Das müsste die Telefonzelle aus Alfred Hitchcocks "Die Vögel" sein, die jetzt am Drehort in Bodega Bay steht.
Guck hier!
Melanie Daniels flüchtet in diese Telefonzelle, nachdem die Tanke in die Luft fliegt.
Wurde die Szene nicht bei Universal gedreht? Steht die Telefonzelle jetzt in Bodega Bay? Ich war in den späten 80gern mal dort, um mir das anzusehen, aber außer dem Hafen, dem Lokal, dem Schulhaus und den Vögeln war nichts zu finden.
Beiträge von EllaK
-
-
Kalifornien?

Filmkulisse?
New York City?
Los Angeles?
Washington?
San Francisco?
am nächsten dranState Quarter Jahr? s.o.
Stirb langsam - Reihe?
Speed oder Speed 2?
Irgendwie habe ich so eine Szene im Kopf, in der der "Gute" mit dem "Bösen" kurz vor der Explosion in der Zelle telefoniert hat.

-
Bin kein Comicfan, aber Supi's Hometown war glaub ich Metropolis.... ?
Ich ja auch nciht, aber ich dachte, er rettet die Welt, indem er in definierten Regionen Erdbeben verhindert. Oder so...
Oder sind wir in New York?
ansonsten:
State Quarter? 2005
Privatbild?
Filmkulisse?
taucht irgnedie in einem Film auf?
Doku
-
USA?

- Superman's Stammzelle?
auch wenn er dort in der Region aktiv war.
aktuell in irgendeiner Form in den Nachrichten?
brennt es dahinter???
Steht in einem Krisengebiet?
eigentlich, aber zum Zeitpunkt der Aufnahme kriselte es dort schon heftig, allerdings kleinräumig. 
-
Ich bin immer noch baff, dass Du da irgendwo ein HO entdeckt hast. Ich kann das immer noch nicht finden. Muß mir wohl mal neue Lesebrillen kaufen.
Vielleicht wäre wohl auch mal ein neuer Monitor fällig. Ist allerdings etwas teurer als die Lesebrille von ALDI.
Da habe ich tatsächlich im Fundus noch eine Telefonzelle gefunden, die Guhgel nicht kennt, auch wenn's eigentlich die ist, die mMn am bekanntesten ist.
-
Ich hab's wohl, HO hat geholfen: Es wird "Holtsee" heißen.
Hätte Sprosse nicht so wild rumretouchiert, wären auch die beiden EE zu sehen gewesen und es wäre leichter gewesen.
Meierei Genossenschaft Holtsee-Ascheberg eG, Dorfstraße 2, 24363 Holtsee
-
Ella: WO siehst du da ein HO???
Auf der Fahne, weiß auf rot! HO und nicht OH deshalb, weil das H über dem O steht und deshalb im Wort vermutlich vorn. Ich vermutete, die Fahne sei ein Werbebanner und das HO- würde weiterhelfen.Meine Frage mit dem Wohnhaus war missverständlich. Ich vermutete oben im Haus Wohnraum und unten drin eher das "Gesuchte". Ist es so?
Ist in dem Gebäude eine Firma ansässig?
Wird diese Firma gesucht?
Wird in dem Haus etwas ausgestellt/präsentiert?
Wird dort nicht nur verwaltet, sondern auch etwas verkauft?Ort größer als 1000 Einw.?
-- 5000?LK Eckernförde-Rendsburg?
Entfernung nach Eckernförde weniger als 10 km?
- 20 km?
- 30 km? -
Schleswig-Holsteiner Backsteinbau?
nördlich Hamburg?
nördlich Kiel?
nördlich Schleswig?
östlich A7?mehr als Wohnhaus?
Die Fahne hat mit dem Gebäude zu tun?
- ist aber nicht iwie hoheitlich?
- das HO- ist nicht HOlstein?
Publikumsverkehr? -
Ist die Naturnähe von Bedeutung für die Funktion des Hauses?
Spezialmuseum/Ausstellung?
Besucherzemtrum?
Informationszentrum?
Holzpromotion?
Café/Gastronomie dabei?Ist das Grüne im Innenraum die Möblierung?
- dauerhaft?jwd?
Ortsnähe (fußläufig)? -
Das Gebäude ist oben offen?
-hat ein im Wesentlichen flaches Dach?
-hat ein Kuppeldach?Publikumsverkehr?
eintrittpflichtig?iwas Kirchliches?
Versammlungsgebäude/Stadthalle u.ä.?
Theater/Konzerthaus?
Sportstätte?
Freizeitpark-Attraktion?
Geisterbahn?
3D-Kino? -
Da gab es etwa vor zwei, drei Jahren mal eine ausführliche Doku im TV (war's ARTE?), an die ich mich erinnerte, als mir mal wieder das Material ausging und ich dafür per GE und Street View in Berlin herumstreifte. An deinem Gebäude kann man direkt vorbeifahren und ich hatte es dort rauskopiert.
Bei dem Streifzug hatte ich noch andere schöne Sachen gefunden, die jetzt aber erst einmal wieder in die Schublade müssen.
Das Problem ist nur, dass sich dort inzwischen zu viele Fotografen herumtreiben. 
PS: Neulich bei der Blair Athol-Distille ging es mir ähnlich. Die kannte ich aber aus dem Urlaub, weil ich nicht weit davon eine Woche lang logiert hatte und ein paar Mal daran vorbeigekommen war.
-
Wie geht's euch, wenn ihr spontan die richtige Lösung kennt? Z.B. weil man schon mal real dort war, oder weil man bei der Suche nach Bildern virtuell dort schon mal rumgestöbert hat? Irgendwie ist es dann blöd, die Lösung zu bringen, da fühle ich mich wie ein Broker mit Insiderwissen, anderseits pfupfert (Schwaben kennen das) es einen schon, mit dem Wissen herauszuplatzen.
Jetzt mache ich es mal so und steuere aus meinem Fundus ein paar ernste Aufpasser für das Gebäude bei. (Ich hoffe Gummersbacher verzeiht mir.)
Dann ratet mal schön weiter.
edit: Upps, ich hoffe, ich liege richtig und führe niemanden auf den Holzweg.

-
Tennessee?
Ohio?
Louisiana?
Indiana?
Mississippi?Kriminalfall? (aber nur unterstellt, bzw vermutet, es gab nie einen Beweis) Ist das wieder eine deiner Mystery-Geschichten?
Die Brücke wurde aufgegeben nach diesem Ereignis?
- wegen dieses Ereignisses?
- entbehrlichkeitshalber? -
State Quarter wann?
Ist die Brücke architektonisch bemerkenswert?
Ist sie noch in Betrieb?
War ihr Zustand besorgniserregend?
Überflutung?
Spielt eine prominente Person eine Rolle?
Kriminalfall? -
Brücke uber Gewässer?
- über Bahnlinie?
- über andere Straße?
verbindet/führt zu bekannten Orten?Soda-Brücke?
historische Bedeutung?
bekannt durch Ereignis/Unfall?
überregional bekannt?
weltweit bekannt?
- durch Presse?
- im Internet?
- Filmaufnahmen?
-- Doku?
-- Serie?Oberbergischer Kreis?
NRW?
Deutschland?
Europa?
Kanada?
USA? -
Ich glaube, das waren damals die Drawing Offices der Harland & Wolff-Werft. Das Titanic-Museum ist ein anderes Gebäude, steht aber auf demselben Areal. Mir ist es damals untergekommen, als ich nach dem Rätsel noch ein wenig nachrecherierte.
-
Langsam sollte es sich auch mal bis Kiel rumgesprochen haben, dass der Verein SC Magdeburg heißt.
So ganz ist vorbei ist die Gladiolenblüte auch in Magdeburg noch nicht. Gib oben mal ein: http://www.scm-gladiators.de
und staune, was passiert! -
Kurpark Wildbad?
-
@ Flink:
"Jup" heißt vermutlich: "Deine Lösung war richtig und du kannst weitermachen!" -
@ Handballer2105:
Alles eine Frage der Perspektive! Mir ist der THW relativ schnuppe, weil ich die Handballiga auch ohne ihn recht spannend finde. Glaub' mir's!