Beiträge von Benson

Viel besser kann man so ein Viertelfinalspiel nicht bestreiten. Das sah wirklich gut aus.

Bei Fäth hat man in den paar Momenten aber schon deutlich gesehen, dass ihm Spielpraxis fehlt. Weiß nicht, ob der gegen die Franzosen wirklich eine Alternative sein kann.

Das letzte Viertelfinale konnte man gestern wieder live auf ARD verfolgen. Fand Russland jetzt nicht so stark, aber für Angola mit der etwas wilden Deckung und den doch eher mittelmäßigen Torhütern hat es dann doch gereicht.

Ich kenne jemanden, der das auch hatte. Die Operationsnarbe erstreckte sich über den gesamten Oberschenkel. Dort wurde es aber auch zu spät erkannt. Seine Handballkarierre konnte er erstmal abhaken.

Kann man nur hoffen, dass es bei Dissinger nicht so schlimm ist.

Da der andere Thread zu Olympia ja ein reiner Männer-Thread sein soll, bin ich mal so frei und mache hier einen neuen für das Frauen-Turnier auf. Immerhin bekommt man ja im Moment die Möglichkeit, Frauen-Spiele live auf den Känalen der ARD und ZDF zu schauen. Deutschland ist zwar bekanntlich nicht dabei, aber es gab schon ein paar interessante Spiele. Brasilien schlägt Weltmeister Norwegen und darf sich Medaillen-Hoffnungen machen. Die Niederlande unterliegen in einer Abwehrschlacht Frankreich mit 14:18.

Und gestern Nacht konnte man sich die Partie Argentinien gegen Schweden auf der ARD live anschauen. Gullden weiterhin in Top-Form, aber Schweden hätte vermutlich auch ohne ihre Kreativität locker gewonnen.

Kleiner Maulwurf bezieht sich offensichtlich auf §32 Absatz 1 der DHB SpO. Aber ich denke hier liegt lediglich ein Kommunikationsproblem bei der Pressemitteilung vor. "Bundesligavertrag" meint hier wohl nicht eine vertragliche Bindung im Sinne der Spielordnung, sondern vermutlich nur die Beantragung des Doppelspielrechts für den Erwachsenenbereich. Wie tw1234 schon schreibt, sind dafür bestimmte Vorraussetzungen zu erfüllen.

Im Bundesliga-Thread wurde noch vor ein paar Wochen argumentiert, dass der Aufstieg von RB Leipzig keinerlei Auswirkungen auf den HCL haben wird, weil der HCL sein eigenes Stammpublikum hat. Ganz so eindeutig ist die Sache dann wohl doch nicht, auch wenn es hier wohl mehr organisatorische Gründe sind.

Das international Wunderhornturnier 2016 findet am 27. /28.August 2016 zeichnet sich durch ein hochklassiges Teilnehmerfeld aus. Neben den deutschen Bundesligisten Buxterhuder SV, HSG Blomberg/Lippe, BVB Dortmund und VfL Oldenburg erwarten wir AZS Łączpol AWFiS Gdańsk (Polen) , Pogon Baltica Szczsecin (Polen), sowie Banik Most (Tschechei) und Dalfsen (Niederlande).

Dalfsen kommt wohl doch nicht. Dafür ist der Titelverteidiger HC Lada Togliatti am Start.

AZS Łączpol AWFiS Gdańsk (PL)
    Pogoń Baltica Szczecin (PL)
    DHK Baník Most (CZ)
    HC Lada Togliatti (RUS)
    HSG Blomberg-Lippe (D)
    Buxtehuder SV (D)
    BVB Dortmund Handball (D)
    VfL Oldenburg (D)

Mal schauen, ob die polnischen Teams dieses Jahr besonders motiviert sind. ;)

Was die erdrückende Vormachtsstellung des Fussballs im TV anbelangt, so hoffe ich, dass wir da bald einen Zenit erreicht haben werden. In den letzten Jahren gab es vermehrt negative Einflüsse auf den Sport Fussball (Hooligans vs Polizeikosten / Steuerzahler, starke Korruption in den Verbänden, Wettmanipulationen schon in semi-professionellen Ligen, wachsender Einfluss von Investoren und Konzernen wie Red Bull). Ich denke, irgendwann wird sich das auch in den Zuschauerzahlen wiederspiegeln.

Die 800 Euro sind realistisch. Du hast allerdings wenig zu melden, wenn der Halleneigner mehr verlangt, weil er sagt: Der Aufwand war größer, was bei nicht-wasserlöslichem Harz auch gerechtfertigt ist.

Wird denn überhaupt noch mit echtem Baumharz gespielt? Bei den höherklassigen Mannschaften habe ich in den letzten Jahren eigentlich immer nur wasserlösliches Haftmittel von Sportartikel-Herstellern gesehen. Echtes Harz ist natürlich von der Reinigung in der Tat deutlich aufwändiger.
    Und bei der Reinigung des Bodens in Eigenregie muss man sich vorher am Besten doppelt absichern, dass die Reinigungsmethode auch geeignet ist für den jeweiligen Boden. Es gab bereits Fälle, in denen der Boden nach einer Reinigung nicht mehr bespielbar war.