Beiträge von EllaK

Voll in der Heimatkunde vom Nahen zum Fernen:

Gummersbach?
    Oberbergischer Kreis?
    Regierungsbezirk Köln?
    NRW?
    Deutschland?

Wir feiern:
    irgendeinen Jahrestag?
    - 1. Mai?
    ein einmaliges Ereignis?
    eine Einweihung?

Deutschland?
    Europa?
    USA?

Großstadt?
    - damals auch schon?

Naht da eine Parade / ein Umzug?

Willst du de Namen des Hauses7der Wirtschaft/des Ladens wissen?
    - die Adresse?

Pennsylvania? :D

Hausbesitzer war
    Kaufmann!

Falling Water? :jump:
    Aber sicher doch!
    Die "Kissen" sind die Enden der Träger, welche die "West-Bedroom-Terrace" auf den Felsen abstützen.
    Hatte ich zuviel verraten?

Übrigens: Gib "fallingwater" bei Guhgel ein und du bekommst 4.700.000 Ergebnisse.
    Gibt's auch als Legomodell!

3 "Kissen"? Das ist nur das, was du siehst. Ich musste lange nach einem Foto mit dieser "Osternest-Qualität" suchen. Jedes andere Foto hätte zum "Sofort-Aha" geführt. Wohl deshalb hat sich noch niemand getraut, das Gebäude hier einzustellen.

Museum UND Wohnhaus?? Nein, zuerst Wohnhaus, jetzt Museum ("in dieser Reihenfolge")

Berühmte Person? Lokal bekannt, erst sein klein Häuschen machte ihn weltberühmt.
    tot? :D

Dann die bekannte Frage nach den State Quarters 1999

Privates Museum? :D

Ort? > 10.000 Einwohner? :nein:

Du wirst sehen: Wegen des Elevationswinkels der Schüssel :cool: engt sich das ein auf

Hinterpommern?
    Pommern?
    Ermland-Masuren?

Wenn es ein Beherbergungsbetrieb sein sollte, gibt es dafür
    - einen eigenen Intenetauftritt?
    - auf einer Vermittlungsplattform?

Wassernähe?
    Küstennähe?

Gibt es in der Nachbarschaft noch weitere derartige Einrichtungen?

edit:
    Hej Sprotte, hoffe dir geht's gut!

Lass ihn doch, sei doch nicht so dünnhäutig! Was ist schon daran, wenn sich ein Fan beim Gegner seines nächsten Konkurrenten für guten Einsatz bedankt. Schau mal nach, wer sich gerade alles mit den RNL über deren gute Leistung freut -mit oder ohne Hintergedanken!

Und wo "VfL" in seinem Beitrag gegen den BHC stänkert soll, kann ich nicht erkennen, auch nicht im Ansatz, was du ihm sonst so alles unterstellst. Insofern kann man bei diesem "Übers-Maul-Fahren" wohl schon von Aggression sprechen.