Dann muss DYN eben Druck auf die Vereine bzw. SD.tv ausüben, um das Kundenversprechen einhalten zu können. Und wenn funktionierende Übertragungen aus einer Halle technisch nicht gewährleistet werden können (z. B. in Hüttenberg neulich), dann muss der Club eben umziehen. Ist hart, aber unumgänglich, wenn man es nicht gebacken bekommt für eine stabile Leitung zu sorgen.
HBF ab Saison 23/24 nur noch gegen Bezahlung
-
-
Für was bezahl ich SDTV wenn das Spiel BVB -Oldenburg nicht zu sehen ist .Kein Signal
Jetzt kommen 3 Minuten vom aufwärmen als Dauerschleife
immerhin im Re-live funktioniert es . Fehlt ab Mitte 2. Halbzeit nur der Ton
-
Da hatten SDTV und Dyn genug Zeit es zu Testen das die Leitung für eine Übertragung gut genug ist.Wenn es die Schuld des BVB ist sollen Dyn und SDTV denen mal kräftig in den Ar….treten.
Der Fan der dafür gezahlt hat schaut blöd in die Röhre
Bereitstellung der Livestreams
Verantwortung für den Stream liegt grundsätzlich bei den Vereinen
Bereitstellung der Livestreams
Jeder Heimverein ist verpflichtet, einen Livestream jedes seiner Heimspiele in der 1. bzw. 2. Handball Bundesliga Frauen sowie im DHB-Pokal für die Ausstrahlung auf einer Plattform von DOSB New Media/Sportdeutschland.TV, Dyn Media (nur Erstligisten) bzw. der HBF zu produzieren.Die Bereitstellung einer geeigneten Internetverbindung liegt in der Verantwortung des Heimvereins. Die Internetverbindung muss am Spieltag exklusiv für die Livestream-Übertragung zur Verfügung stehen
-
Du hast bestimmt Recht das die Vereine eine vernünftige Leitung zur Verfügung stellen müssen,aber mein Vertragspartner ist SDTV.Bei denen hab ich gebucht und gezahlt. Das Problem mit schlechter Leitung haben wir beim BVB schon seit Jahren.Da hätte SDTV schon länger Druck machen können.
-
In dem Fall hat SDTV sozusagen eine Leistung an Dyn verkauft, die nicht erfüllt wurde. Am Ende ist aber wichtig, dass die HBF sich dauerhaft massiv professionalisiert, das fängt beim Stream an und hört bei ganz vielen anderen Dingen auf.
Ich finde man kann aber auch Fortschritt erkennen. Die Übertragung aus Dortmund z.B. sieht viel besser aus als noch vor ein paar Jahren. Hallenboden mit schönen Vereinslogo, die Wände alle extra verkleidet. Die Ausleuchtung der Halle ist auch gut.
Was ich weniger lustig finde: Alle Übertragungen, in die ich reingeschaut habe, wurden nur mit einer Hauptkamera übertragen. In Pressemitteilungen vor der Saison wurde explizit mit einheitlich 4 Kameras geworben. Wir bezahlen also im Prinzip jetzt für ein Downgrade. Vereine wie Oldenburg, Bietigheim oder auch der BVB haben in den letzte Saisons schon mit mehreren Kameras gearbeitet.UPDATE: Muss das mit den vier Kameras korrigieren. In Dortmund gab es noch zwei Hintertor-Kameras. Nur die Regie hat diese fast überhaupt nicht eingesetzt. Der Nutzen von festen Funkkameras im Tor ist natürlich auch sehr begrenzt. Die 4. Kamera steht offenbar auch auf Höhe der Mittellinie und hat lediglich ein anderes Objektiv als die Hauptkamera, um sie für Close-Ups und Zeitlupen zu verwenden?
-
Warum liest man eigentlich inzw. so oft das Wort FREE? Jede Woche ein Live-Spiel for free. Diese WE scheinbar gleich zwei. Die Aufzeichnungen von vor einer Woche alle for free. Metzingen-Bietigheim inzw. auch schon. Den Leuten ein Abo andrehen und dann ist vieles for free, ist eigentlich schon etwas daneben.
-
Warum liest man eigentlich inzw. so oft das Wort FREE? Jede Woche ein Live-Spiel for free. Diese WE scheinbar gleich zwei. Die Aufzeichnungen von vor einer Woche alle for free. Metzingen-Bietigheim inzw. auch schon. Den Leuten ein Abo andrehen und dann ist vieles for free, ist eigentlich schon etwas daneben.
Man will eben Werbung machen und neue Kunden gewinnen.
Für mich als Abonnenten, der alle Spiele seines Vereins sehen will, ist es egal, dass ich auch einzelne Spiele umsonst sehen könnte.
-
Es wurde von Anfang an angekündigt, das es jede Woche ein Spiel umsonst bei Sportdeutschland.tv gibt. Zu dem Zeitpunkt wusste man natürlich nicht, das Eurosport auch wieder in die Übertragung der HBF mit einsteigt. Aber viele Spiele zeigen die sowieso nicht.
-
Die Übertragung von Bloomberg gegen Halle-Neustadt geht ja mal gar nicht. Bild- und Tonaussetzer wechseln sich alle paar Sekunden ab.
-
Die Übertragung von Bloomberg gegen Halle-Neustadt geht ja mal gar nicht. Bild- und Tonaussetzer wechseln sich alle paar Sekunden ab.
Schau lieber das andere Spiel .
12:3 nach 20 Minuten

-
Schau lieber das andere Spiel .
12:3 nach 20 Minuten

zum Spiel hast du recht. Aber nach dem Post lief die Übertragung besser. vielleicht liest ja SDTV/Dyn hier heimlich mit. 
-
Dann muss DYN eben Druck auf die Vereine bzw. SD.tv ausüben, um das Kundenversprechen einhalten zu können. Und wenn funktionierende Übertragungen aus einer Halle technisch nicht gewährleistet werden können (z. B. in Hüttenberg neulich), dann muss der Club eben umziehen. Ist hart, aber unumgänglich, wenn man es nicht gebacken bekommt für eine stabile Leitung zu sorgen.
Das ist einfach nur illusorisches Gegeifer. Wohin soll der Druck auf die Vereine denn führen? Die können sich nun einmal kein professionelles Team schnitzen. Nehmen wir mal die erste HBF. Mir ist bei einigen Vereinen aufgefallen, dass dort auf der HP oder den sozialen Medien vor Saisonbeginn nach Ehrenamtliche für diesen Job gesucht wird. Beispiel Wildungen. Dort gibt es in der Ensehalle einen schönen Hallenboden. Licht und Kamera sind auch akzeptabel. Wer sitzt am Mikrofon? MIt Julia Szymanski und Emma Ruwe zwei verletzte Spielerinnen. Szymanski macht das auch gar nicht schlecht, letztlich ist es aber Fan-TV und auch keine dauerhafte Lösung, da man die beiden ja auf dem Feld sehen wird.
Man schaue sich mal Solingen-Zwickau an. Fängt amüsant an, da Manager Stefan Bögel neben dem Mirkotest auch noch Wischer organisieren muss. Ich erinnere, dass Bögel den Stream in Liga 2 nicht mehr gebracht hatte und seine Kommentierungen mit Biegler hier auch einige Wellen schlugen. Jetzt macht er es wieder selbst bzw. ist Co moderator von Jörg(??).
In Bensheim hat man wohl die gleiche Dame wie letzte Saison. Ebenfalls Fan-TV.
Zwickau hat wieder sein eingespieltes Duo am Start aber arge Probleme an den Reglern (siehe Zwickau-Blomberg) Anfangsphase.
Ich tippe, dass von den 14 Vereinen fast keiner für das Moderatoren/Technikteam einen eigenen Budgetposten geplant hat.
Jeder Verein tut sein möglichstes. Ich sehe jetzt keinen Verein, dem das Thema am Arsch vorbei geht.
-
Der BVB und SDTV sollten spätestens morgen schon mit dem Aufbau der Technik fürs Spiel am Samstag gegen Blomberg anfangen.
Haben dann die ganze Woche um zu testen.
Nicht das wir alle wieder in die Röhre schauen.

-
Bei 80% der Vereine in der HBF würde ich mir wünschen, das sie gar keine Kommentatoren hätten. Einfach nur Hallenton. Leider gibt es die Möglichkeit bei Dyn für die HBF nicht. Bei der HBL ist das auf Dyn möglich.
alter Sack hat überwiegend eigentlich schon Recht. Aber dann sollte man halt auch kein Geld dafür verlangen. Da muss man schon ein absoluter Hardcore Fan eines Vereines sein, um für so eine Übertragung noch extra zu zahlen. Und wenn ich mir den Zuschauerschnitt der HBF anschaue, gibt es davon nicht viele.
-
Kein Stream aus Göppingen heute. Aber bei sportdeutschland.tv findet man dazu natürlich keinerlei Hinweis. Wäre ja auch zu einfach...
-
Kein Stream aus Göppingen heute. Aber bei sportdeutschland.tv findet man dazu natürlich keinerlei Hinweis. Wäre ja auch zu einfach...
Bisher kannst du sehr froh sein, das Spiel nicht schauen zu können.
-
Die Auflistung der Inhalte lässt weiterhin sehr zu Wünschen übrig. Ich habe den VfL Oldenburg als Kanal abonniert und die bezahlte Saison-Subscription für den VfL, dennoch wird mir das heutige Spiel nicht gelistet:
Das kann doch wohl nicht so schwer sein, diese absoluten Basisfunktionalitäten vernünftig einzubauen!?
-
Die Auflistung der Inhalte lässt weiterhin sehr zu Wünschen übrig. Ich habe den VfL Oldenburg als Kanal abonniert und die bezahlte Saison-Subscription für den VfL, dennoch wird mir das heutige Spiel nicht gelistet:
Das kann doch wohl nicht so schwer sein, diese absoluten Basisfunktionalitäten vernünftig einzubauen!?
Bei mir steht das Spiel drin.
-
Bei mir steht das Spiel drin.
Seltsam, bei mir werden nur Heimspiele gelistet. Aber ich hab bei "VfL Oldenburg" einfach nur "abbonnieren" geklickt, mehr ist da doch nicht. Was soll ich da falsch machen?
-
Seltsam, bei mir werden nur Heimspiele gelistet. Aber ich hab bei "VfL Oldenburg" einfach nur "abbonnieren" geklickt, mehr ist da doch nicht. Was soll ich da falsch machen?
evtl. bekommst du über die Abo-Funktion nur die Spiele angezeigt, die der jeweilige Verein streamt und das sind ja nur die Heimspiele.
Kann ich aber nicht sagen, hab jetzt schon die ganze Liga aboniert
-