Für den HSVH wird's nach den letzten Niederlagen, besonders gegen die sog. Abstiegskandidaten, langsam ungemütlich. Nächstes WE noch eine Niederlage gegen Hannover-Burgdorf und man kann im Training anfangen Weihnachtslieder zu üben, damit man bei der Fete in Malle Onkelchen wenigstens damit ein wenig glücklich stimmen kann.
Auf geht's, ihr Recken!
Beiträge von EllaK
-
-
Zunächst herzlichen Glückwunsch nach Lemgo. Auch wenn ich eigentlich alle Kellerkinder mit möglichst großem Abstand gerne hinter dem HBW sähe, in diesem speziellen Fall mache ich mal eine Ausnahme.

Was das veränderte Auftreten der Lemgoer Mannschaft anbetrifft - und davon kann man ja wohl sprechen - frage ich mich natürlich, ob sie wirklich bisher so dusselig war nicht zu merken, dass der Zug am Abfahren war und erst der Knall des Trainerwechsels diesen Lethargiezustand beenden konnte. Oder hat man da in letzter Zeit diesen Wechsel herbeispielen wollen. (Fragt mich jetzt aber bitte nicht, wie das letzte Saison in Balingen war!
) -
Gemeinde?
Freiburg
Bulle
Villars-sur-Glâne
Marly
Düdingen
Murten
Châtel-Saint-Denis
Estavayer-le-Lac
Wünnewil-Flamatt -
Kanton?
Aargau
Appenzell Ausserrhoden
Appenzell Innerrhoden
Basel-Land
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genève
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuchâtel
Nidwalden
Obwalden
St.Gallen
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
Thurgau
Ticino
Uri
Vaud
Valais
Zug
Zürich -
Deutschland?
- NRW?
-- Köln?
Österreich?
Schweiz?
Luxemburg?
Liechtenstein?
Polen?
Slowakei?
Tschechien?
Ungarn? -
Trotz Derby bisher keine Reaktionen.
Das Spiel ist ausverkauft und steht zur HZ 15:13Wenn diese Differenz pro HBW am Ende auch steht, dann

Aber ich denke, bis dahin stehen den Fans und den Spielern noch ein paar heisse Minuten bevor
Tja, leider hat so ein Spiel zwei Halbzeiten! Die zweite Hälfte ging dann mit 8 Toren verloren. Der HBW völlig von der Rolle und FAG abgezockt genug, das gnadenlos auszunützen.
Glückwunsch nach Göppingen! Schiller war klasse.
Was die Ursache für den Einbruch des HBW war, ich weiß es nicht. Böhm war jedenfalls in der zweiten Hälfte nicht mehr auf dem Feld, hoffentlich ist ihm nichts Schlimmes passiert.
Zur Pfeiferei der Pritschow-Twins sage ich besser mal nichts, vergeigt hat es der HBW alleine. -
Oh welche Aufregung!
Gab es denn eigentlich schon einmal ein Spiel, bei dem dieser Don Quichote der Handballregeln nichts zu beanstanden fand?
(Ich vermute mal, er hat für diesen Fall Maßband und Digitalwaage dabei, um die Bälle nachzumessen.) -
Glückwunsch an den SCM zum deutlichen Sieg. Das war zu erwarten, fiel mit 27:19 aber etwas heftig aus.
Was war mit Martin Strobel? Der Ticker meldet nur eine einzige Aktion von ihm, kurz vor den Pause. Ich hoffe, er ist icht verletzt.
-
Dass man als HBW-Fan nach diesem völlig verdienten Auswärtssieg auch einen Tag später noch auf Wolke 7 schwebt, kann ich vollkommen nachvollziehen. Aber man sollte bei aller Freude dann doch nicht überdrehen und in den Spielausgang alles mögliche hinein interpretieren, nur weil man es sich wünscht. Vor allem, wenn man versucht, aus großer Distanz zu weitgehenden Einschätzungen zu kommen, ohne wirkliches Hintergrundwissen zu besitzen. Etwas mehr Demut würde auch dir als Anhänger von HBW Balingen-Weilstätten nicht schlecht zu Gesicht stehen.
Du wirst mir zugestehen müssen, dass ich die unwürdigen Vorkommnisse vor dieser Saison noch immer im Hinterkopf habe und -ob du's magst oder nicht- diese vier Punkte, die wir wider allen Erwartens dem HSVH abgestaubt haben, besonders goutiere. Das ist für mich persönlich eigentlich schon ein Saisonhöhepunkt, gleichgültig wie es am Ende für den HBW ausgehen mag.Meine Einschätzung der Lage des HSVH bezieht sich aber nicht nur auf das gestrige Spiel. Es sah im Oktober ja eine Zeit so aus, als hätte sich der HSVH gefangen und würde sich dort einreihen, wo er etatmäßig hingehört. Spätestens seit dem Minden-Spiel habe ich aus der Ferne den Eindruck, es laufe nicht mehr alles so richtig zusammen. Man kann es auch an verschiedenen Stellen nachlesen, selbst Fitzek und Gaudin scheinen besorgter zu sein als du. Was ich mit menem Kommentar zum Ausdruck bringen wollte, ist, dass sich das - aus HSVH-Sicht- ganz schnell ändern sollte, denn es ist kein Geheimnis, dass das Überleben des ganzen Betriebes von der guten Stimmung einer einzelnen, launischen Person abhängt. Kläre mich bitte auf, wenn ich da falsch liege!
-
... 26:28 (17:15) vor nur 5045 Zuschauern. Minus-Leistung vor Minus-Kulisse! ...
Da werden sich jetzt manche glücklich schätzen, dass sie auf den Besuch des Spieles verzichteten und sich das nicht angetan haben.
Seit einigen Spielen kränkelt es in letzter Zeit beim HSVH. Wenn sie jetzt nicht schnell eine Antwort geben, wird es schneller knallen, als sich das die ganze Clique so vorgestellt hat.
Immerhin sah Hamburg gestern, dass auch Amateure aus der 3. Liga guten Handball bieten können. -
Fabian Böhm vrlängert beim HBW für ein weiteres Jahr.
Gut so! -
Ich habe während dem Spiel in Balingen öfters die Bank des TBV beobachtet...und ich hatte persönlich den Eindruck das hier beim Trainer teils Ratlosigkeit herrschte und auch die Spieler mit einigen Trainerentscheidungen nicht einverstanden waren, dies teils auch zeigten. Erinnerte mich alles ein wenig an die Situation des HBW letztes Jahr mit Brack...
Dass die HBW-Mannschaft mit Brack wegen der taktischen Maßgaben und seinem persönlichen Umgangsstil nicht mehr konform ging, hatte sicherlich Auswirkungen auf die Spielweise und man hörte hinten herum so manches. Der Unmut gegenüber Pfannenschmids Entscheidungen wurde am Samstag aber offen gezeigt und innerhalb des Teams herrschte der "Zustand". Da brodelt es schon sehr heftig im Team und die Vereinsführung wird - meiner Meinung nach - bald einen Schnitt machen müssen, so oder so ... -
Wiki meint: "Eine Hauptstadt ist ein politisches Zentrum eines Staates und oft Sitz der obersten Staatsgewalten: Parlament, Monarch, Regierung, Oberstes Gericht. "
Zur Funktion dieses Gebäudes:
Es ist also keine Verwaltung im Sinne von Kommunalverwaltung, Rathaus, Ministerium. Richtig?
Beherbergt es heute
-Museum?
-Opernhaus?
-Theater?
-Bibliothek?
-Bildungseinrichtung?Sind die Ornamente dem "Modernisme Català" zuzuordnen?
-
Das Problem sind die ganzen Dorfvereine ohne ICE-Bahnhof. In diesem Punkt sollten die Lizenzierungsrichtlinien dringend überarbeitet werden. Herr Bohmann, übernehmen Sie!
Anders herum wird ein Schuh draus: Wenn Onkel Rudi es hinkriegt, dass die Zollernbahn nach Balingen elektrifiziert wird, hat es bei mir einen Stein im Brett. -
HSV Handballer vereinbaren Partnerschaft mit der Deutschen Bahn
Der löbliche Sparkurs des HSVH hält an: Gelenkbus war gestern - Bahnfahren ist jetzt angesagt.
Aber mal abwarten, wie viele Punkte das den HSVH kosten wird, wenn er wegen Weselsky den Anpfiff verpasst.
-
HBW: Spielt ihr mit Linkshändern?
Na dann: Auf ein Neues!

Was die Linkshänder betrifft, wird man abwarten müssen, wie heftig Vražalic Verletzuung aus dem Lemgo-Spiel ist. Nach seinem Torwurf hatte er offensichtlich heftige Beschwerden mit dem Muskel an der Rückseite des Oberschenkels. Ansonsten fallen alle Linkshänder bis auf Vasilakis noch längere Zeit aus. Seine Verletzung ist wohl nicht so gravierend, so dass er irgendwann vor den WM-Pause wieder mitmachen kann. Ansonsten macht der 20-jährige Jannik Hausmann vom HBW2 seine Sache auf RR recht gut und lernt von Spiel zu Spiel dazu. Ebenfalls vom HBW2 kommt auf RA Gregor Thomann dazu.
-
Nordeuropa?
Westeuropa?
Zentraleuropa?
Osteuropa?
Südosteuropa?
Südeuropa?Landeshauptstadt?
Millionenstadt? -
Damit kann ich jetzt gar nichts anfangen.
Asien?
Europa?
Amerika?Großstadt?
Hafenstadt?Wohnhaus?
Unternehmen?
- Hotel/Gastronomie?
öffentliches Gebäude?
- Verwaltung?
- Vesammlungshaus?
Sakralgebaude? -
Jetzt fällt auch noch Nyokas aus....unglaublich...
Nyokas: Anriss der Plantarissehne. Prognose: Ausfall bis zur Winterpause. -
Eigentlich wäre es schön gewesen, aus diesen vier November-Spielen 4 Punkte mitzunehmen. Unter den gegebenen Umständen wird man in Balingen froh sein, wenn überhaupt etwas Zählbares hängen bleibt, zu heftig ist die Verletztenmisere.
Theuerkauf berichtete in Fan-Talk, dass letzte Woche zeitweise gerade mal 7 Spieler am Training teilnehmen konnten, davon 3 Kreisläufer. Nach dem Totalausfall auf der rechten Seite (Lima, Polydore, Wilke, Vasilakis, Tubic) steht dort seit einer Woche auf RA die Notverpflichtung Vražalic zusammen mit Hausmann vom HBW 2 auf RR. Ilitsch auf der linken Seite ist angeschlagen und quält sich gerade noch in der Abwehr. Nun hat sich Nyokas im letzten Spiel die Achillessehne verletzt, so dass eventuell der noch an den Folgen seines Fingerbruches laborierende Böhm zum ersten Mal wieder antreten muss. Dazu gesellt sich Keeper Asanin, der beim Aufwärmen auf einen Ball trat und sich beim Sturz an der Hüfte verletzte. (Siehe auch den Bericht im ZAK.)
Der Höhenflug des Saisonbeginns war nur möglich mit dem überraschenden Wirbelwind Nyokas auf links und der latenten Torgefahr von rechts durch Vasilakis, was Martin Strobel Freiräume schaffte, die dieser für sich und seine Mitspieler zu nutzen wusste. Nun ist, wie vergangene Saison, wieder Lücken stopfen angesagt, was den HBW-Angriff zäh, uneffektiv und berechenbar macht und den Gegner zum schnellen Konterspiel einlädt.
Unter diesen Umständen wäre für mich ein HBW-Sieg am Samstag etwas Wunderbares.
Wie sagte Brack: "HBW = Handball Braucht Wunder".