Glandorf agiert als ob er schon immer Bestandteil dieses Teams ist
WM 2017 - Frankreich
-
-
Die Kronenzeitung ist Hauptsponsor der Ösis? Hoffentlich gibt es richtig einen auf den Deckel....

-
ein wirklich ganz toll anzusehendes spiel von uns...
da macht handball richtig spass.... -
Auch wenn Österreich nicht die allerhärteste Nuss war ,ein Spiel unserer Männer das richtig Spass und Lust auf die WM gemacht hat.
Ich freu mich auf die nächsten Spiele. -
Das hätte doch keiner geahnt, das Österreich solch eine Klatsche bekommt. Ganze fünf Törchen in Halbzeit zwei.
Man kann sich auf die WM nur freuen. Oder ...?
-
Das war ein schönes Trainingsspielchen gegen allerdings nur drittklassige Ösis
für Häfner wird das jetzt aber erst mal ne Plackerei als einziger RR
-
Österreich ist ein klassisches Beispiel für ein Land, das alles auf das Heim-Turnier ausrichtet,
und wenn das vorbei ist, geht es bergab.Die haben in der Quali sogar gegen Rumänien verloren und nur ganz knapp die Playoffs erreicht.
Zurzeit seh ich die auf Augenhöhe mit Weißrussland.
-
Weitere Infos von den Bankern:
turnierplan_handball_wm_2017.pdf
Spiele mit grünem Punkt werden übertragen.Ich seh grad, es wird auch wieder dieser unsägliche "Presidents Cup" ausgespielt.

-
Dramatisch mit Uwe. Das ist schon ein Schock so überraschend und unerwartet.
Hoffen wir, dass Uwe mit der Trauer zurechtkommt und noch zur WM nachfahren wird, sein Vater hätte es so gewollt!!!
-
Österreich ist ein klassisches Beispiel für ein Land, das alles auf das Heim-Turnier ausrichtet,
und wenn das vorbei ist, geht es bergab.Die haben in der Quali sogar gegen Rumänien verloren und nur ganz knapp die Playoffs erreicht.
Oder ein Land, dass es geschafft hat, ein Turnier zur richtigen Zeit ins eigene Land zu holen. Das hat Deutschland beim Basketball ja zum Beispiel auch kurz vor knapp erst geschafft, als es bei Nowitzki schon fast zu spät war. Und was es ausmacht, einen Szilagy im Team zu haben oder eben nicht, sieht man ja aktuell nicht nur in der Nationalmannschaft.
Wenn es ein Land gibt, dass alles auf das Heim-Turnier ausrichtet, dann ist das wohl aktuell Polen, wenn man sieht, was die dieses Jahr für ne Mannschaft haben mit 4 Feldspielern über 15 Länderspielen. Wobei da natürlich auch sehr viel verletzungspech hinzu kommt. Und auch Polen wird sich wohl wieder fangen. -
Mit einem RR und ohne Glandorf, was soll denn das?
-
DIe haben davor bei der WM Bronze gewonnen und waren in Rio Vierter. Ausgerechnet beim Heimturnier waren sie nicht auf dem Zenit. Und man muss ehrlich sein, im Wintersportland Österreich holt der Handball fast schon das Maximum raus. Schade, dass Szilagyi und Bilyk nie wirklich zusammen gespielt haben. Dazu noch Weber und Santos, wäre zumindest mal für ein Viertelfinale bei einer WM locker gut gewesen.
-
Plot twist: Österreich hat in drei Jahren das nächste Heimturnier.
-
Mal nicht zu sicher werden. Vor einem Jahr, waren die Test zwar nicht schlecht, aber wesentlich durchwachsener und auch das war eine nützliche Lehre. Zu leicht darf es nicht gehen, dann kann die Spannung gegen die richtigen Brocken nur schwer erreicht werden und die werden kommen.
Zu Glandorf:
Ich finde das so wie es jetzt gehandhabt wird eigentlich ganz gut. Es wurde von allen Kanälen kommuniziert das es ein Notfallplan ist. Ich hätte trotzdem für völlig sinnlos gehalten ihn kalt in ein Turnier zu werfen, so hat er das Team jetzt mal mitbekommen und wenn es nötig werden sollte, kann es funktionieren. Das er der Nationalmannschaft gut zu Gesicht stünde ist klar, genauso wie es gute Gründe für seinen Rücktritt gab. -
Freundschaft!
Auch wenn Österreich nicht die allerhärteste Nuss war ,ein Spiel unserer Männer das richtig Spass und Lust auf die WM gemacht hat.
Ich freu mich auf die nächsten Spiele.
Es ist noch nicht lange her, da haben sich beide Teams von der Spielstärke her nicht viel genommen. Mag sein, daß auch Österreich wieder abgebaut hat nach starken Jahren. Aber man muß dem deutschen Team einfach ein unglaubliche Entwicklung attestieren. Das hat natürlich auch mit den Spielern zu tun, die aus der Jugend kommen. Aber Dagur hat sie a) spielen lassen, was bei anderen Trainer womöglich so nicht passiert wäre. Und ihnen b) auch wieder ein Selbstverständnis eingeimpft, natürlich auch durch die Erfolge. Da spielt jeder wieder gern, weil er weiß, daß er was gewinnen kann. Und da weiß auch jeder, daß er alles geben muß, um in dieses Team zu kommen und drin zu bleiben.Paul Jonas
Sehe das Problem so eigentlich nicht. Letztes Jahr war es noch eine Mannschaft im Werden. Jetzt ist die Mannschaft einfach ein Jahr weiter und auch zwei (erfolgreiche) Turniere weiter. Das angesprochene Selbstverständnis wird durch solche Siege gefestigt. Mit einem solchen Ego haben die Franzosen auch mal bessere Mannschaft überrannt. Ich sehe das nur positiv. -
Bemerkenswert finde ich, dass bei Dagur in der NM einige Spieler (noch) besser sind, als in ihren Vereinen. Fäth, Drux, Häfner, Ernst z. B.
Die Achse Fäth - Kohlbacher war heute nett anzuschauen. -
Zitat
Die Live-Übertragung der Spiele der deutschen Handball-Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft ist noch nicht sicher. Zwar hatte der Deutsche Handball-Bund (DHB) vor einigen Tagen mitgeteilt, dass sein Hauptsponsor, die Deutsche Kreditbank (DKB), die Spiele auf der Homepage des Unternehmens live im Internet zeigen will, es steht aber noch nicht fest, ob das rechtlich auch erlaubt ist. „Die Medienanstalten haben begonnen, den Fall zu prüfen“, sagte Pressesprecherin Anneke Plaß von der Medienanstalt Berlin-Brandenburg, gestern der Berliner Zeitung.
Die Fragen, die zu klären sind: In welchem Umfang und wie soll über die deutschen Spiele berichtet werden? Ein schlichter Live-Stream ohne jede redaktionelle Bearbeitung wäre wohl kein Problem. Sollte die DKB auf ihrer Homepage aber einen Live-Kommentar und vielleicht auch Interviews vor und nach den Spielen anbieten wollen, so wäre das ein kuratierter Inhalt, für den wohl eine Rundfunk-Lizenz erforderlich wäre.
– Quelle: http://www.berliner-zeitung.de/25508076 ©2017 -
– Quelle: http://www.berliner-zeitung.de/25508076 ©2017
Schon seltsam. Das mit der Sendelizenz und YouTube Livestreaming ist doch schon ein alter Hut. Wenn man mit YouTube als technischem Dienstleister direkt zusammenarbeitet, sollte man meinen, dass der Dienstleister dann auch darauf hinweist, dass eine Sendelizenz erforderlich ist. -
werbemassnahmen der eingeschnappten medienwächter-journalisten und pressefuzzis....
es steht doch längst fest, dass dort ein inhalt angeboten wird, der auch nach eigener darstellung
der medienanstalt keine lizenz erforderlich macht. dies ist doch deutlich von der dkb kommuniziert worden....ps
selbst wenn man einen kommentator hätte, möchte ich die medienanstalt sehen, die dies rechtlich in der kurzen zeit
verbindlich verbieten könnte ohne im eilantrag dagegen ausgebremst zu werden und sich gleichzeitig dann
wirklich alle handballfans als freunde macht-woran sie ja jetzt mit dieser pressemitteilung schon arbeiten.....
edit......schlechte verlierer gibt es überall -
Ja das wäre skurril. Ganz Youtube ist doch voll mit kuratierten Inhalten. Ob jeder Youtube eine Rundfunk Lizenz hat?
Ausserdem, was hat ein Internet Stream mit Rundfunk zu tun? Ich brauch auch keinen Führerschein um Zug fahren zu dürfen..
Gesendet von meinem SM-N7505 mit Tapatalk
-