Beiträge von Benson

Ah, danke für den Hinweis. Diesen Anhang hatte ich noch gar nicht entdeckt.

Da haben wir dann auch den Unterschied: Im Rundown Table werden Interviews mit den Trainern als Recording aufgeführt. Im SD.tv Livestream werden die aber nicht gezeigt. Die sind offenbar nur für Eurosport in der Liveübertragung enthalten. Ich persönlich brauche diese Interviews aber auch nicht.

Auch waren einige Übertragungen nicht gemäß dem Rundown Table. Die Highlight Clips in der Halbzeitpause habe ich nicht bei jedem Stream gesehen. Gestern bei Wildungen gegen Oldenburg wurden nur ein paar wenige Highlights von Wildungen wiederholt, das ist ja vermutlich auch nicht so gedacht. Das sollten doch neutrale Highlights sein.

Kein gutes VfL-Spiel heute. Diese Alibi-Abwehr kann man in der Bundesliga eigentlich so nicht bringen. Kann doch nicht sein, dass Wildungen permanent fast ohne Körperkontakt aus dem Zentrum bei 6-7m zum Abschluss kommen kann. Aber letzlich egal, wenn man bei 4 verworfenen Siebenmetern immer noch 36 Auswärtstore erzielt. Im nächsten Spiel gegen Bensheim muss man aber definitiv mehr zeigen.

Ok , ich schaue kein Sportdeutschland.

Ich hatte mich gewundert , dass die Übertragung bei Eurosport nicht erst mit dem Anwurf begonnen hat sondern schon vorher mit Interviews etc .

Wenn diese Vorberichte bei Sportdeutschland Standard sind , ist es doch umsobesser für den Frauenhandball.

Das kannte ich anders

Nene, bei Sportdeutschland gibt es kein Rahmenprogramm. Das ist so wie immer. Da darf froh sein, wenn man eine aktuelle Mannschaftsaufstellung präsentiert bekommt.

Die Auflistung der Inhalte lässt weiterhin sehr zu Wünschen übrig. Ich habe den VfL Oldenburg als Kanal abonniert und die bezahlte Saison-Subscription für den VfL, dennoch wird mir das heutige Spiel nicht gelistet:

Das kann doch wohl nicht so schwer sein, diese absoluten Basisfunktionalitäten vernünftig einzubauen!?

Also mit Außnahme Bietigheim-Bad Wildungen sind das sehr interessante Spiele.

Jupp, Solingen hat sich bislang recht heimstark präsentiert. Das Spiel hat Metzingen noch nicht gewonnen. Und die anderen beiden Spielen sind sowieso offen. Aber trotzdem gutes Los für den VfL. Zu Hause gegen Leverkusen ist man schon leichter Favorit.

Ich konnte gestern leider nur noch die letzten 20 Minuten verfolgen, die mich jetzt nicht wirklich beeindruckt haben. Was ich witzig fand: Als sich Bietigheim absetzen konnte, sprach Semrau sinngemäß davon, dass das eben der Unterschied in der Qualität zwischen BBM und dem THC sei, man könne eben eine Andersson von der Bank bringen, die dann neue Impulse setzt.

Genau, BBM hat "Noname" Andersson und der THC leider nur die 2022er Vizetorschützenkönigin Pichlmeier, da kann man halt nichts machen. ;)

Ich hoffe sehr, dass Reinemann vorerst keine Einladung zur Nationalmannschaft erhält. In der Vergangenheit war die schnelle Nominierung fürs Nationalteam für einige Spielerinnen kein gutes Omen. Ich denke da vor allem an Nele Franz, aber es gibt auch noch ein paar andere Beispiele. Auch Lott hatte nach ihrem Debüt 2020 aufgrund der Verletzungsprobleme erstmal einen kleinen Karierre-Knick.

Bei Carstensen ist die Situation anders. Falls in Gaugisch Gedankenspielen Brons-Petersen noch irgendeine Rolle spielt, sollte er sich wirklich lieber mit Carstensen beschäftigen. Carstensen ist eindeutig die komplettere Spielerin im Direktvergleich.

Das aktuelle Aufgebot der Frauen-Nationalmannschaft:

Tor: Katharina Filter (Brest Bretagne/FRA), Sarah Wachter (Borussia Dortmund), Nicole Roth (Thüringer HC)

Feld: Amelie Berger (HSG Bensheim/Auerbach Flames), Jenny Behrend (SG BBM Bietigheim), Julia Maidhof (SCM Ramnicu Valcea/ROU), Viola Leuchter (TSV Bayer 04 Leverkusen), Alicia Stolle (Borussia Dortmund), Alina Grijseels (Metz Handball/FRA), Annika Lott (Thüringer HC), Xenia Smits (SG BBM Bietigheim), Emily Bölk (Ferencvaros Budapest/HUN), Mia Zschocke (SCM Ramnicu Valcea/ROU), Antje Döll (SG BBM Bietigheim), Johanna Stockschläder (Thüringer HC), Meike Schmelzer (HC Dunărea Brăila/ROU), Lisa Antl (Borussia Dortmund), Julia Behnke (TuS Metzingen)

Grijseels und Stolle am Wochenende beide verletzt (Knöchel/ Sprunggelenk) ausgefallen. Mal schauen, ob da noch Nachnominierungen erfolgen. Marie Michalczik offenbar auch verletzt.

Die Zuschauerzahlen bleiben ein Rätsel. Im Schnitt kamen nur 260 Zuschauer zu den acht Spielen dieser Runde. Die beiden bestbesuchten Spiele hatten beide exakt 399 Zuschauer. Was wäre denn bei 400 Zuschauern passiert oder nur Zufall?

Unabhängig jetzt vom Fall Fuhr .

Der Spiegel sollte nach der Luke Mockridge Geschichte mal ganz kleine Brötchen backen !

Sorry, aber da muß ich mal einhaken: Soso, "unabhängig" also. Du hast diesen Kommentar doch nur verfasst, um genau diese Verbindung zwischen den beiden völlig unterschiedlichen Fällen herzustellen. Dein Kommentar dient also alleine dem Zweck, den Fuhr Spiegel-Artikel von vorneherein zu diskreditieren.

Und zu 251 Zuschauer fällt mir gar nichts ein....

Kann ich ja jede Saison wieder schreiben: Im DHB-Pokal sind die gemeldeten Zahlen im Vergleich zur Bundesliga immer deutlich geringer. Der Grund dafür ist, dass die Zuschauereinnahmen zur Hälfte direkt an den Gast gehen. Üblicherweise zählt man deshalb nur die "echten" Vollzahler. Ist übrigens ein interessanter Abschnitt in den Durchführungsbestimmungen. Wenn wenig Zuschauereinnahmen da sind, die Hallenmiete teuer ist und/ oder der Boden durch einen Dienstleister verlegt wird, kann es passieren, dass der Gast noch Geld draufzahlen darf. Ein Defizit wird nämlich auch geteilt.