Beiträge von Benson

d. h. dass beim VfL mit Staal, Petersen + Wenzl von aktuell 4 einsatzfähigen Rückraumspielerinnen (Fragge für mich nur ein Talent) 3 gehen, heftig. Und ob Logvin der Durchblick gelingt? Das darf nach ihrem "zurückhaltenden" Auftritt im Elfentrikot wohl doch arg bezweifelt werden.

Ich sehe das auch etwas mit Sorge. Spur Petersen hätte ich sehr gerne weiter im VfL Trikot gesehen. Und ich hatte gehofft, dass man den Kader breiter aufstellt. Jetzt hat man schon wieder 5 Abgänge bei 4 Zugängen.

Noch ein Nachtrag von mir zum VfL-Spiel. Ich bin vorhin beim Zappen zufällig bei der wdh des Spiels hängen geblieben und sah bei den Nach-Spielinterviews eine völlig aufgelöste Kim Birke, die sich mit den Tränen kämpfend vor dem Publikum für das schlechte Spiel entschuldigt hat. Ich hoffe, die Verantwortlichen lockern das Team in der Länderspielpause etwas auf. Man hat das FinalFour erreicht und in der Liga kann dem VfL ja auch nix mehr schlimmes passieren. Das Interview hat mich fast ein wenig geschockt. Wenn Kim Birke sich die Kritik so zu Herzen nimmt, mag ich hier ja fast nix mehr schreiben. ;)

Ein Spiel mit vielen techn. Fehlern auf beiden Seiten. OL m. M. n. unterirdisch, B/Auerbach kämpferisch stark. Geschke fehlte bei OL an allen Ecken und Enden. Letztendlich verdienter Sieg der Gäste mit einer dezimierten Mannschaft.

Die oeins Kommentatoren meinten, dass beim VfL viele Spieler angeschlagen bzw. aufgrund von Krankheit nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte seien. Aber der VfL ist mit vollem Kader angetreten und da erwarte ich zu Hause schon eine bessere Mannschaftsleistung. Und vor allem sind in den letzten Wochen immer die selben Probleme zu sehen. Da müssen die Coaches dann auch mal gegensteuern. Wenn Geschke nicht auf der Platte ist, decken die Gegner jetzt gegen den VfL recht defensiv, da man weiß, dass alle anderen Spielerinnen auschließlich aus der Nahwurfzone zum Abschluss kommen wollen. Einzig verbliebene Waffe ist dann der Gegenstoß, der aber nur funktioniert, wenn man nicht permanent Gegentreffer kassiert. Dazu müsste man aber mal eine stabilere Abwehr spielen...

Interessant fand ich ja den Hinweis, dass Spieler bei Bensheim fehlen, weil sie für die Polizeinationalmannschaft im Einsatz sind. Ich dachte immer, dass wäre mehr so eine Spaßveranstaltung für Polizisten. Bei OL gibt es auch Spieler, die schon für die Polizeinationalmannschaft nominiert waren. Die stehen heute aber in der EWE Arena auf dem Feld.

Ich vermute, das ganze ist ein reines Spassprojekt. Ich wäre auch nicht überrascht, wenn sich die Sache in gut zwei Wochen als lang vorbereiteter Aprilscherz entpuppt.

Irgendwo steht was von einem Start in der 6. Liga - das wäre aber nicht die unterste Liga in Sachsen / Region Leipzig. Soweit ich gesehen habe, hat man dort acht Ligen. Bis man da in einer Liga angekommen, die halbwegs überregionale Bedeutung hat, bräuchte man also schon mal mindestens vier Jahre. Weiterhin kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Robert Weber als Angestellter des DHfK Leipzig einen ernsthaften Konkurrenzverein gründen kann, ohne dafür einen Rüffel von seiner Vereinsführung zu erhalten. Der DHfK Leipzig besitzt schließlich auch eine Frauenabteilung mit mehreren Mannschaften.

Wir hatten diesen Fall aus Frage 61 im letzten Spiel, wobei unser TW den Ball dann mit Wucht ins Toraus geschossen hat. Es war interessant, dass offenbar kein Spieler auf der Platte diese Regel im Wortlaut kannte. Ich musste das auch erstmal wieder nachschauen. Aber immer gut, wenn man regelsichere Schiris hat, die sich auch von Protesten nicht verunsichern lassen.

Was meint ihr dazu? Gefühlt wäre eine solche drastische Verkleinerung der JBLH der Todesstoß für alle kleinen und mittleren Verein, da sie den finanziellen Aufwand, der entstehen würde, nicht mehr tragen könnten und auch ihre Talente verlieren würden, da diese wohl gezwungen wären in die Leistungszentren zu wechseln, um sich dann dort eventuell heimat fern wie auch immer entwickeln zu können. Somit würde die Breite in unserem schönen Sport endgültig verloren gehen.

Deine Schlußfolgerung kann ich nicht nachvollziehen: Nur weil eine handvoll Ausnahmtalente in die Leistungszentren wechselt, geht die Breite verloren? Noch vor einigen Jahren gab es keine JBLH und bis auf ein paar Bundesligisten hat auch niemand so eine Liga gefordert.
    Ich denke, eine Reform der JBLH ist schon sinnvoll. Wenn man sich die aktuellen Teilnehmer anschaut, fällt sofort auf, dass dort einige kleine Vereine dabei sind, die offenbar gezielt eine BuLi-A-Jugend aufgebaut haben. Das ist nichts verwerfliches, aber auch nichts nachhaltiges, wenn der Verein ansonsten im Seniorenbereich nur über eine Mannschaft in der fünften oder sechsten Liga verfügt.

Also ich habe in erster Linie auch eine starke Leistung von Bietigheim gesehen. Für mich sah das nicht so aus, als wollte FTC das Spiel bewusst nicht gewinnen. Macht meiner Meinung auch gar keinen Sinn. Rostov ist doch aktuell viel formstärker als Bukarest.

und Oldenburg steckt weiter tief in der Krise

Man hat den Eindruck, dass in der Liga beim VfL die Spannung etwas raus ist. Gestern gab es wieder extrem viele Unkonzentriertheiten und schwache Aktionen. Das ist wirklich schade nach dem guten Saisonstart. In dieser "Auswärtsform" wird es selbst gegen Rödertal schwer werden.