Beiträge von Talant

GWD verpflichtet Milan Kosanovic als weiteren Torhüter

08.02.2008 - - GWD-Pressemitteilung

Nach der Verletzung von Torhüter Björn Buhrmester Anfang der Woche bestand für GWD erneut Handlungsbedarf zwischen den Pfosten und so wurde heute Milan Kosanovic vom Bundeligakonkurrenten HBW Balingen-Weilstetten bis zum Serienende unter Vertrag genommen.

Der 26-jährige Serbe war seit 2006 bei den Schwaben und wird vermutlich bereits morgen beim Spiel in Essen zusammen mit dem letzte Woche verpflichteten Svenn-Erik Medhus zum Einsatz kommen.

© GWD Minden

Es grüßt der Talant

Ich war auch gestern in der Halle und hatte den Eindruck, dass es ab und zu einen Glandorf-Bonus gab und die ein oder andere Zeitstrafe für den TUS vielleicht diskussionswürdig war, aber wie Karl schon schreibt bei der Abwehr muß man in Lübbecke damit rechnen. Nordhorn war für mich einerseits durch die Lübbecker Deckung beeindruckt und war nicht in der Lage flexibel zu reagieren. Von einer Mannschaft in der Tabellenregion hätte ich mehr erwartet.

Glückwunsch nach Lübbecke - aber 2 Minuten länger hätte das Spiel auch nicht laufen dürfen ;)

Es grüßt der Talant

Zitat

Original von TUSFan_91

Sehe ich eigentlich genauso.....nach dem Minden-Ergebnis :wall: wird es schon schwer dran zu bleiben....

Den Smilie versteh ich nicht, wär es Dir lieber gewesen der WHV hätte heute gewonnen und wäre auf 5 Punkte davongezogen? :nein:

Es grüßt der Talant

Ja Stefan, kann man so wohl stehenlassen, bis auf eins (will echt kein Nörgler sein) Deine Bewertung von Malik kann ich nicht so teilen. Was er sich von Aussen teilweise von der Grundlinie gefangen hat, fand ich erschreckend.

Bei Michael Haaß hat man schon gegen Flensburg gesehen, was dort für ein Potential vorhanden ist und wie gut er zu GWD paßt. Das wär schon Klasse, wenn er über das Saisonende hinaus bleiben würde.

Es grüßt der Talant

Zitat

Original von Poldinie

Als Fan des WHV sage ich, der WHV wird hoffentlich gewinnen! Die zwei Punkte brauchen wir noch dringend bis zur EM-Pause. Wir haben nischt zu verschenken!

Na da werden doch die WHV-Freunde aus Nettelstedt wieder stimmgewaltige Unterstützung leisten, oder? ;)

Es grüßt der Talant

Zitat

Original von ck

das dieser billige satz kommen musste, war sicher wie das amen in der kirche. weder gehöre ich zu den ultras noch sympathisiere ich mit denen, also brauche ich nirgendwo kehren oder mich für diese "fans" rechtfertigen. bei uns im hohen norden gibt es jedenfalls keine sippenhaft mehr. den :pillepalle: kannst du dir getrost übers bett hängen.

Manchmal neige auch ich dazu es mir einfach zu machen aber wie es in den Wald reinruft . . . oder besser gesagt, wer mit Verallgemeinerungen anfängt . .

Und bezüglich Deines Wunsches: GWD wird nicht absteigen und Flensburg wird auch kein Meister :baeh:

Es grüßt der Talant

Guter Artikel im Mindener Tageblatt von Marcus Riechmann, kann mich dem anschließen.

Württemberger, wenn Dich das Thema ankotzt, dann sag doch nicht auch noch was dazu - manchmal reicht doch auch nur Lesen :D
    Und jetzt schon ein herzliches Willkommen zum Abstiegskrimi in der Kampahalle :hi:

Retzi, ja, das kann ich bestätigen, er hat sich gewehrt . . . und ich werde jetzt kein "Aber" mehr dazuschreiben - nicht weil ich meine Meinung geändert habe, sondern irgendwie ist der heutige MT-Artikel ein guter Abschluß für dieses Thema.
    Und bitte nicht Du aiuch noch mit der Tour "alle Mindener Anhänger".
    Du weißt, dass es nicht so ist und ich weiß es auch. :hi:

Bezze, genau diese Verallgemeinerung hat mich auch sehr gestört und mich veranlaßt mehrere Postings zu diesem Thema zu schreiben, weil ich dieses Mal (un)glücklicherweise Augenzeuge war.

@CK, ein jeder sollte vor seiner eigenen Türe kehren oder wo war noch mal der Ursprung von sogenannten Ultras im Buli-Handball? :pillepalle:

Es grüßt der Talant

Als Nettelstedter Fan würde ich mich ärgern, dass dem eigentlichen Spiel so wenig Aufmerksamkeit geschenkt wird.

Daß z. B. ein Dusan Tomic wohl das mit Abstand beste Spiel beim TUS bisher gemacht hat, dass ein Tim Remer von Aussen die Dinger aus den unmöglichsten Winkeln getroffen hat (begünstigt durch auf dieser Position schwache GWD-Torwarte), oder dass ein taktisches Konzept von Herrn Klajic, der bei einer Niederlage wohl die kroatische Sonne schnell wieder gesehen hätte, super aufgegangen ist.

Scrollan hat sicher Recht - nicht zuviel Aufmerksamkeit für Randerscheinungen, aber halten tun wir uns alle nicht dran.
    Im Gegenteil, es äußern sich viel zu viele Leute, die gar nicht unmittelbar in der Nähe waren.

MIch würde z. B. mal interessieren, ob die Herren Sprentzel, Brase, Placke (ihres Zeichens Redakteure der Lokalbätter) auch den Busfahrer, mehrere Polizisten, mehrere C24-Mitglieder und einige Zuschauer aus dem unteren Block befragt haben. Nur dies kann ich als glaubwürdigen und sauber recherchierten Journalismus bezeichnen.

Es grüßt der Talant

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Die Deckungsformation war der Schlüssel zum Erfolg. Damit hat Velco GWD sämtlicnen Wind aus den Segeln genommen und die Spielzüge unterbuden.

Der TuS wollte mehr, das war deutlich zu merken. Womit die alte Phrase, "Söldnertruppen" würden sich ins Derby nicht so reinhängen wie die heimischen Mindener, die sich damit identifizieren etc. zum Erstaunen vieler widerlegt wurde.

GWD kam offensichtlich nicht über den Schock der Niemeyer-Verletzung hinweg, obwohl Cehajic durchaus ein passables Spiel machte.

Dem ist nicht viel hinzuzufügen, paßt schon

Es grüßt der Talant

Zitat

Original von Karl
    Talant: ist es eitel, wenn ich annehme, daß Du mich damit auch gemeint hast? :hi::

Nee nee, ich hatte schon Respekt vor der Lübbecker Mannschaft, das es so läuft, wie es gelaufen ist, war immer im Bereich des Möglichen (und wenn ich von dem Quasi-Ausfall von Arne wegen dem Bänderriß (?) beim Abschlußtraining geahnt hätte :rolleyes: ) - guck Dir mal z.B. meine Postings vom 12.12. und von gestern zum Spiel an (zum Spiel vielleicht noch was nach nen Besuch im HBL-TV-Archiv).

Karl, natürlich warst auch Du gemeint - hätte allerdings ein ausführlicheres Statment erwartet.

Die Antwort auf den "ach so Neutralen" fand ich gut. Ich habe auch genau neben den "Commandos" gesessen und neben mir einige Nettelstedter Anhänger, komisch, dass die es überhaupt nicht schlimm fanden, bis auf den Zeitpunkt wo Herr Willi seine Gebärden abließ.
    Davon, dass in der Halbzeitpause ein wildgewordener Rentner einen von den Jungs, der einfach nur auf der Brüstung saß, nach hinten rüberzog, was zu einer üblen Verletzung hätte führen können, spricht der Neutrale z. B. nicht.

Ich weiß auch nicht, warum ich diesen Randerscheinungen soviel Bedeutung gebe, aber auch mich kotzt es langsam an, dass hier Leute Statements abgeben nur um draufzuhauen, ohne auch nur ein Stück zu differenzieren. Wann hat sich das Commando denn in letzter Zeit mal wirklich etwas erwähnenswertes zuschulde kommen lassen?

Es grüßt der Talant

PS: Ja, ich bin von der GWD-Truppe echt enttäuscht, aber ich kann auch trennen!

Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Übers Commando muss ich nicht mehr diskutieren, wenn deren Busfahrer sich schon wiegert sie bis zur Halle zu bringen. Da muss Hotti sich dringend was einfallen lassen, aber wahrscheinlich ist das Kind schon in den Brunnen gefallen...

Sorry Benni, aber über undifferenzierte Bewertungen muss ich immer diskutieren, zumindest wenn ich es mit eigenen Augen gesehen habe, was dort passiert ist und andere hier Weisheiten vom Stapel lassen, die schlichtweg falsch sind.
    Dabei spielt es für mich gar keine Rolle um wen es da geht.

Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Dagegen überzeugte der TuS vollkommen. Der gesamte Rückraum war torgefährlich, die Außen besser als Dienstag und auch das Torwartduell gewann der TuS. Wir sind dann mal weiterfeiern ;)

Die Feier sei euch gegönnt, habt sie verdient.

Es grüßt der Talant

Zitat

Original von Photographer
    Ich kann dieses geblabbel über dieses C24 nicht mehr hören. Dieser "Kindergarten" hat in Handballhallen nix verloren. Wer schon bei einer Fahrt von 30 Kilometern angesoffen und zu Fuss (warum nicht mir Buss das sollen andere sagen) zur Halle kommt und nur rumstenkert und sich in der Halle wie immer einfach nicht benehmen kann fliegt auch mal raus.
    Was die Situation mit Datuktashvili angeht so wurde er von dem besagtem tollen Commando provoziert und hat sich leider drauf eingelassen. Ein einfaches "bitte sein lassen" der Schiedsrichter hätte auch gereicht.
    Zum Spiel: Einfach nur Klasse. Die beste Saisonleistung vom Tus und die beste Saisonleistung von Tomic. Datuktashvili und Gudmundsson stark. Das hat gereicht.

Schade, solch eine undifferenzierte Stellungnahme hätte ich aus der Richtung nicht erwartet.

Wie jemand zur Halle kommt (zu Fuss oder mit Bus), ist doch vollkommen latte.

Waren sie wirklich alle angesoffen?

Datuktashvili hatte sich nicht im Griff - Klajic hat ihm ja auch noch ein paar passende Worte mitgegeben. Der Spieler war der Auslöser dieser unschönen Aktion, ich habe genau dort gesessen. Das Commando hatte sich bis dahin absolut im Rahmen verhalten. Der Polizeieinsatz war in seiner Härte vollkommen übertrieben.

Aber ehrlich gesagt war es nur eine Randerscheinung. Viel wichtiger war das Spiel und das fand einen verdienten Sieger.
    Ich bin mal auf Meinungsäußerungen einzelner gespannt, die sich immer besonders kritisch mit den Nettelstedtern befassen - Identifikation mit dem Derby, Einstellung und solche Sprüche.

Rentner, wenn Du dort gesessen hast, wo ich von ausgehe, weil sonst wüßte ich nicht mit welchem Recht Du hier solcheinen Mist verzapfst, dann hast Du ja bestimmt auch etliche Pöbeleien anderer "Rentner" mitbekommen, oder?

Es grüßt der Talant

Wie schön, dass durch Gönnen und Wünschen noch keine Punkte vergeben wurden. :baeh:

Generell halte ich das Derby auch für ausgeglichen, allerdings sollte man bedenken, dass Lübbecke kurz vorher noch ein Derby spielt, der Kräfteverschleiß ist nicht zu verachten.

Es grüßt der Talant

Zitat

Original von Karl
    Achja, gut, ich denke man sollte sowas nicht so hoch hängen

Stimmt, dass sollte man mit solch einem Transparent wirklich nicht tun :D

@ Leandro, zu Deinem Statement "wie kann man in einem Dorf wie Minden nur verlieren", fallen mir nur zwei Worte ein, die angesagt wären.

Sie heißen DEMUT und RESPEKT!!!

Es grüßt der Talant