bild-TV in ihren Fernseher?

-
Ich wollte nur die Darstellung, dass ja jetzt jede Woche ein Spiel im Free TV läuft, richtig einordnen und zeigen, worüber man da redet.
-
Ich wollte nur die Darstellung, dass ja jetzt jede Woche ein Spiel im Free TV läuft, richtig einordnen und zeigen, worüber man da redet.
Langsam - Du kannst Informationen und Hinweise liefern. Aber "richtig einordnen" muss es jeder für sich selbst. Und da werde ich sehr gut aufpassen, ob es wirklich Infos von Dir sind oder Du wieder einmal Deine Meinung und Thesen als Fakten für andere "einordnest".
-
Langsam - Du kannst Informationen und Hinweise liefern. Aber "richtig einordnen" muss es jeder für sich selbst. Und da werde ich sehr gut aufpassen, ob es wirklich Infos von Dir sind oder Du wieder einmal Deine Meinung und Thesen als Fakten für andere "einordnest".
Okay, dann werde ich in Zukunft deutlich meine Meinung als solche kennzeichnen, wenn's sonst Verwirrung gibt. Kein Problem.
Ich finde 30.000 für ein HBL-Spiel im Free TV sehr schwach. Und das messe ich nicht am Senderschnitt, sondern am Produkt HBL, das eigentlich anderes verdient hat (zumindest eine gute Pay TV Übertragung), finde ich.
-
Wie kriegt die hier so oft beschrieene 90-jährige denn Bild-TV in ihren Fernseher?

Holt den Enkel, also den richtigen, nicht den, der sich über Telefon meldet

-
Naja, es gucken halt so viele Leute wie es Leute interessiert. Wie viele Leute im Idealfall Kiel gegen Balingen gucken könnten, scheint eher ein Gedankenspiel zu sein. Senderschnitt ist halt die Größe mit der man arbeiten kann.
Auf ARD hatten Handballspiele auch einen eher miesen Schnitt im Sendervergleich, was aber eben meist ne knappe Million bedeutet hat. Bei Spartensendern kann 30.000 eine gute Größe sein. Bild TV taucht hier jedenfalls nicht auf:
TV-Sender - Zuschauermarktanteile in Deutschland 2022 | Statista
Eventuell weil sie aus irgendeinem Grund nicht mitgezählt werden (ev. kein Ganztagesprogramm oder sowas) oder weil sie nochmal drunter sind. Daher muss das nicht schlecht sein.
-
Ich bin mal auf die Quote am Sonntag gespannt.
-
Ohje das nimmt ja hier Züge an. Eigentlich gehts doch nur um des Kaisers Bart. All die Gedanken für und wider etc., werden sich die Dyn Betreiber schon gemacht haben. Ich glaube das Thema Dyn ist zumindest für mich genügend besprochen worden, ja man kann fast sagen atomisiert worden. Daher zieh ich mich aus der weiteren Debatte zurück.

-
Okay, dann werde ich in Zukunft deutlich meine Meinung als solche kennzeichnen, wenn's sonst Verwirrung gibt. Kein Problem.
Ich finde 30.000 für ein HBL-Spiel im Free TV sehr schwach. Und das messe ich nicht am Senderschnitt, sondern am Produkt HBL, das eigentlich anderes verdient hat (zumindest eine gute Pay TV Übertragung), finde ich.
Hätten mehr als 30000 Balingen-Kiel bei Sky geguckt?
-
Also guckst du auch kein DYN (immerhin ist "Springer" dort wohl Mehrheitseigner)?
Doch ich schaue Handball auf DYN. Habe am ersten Tag das Abo geschossen, an dem es möglich war. Ich fand es gut, dass ein neuer Sender kommt. Was allerdings danach folgte ist weniger gut: fast identische Labermünder (Schmidt-Sommerfeld, Götze, Petrzika), den besten Kom. hat man nicht bekommen, scheint mir, ichts wirklich Neues, stattdessen viel Ausfall und Improvisation trotz langer Vorlaufzeit.
Andererseits frage ich mich gerade, was das hier für ein armseliger Haufen ist. Ehrlich. Die Anmeldung tut mehr weh, als das Abo für ein Jahr bei DYN.
Wenn Du mich schon so angehst, dann erlaube bitte auch die Frage, ob der Verlag Mehrheitseigner ist oder nicht. Das Wort "wohl" ist nichtssagend. -
Ich bin mal auf die Quote am Sonntag gespannt.
Ab wie viel wärst du denn mit der Quote zufrieden?
Was ist dir wichtiger? Das Spiel oder welche Quote das Spiel hat?
-
Doch ich schaue Handball auf DYN. Habe am ersten Tag das Abo geschossen, an dem es möglich war. Ich fand es gut, dass ein neuer Sender kommt. Was allerdings danach folgte ist weniger gut: fast identische Labermünder (Schmidt-Sommerfeld, Götze, Petrzika), den besten Kom. hat man nicht bekommen, scheint mir, ichts wirklich Neues, stattdessen viel Ausfall und Improvisation trotz langer Vorlaufzeit.
Andererseits frage ich mich gerade, was das hier für ein armseliger Haufen ist. Ehrlich. Die Anmeldung tut mehr weh, als das Abo für ein Jahr bei DYN.
Wenn Du mich schon so angehst, dann erlaube bitte auch die Frage, ob der Verlag Mehrheitseigner ist oder nicht. Das Wort "wohl" ist nichtssagend.Wem gehört Dyn?
Axel Springer
Geschäftsführender Gesellschafter bei Dyn (gehört mehrheitlich der Axel Springer SE wie auch BILD) ist Christian Seifert (54).14.07.2023
-
Wem gehört Dyn?
Axel Springer
Geschäftsführender Gesellschafter bei Dyn (gehört mehrheitlich der Axel Springer SE wie auch BILD) ist Christian Seifert (54).14.07.2023
Gut, Danke.
Leider ist DYN heute noch alternativlos, weswegen ich dann wohl auf "BILD klicken" muss, wenn ich etwas sehen will.
Sobald ich jedoch die Wahl habe sortiere ich konsumtechnisch aus: kein Amazon, kein Tesla, und dann noch ein paar Marken, die jetzt nur weiter unnötig polarisieren würden und wir noch weiter OT kommen würden. -
Gut, Danke.
Leider ist DYN heute noch alternativlos, weswegen ich dann wohl auf "BILD klicken" muss, wenn ich etwas sehen will.
Sobald ich jedoch die Wahl habe sortiere ich konsumtechnisch aus: kein Amazon, kein Tesla, und dann noch ein paar Marken, die jetzt nur weiter unnötig polarisieren würden und wir noch weiter OT kommen würden.Möchtest du hier in der He nicht lieber über deinen ruhmreichen THW reden ( im entsprechenden Bereich ) ? 😉
-
Alle kennen sie und keiner will sie lesen , die gute alte Bildzeitung.... Ob nun in der guten alten großen Papierart oder in der "Kleinen" oder eben bild -online... noch machen sie's... selbst wenn nur 50 % hängen bleiben bei den Aufmachern .... wer weiß wie das in 10 Jahren aussieht...
Schaut Euch mal die Doku 60 Jahre Kasette an... da gab es auch schon Podcast usw. nur in andere Form...
Hauptsache Handball ist präsent... Am Sonntag müsste eigentlich dann ein Stammtisch laufen...
-
Gut, Danke.
Sobald ich jedoch die Wahl habe sortiere ich konsumtechnisch aus: kein Amazon, kein Tesla, und dann noch ein paar Marken, die jetzt nur weiter unnötig polarisieren würden und wir noch weiter OT kommen würden.Ich nehme an, aussortieren wirste erst können, wenn Dyn kein Handball mehr sendet. Erst dann wird´s wohl ne Alternative ohne weitere Alternative geben

-