Just ist am Kreis absolut verschenkt, auf seine individuellen Fähigkeiten kann man im Rückraum gar nicht verzichten. Und momentan sehe ich ihn eher auf RR als Schäpsmeier oder Buschmann.
Es grüßt der Talant
Just ist am Kreis absolut verschenkt, auf seine individuellen Fähigkeiten kann man im Rückraum gar nicht verzichten. Und momentan sehe ich ihn eher auf RR als Schäpsmeier oder Buschmann.
Es grüßt der Talant
Tja, da hab ich wohl ein etwas anderes Verständnis von der Wichtigkeit der Kreisläuferposition ![]()
Moritz Schäpsmeier war mit 35 Feldtoren als zweitbester Feldtorschütze der Mannschaft übrigens bislang erfolgreicher als Apollo Just (auch wenn es jetzt in den letzten drei Spielen nicht ganz so lief - zuvor gegen Lemgo und den HSV war Schäps z.B. sehr stark) - bei Fiete Buschmann glaube ich erfreulicherweise nach der SchulterOp (so etwas hat ja leider immer eine sehr lange Rekonvalenzzeit) eine aufsteigende Tendenz hinsichtlich des Torabschlusses zu erkennen (der Bewegungsablauf sah besser aus als am Anfang der Saison).
Ein Rechtshänder auf RR kann immer nur eine Notlösung sein - und die Not seh ich überhaupt nicht.
ZitatOriginal von ;Oscar
Von eventuellen Sprach- und Kulturproblemen ganz zu schweigen
Es sind zwei Spieler sehr konkret im Gespräch, die definitiv keine
Sprachprobleme hätten. Vielleicht wissen wir schon heute Abend Genaues...
Stefan
dann tippe ich doch mal auf den schon genannten Daniel Stephan.
ZitatOriginal von Wieland
dann tippe ich doch mal auf den schon genannten Daniel Stephan.
Ich nicht, da dieser verletzt ist!
Ein "zweiter Patti Johannesson" würde GWD nicht helfen.
Völlig richtig, das Geld muß intelligent investiert werden. Wenn die beiden
Namen, die in Minden umgehen, demnächst auf dem Spielbericht stünden,
dann wäre das meines Erachtens der Fall ![]()
Ciao, Stefan
ZitatOriginal von hummel / GWD
Völlig richtig, das Geld muß intelligent investiert werden. Wenn die beiden
Namen, die in Minden umgehen, demnächst auf dem Spielbericht stünden,
dann wäre das meines Erachtens der FallCiao, Stefan
Und was geht in Minden um ? ![]()
Ich werde einen Teufel tun und das ausplaudern. Zwei deutsche Spieler,
passend für unsere Truppe ![]()
Ciao, Stefan
Grün Weiß Deutschland ![]()
ZitatOriginal von rocco1307
Und was geht in Minden um ?
Nunja, im GWD-Forum wurden zumindest mal Namen wie Stephan, Hegemann, Haaß und Buday niedergeschrieben. Welche Namen davon nun stimmen und welche der Fantasie entsprungen sind werden wir dann sehen ![]()
Um mal einen Namen einzuwerfen, der meiner Meinung nach nicht völlig
abwegig wäre (nein, ist keiner von den beiden akut gehandelten): meiner
Meinung nach signalisiert Markus Baur, daß er gerne aus der Schweiz zurück
möchte. Das wäre ein Mann, der zwar keine 10 Jahre mehr spielt, aber
sicher sofort helfen könnte.
Ciao, Stefan
meiner Meinung nach signalisiert Markus Baur, daß er gerne aus der Schweiz zurück
möchte. Das wäre ein Mann, der zwar keine 10 Jahre mehr spielt, aber
sicher sofort helfen könnte.
ZitatUnd was ist mit der Anfrage aus Magdeburg? „Es ist eine Anfrage“, wiederholt Markus Baur. „Kein konkretes Angebot, nur eine Anfrage und natürlich ist die interessant. Das wäre einfach eine Riesen-Chance für einen jungen Trainer. Aber zum einen habe ich bei Pfadi Winterthur einen Zwei-Jahres-Vertrag, zum anderen muss man gut abwägen, was einem ein solcher Wechsel wert ist. Ob man seiner Familie einen erneuten Umzug zumuten kann... Ich werde in Ruhe darüber nachdenken.“
hier der ganze interessante Artikel:
http://www.haller-kreisblatt.de/hk-templates/n…r-den-supercup/
Kann ich mir wirklich nicht vorstellen, zumal er auch nicht günstig sein wird!
Zitat:
"Baur, derzeit Spielertrainer beim Schweizer Erstligisten Pfadi Winterthur, hielt sich unterdessen bedeckt über seine Zukunft. "Es darf weiter spekuliert werden. Entschieden ist noch nichts", sagte Baur, der einen langfristigen Vertrag bei Pfadi Winterthur besitzt, nach der 35:38-Auftaktniederlage beim Supercup gegen Russland."
Klingt für mich nicht gerade nach einem Bekenntnis pro Schweiz...
Ciao, Stefan
Kann ich mir wirklich nicht vorstellen, zumal er auch nicht günstig sein wird!
Am Geld soll es wohl nicht scheitern, wenn ich den Sponsor richtig verstanden habe. Harting will ja GWD einen (oder vielleicht auch 2) Spieler finanzieren, weiteres Geld (wie z. B. zum Schuldenabbau) wird es nicht geben. Es wird also "nur" in das spielende Personal gesteckt.
Quelle: handball-world.comZitat:
"Baur, derzeit Spielertrainer beim Schweizer Erstligisten Pfadi Winterthur, hielt sich unterdessen bedeckt über seine Zukunft. "Es darf weiter spekuliert werden. Entschieden ist noch nichts", sagte Baur, der einen langfristigen Vertrag bei Pfadi Winterthur besitzt, nach der 35:38-Auftaktniederlage beim Supercup gegen Russland."
Klingt für mich nicht gerade nach einem Bekenntnis pro Schweiz...
Ciao, Stefan
Makus Baur kann ich mir auch nicht vorstellen!
Sollte er sich für Magdeburg entscheiden, wird er sicherlich nicht für ein paar Monate in Minden Station machen! Ein langfristiges Engagement von Baur schließe ich aus!
Wenn ich es richtig gelesen habe, dann hat er sich bereits gegen Magdeburg entschieden.
Eben. Und er hat für meinen Geschmack auch seinen weiteren Verbleib
in der Schweiz nicht gerade eindrucksvoll bestätigt
Ich finde den
Gedanken eigentlich ziemlich spannend, daß man ihn nach Minden locken
würde - ob es wirklich so unrealistisch ist? Ich gehe davon aus, daß man
seine Gehaltsvorstellungen erfüllen könnte, und ein intaktes Umfeld in
einem Traditionsverein bekäme er obendrein. Ich glaube, es wäre eine
interessante Herausforderung für einen Spitzenspieler, zum Ende seiner
Karriere einem interessanten Verein wieder in die Spur zu helfen.
Ciao, Stefan
ZitatOriginal von Ronaldo
Wenn ich es richtig gelesen habe, dann hat er sich bereits gegen Magdeburg entschieden.
Asche auf mein Haupt - habe ich überlesen!!!
Nach seiner Verletzung ist er vermutlich raus aus der Geschichte, so daß man
es wohl sagen kann: einer der beiden Spielernamen, die in Minden hoch gehandelt
wurden, war Michael Hegemann. Es sind aber wieder zwei Namen im Gespräch,
bei dem einen Spieler soll es angeblich bereits Vollzug geben. Schaun´ mer mal,
ob und wann es tatsächlich bekannt gegeben wird. Wenn es stimmt, würde ich
es total geil finden ![]()
Ciao, Stefan
ZitatAlles anzeigenOriginal von hummel / GWD
Nach seiner Verletzung ist er vermutlich raus aus der Geschichte, so daß man
es wohl sagen kann: einer der beiden Spielernamen, die in Minden hoch gehandelt
wurden, war Michael Hegemann. Es sind aber wieder zwei Namen im Gespräch,
bei dem einen Spieler soll es angeblich bereits Vollzug geben. Schaun´ mer mal,
ob und wann es tatsächlich bekannt gegeben wird. Wenn es stimmt, würde ich
es total geil findenCiao, Stefan
Naja, nix für ungut, aber es wurde ja nu schon fast jeder TBV Rückraumspieler mit werfender rechter Hand diese Saison in Minden gehandelt, woll? Weiß zwar nicht genau warum, aber egal.
Da Hege in der Abwehr beim TBV bisher viele Spielanteile hatte ( und er sicher auch einer der besseren in der Defensive beim TBV ist ) dürfte die Neigung vom TBV ihn abzugeben auch nicht so sonderlich ausgeprägt gewesen sein ( zumindest nicht vor Vertragsende im Sommer ).
Vielleicht sieht Markus Baur seine Olympia-Teilnahme akut gefährdet und denkt deswegen über eine kurzfristige Rückkehr nach - ist aber reine Spekulaion meinerseits.
Von außen betrachtet scheint es so zu sein, daß sich GWD noch dringend verstärken muß, sonst scheinen wohl die Bundesliga-Lichter auszugehen ( was ich sehr schade fände ). Ich denke, es wird jemand aus dem Ausland sein ( oder ist die Konkursmasse von Kornwestheim noch nicht komplett verfrühstückt? )