Beiträge von Benson

Fridulin,
    wer profitiert schlussendlich von dieser Reglung? Nur die Vereine aus der 1. Liga.
    Welcher Sponsor gibt noch nennenswertes Geld für eine 2. Liga die 4 geteilt ist? Keiner.! Was nützt es da den Vereinen das die Kosten geringer sind? Nichts!
    Da ist doch die 2. Liga, incl. ihren stärkeren, wie Du annimmst, 2. Mannschaften nur noch Ausbilder für die 1. Buli.

Das mit den Sponsoren ist aber reine Spekulation und vermutlich eher falsch. Wenn man sich die Trikots der aktuellen Zweitligisten anschaut, entdeckt man fast ausnahmslos Sparkassen, Wohnungsbaugesellschaften und Stadtwerke. Da ist nirgends ein wirklich großer Name dabei. Und diesen regional verbundenen Sponsoren ist es egal, wie die 2. Liga strukturiert ist. Die verstehen wahrscheinlich nicht mal, was ein-, zwei- oder viergleisig meint.
    Und das Thema mit den zweiten Mannschaften hat sich meiner Meinung nach auch etwas entschäft. Der VfL Oldenburg hatte mal eine zweite Mannschaft in der 2. Liga und ist auch Meister in der 3. Liga gewesen, aber die Zeiten sind vorbei. Aktuell haben eigentlich nur Leverkusen, der BSV und Blomberg eine halbwegs schlagkräftige Reserve. Eine viergleisige 2. Liga wie Fridulin vorschlägt finde ich übertrieben, aber das alte zweigeteilte Modell war schon ganz ok.

Halle gewinnt wie erwartet gegen Werder. Bremen damit nur mit einem Sieg aus den letzten zehn Spielen. Und die als Verstärkung angekündigte brasilianische Nationalspielerin wartet auch nach dem zweiten Spiel noch auf ihren ersten Treffer für den SVW. Das sieht im Moment nicht gut aus. Aber immerhin sind noch 30 Punkte zu vergeben, da kann noch viel passieren.

Ich war heute ausnahmsweise mal vor Ort in der Halle. Der VfL hat über weite Phasen des Spiels wirklich gut agiert. In meinen Augen hat Sävehof in den letzten 15 Minuten clever die größere internationale Erfahrung ausgespielt. Einige Spielerinnen wirkten da in der Tat schon etwas platt. Aber heute habe ich auch deutlich gesehen, weshalb Jongenelen so wenig spielt. Sie ist zu langsam für das auf Schnelligkeit ausgelegte VfL-Spiel.

Gut gefallen hat mir Cara Hartstock. Wäre schön, wenn sie mal häufiger so zielstrebig spielt wie heute. Dann wäre sie sicher die Nr.1 am Kreis vor Kaiser.

Trotz der Ticket-Aktion (man konnte den Eintrittspreis selbst bestimmen) waren leider nur 823 Zuschauer in der Halle.

Also muss ich noch auflaufen auch wenn ich keine ausreichende Anzahl von Spielerinnen mehr zusammenbekaeme? auch z.B. zu dritt noch? interessante Bestimmungen

Das Nichtantreten ist dann allein das Verschulden des jeweiligen Vereins und wie das sanktioniert wird, entscheidet die EHF anhand ihrer Bestimmungen.

jo,die LVZ hat sich auch schon korrigiert.
    K.Kramarczyk fährt nicht mit und dafür sind es 7 Feldspielerinnen.Die Lage wird dadurch aber nicht besser.

Frage mich aber, wo Roth ist. Die hat doch zuletzt gespielt und ist beim LVZ Artikel auch nicht unter den Verletzten aufgelistet.

Da waere es sicher sinnvoller erst gar nicht hinzufahren und das Spiel abzusagen...mir 2 weiteren "Krankmeldungen" die irgendein Arzt bescheinigt waere das ja sicher moeglich

Naja, das ist nicht die Kreisliga. Grundsätzlich müssen alle Spiele gespielt werden. Und ein komplettes Zurückziehen wäre für den HCL richtig teuer. Neben der Strafe im fünfstelligen Bereich droht dann der Auschluss von allen EHF Wettbewerben für die nächsten zwei Spielzeiten.

Heute in der Printausgabe der LVZ:
    Der HCL startet mit zwei Torfrauen und 6 Feldspielerinnen nach Krasnodar. Da darf sich wirklich keiner verletzen.
    Übrigens macht der Trainer den Reiseleiter.Sieht für mich nach konsequentem Sparen aus.Gut so.

Konsequent wäre gewesen, vor der Saison weder für die CL noch für den EHF Cup zu melden, wenn man sich die internationalen Wettkämpfe nicht leisten kann bzw. der Etat nicht gesichert ist.

HCL-Fehervar KC 21:34
    Laut EHF waren 591 Zuschauer in der Halle.

Ich wiederhole mich: sehr schöner Wettbewerb. Glaub, das mit dem Gruppensystem war ein Volltreffer der EHF

Der EHF Cup hat vielleicht sportlich gesehen gerade viel zu bieten, aber aus finanzieller Sicht ist das für die Vereine sicher kein Volltreffer. Metzingen hatte z. B. letzte Woche zwei Heimspiele. Innerhalb von vier Tagen bekommt man nicht zwei Mal die Halle ordentlich gefüllt. Es waren beides Pokalspiele und die sind dann auch nicht im Dauerkartenkontingent inkludiert. Beim HCL kommt dann mit Sicherheit noch dazu, dass die Mannschaft diese Saison zu oft chancenlos war. Da bleiben dann noch mehr Zuschauer weg.
    Generell gilt: Je mehr Spiele stattfinden, desto mehr wird der Zuschauerschnitt nach unten gedrückt.

Zweites Problem, das man beim HCL und VfL gerade sieht: Die Belastung der Spielerinnen ist durch die vielen Pflichtspieleinsätze sehr hoch. Die Frauen sind keine Vollprofis und müssen nebenbei noch arbeiten oder studieren. Die gehäuften Verletzungen gerade sind da sicher kein Zufall, sondern den zu kurzen Regenerationsphasen geschuldet.

Ich wollte den Stream schauen und konnte nicht, weil ich durch das Geoblocking ausgesperrt wurde. Also das Geoblocking war definitiv von Beginn an aktiv.

Und nein, ich befinde mich aktuell nicht im Ausland. Aber ich war um kurz vor sechs noch auf der Arbeit und das Firmennetzwerk routet bei mir offenbar über die Niederlande ins Internet. ;)

Der Ausfall war nicht das Produkt von schwachen Google-Servern, wie hier einige meinen, sondern laut DKB und DHB das Ergebnis von BEin, die den Stream bei Google wohl sperren ließen (so auf Kicker.de)

Wobei man davon ausgehen kann, dass das keine aktive Handlung von BEin war. Auf youtube laufen automatisierte "Copyright-Bots", die Videos und Streams anhand von Signaturen selbstständig sperren. Vermutlich wurde einfach vergessen, den DKB Kanal in eine Art White-List einzutragen. Ist aber natürlich trotzdem ein Fauxpaus, der nicht passieren sollte.

Diese ganzen Fake-News gehen mir langsam echt auf den Sack - erst denken, dann schreiben! Stand sowohl in PM des HCL als auch bei hw.com, dass sie nen grippalen Infekt hat(te).

Sorry, ich habe keinen Screenshot gemacht. Aber das mit dem grippalen Effekt wurde erst nachträglich eingefügt im Artikel von Christian Stein. Der Satz stand da gestern abend so nicht, da bin ich mir 100%ig sicher. Andere Artikel hatte ich zu dem Thema nicht gelesen.
    Saisonaus f黵 Nationalspielerin Saskia Lang

Richtig, Benson, weil ich mit der Telekom-Nummer daneben lag, lag ich sonst auch oft daneben. ;)

Vor gut einer Woche hattest du vermutet, dass in Sachen WM Übertragung alles auf Sky hindeute. Nun gut, aber ich will da jetzt auch nicht drauf herumreiten. ;)

Wenn du und Bild Leipzig da was vernommen habt, wird da wohl irgendwas im Busch sein. Kramarczyks Fehlen gestern wurde auch überhaupt nicht begründet.

Und zwischen den Zeilen kann man nun auch schon bei der gut gesinnten HCL Hauspresse, der LVZ, rauslesen, dass es nicht gut um den Verein steht:

Zitat

Lang fällt lange aus. Ob die Nationalspielerin jemals wieder im Trikot des HCL auflaufen wird, steht in den Sternen.

Hab mir bei ehftv gerade noch mal das Oldenburg Spiel aus dem Archiv angeschaut. Das war ja wieder eine sehr enttäuschende Leistung vom VfL. Insbesondere sollte man diese Disharmonie im Mannschaftsgefüge schleunigst in den Griff bekommen. Es kann doch nicht sein, dass sich gestandene Nationalspielerinnen ständig solche eklatanten Fehler erlauben und dann lustlos übers Feld traben. Und damit meine ich nicht nur Geschke, auch Dulfer z.B. sollte mal mehr Biss zeigen. Auf der Rechtaußenposition könnte man vielleicht besser Jongenelen bringen. Schnack fehlt offensichtlich das nötige Selbstvertrauen.