Beiträge von Benson

Schwache Niederlande, wundert mich jetzt nicht mehr, dass die auch gestern so schlecht waren. :unschuldig: Nur Schade, dass Deutschland nicht davon profitieren kann....

Ja, seltsames Match. Deutschland irgendwie ohne richtigen Biss. Bei den Niederlanden hatte man von Anfang nicht den Eindruck, dass sie irgendwie Angst hatten, sie könnten das Spiel tatsächlich verlieren. Passend dazu auch, dass Deutschland nur eine gelbe Karte an Strafen eingesammelt hat. Sah irgendwie so aus, als wolle man den Niederländerinnen nicht unnötig weh tun.

Mal zum sportlichen Geschehen: Ich finde es etwas überraschend, dass Thomsen vor so einem wichtigen Spiel Angela Malestein aus dem Kader genommen hat. Bis zu vor kurzem war Malestein doch eigentlich immer die Nummer Eins auf Rechtsaußen?

Ich erklär es auch noch mal mit meinen Worten: Wenn Deutschland gewinnt, wären alle Teams außer Spanien im Direktvergleich. Das heißt im Endeffekt, dass man die Tordifferenz für Gruppe II nochmal komplett neuberechnet, nach dem man alle Spiele von Spanien gestrichen hat.

Wenn die Niederlande nach dem Debakel in 24 Stunden gegen ausgeruhte Deutsche zurückschlagen, dann haben die ganz dicke Eier.

Ich weiß ja nicht, aber für mich sah das Spiel doch sehr nach abgeschenkt aus. Die Niederlande haben doch maximal die ersten 10 Minuten versucht, Norwegen ernsthaft paroli zu bieten. Groot und Abbingh müssen heute nicht mal ihr Trikot in die Wäsche geben.

Übrigens ist Eckerle von Außen noch nie gut gewesen, das irrt der Reporter gewaltig. Im Gegenteil: Ich habe mich gewundert, das Groener angesichts der vielen Tore von Außen Roch nicht eher gebracht hat.

Und Klein hat im ersten oder zweiten Spiel noch kommentiert, dass Deutschland ja glücklicherweise auf der Torhüterposition überhaupt keine Probleme hätte. In meinem Augen ist Woltering immer noch die insgesamt beste Torhüterin. Vielleicht hätte man zur Hauptrunde Angesicht der schwachen Save Rates besser Zschocke gegen Rühter / Monz tauschen sollen. Aber eine wirklich sinnvolle Option wäre das wohl auch nicht.

Naja mit Handballgott hatte das wenig zu tun. Die Katasthrophe fängt doch mit +1 eine Minute vor Schluss an, als die deutsche Rechtsaußen zum Gegenstoß startet anstatt ihre Position zu halten. Dann hätte sie locker den Abpraller eingesammelt nach der Parade der Torhüterin und dann hätten sie es einfach über die Zeit schaukeln können. Die Entscheidung da auf einen Gegenstoß zu spielen ist recht sinnlos. Den gibts nur bei einem Fehlwurf oder Ballverlust wo man eh schon führt.

Ja, da waren mehrere Situationen in der Schlussphase, wo Deutschland hätte cleverer agieren können. Auch der weggeworfene Gegenstoß-Pass von Smits etwa vier Minuten vor dem Ende war ärgerlich. Die Deckung hatte den Ball mühsam erarbeitet und den eigenen Angriff hätte man lieber in Ruhe ausgespielt.

Ich sehe hier so langsam einen Konsens dahin gehend, dass die Qualität des sportdeutschland.tv Streams eben nicht als sonderlich gut empfunden wird (insbesondere gemessen daran, was technisch wohl möglich wäre).

Insofern darf man schon die Frage in Richtung DHB aufwerfen, ob sportdeutschland.tv nicht nur einen faulen Kompromiß gegenüber den vorherigen Rechteerwerbern darstellt, die sonst ausgestrahlt haben (Sport1, ARD / ZDF, Dritte Programme). Aber leider darf man ja nicht zu doll meckern, denn immerhin bekommt man Live-Bilder for free zu sehen.

Die Lage ist für die deutsche Mannschaft jetzt doch ziemlich gut. Gegen Ungarn dürfte ein Sieg morgen zumindestens theoretisch machbar sein. Gewinnt man, kann man sich dann entspannt ansehen, wie die Partien NED - ROU und NED - NOR ausgehen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Niederlande gegen Rumänien gewinnt, aber gegen Norwegen verliert. Dann hätte man in der letzten Hauptrundenpartie ein echtes Endspiel gegen die Niederländerinnen, die tags zuvor gegen Norwegen ran mussten, während Deutschland mehrere Tage Pause hatte.

Naja, alles nur Gedankenspiele von mir. :)

Das Re-Live bei sportdeutschland.tv ist für mich praktisch unbenutzbar. Da wird insgesamt mehr Werbung ausgestrahlt als bei einer Sport1 Liveübertragung. Und die Werbepausen werden rein zeitgesteuert reingeschnitten, das heißt da wird auch schon mal ein Tempogegenstoß direkt vor dem Abschluss mit einer 30 - 45 sekündigen Werbepause unterbrochen. Hinzu kommt, dass die Werbesports oft viel lauter sind als die eigentliche Übertragung. Da darf man dann also permanent leiser und wieder lauter regeln.

Aus diesem Grund habe ich diese Woche alle Aufzeichnungen auf ehfTV.com geschaut.

Wow, was für eine Endphase bei Niederlande gegen Spanien. Und für so eine Situation ist das LED Signal natürlich eine deutliche Verbesserung. In der Wiederholung hat man klar gesehen, dass die LED erst anging, nachdem der Ball über den Linie war.

Trefilov hat über den Buzzer ein zweites Time-Out beantragt, obwohl er keines mehr nehmen konnte (es geht nur eines in den letzten 5 Minuten). Weshalb es zwei Minuten dafür gab, hab ich allerdings auch nicht verstanden. Eventuell, weil Trefilov die Entscheidung nicht akzeptiert hat und zu sehr gemeckert hat?