Beiträge von EllaK

Eine Bitte an die Nostalgiker. Zählt mir doch mal die UrHBWler auf, die hier aus dem Umkreis kamen.

Sascha war Weilstetter, Alexandar Tailfinger, dann die drei Hausener Wolfi, Martin, Litty, Markus Guse bin ich mir nicht so sicher, aber der war vorher schon beim TVW. Habe ich jemand vergessen? Später noch Felix.

Um dann aufzusteigen, musste man schon zum Torewerfen einkaufen, z.B. Klüttermann oder "Papa" Kunze.

Und dann gab es immer wieder Zeiten, in denen dem Balinger Geist der Garaus drohte. Da holte man sich flugs einen Koreaner aus der Schweiz oder einen Griechen aus den Emiraten, oder nen Ungarn aus der Rente.

Die Zeiten, in denen mal immer wieder eine reine JSG/ HBW2- Mannschaft auf dem Platz stand, kam später in der 2. Liga, als selbst noch der Trainer aus der Aufstiegsmannsmannschaft stammte, ein kerniger Typ - allerdengs ausm Onderland.

Und was versteht ihr unter "Balinger Tugend"? Littys oder Sauers Abwehrarbeit?

Ich sah die Mannschaft auch nicht ganz so schlecht wie die Zahlen es jetzt zeitigen. Aber was mich schon während der Zweitliga-Saison gestört hat, waren die regelmäßig wiederkehrenden, unseligen 10 Minuten Blackout in denen nichts lief. Da kann man eine Halbzeit noch so schön spielen, da kippt dann das Spiel. In der 2. Liga konnte das in der Regel mit einem Endspurt kaschiert werden, was zu diesen viele knappen Siegen führte. Es war abzusehen, dass man sich so etwas in der Ersten Liga nicht mehr leisten kann, aber man bekam dieses Problem nicht in den Griff. Die Gegner mussten nur darauf warten bis beim HBW der Schlamassel einsetzte und am Ende den Vorsprung über die Zeit bringen. In diesen Phasen war die Hilflosigkeit im Angriff schmerzhaft zu spüren. Da fehlte auch der Joker, der mit seiner Einzelleistung den Hühnerhaufen im Spiel hielt, bis er sich wieder ordnen konnte. Solch einen Typ hatte man diese Saison nicht.

Aber jetzt isch d'Katz de Bach naa!

Ich glaube nicht, dass Flensburg aus welchem Grund auch immer, halbherzig das Spiel angehen wird. Die mussten nach der Niederlage 2008 gegen den Tabellenletzten Minden, was am letzten Spieltag die Abstiegsränge heftig durcheinander wirbelte, noch jahrelang bei jedem Spiel, das sie als Favorit verloren hatten, böse Frozzleien anhören. Das können sie nicht noch einmal bringen.

Die 21,5 Millionen Bewertung waren die neutrale Rechnung aufgrund der Aussagen, dass der Investor für seine 4,1 Millionen Euro 19,1% Gesellschafteranteile erhält. Also, wie erkennbar, in Relation eine künstliche Überbewertung. Schlicht unf einfach ein Deal zwischen dem Investor und der GmbH.

Wenn du jetzt für 19.1 % 4,1 Mio hinlegen musst, macht das sicher einen schönen Gewinnsprung für die anderen Gesellschafter aus. Ich würde schnell verkaufen und den Gewinn mitnehmen. Sicher ist sicher.

Sell in may and go away!

Groundhog Day

Aus Bild, Zitatanfang

"HSV: Es geht weiter

Begnadigung vorm Schiedsgericht ★★★ HBL muss Lizenz erteilen ★★★ Aber HSV muss bis Dienstag 4,5 Mio auftreiben

Von: VON ALEXANDER HOLZAPFEL

26.06.2014 - 00:03 Uhr

Siebeneinhalb Stunden quälte sich das Schiedsgericht.

Um 20.53 Uhr fällte der Vorsitzende Frank Lau (Stade) das Urteil. Die HBL muss dem HSV Handball die Lizenz zurückgeben. Unter harten finanziellen Bedingungen!

...

Wenn der HSV bis zum 1. Juli (17 Uhr) rund 4,5 Mio Euro als Bürgschaft oder in Form von rechtskräftigen Verträgen auftreibt!

Nur dann spielt er nächste Saison wieder gegen Kiel, Flensburg, Berlin. Statt – wie von der HBL zweimal bestätigt – in der 3. Liga gegen Beckdorf und Fredenbeck...

Schieds-Richter Frank Lau verließ wortlos die Sitzung. Ebenso HSV-Gesellschafter Matthias Rudolph.

HBL-Präsident Rainer Witte: „Der Zeitrahmen und die Geldsumme der Bedingung, die annähernd den Jahresumsatz erreicht, zeigen, wie schwer sich das Schiedsgericht mit der Entscheidung getan hat.“

Die HSV-Anwälte verkündeten derweil froh den HSV-Erfolg.

Dr. Thomas Summerer (Nachmann Rechtsanwälte): „Die HBL hat Bedingungen und Auflagen nicht geprüft und ihre Dienstleistungsfunktion gegenüber den Vereinen grob missachtet.“

Kollege Dr. Dennis Geißler: „Wir sind mit unseren rechtlichen Argumenten vollständig durchgedrungen und freuen uns über den großen Erfolg für den HSV.“

Über sieben Stunden verhandelten insgesamt 14 Funktionäre im „Holiday Inn“ Minden. Lange ohne Erfolg.

Die HBL, anwaltlich vertreten von Rekordnationaltorwart Andreas „Hexer“ Thiel, wollte sich auf keinen Kompromiss einlassen. Den hatte das Schiedsgericht aber von beiden Parteien gefordert. Offensichtlich scheute es selbst die Entscheidung.

...

Das Schiedsgericht folgte der HSV-Argumentation, dass dem HSV trotz 2,7-Mio-Lochs die Lizenz nicht ohne Bedingung hätte entzogen werden dürfen.

Die Höhe der Bedingung richtet sich an den fehlenden Beträgen in den eingereichten Lizenzierungs-Unterlagen! Spillner: „Wir sind sehr zuversichtlich und gehen davon aus, dass wir die Bedingung erfüllen werden.“

HBL-Geschäftsführer Holger Kaiser kleinlaut: „Wir haben verloren. Aber es konnte keinen Gewinner geben. Das Gericht hat geurteilt. Jetzt müssen wir ein paar Dinge aus unserem neuen Lizenzierungsverfahren überdenken...“"

Zitatende

...

Was der BHC macht finde ich moralisch unterirdisch. Sportlich hat man versagt und versucht jetzt die Kohlen aus dem Feuer zu holen, indem man sich gegen etwas wendet, dem man selbst zugestimmt hat.

Was der HSVH macht finde ich moralisch unterirdisch. Finanziell hat man versagt, sich den Sportsfreunden gegenüber auf unfaire Art Vorteile verschafft und versuchte jetzt die Kohlen aus dem Feuer zu holen, indem man sich gegen etwas gewendet hat, dem man selbst zugestimmt hatte.