Es brodelt in der Gruft!
für Erlangen!
Beiträge von EllaK
-
-
[5='nsumax','index.php?page=Thread&postID=803101#post803101']..., wenn ich in der kommenden Saison in der Liga 2 meine Beiträge zwar noch schreiben, aber auch als Einzigster lesen muß.[/quote]

-
Ich glaube herausgelesen zu haben, dass es unterschiedliche sportliche Auffassungen waren...
Genau, aber was sagt uns das? Nach meiner Meinung kann das nur sein, ob und mit welchem Engagement man den Wiederaufstieg angeht. -
Auch nach der Lektüre diverser Presseartikel und Interviews kann ich mir kein rechtes Bild der Hintergründe des Rauswurf machen. Gut, man ist auf Seiten der Vereinsoberen mit dem Ausgang dieses Experimentes 1. Liga nicht zufrieden, aber normalerweise bekommt das als Erster der Trainer zu spüren. Und so ganz erfolglos war die Arbeit des GFs in en letzten Jahren ja wohl auch nicht, sonst hätte man es nicht so weit nach oben geschafft. Wie realistisch waren die Ausgangserwartungen? Glaubte man tatsächlich, anders als die Aufsteiger der letzten Jahre die Liga von hinten aufmischen zu können?
Ich vermute eher, dass das Zerwürfnis auf Uneinigkeit über die Zukunftsstrategie zurückgeht. Sollte man wie weiland GWD klotzen, um gleich wieder aufzusteigen, oder versucht man mit einem langsameren Neuaufbau wieder hoch zu kommen? Dass sich über diese Frage ein GF mit seinen Oberen entzweit, ist ja nicht ungewöhnlich.
Oder steckt etwas ganz anderes dahinter?nsumax, wo siehst du den Knackpunkt? Hat die Vereinsspitze oder der neue GF schon verlauten lassen, wie es weitergehen soll?
-
... - bin Trommler! Falls ich in den Harres gehe, dann eben auch Stehplatz und ohne Trommel ...
Ob euer Schreihals genau so denkt wie du - und sein Mikrofon zu Hause lässt? Bei nur 2000 Zuschauern wird das schon mal gehen.
Das wäre ein guter Grund sich um eine Gästekarte zu bemühen. -
Wir sind hier im Handball. Ich gehe nicht davon aus, dass T.Jansen den neuesten Porsche fährt und mit 30 am Alsterufer ne Villa gekauft hat,die er noch abbezahlt. Er war 20 Jahre Profi, von denen er vermutlich 15 ein Gehalt bezogen hat, bei dem jeden Monat was hängen geblieben ist. Von Scheidung und Rosenkrieg nie was im Hamburger Boulevard gelesen. Er war nie in Lemgo aktiv und hat sich dort finanziell beraten lassen. Der wird auch als A-Jugendtrainer durchkommen. Hat mit Politik und Geschichte zudem mal etwas studiert (beendet?) was auf einen breiteren Interessenhorizont schliessen lässt. Wird wie fast alle deutschen Ex-Profis ein genügsames Mittelstandsdasein im gutbürgerlichen Hamburger Milleu führen. Die Stadt sollte zudem auch genügend Optionen im Falle einer Umorientierung bieten.
... und soziales Engagement bringt in diesem Fall auch Bonuspunkte.
-
Was waren denn zum Beispiel diese guten Gründe? Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Balinger am liebsten unter der Woche spielen.
Wahrscheinlich musste man in Zeitnot von Seiten des HBW dem Ligaverband ein Stöckchen hinhalten über das er springen konnte um einen juristischen Rattenschwanz zu vermeiden. Man hat von dieser Seite dann ja auch verwunderlicherweise auf Kommentare und Rechtsmittel verzichtet. Einem angeknacksten HSVH einen derartigen Mittwochsspielplan zuzumuten wäre aus Strahlkraft- und finanziellen Gründen ein Ding der Unmöglichkeit gewesen. Da hätte Sugar-Rudi gleich wieder Kobolz geschlagen, was im Interesse der Liga unbedingt zu vermeiden war, und die schönen optimistischen Sanierungspläne wären schon gleich und offenkundig Makulatur geworden.
Letztlich ist die Wahrscheinlichkeit die Bude auch mittwochs voll zu bekommen in Balingen etwas höher als in Hamburg. -
Im Abendblatt stand auch, dass die RNL das Torverhältnis des THW nicht überflügeln können, was ja nach Meinung der Regelkundigen hier auch Blödsinn weil irrelevant ist.
Es liegt mir fern, das Abendblatt zu verteidigen, aber das Torverhältnis ist relevant (unabhängig davon, ob die RNL den THW noch einholen können). Lies dort wo diese Ente aufkam mal weiter, einige Beiträge später wird das aufgeklärt. -
Sind sie wahrscheinlich so oder so. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es für Balingen noch knapp werden könnte
Da werden schon noch zwei Pünktchen her müssen, egal woher und je früher desto besser. Die letzten Spieltage werden erfahrungsgemäß noch viele seltsame Überraschungen bieten, von denen man sich besser fern hält, so weit es immer geht. -
Sjöstrand fällt morgen definitiv aus. Damit gehen wir mit Sonne und Ege in das Duell. Die Löwen haben damit im Tor einen Pluspunkt.
Wie Borah oben schon sagte, viel schlechter als Sjostrand und Palicka vor Monatsfrist können die beiden gar nicht sein. Wenn es für mich eine Torwartfrage gibt, ist es eher, wie Landin ins Spiel findet. Das kann das Spiel entscheiden. -
Nachdem mich nun die dunkle Seite der Macht verwarnt hat. revidiere ich hiermit meine Äußerungen.
Die Flensburger Ultras sind selbstverständlich die Creme de la Creme, Deutschlands geistige Elite, Vorbilder unserer Jugend. MIt den Ultras an der Macht würde es Deutschland besser gehen. Ultras sind deutlich wertvoller als andere Menschen. Hoffentlich nehmen sich alle diese Übermenschen zum Vorbild und fangen endlich an, in allen Sportarten die gegnerischen Spieler als Hurensöhne zu feiern.
Ich werde ab sofort nur noch mit fröhlichen Hurensöhnen-Gesängen durch die Welt gehen.
Vielen Dank für deine belehrenden Worte Lord Vader.
Fang jetzt um Himmels Willen nicht damit an, den Lord derartig zu besingen!!! Er tut nur seine Pflicht. -
David Schmidt (SG Kronau/Östringen II) und Patrick Weber (HBW Balingen/Weilstetten II) spielen nächstes Jahr für die TSG Friesenheim.
...
Ein bisschen mehr wundert mich der Abgang von Weber bei Balingen. Die Erste von Balingen und Friesenheim haben doch ziemlich gleiche Rahmenbedingungen?!
Nichtsdestotrotz natürlich ein schwerwiegender Abgang für HBW II, aber wenn sie absteigen sollten, wäre das sowieso unvermeidlich gewesen.
Friesenheim und Balingen kannst du nicht vergleichen. In Balingen wachsen zwar die Bäume auch nicht in den Himmel, aber der Etat ist mehr als doppelt so hoch und die Finanzen stehen seit Jahren auf recht soliden Füssen, während bei Friesenheim gerade der Hauptsponsor Südzucker am Aussteigen ist. Da gehen die Planungen vermutlich in Richtung 2. Liga, und das nicht nur aus sportlichen Gründen. Hinzu kommt, dass beim HBW1 die Personalfrage mit Ruß/Kunkel und Böhm/Nyokas auf der linken Seite abgeschlossen ist. Dass es Weber -ganz abgesehen vom Klassenerhalt des HBW2- in höhere Ligen zieht ist nachvollziehbar, und 2. Liga passt da imho gut. -
Das hätte es aber bei Uwe S- aus O. nicht gegeben!
Hat nicht eben dieser von einem der dauerfröhlich singenden Ultras eine an den Kopp gekriegt? -
Tut mir leid, aber für sowas gehört die Person oder der Verein bestraft. Wo kommen wir denn da hin, wenn ein Zuschauer da eingreift? Und wenn sich der Spieler dann losreißt und den Mann dabei zu Fall bringt, bekommt der Spieler womöglich noch die Strafe ...
Solche Leute haben aus meiner Sicht im Handball nichts verloren!
Richtig! Da hilft nur Abschreckung. Aus meiner Sicht hilft am besten unmittelbar nach dem Abpfiff teeren und federn. Und dann gehört auf die Bande ein Plexiglasschutz wie beim Eishockey! -
Endlich mal wieder eine Sport1-Übertragung mit THW-Beteiligung, die es sich anzugucken lohnt.

-
Eigentlich muss man nach diesem Spiel nur eines sagen: Herzlichen Glückwunsch, Manuel Frietsch!

Ja, und da ist da noch der eine Punkt,. Gewonnen? Verloren? Am Ende wird man's wissen.
-
Was passiert mit Denni auf LA? Was macht er nach der Runde? Freut mich das mit Kunkel ein guter kommt.
Zitat von der HBW-Homepage: ""Wir werden mit Yves und Niklas Ruß in die kommende Saison gehen", erklärt Gaugisch, dass der auslaufende Vertrag von Denni Djozic nicht verlängert wird. "Wir waren mit der Leistung von ihm trotz allem zufrieden", erklärt der HBW-Trainer, dass er, nicht zuletzt deshalb, weil auch Wolfgang Strobel in der Abwehr nicht mehr zur Verfügung stehen wird, einen anderen Spielertypen benötigt, der auch mal auf der Halbposition decken kann."
Frietsch kam bislang nur auswärts zwei oder drei Mal zu mehr als Minuten-Einsätzen, zuletzt in Göppingen. Ihm fehlt m.M.n. ein wenig die Bindung zur Mannschaft; wenn die anderen z.B. vorm Aufwärmen ihren Fez treiben, macht er sein eigenes Ding. Da verrät schon die Körpersprache eine gewisse Verunsicherung. Schade eigentlich! Der Junge hat eine gewaltige Klebe, es mangelt aber etwas an Präzision. Was das Abwehrverhalten angeht, das wird er noch lernen können. Soll er sich Böhm zum Vorbild nehmen! Als der zum HBW kam, konnte man auch nur die Augen schließen, wenn er auf einen Gegner rausging. -
Du meinst wohl RM und den Martin Strobel. König kann kein Ersatz für Wolfgang Strobel sein.
Und was ist auf RR mit Frietsch?
Ja, hab's verbessert. Danke.
Ersatz für W.Strobel wird m.M.n. Ilitsch, vorn wie hinten. Der hat schon in den letzten Spielen auf dieser Position gespielt und das sehr gut gemacht. Dabei kann er bei Bedarf auch jederzeit wieder nach links wechseln.Ja, und was machen wir mit Frietsch? Ich weiß es wirklich nicht, denn so wie ich die Lage einschätzen, ist er auf der rechten Seite nur der 6. Mann. Vasilakis und Krieg sind sicherlich gesetzt, Wilke auch. An Hausmann kommt er nicht vorbei, der hat sich auf der rechten Seite etabliert und kann beide Positionen. Thomann läuft als eigener (kostengünstiger) Nachwuchs mit. Ob sich der HBW entschließen wird, ihn perspektivisch für die Zeit nach Vasilakis zu behalten?
Oh ja, die Baustelle "Tor" gibt es auch noch. Asanin und Ristanovic haben beide einen Vertrag bis 2016. Beide haben schon gute Leistungen gezeigt, doch leider fehlt es deutlich an Konstanz, so dass Fazekas bis Saisonende nachverpflichtet werden musste. Aber ich sehe keine finanzierbare Lösung und glaube der HBW versucht mit beiden weiterzumachen.
Ich setze das oben mal so ein.
-
Na dann:
LA: Ruß, Kunkel
RL: Böhm, Nyokas
RM: M.Strobel, König
RR: Vasilakis, Krieg, Frietsch
RA: Wilke, Hausmann, G.Thomann
KM: Theuerkauf, Foth, Ilitsch
Tor: Ristanovic, AsaninDas größte Problem des HBW sehe ich bei einem Ausfall von Strobel auf RM. Er kann weder durch Backup König oder wer immer einspringen mag, auch nur ansatzweise ersetzt werden. Ohne ihn wird der HBW jedes Spiel verlieren, auch gegen ordentliche Aufsteiger.
Nachdem die Häuptlingsfrage so für alle klar ist, wäre Benny für mich wieder eine Option. Ob er schon weiß, wo er nächste Saison arbeiten wird? -
Sicher nicht. Aber irgendeinen Grund wird Sport 1 ja haben - und außer, dass sie sich die besseren Quoten versprechen will mir da nix einfallen - dir?
Da frage ich mich als Außenstehender, haben sie diese optimalen Quoten wirklich? Ich erachte mich zwar nicht für besonders repräsentativ, aber saß heute mit der Familie lieber am Tish, als mich zu verkrümeln um dieses Spiel anzusehen.Wahrscheinlich sind die bei dieser Firma auch nur risikoscheu und fahren veralteten Statistik-Schrott. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die mit dieser Programmpolitik noch lange Handball zeigen, das wird sich bald nicht mehr rechnen. Hoffen wir, dass dann ein anderer in den Startlöchern sitzt, der etwas wagemutiger und nicht so angestaubt ist.