Beiträge von Talant

Nö Du, wir bleiben drin!

....hoffe ich zumindest seit gestern und wenn ich auf unsere Heimspiele schaue, die wir noch haben.

Zusätzliche Hoffnung geben mir unsere Youngster in Verbindung mit Chechu Fernandez. Und Thomas Axner kommt auch wieder, wenn er fit ist.

Es grüsst der Talant :D

Zitat

Original von TuS-Benjamin
    ich meinte bei dem Spiel tragen.... schade.... :D
    aber ich hoffe für dich dass das nicht eintritt, denn wenn ich mir vorstelle ein GWD-Trikot anziehen zu müssen...aaah

Aber Benni, einmal im Leben ein ordentliches Trikot mit ner schönen Farbe tragen, das hat doch was! :P

Es grüsst der Talant

Zitat

Original von HSG-Wetzlar-Fan

Sieg für Wetzlar meinst du sicher, oder???

:D :D

Nein, Sieg für Minden meint Bezze, und dies ist durchaus realistisch. Eure Chance liegt darin, dass ihr Mittwoch nicht spielen müsst und ausgeruht seid.
    Für GWD fängt Sonntag die Rückrunde an. :D

Es grüsst der Talant

Zitat

Original von ThSVDavid
    Ui!
    Minden wird wohl absteigen müssen wenn sie sich nicht durch eine Kampfleistung noch retten können!
    Nettelstedt-Minden wäre eigentlich ne super Partie um zu entscheiden wer absteigt....
    Wenn es so kommt stehen die Chancen wohl 50-50!
    Na dann:bier: oder ihr rettet euch alle schon vorher...:ficken: ;)

Also Helges Horrorszenario hatte ich ja schon vor einigen Wochen angesprochen, aber wieso sollte man nicht über Eisenach als potentiellen Abstiegskandidaten sprechen? ;) Waren da nicht auch einige Verletzte?
    Und warum sollte es nicht so kommen, dass GWD und der TUS am letzten Spieltag sich die Punkte teilen und dadurch nicht absteigen? :lol:
    Ein Schelm, der Böses dabei denkt!

Es grüsst der Talant

Es grüsst der Talant

Zitat

Original von Fulica
    Ach, ja, Kirmes... der bechert doch auch mal gern einen, der Fvb.... :D

Woher haste denn den Quatsch? :pillepalle:

Es grüsst der Talant

Hotti hat inzwischen dementiert!

»Hotti« dementiert möglichen Rückzug

Horst Bredemeier hat noch nicht »fertig«. Der Manager von Handball-Bundesligist GWD Minden dementierte jedenfalls gestern die Meldung des WESTFALEN-BLATTes, wonach er zum 1. Februar in seinem Amt von Andreas Hertelt beerbt werden könnte. »Das ist falsch«, betonte der 50-Jährige, der allerdings umgehend bestätigte, dass es Gespräche mit dem Ex-Nationalspieler gegeben habe. Allerdings seien diese harmloser als dargestellt. »Andreas Hertelt hat Interesse signalisiert, bei GWD Minden mitzuarbeiten. Andreas will heraus finden, ob der Handball-Bereich perspektivisch für ihn in Frage kommt.« Hertelt, zurzeit Trainer des TSV Hahlen, werde aber lediglich zunächst hospitieren. Von einer Ablösung könne keine Rede sein. »Ich habe eine Verantwortung für GWD Minden, von der kann ich mich nicht zurück ziehen. Das wäre der einfache Weg.«

© WESTFALEN-BLATT Minden

Es grüsst der Talant

Helge,

wie schon öfter, fast 100 Prozent Übereinstimmung.
    Nur eine Ausnahme, weil meine Sicht auch vom Spielfeldrand ist: Zumindest auf "meiner" Seite haben Sie oft danebengelegen.
    Wobei der Herr ohne Brille für mich ein absolut arrogantes Gehabe an den Tag legt.
    Bin vielleicht auch etwas beeinflusst, weil wir mit denen so gut wie noch nichts geholt haben. :D

Es grüsst der Talant.

PS: Benjamin, ich denke doch, dass TOP 10 drin wäre unter verletzungsfreien Bedingungen!

Zitat

Original von Marc
    Nach einem kleinen Zwischenhoch scheint wohl Minden im direkten Duell den kürzeren zu ziehen. Schade, dass wohlmöglich ein Traditionsverein die Liga verlässt. Aber noch ist nicht aller Tage Abend, jedoch sollten diese 4-Punkte Spiele gewonnen werden.
    Und gerade gegen dieses Geldunternehmen aus Hamburg. ;)

Marc

Hallo Marc,

hättest Du mein Posting auf Seite 2 gelesen, wäre Dir klar warum GWD gestern verloren hat.
    Stell Dir den VFL-Rückraum mal ohne die 3 Stammspieler und die Abwehr ohne den Stamm-Mittelblock vor, was glaubst Du wo ihr stehen würdet.
    Dies geht bei uns schon fast die ganze Saison so. Übrigens hat es für Gummersbach mit dieser Regionalliga-Truppe noch gereicht.
    Ausserdem stehen wir nicht mehr auf einem Abstiegsplatz.

Es grüsst ein richtigstellender Talant :D

Zitat

Original von Foffy
    Genau so sehe ich das auch.
    Ich denke mal einerseits würde er gerne in Minden bleiben, andererseits gehen dort vielleicht bald die Bundesliga-Lichter aus und zum anderen kann er dort auch nit allzuviel Kohle verdienen.

Kiel und Gummersbach waren an ihm interessiert und er hätte egal wo gutes Geld verdient. Aber nu geht nichts mehr.

Und da ist jetzt vielleicht Nettelstedt eine Notlösung, aber da gehen ja vielleicht auch die Lichter aus...

Er ist echt in einer scheiß Situation...

Hallo Gummersbach-Fan,

ich glaube, dass weder in Nettelstedt noch in Minden die Lichter ausgehen. :hi:
    Dass FvB nach seiner Verletzung schlechtere Karten hat ist sicher richtig. Aber lass ihn die letzten Spiele mal wieder mitmachen, dann sieht die Welt schon wieder anders aus.
    Ausserdem: wer sagt eigentlich, dass der VFL das Interesse beendet hat?
    Und war bei Euch nicht von 4 Krachern die Rede?
    Bis jetzt hört man nichts.:lol:

Es grüsst der Talant

So, ich komme gerade aus der Mindener Kampahalle.
    GWD verliert gegen Hamburg 21:26. Ergebnis geht in Ordnung.:respekt:

Aber GWD hat mit Aaron Ziercke den nächsten Lang-Verletzten. Wahrscheinlich mehrfacher Bänderriss, ist im Abschlusstraining passiert. Gustaf Bjarnasson konnte nur sporadisch eingesetzt werden und Mitte der 2. Hz. fiel auch noch Chechu Fernandez aus. Ich weiss nicht ob diese Verletztenmisere noch zu toppen ist. ?(
    Wenn man sich als Verlierer schlecht über die Schiris äussert, sieht das meist nach Vereinsbrille oder Enttäuschung aus: Aber eins steht fest, Die Herren Fleisch/Rieber möchte hier in Minden niemand mehr sehen. Ein dermassen inkompetentes und arrogantes Gespann hab ich diese Saison noch nicht gesehen. :pillepalle:

Es grüsst der Talant

Tops
    <br />
    <br />- Wie GWD mit einem Regionalliga-Rückraum den VFL Gummersbach besiegte
    <br />- EM Finale (Deutschland - Schweden)
    <br />
    <br />
    <br />Flops
    <br />
    <br />- Entscheidung bei der WM Vergabe gegen Deutschland
    <br />- Verletzungen fast aller GWD-Stars
    <br />
    <br />Es grüsst der Talant

<table border="0" align="center" width="90%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td><span class="genmed"><b>Zitat:</b></span></td></tr><tr><td class="quote"><i>Original von Yoon </i>
    <br />Ach ob jetzt FVB kommt oder nicht ist doch eh egal, also mir jedenfalls. Im Kölner Stadt Anzeiger haben sie gesagt der VfL wäre einig mit ihm, und deswegen hätte der Sauer seinen Eltern ja auch die Arena und die Gegend gezeigt, wäre ja dann auch logisch.
    <br />Einfach mal abwarten ist ja noch lang hin bis zur nächsten Saison.
    <br /></td></tr></table>
    <br />
    <br />Zum Thema Gerüchte usw.:
    <br />Der obige Bericht ist Originalaussage FvB, habe es selber mitgehört.
    <br />

<table border="0" align="center" width="90%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td><span class="genmed"><b>Zitat:</b></span></td></tr><tr><td class="quote"><i>Original von Jenny </i>
    <br />Also von behren ist meines Erachtens kein Thema mehr für Kiel, so sagte es jedenfalls Uwe Schwenker nachdem Kreuzbandriss von Frank von Behren !
    <br /></td></tr></table>
    <br />
    <br />Glaube ich auch nicht, weil Kiel mit Piotr schon einen halbinvailden auf der Position hat und so eine Risiko bestimmt nicht eingeht.
    <br />

Von Behren erklärte am Rande des Kreisderbys am letzten Samstag, dass sich seine Vertragsgespräche mit dem VfL Gummersbach erledigt hätten. "Das ist nicht mehr aktuell", so der verletzte Dankerser Spielmacher. Zu den weiteren kolportierten Interessenten wie THW Kiel oder TuS N-Lübbecke wollte sich der Nationalspieler jedoch nicht äußern. Nur soviel steht für ihn fest: "Nach meinem Kreuzbandriss hat sich einiges verändert."

© Mindener Tageblatt / MT-Online

Es grüsst der Weihnachts-Talant :D

Zitat

Für Lavrov hab ich vollstes Verständnis...
    Der musste Dampf ablassen, weil seine Vorderleute immer wieder Fips Asmussen angeworfen haben.
    Nun wisst ihr auch genau was ich hier vorgestern damit meinte, dass unser Angriff schon dafür sorgen wird, dass gegnerische Kepper gut aussehen.

Unsere beiden Keeper waren die einzigen die Normalform erreicht haben.... wie immer.

Der Sieg ist absolut verdient. Wer so viele Chancen auslässt, braucht sich nicht bescheweren...

Glückwunsch nach Minden!

Sorry für die komischen "Hur**s****" -Rufe, die kamen von halbstarken Jugendlichen, die sich sonst nie beim Handball blicken lassen.

benjamin:

ich denke auch, dass der Sieg knapp verdient war, aber nur augrund der grösseren Willensstärke bei GWD und dies muss bei einem Heimspiel auch so sein. :bigok:
    Übers Spiel-Niveau müssen wir uns wohl beiderseits nicht unterhalten. ?(
    Dein Verständnis für Lawrov teile ich allerdings nicht, denn er hat seiner Mannschaft, die zu diesem Zeitpunkt noch nicht verloren war, einen Bärendienst erwiesen.
    Dass der Grund warum er sich aufregte, nämlich eine Schirifehlentscheidung berechtigt war, interessiert hinterher kaum noch jemanden. Übrigens waren die Gesten von Lawrov Richtung Mindener Publikum vom feinsten (das ganze Repertoire). :mad:

Ich hoffe, dass es am letzten Spieltag für beide Vereine um nichts mehr geht.
    Beide müssen drinbleiben, obwohl ich glaube, dass dann die Fusionisten richtig laut werden. :Hail:

Es grüsst der Talant

Er meinte nach einer Fehlentscheidung der Schiris aus dem Tor rennen zu müssen und denen verbal mal zu zeigen was sie da falsch gemacht haben.

die Schiris waren gnädig und gaben nur 2 Minuten, anstatt 2mal 2. Robert Hedin hat ihn dann konsequenterweise auf der Bank gelassen.

es grüsst der Talant

Für mich ist der HSV die grösste Enttäuschung. Irgendwie sehe ich die als zusammengekaufte Retortenmannschaft, mit der man sich nicht so recht identifizieren kann. ?(
    Danach kommt in meiner Rangliste der TV Grosswallstadt, den ich am Ende auch bei den Absteigern vermute. :/:
    Dritte Enttäuschung ist der TUS Nettelstedt, der nun im Gegensatz zu unseren Grün-Weissen aus Minden kaum mit Verletzungen in Berührung kam. Mir fehlt dort ausser Lawrov einfach ein richtiger Knaller (muss kein Star sein). :mad:
    Positiv überrascht bin ich vom WHV, auch wenn Sie bei uns nicht ihren besten Tag hatten. :D

Es grüsst der Talant :bigok:

Vielleicht hast Du abgesehen von der TW-Position, wo ich denke, dass ihr um Längen überlegen seid, gar nicht mal so unrecht. Trotzdem glaube ich, dass es ne enge Kiste wird. Ist einfach so ein Gefühl.

Es grüsst ein skeptischer Talant

Zitat

Meiner Meinung nach nicht.... und zum ersten mal bin ich mir nicht sicher, ob es nicht besser wäre wenn wir verlieren.....
    Aber ich gehe nach den letzten Leistungen nicht davon aus, dass wir in Minden auch nur den Hauch einer Chance haben werden...

(das ich so etwas mal sagen würde.... und dann auch noch vor nem Derby *kopfschüttel*)

benjamin:

kannst Du das personell begründen, wenn Du die Trainerdiskussion mal aussen vor läßt?

es grüsst der Talant