Beiträge von EllaK

Ja da können sie "jubeln" mit ihrem mit zahlreichen Spielern aus dem Erstlga Kader aufgehübschten Team...das ist doch schon eindeutig Wettbewerbsverzerrung

Ich setze dir mal den fehlenden Smiley: ;)
    Zeige mir den Verein mit zwei Mannschaften im Ligabetrieb, der seine U23-Spieler nie hüpfen lässt!
    Übrigens, mindestens genau so gut wie Asanin und noch bedeutsamer für das Spiel der eigenen Mannschaft fand ich einen der kleinsten auf dem Feld: Matthias Stocker. Ohne ihn wäre Konstanz aber so was von abgefahren!

Lt. Hallensprecher und Presse (HBW2) bekommt Gregor Thomann nur (?) einen 1.-Liga-Vertrag.

Du musst die Überschrift mitlesen:
    Rechtsaußen verlängert beim HBW 2! ;)

Ich vermute, dass Zobel erst mal eine Zeit in der Zweiten absitzen muss.
    Polydore habe ich jetzt zwei Mal spielen sehen; da ist sehr viel Luft nach oben und er wird sehr viel tun müssen, um in der Ersten Anschluss zu gewinnen. Hausmann ist ihm da meilenweit voraus.

So wie das aussieht, sage ich mal:

Halle
    ---Sporthalle?
    ---Messehalle?

in Europa?

kurz nach der Fertigstellung?

vor einer bedeutenden Veranstaltung?

und musste auf den letzten Drücker fertig werden. :lol:

Baujahr (den Autos nach) 1995-2000?
    2000-2005?
    -danach?

Wird heute noch zum ursprünglichen Zweck benützt?

ja, aber Tubic hat nach meinem Wissen auch nur einen Vertrag bis 30.6.2015
    Lass mich gerne korrigieren.
    Polydore hat noch nie gespielt
    Hausmann sicher gut, aber sehr jung und unerfahren im Profigeschäft - eigener Nachwuchs
    Frietsch und Krieg - muss man sehen

Das mit Vasilakis und Vrazalic stimmt. Sie waren als Krankheitsvertreter geholt, haben nur Vertrag bis Ende der Saison und werden dann gehen müssen. Was Old-Man Vasilakis bis dahin noch reißt, ist für mich nicht einzuschätzen. Ist er gut drauf, kann er ein Spiel entscheiden, an anderen Tagen schickst du ihn besser zum Vespern. Mit Frietsch und Hausmann kann man da Druck aufbauen und sich absichern, mit den beiden jungen allein aber in eine Erstligasaison zu gehen, ist gewagt, zumal Hausmann in der Zweiten noch gebraucht wird bis sicher ist, dass René Zobel dort seine Rolle einnehmen kann. Da scheint mir die Neuverpflichtung Julian Krieg, schon allein körperlich, ein anderes Kaliber zu sein. Allerdings hat der Rote Teufel mit seinen Bedenken recht, Frietsch hängt nun irgendwie dazwischen. Und Zobels Perspektive, irgendwann in die Erste zu wechseln, ist auch für einige Zeit blockiert.

Tubic hat -wie seine Vertretungen- auch nur noch einen Vertrag bis Saisonende. Eigentlich ist er ein Guter, doch man weiß nicht, wie er aus seiner Verletzung zurückkommt. Außenstehende wissen auch nicht, was seine Pläne sind, ob und wie da um Verlängerung gepokert wird. Jedenfalls ist er in erster Linie ein RA, auch wenn er vertretungsweise oft auf RR gespielt hat; ob es ihm schmeckt, lediglich als Backup für Wilke zu fungieren und entsprechend zu verdienen? Warten wir`s ab! Ich denke, die Zeichen stehen auf Abschied.

Yann Polydore hat einen langfristigen Vertrag bis Mitte 2017. Man hat von Vereinsseite wohl große Erwartungen in ihn gesetzt, leider war davon bislang nicht viel zu sehen, da er zu den Langzeitverletzten gehört und erst seit Jahreswechsel wieder beim HBW2 zu spielen beginnt. Er ist dort allerdings noch nicht so der Reißer, so kann man noch keine Aussagen machen, wie es in der ersten Liga aussehen wird.

So ganz planvoll sieht das alles für mich nicht aus. Steckt da ein Linkshändertrauma der HBW-Verantwortlichen dahinter? Das wäre nicht ganz unverständlich, denn die Verletzungsrate der Balinger Linkshänder ist legendär und zu oft hing das Überleben in der ersten Liga davon ab. Das fing gleich nach dem Aufstieg mit "Papa" Kunze an und endete nicht mit Häfners Verletzung in der letzten Saison, die m.E. entscheidend zum sportlichen Abstieg beitrug. Ich vermute mal, da will man sich längerfristig mit jüngeren Spielern etwas aufbauen, um nicht wieder in diese Gefahr zu geraten.
    Prinzipiell finde ich das gut, aber hoffe nur, da sieht jemand mehr Struktur drin als ich. ;)

edit: Eigengewächs Gregor Thomann (RA) bekommt einen Vertrag bis 2016, der auch für die erste Liga gilt. Somit gibt es für den Notfall ein Backup für Wilke, was meine Vermutung bezüglich Tubic bestätigt.

"The Disciplinary Commission of the 24th Men's Handball World Championship have fined the Handball Federation of BIH due to unsportsmanlike behaviour at BIH-TUN on Thursday 21st January 2015 relating to BIH player Nikola Prce. The player is also suspended for the duration of three official matches due to be played for the national team of BIH"

Hat jemand gesehen, was dieser böse Bube angestellt hat? Direkt "Rot" gab es für ihn ja nicht.

"...Rudolph lässt sich von Ex-Nationalspieler Stefan Kretzschmar beraten..."

Ob Kretsche wohl auch einen Rentenvertrag mit Onkelchen hat? Oder vollzieht er an ihm einen Freundschaftsdienst? ?(

edit:
    Kretzschmar lehnt Angebot als Frauen-Trainer ab - DHB: Kein Kommentar

Dann gehe ich mal davon aus, dass er, mit dem was er so hat, ganz gut über die Runden kommt. ;)

Was soll das Schiri-Gemecker? Ist bei Länderspielen erlaubt, was normalerweise hier im Forum wenn nicht Shitstorm, dann mindestens ein "Am-Ende-gleicht-sich-alles-wieder-aus" hervorruft. Über solche Entscheidungen wie bei Jurecki zu meckern, habe ich mir in der DKB-HBL längst abtrainiert.

Keine Ahnung, da fehlt mir der Einblick in die 2. Mannschaft aktuell...

Der HBW2 ist diese Saison der personifizierte Engpass. Nothdurft hatte in manchen Spielen gerade mal zwei Feldspieler zum Wechseln dabei, wenn dann die A-Jugendlichen eigene Spiele haben.
    Litty hat bisher in ca. acht Spielen ausgeholfen, in letzter Zeit nur noch bei Heimspielen. Die Gefahr, dass er am Samstag in Kronau auftaucht ist relativ gering. Eher ist mit Hausmann und /oder Polydore zu rechnen.

Das Trikot, das Litty in seinem Abschiedsspiel anhatte, gehört der Nummer nach vermutlich Martin Strobel - dann spannt es natürlich. :lol:

"... Für die rund 250 anwesenden Fans gab es Gratis-Softdrinks und warme Worte...
    Im Saal zeigten sich die vorwiegend seniorenhaften Zuschauer dann aber deutlich höflicher und zurückhaltender als die aufgebrachten Facebook-Kommentatoren im Web."

So wie sich das hier liest, wird sich Onkel Rudi vermutlich seine Claque aus den Hamburger Seniorenheimen zusammengekarrt haben. Ob es nach der Veranstaltung am Ausgang für jeden wohl eine kostenlose Packung GHD-Pampers gab? :lol:

...(Die Einrichtung hat keine echte Gesetzgebende Gewalt, obwohl sie da in gewissem Umfang macht. Sie hat aber keine Möglichkeit, das durchzusetzen und will das auch nicht. Obwohl es wohl eine Art Exekutive zu geben scheint. Ist aber nicht viel drüber zu finden. Falls das doch in gewissem Maße vorhanden ist, ist es wohl Alles dort vereint)
    ist halt alles etwas Anders und Seltsam dort... ...

Das passt ja wunderbar auf
    - Halliburton?

- Blackwater?
    - Xe Services?
    - Academi?
    (Nur, Erik Prince erfreut sich bester Gesundheit.)

Vielleicht aber auch Monsanto?
    (Die haben allerdings die Möglichkeit alles durchzusetzen.)

Verstehe ich das richtig: Diese Person ist inzwischen verstorben?

Legislative?
    Exekutive?
    Judikative?

Bund?
    State (Florida)?

Hauptsitz der Einrichtung in Florida?
    - in einer Großstadt?
    -- Tallahassee?
    -- Jacksonville?
    -- Miami?

Michigan?
    Florida?
    Texas?
    Iowa?
    Wisconsin?

aktiver Politiker?
    gegenwärtig ohne das ihn kennzeichnende Amt?

Er Übt / -e folgendes Amt aus:
    Präsident?
    Gouverrneur?
    Präsidentschaftskandidat?
    Regierungsamt?
    -Minister?
    Parteichef?
    Oppositionspolitiker?

älter als 50 Jahre?
    -60?
    -70?
    -80?