HSV - Der Begleitthread bis zum endgültigen Abgesang

  • Deswegen dürfte da oben "wohl" stehen. Was gab es denn sonst "Konkretes" zu vermelden?

    Da wird wohl nicht viel kommen, ausser:" Wir haben uns alle lieb und es wurden alle (weichgespülten) Fragen zu unserer vollsten Zufreidenheit beantwortet!" :lol:

    Mal ehrlich, wenn Andreas Rudolph der Große schon sagt:

    Zitat

    "Mein Bruder Matthias dachte, dass ich hier heute zerlegt werde. Ich bin positiv erfreut über diese Veranstaltung."

    dann kann man sich doch eigentlich denken, dass sich in naher Zukunft nichts wirklich ändern wird, oder? :verbot:

  • @Entenfleisch: Als er das gesagt hat, hat ihn da mal jemand auf die Aussage von Canellas ("Im letzten Jahr war ich überrascht, als er vor dem Spiel in die Kabine kam, in der Halbzeitpause auch und nach dem Spiel, das war ein Schock für mich. Er hat sich vor den Trainer gestellt und geredet. Ich dachte, warum bist du hier?") angesprochen? Und wenn ja, was hat er dazu gesagt?

  • Die Aussage von ihm hat genausoviel Wahrheitsgehalt wie folgende Aussagen:

    " Die Erde ist eine Scheibe"

    " Der FC Bayern kauft seinen Konkurrenten niemals Spieler weg"

    " PEGIDA " ist eine Bewegung der Völkerverständigung

  • @Entenfleisch: Als er das gesagt hat, hat ihn da mal jemand auf die Aussage von Canellas ("Im letzten Jahr war ich überrascht, als er vor dem Spiel in die Kabine kam, in der Halbzeitpause auch und nach dem Spiel, das war ein Schock für mich. Er hat sich vor den Trainer gestellt und geredet. Ich dachte, warum bist du hier?") angesprochen? Und wenn ja, was hat er dazu gesagt?


    Ich war nicht dabei, aber im oben verlinkten Artikel aus dem Abendblatt steht das hier:

    Zitat


    Hamburg. Andreas Rudolph, Mäzen und Hauptsponsor des HSV Hamburg, hat seine Kabinenauftritte bei dem Handball-Bundesligisten verteidigt. "Schon der Trainer Martin Schwalb hat es sehr begrüßt, wenn ich vor dem Spiel und in der Halbzeit in der Kabine war", sagte Rudolph auf dem "Fandialog" im Haus des Sports am Schlump am Donnerstagabend. "In der Regel ist es auch der Wunsch von Christian Gaudin gewesen, dass ich in die Kabine komme. Und ich habe noch nie einen Trainer bevormundet", erklärte der 59-Jährige.


    Man hatte Canellas wohl vergessen zu sagen, dass der Trainer das so wollte und gut fand.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • also im profihandball oder fußball zu sagen, daß es "in der regel der wunsch des trainers war" in der kabine zur ansprache zu sein, ist wirkloich satire pur....
    jeder trainer -ausser in vlt ganz krassem ausnahmefall- wünscht sich gerade das gegenteil-
    gaudin wollte auf anfrage nichts dazu sagen.....das sagt viel aus und bestätigt sicher die satire....

    klar ist das für den hsv-ob offizielle oder fans- schwer, sich mit dem thema offen zu befassen, ohne king rudolf macht der laden doch
    ehrlich gesagt kurzfristig zu, da hängen ja nciht nur die finanziellen leistungen von ihm selbst dran, indirekte werbung über geschäftspartner
    aus dem bereich "gesundheit" ist ja nun beim hsv genug vertreten...
    und dass ihm auf solch einer veranstaltung nicht allzu kritische fragen gestellt werden, davon war doch auch auszugehen- zumindest hat
    er bei so einem selbst vorbereiteten forum auch immer die möglichkeit, allzu kritische fragen zu übergehen oder auf galante art und weise wegzuschieben- das hat ja nun auch speziell mit dem hsv nichts zu tun, daß ist doch gang und gäbe bei solchen anlässen-
    oder hat schon jemals einer erlebt daß dort oben einer steht und erklärt.....sorry-ich hab da was falsch eingeschätzt-ich war zu dominant-in allen bereichen-ich besser mich-ich garantiere noch für den etat bis 2016/17 und verspreche mich ab sofort aus dem tagesgeschäft herauszuhalten-auch aus der kabine....
    allein ich hab die befürchtung, daß er tatsächlich denkt, daß er im großen und ganzen alles richtig gemacht hat udn zudem noch bei den fans beliebt ist und alle handballfunktionäre ihn auch lieb haben...
    wenn der wüsste und wahrnehmen würde, wie tatsächlich- auch oder gerade unter den aktiven handallern- über ihn gesprochen wird, müsste er sich schon vor jahren vom handball verabschiedet haben....
    so bleibt die hoffnung, daß wenigstens ein bisschen haften bleibt und der eine oder andere exzess in dem bereich dann nciht mehr stattfindet.....
    lustig i.ü., daß er da was von erzählt, daß er keine mitwirkung bei transfers von udn nach hsv etc. zu tun hat....gleichzeitig aber einräumt, manche spieler schon persönlich empfangen zu haben (nciht in sachen lizenz) damit in sachen vertrag alles und dach und fach gebracht wird..na in dme alter darf man auch schon mal vergesslich sein...

  • Schade, dass ich nicht die Möglichkeit hatte, dabei zu sein. Ein längerer Bericht, vielleicht ne Art (Gedächtnis-)Protokoll, würde mich schon interessieren.
    Die Frage, ob Journalisten da waren, nachdem als erstes ein Abendblatt-Artikel verlinkt wurde, der offenbar von einem Mitarbeiter der Zeitung, der vor Ort war, geschrieben worden ist, kann doch nur reine Satire sein, oder? ;)

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • "Ja die größte Einnahme Quelle sind die Tickets und eine Volle halle.. Hat mein Vater am Ende gesagt um so mehr in die halle kommen um so mehr kann er sich zurück ziehen" (Quelle/Zitat: Thorsten Rudolph)

    Also H$V-Fans...ihr seid Schuld das sich Rudi nicht zurück zieht, weil ihr zu wenig in die Halle kommt :hi:

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • "... Für die rund 250 anwesenden Fans gab es Gratis-Softdrinks und warme Worte...
    Im Saal zeigten sich die vorwiegend seniorenhaften Zuschauer dann aber deutlich höflicher und zurückhaltender als die aufgebrachten Facebook-Kommentatoren im Web."

    So wie sich das hier liest, wird sich Onkel Rudi vermutlich seine Claque aus den Hamburger Seniorenheimen zusammengekarrt haben. Ob es nach der Veranstaltung am Ausgang für jeden wohl eine kostenlose Packung GHD-Pampers gab? :lol:

    :schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

  • Ein Teilnehmer der Veranstaltung schrieb in einem Internetforum:

    "Zur Situation im Frühjahr/Sommer gab es gestern von Andreas Rudolf auch noch weitere Erklärungen, die durchaus erhellend waren. Wer den HSVH an die Wand fahren wollte, erschien da in einem anderen Licht"

    Weiß da jemand mehr darüber?

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Da es der Herr Rudolph natürlich nicht gewesen ist (wäre ja ein ehrliches Eingeständnis gewesen das vielleicht eine Erklärung und Entschuldigung nötig gemacht hätte)
    muss es ja andere Schuldige geben.

    Es ist unglaublich,aber
    so ein Affentheater sollte man überhaupt nicht ernst nehmen.

  • Hier noch eine Zusammenstellung der gestellten Fragen und den gegebenen Antworten.
    ...da wundert mich es nicht das Rudolpf die Veranstaltung gefallen hat! Unglaublich wie teuer doch so eine "App" ist...da ist es doch schön das sich ein Verein wie der HBW diesen "Luxus" einer Vereinsapp leisten kann :D:irony:


    Frage: Was ist mit Horni passiert. Antwort: Horni hatte mehrere Unfälle und hätte nur mit viel Aufwand repariert werden können, daher wurde er zur neuen Saison nicht aktiviert. Es wurde aber unterschätzt, wie wichtig Horni den Fans gewesen ist und daher wird sich zum Maskottchen was überlegt.


    AR hat den genauen wirtschaftlichen Zusammenhang/Konstrukt des HSV Handball e.V. und der Betriebsgesellschaft erklärt.


    Frage: Wann gibt es einen neuen Trainer und wie wird mit den auslaufenden Spielerverträgen umgegangen. Antwort: Man hofft, den Spieler im Februar präsentieren zu können, so dass spätestens zum 1.7. ein neuer Trainer da ist. Das mit den Spielerverträgen muss sich in dem Zusammenhang auch irgendwie alles finden - der neue Trainer soll da Einfluss haben.


    Stellungnahme Fanbeauftragten, dass es momentan eine riesige Fankrise gibt und dass da was getan werden muss. Stellungnahme HSV Handball: Es wird zukünftig regelmäßige Treffen mit Fanbeauftragten geben, um die Stimmung/Probleme der Fans mitzubekommen.


    Frage: Was ist mit der APP. Antwort: Wird es nicht wieder geben. Ist sehr teuer und die neue HP ist so gut auf mobilem Internet dazustellen, dass sie nicht benötigt wird.


    Frage: Warum hat AR in 2014 hingeworfen. Antwort: AR wollte den Standort Hamburg wachrütteln, da aus der gewonnenen Meisterschaft und dem gewonnen CL-Sieg nicht ausreichend Impulse in Hamburg und aus der Wirtschaft entstanden sind - leider hätte das nicht so funktioniert, wie er sich das vorgestellt hätte.


    Frage: Haben sich Spieler über die Trainingszeiten von Christian Gaudin beschwert. Antwort: Nein, es hätte auch zu Schwalbes Zeiten regelmäßiges und auch frühes Training gegeben.


    Frage: Was wird für die treuen Dauerkarteninhaber getan in Zukunft - viele Aktionen gelten nur der Bindung von neuen Zuschauern. Antwort: Es wurde scheinbar dieses Problem unterschätzt, es würde daran gearbeitet werden.


    Frage: Wie entstehen so völlig falsche Medienberichte, die dann wieder zu einer großen Diskussion und Unruhe unter den Fans führen. Antwort: Interviews, die mit Medien geführt werden, werden immer gegengelesen und freigegeben. Andere Medien greifen manchmal einzelne Sätze daraus (siehe Thema Gisslason als Trainer in Hamburg) und werfen diese als allgemeine Aussagen in den Raum. Das vervielfältigt sich dann teilweise über andere Medien und so entsteht ein völlig falsches Bild, was tatsächlich gesagt worden wäre. Die Fans können davon ausgehen, dass nur als wirkliche Interviews gekennzeichnete Berichte vom HSV Handball geprüft und freigegeben worden sind. Vorschlag dazu von den Fans: Die HP nutzen, um solche falschen Aussagen grade zu stellen.


    Frage: War AR tatsächlich beim Lemgospiel in der Kabine und hat die Stellung des Trainers untergraben. Antwort: AR war in der Vergangenheit immer mal wieder in der Kabine - immer in Absprache mit dem jeweiligen Trainer - von Schwalbe wäre das sogar z.B. immer sehr förderlich empfunden worden. Auch beim Lemgospiel wäre AR in der Kabine gewesen - in Absprache mit Christian Gaudin. Es wären dort aber lediglich normale Aufweckrufe erfolgt - wie im Sport üblich.


    Fan: Es war sehr enttäuschend, dass das Weihnachtssingen am 27.12. nicht stattgefunden hat. Antwort: Die Spieler waren nach dem Spiel sehr enttäuscht über die verlorenen Punkte und ihnen wäre nicht nach Singen gewesen. Es wurde aber auch hier unterschätzt, wie wichtig das vielen Fans gewesen wäre.


    Frage: Wird es wieder einen Liveticker geben. Antwort: Ja, aber es ist noch nicht klar, wann.

    ENDE

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

    2 Mal editiert, zuletzt von oko (9. Januar 2015 um 23:39)