Vielleicht ist damit auch nur eine Re-Branding Kampagne im Zuge des Neustarts gemeint. Aus dem alten HC Leipzig wird künftig nun der HC LEIPZIG, damit der Verein auch weiterhin groß geschrieben wird, obwohl man nur noch 3. Liga spielt. ![]()
Beiträge von Benson
-
-
Was mich wundert: 450.000 € Etat und ein kurzfristiger Ausfall von 150.000 € - Also mit den verbleibenden 300.000 € sollte es immer noch problemlos möglich sein, eine 3. Liga Saison zu spielen? Aber vermutlich sind da dann wieder großzügig kalkulierte Zuschauereinnahmen enthalten oder so...
-
ich habe eine kleine Information für die Handball-Fans, welche sich kein Sky-Abo zulegen möchten oder können:Der neue Free-TV-Sender Sky Sport News HD wird jeden Sonntag gegen 21:45 Uhr ein 45 Minuten langes Spieltags-Magazin zur HBL anbieten. Quelle (letzter Satz in dem Artikel): Neuer HBL-Vertrag: Das Erste l?sst zur klassischen ?Sportschau?-Zeit anwerfen – Quotenmeter.de
Auf Basis des Sky TV-Guide beginnt die erste Sendung am 27. August bereits um 21:30 Uhr.
So eine Art "Handball-Sportschau" am Sonntagabend direkt nach dem Tatort ist doch eine gute Möglichkeit um das aktuelle Geschehen verfolgen zu können.
Das klingt super. Sky Sport News HD ist einer der wenigen Sender in meinem Kabelnetz, die ich in Full HD (1080i) empfangen kann. ARD und ZDF senden ja leider nur die abgespeckte Variante 720p. -
Die letzten Presseberichte aus Celle offenbaren deutlich die Probleme auf der Management Ebene. Warum kommt eigentlich nirgends mal der tatsächliche Geschäftsführer der Spielbetriebs-GmbH zu Wort? "Chefkoordinator der GmbH" - was soll das sein? Ich hoffe, der hatte wenigstens eine Vollmacht oder Prokura? Und warum wird in dem Artikel von einer Sanierung des Vereins gesprochen? Ist der auch pleite oder war das nur unpräzise formuliert? (Als Insolvenzverwalter sollte man aber schon zwischen den Rechtsformen unterscheiden können.)
-
Das Thema Celle ist jetzt durch, dennoch bleibt bei mir noch die Frage, was da schon wieder beim Lizenzverfahren gelaufen ist. In einem der letzten Presseberichte wurde einer der Verantwortlichen zitiert, dass man kurzfristig mindestens 15.000 € benötigt, um in die Saison starten zu können. Weiterhin wurde berichtet, dass noch Gehaltszahlung aus der letzten Saison offen sind. Celle hat also offenbar überhaupt keine finanziellen Rücklagen mehr gehabt und sich nur noch von Monat zu Monat gehangelt.
Das zeigt meiner Meinung einmal mehr, dass das jetzige Lizenzverfahren völlig wertlos ist. Die Clubs können da irgendwelche Etatplanungen einreichen, die zwar in sich stimmig sind, aber offenbar keinerlei Bezug zur tatsächlichen finanziellen Situation haben müssen. -
[...]Insgesamt würde ich zu diesem Zeitpunkt der Saison deine Einschätzung aber teilen,Oldenburg muss sehen das sie nichts mit dem Abstieg zu tun bekommen.
Ich hatte mir das Spiel gegen Dalfsen in der Wiederholung angesehen. Dalfsen war im Angriff extrem schwach und Oldenburg hat fast das gesamte Spiel sehr offensiv gedeckt. Hab mir schon gedacht, dass man sich da gegen andere Teams sicher schwerer tut. Letzte Woche hat Simone Spur Petersen nicht gespielt, war sie heute im Einsatz?Aber generell bin ich mir ziemlich sicher, dass der VfL absolut nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird. Dafür hat man genug Erfahrung im Team. Sinnvoll wäre für den Kader aber sicher noch eine Verstärkung auf RR.
-
In dem Interview mit dem Insolvenzverwalter wird es ja nicht klar ausgesprochen, aber es gibt doch keinen einzigen plausiblen Grund, die alte Spielbetriebs-GmbH zu entschulden und am Leben zu halten. Für den Drittliga-Spielbetrieb mit Nachwuchsspielern benötigt man keine GmbH und wenn man in 2-3 Jahren tatsächlich wieder an der Bundesliga anklopft, kann man immer noch eine neue Gesellschaft gründen.
Diese 50.000 € Bürgschaft, von der die Rede ist, ist wohl die Bürgschaft, die an die HBF-Lizenz gekoppelt ist (bzw. war).
-
Die Schuld jetzt am Ende auf einzelne Spielerinnen zu schieben, ist wirklich unterste Schublade. Die Spieler sind doch die Opfer in dem ganzen Theater. Sie habe ihren Zusagen gegeben und viel Geduld aufgebracht. Der Verein hat nur hingehalten. Hätten die Spielerinnen nicht dieses Ultimatum gestellt, wäre diese Hängepartie wahrscheinlich noch mehrere Wochen so weiter gegangen. Das Endergebnis wäre aber vermutlich das selbe geblieben: Celle hätte keine konkurrenzfähige Mannschaft für die 2. Liga stellen können (aber vielleicht trotzdem gespielt).
-
Der Punkt der mich aber am meisten interessiert: Angeblich fehlten ja nur ein paar Cent von den 600.000 € zur Lizenzerteilung auf dem Konto (s.a. frühere HCL-PM). Was ist mit dem Geld passiert, wenn nur noch 50.000 übrig sind und davon ein Teil Inventar ist?
Ich glaube, diese Frage lässt sich einfach beantworten. Es war seitens des HCL immer die Rede davon, dass es Zusagen Dritter gibt, dass das Geld auf einem Treuhandkonto eingezahlt wird. Diese Summe war also nie im direkten Zugriff der HCL Spielbetriebs-GmbH. -
Moin,
Deutsche Sprache schwere Sprache....
Man könnte soviel noch machen ... will der DHB das aber auch ?? Eine kurze Mitteilung bzw. Seite im Web und schon würde okay sein... Nicht Jeder kann immer alles wissen...( allerdings schützt Unwissenheit nicht vor Strafe ... ) und wie gesagt es wurde ihr empfohlen.... Die Sperre ist ja nun aufgehoben worden und nun kann sie weiter spielen !!!
Es kann nur besser werden...
Moment mal, ihre vorläufige Suspendierung seitens des DHB wurde aufgehoben. Ob es eine Sperre gibt, ist noch gar nicht entschieden. So habe ich das jedenfalls verstanden.Zitat DHB-Meldung:
ZitatDiese Zwischenentscheidung im Dopingverfahren hat keinen Einfluss auf das zu fällende Endurteil.
-
Es gab ja schon mal ein ambitioniertes "Handball-Bienen"-Projekt. Das fand dann leider ein ziemliches jähes Ende. Wollen wir mal hoffen, dass das kein schlechtes Omen ist.
-
Lena Thomas: VfL Oldenburg -> Werder Bremen ( Zweifachspielrecht mit VfL Oldenburg)
-
Mich würden ja schon die genaueren Details des Verfahren gegen Luzumova interessieren. Die NSU hat also einen "Unterlassungsanspruch" im Rahmen einer einstweiligen Verfügung erwirkt. Was genau soll die Spielerin denn fortan unterlassen?
-
Zu Carolin Schmele hat man lange nix mehr gehört. Für ein Karieereende ist sie ja wohl etwas zu jung.
-
Der rechtlich nicht von der Insolvenz betroffene HC Leipzig e. V. forciert gemeinsam mit dem vorläufigen Insolvenzverwalter der HC Leipzig Bundesliga GmbH den weiteren Spielbetrieb und die damit verbundene Nachwuchsentwicklungskultur.
Was für ein bescheuerter Satz. Ich finde der Insolvenzverwalter sollte sich mal lieber der Geschäftsführungskultur beim HCL widmen. Das macht mehr Sinn.Aber immerhin kann sich die Kanzlei jetzt damit brüsten, ein neues Wort erfunden zu haben. Google hatte nämlich bis gestern noch keine Treffer zu diesem Suchbegriff.
-
Ist Saskia Langs Doping-Suspendierung so restriktiv, dass sie nicht mal am offiziellen Mannschaftsfotoshooting teilnehmen darf? Auf Facebook gibt es ein paar Teaser und ich kann sie dort nicht entdecken.
-
Ich finde Hummel (z.B. den Elite) am Besten ohne Harz, weil die recht weich sind. Aber das ist meistens subjektiv und ohne Harz nimmt die Spielbarkeit naürlich relativ schnell ab, wenn der Ball intensiv genutzt wird. Je nach Einsatz braucht man da schon fast zwei Bälle in der Saison. Zwei aus meinem Team spielen mit einem Select Ball und den finde ich vom Material her relativ hart und dementsprechend ist der ohne Haftmittel auch schwerer zu greifen.
-
Wenn ich die PM der Kanzlei Stapper (vorläufige Insolvenzverwaltung) richtig verstehe, liegt das Spielrecht für die wegen Lizenzverweigerung abgestiegene Mannschaft in der 3.Liga bei der GmbH und nicht beim Verein.
Geht die GmbH komplett pleite und geht wegen Nichtsanierbarkeit in Liquidation ist auch das Spielrecht verloren?
Wo darf dann der HCL2 (jetziges Juniorteam) spielen.? Darf diese Mannschaft,die unter Oberhoheit des Vereins stand, dann zurück in die dritte Liga oder bleibt es auch dann noch beim Zwangsabstieg? Und der Weg zurück in die Bundesliga wird nochmals länger ?Ganz so problemlos wie die PM des HCL (unterzeichnet von Herrn Hennig )zum gesicherten Spielbetrieb für die Nachwuchsmannschaften(einschliesslich HCL2?) die Situation darstellt scheint mir die Sache nicht.
Oder hab ich da einen Denkfehler drin?
Die Kanzlei ist wohl noch nicht so ganz im Thema drin. In den Statuten der 3. Liga steht klar formuliert, dass das Spielrecht ausschließlich an einen Verein erteilt werden kann. Es ist also ausgeschlossen, dass die GmbH das Spielrecht hat. (Außer der DHB hält sich nicht an seine eigenen Statuten.) -
Wo wir gerad am meckern sind. Ich finde das hier geht auch gar nicht:
"Positive Testergebnisse bestätigt": Kempa WING LITE überzeugt Schuhtester
Ihr solltet euch etwas mehr Mühe geben, Werbung und redaktionellen Inhalt zu trennen.
-
Ich hatte ja das Wort "Aufstiegssperre" hier ins Spiel gebracht. Ich bezog mich dabei auf meine Erinnerungen zum Fall Frankfurter HC, der meiner Meinung nach sehr ähnlich gelagert ist:
Insolvenzverfahren von Frankfurt beendet - Aufstieg ab 2016 möglich
Der FHC durfte zwei Spielzeiten nicht aufsteigen. Und genau wie der HCL hat der Club im Juli Insolvenz angemeldet und hatte gleichzeitig bereits seine zweite Mannschaft für die 3. Liga gemeldet. Allerdings bin ich mir nicht mehr sicher, ob der FHC überhaupt eine Spielbetriebs-GmbH hatte. Eventuell liegt genau dort der Unterschied.