Beiträge von EllaK

man kann wieder nur festhalten :
    wenn das alles nur halbwegs stimmt, hätte der hsv die lizenz nicht bekommen dürfen bzw.
    wurde die absicherung der zahlungen an den hsv nicht stimmen - oder der hsv hätte gegen
    die bestimmungen ausgaben getätigt - dies führt normal zur entziehung der lizenz...

:D Der ist gut! :lol:

Nein, das Einzige, was einigermaßen Aussicht hat, dieses Dauer-Trauerspiel zu beenden ist der Fremdantrag eines Gläubigers auf Einleitung eines Insolvenzverfahrens. Dann müsste sich die HBL schon etwas Kreatives einfallen lassen, um dieses Strahlekraft-Konstrukt in der Liga zu halten. Doch die Aussicht, wenigstens einen Teil der Ablöse oder des Gehalts irgendwann mal -dank Rudis Gnaden- überwiesen zu bekommen, hält die Geschädigten von solch einer Aktion ab. Die Gefahr bei einer Insolvenz in die Röhre zu gucken und auf Kosten sitzen zu bleiben ist zu groß. Nur FA oder Sozialversicherungen kennen da kein Pardon, aber das weiß der GF auch.

:wall: Ich finde es wirklich mittlerweile öde, dass fast jedes RNL-Heimspiel gegen eine Spitzenmannschaft in die Hallensprecherdiskussion bzw. das Klatschpappenpublikum ausartet. :wall:

Anscheinend ist das die Version von Godwins Law der Handballecke :cool:

Mich wundert es nicht, da dröhnen auch bei den meisten Handballfans zwischen Flensburg und Konstanz die Ohren. Das ist schon ein gewisses Alleinstellungsmerkmal, das einen guten Handball in den Hintergrund treten lassen kann.

Hat eben nicht jeder Verein Ultras und Ultrà-nahe Fanclubs.
    Dass ein bezahlter "Schreier" für eine Art Stimmung sorgen soll, ist wahrlich nicht nur in Mannheim der Fall.

Für mich persönlich wichtigste Erkenntnis aus diesem Spiel: Ich fahre auch diese Saison nicht nach Mannheim mit. Diesen Typ halte ich nicht aus! Schlimmer geht's nimmer!
    Edit: Hoffentlich hat der Spielleiter registriert, dass er während des noch laufenden Spieles Gesänge angestimmt hat und die HBL brummt ihm dafür eine Strafe auf.

Ich bin immer wieder erstaunt wie bereitwillig manche Clubs ihre eigenen , vertraglich noch gebundenen Spieler ziehen lassen, ...

Ich denke, der wechselwillige Spieler sitzt dabei am längeren Hebel, da sein Gegenüber nur formell die homogene Spielbetriebsfirma ist, in Wirklichkeit ist das meist ein Konglomerat aus Firma, Verein, Geldgebern, Trainer, Mitspielern, Fans, Öffentlichkeit mit unter Belastung oftmals nicht ganz kongruenten Vorstellungen. Da kommt man als GF ganz schnell in die Zwickmühle und sieht dabei ziemlich dumm aus. Besteht der auf Vertragserfüllung und läuft dann irgend etwas schief, sind hinterher alle Gräben voll mit Weisheit und jeder hat's schon immer besser gewusst. Ich erinnere nur an die lächerlichen Umstände des Bambam-Wechsels, der von den Voraussetzungen her ja nicht einmal fragwürdig war, und wo an Ende sogar noch seines Papas Garten im Gedächtnis der Fans hängen bleibt. Der Spieler ist da besser dran, in Paris, Barcelona, Katar interessieren die Wechselumstände so wenig wie der olle Sack Reis in China.

Hoffen wir, dass damit die eine Baustelle abgeräumt wird und der junge Keeper besser einschlägt als letzte Saison das Fossil aus Ungarn. Der SchwaBo hängt an seinen Bericht noch dran, dass man darüber hinaus auf der Suche nach einer eierlegenden Wollmilchsau ist: Jemand der während ihrer Verletzungen König und Ilitsch ersetzen soll, also einen Spielmacher, der auch Abwehrzentrum kann.

Im letzten Heimspiel stand er in der Anfangsformation, Doch wenn du mitbeteiligt bist, wenn in den ersten drei Minuten eines Spieles zwei Mal der Ball verdaddelt wird, dann sinken bei jedem Trainer deine Chancen eingesetzt zu werden, zumal wenn es genügend Alternativen gibt. Für den HBW ist Ol'-Man-Vasilakis auf dieser Position halt eine Bank, zumal nach seinem erfolgreichen 10-kg-Bodyshaping. Da fällt Frietsch eher die Joker-Rolle zu, wenn es mal wieder einen griechischen Bad-Day gibt.
    Was allerdings nicht nur mich wundert, ist dass Julian Krieg auch nicht wesentlich mehr Einsatzzeiten bekommt. Ist der Sprung von der Schweizer in die deutsche Liga wirklich so groß, dass selbst ein ehemaliger Torschützenkönig damit Probleme hat? Im Lemgo-Spiel kam er zum Zuge und machte vier Tore, aber nur weil Vasilakis nicht mit war, denn der bekam zu der Zeit Nachwuchs. Das ist allerdings ja nicht so sehr häufig der Fall, als dass das für einen Backup eine gute Perspektive wäre. :lol:

edit: Die größere Baustelle hat sich für den HBW jetzt aber bei den Rechtshändern aufgetan, wo Sascha Ilitsch wegen einer Miniskusoperation für längere Zeit ausfällt. So unspektakulär der ist, ist er als Allrounder im Angriff und besonders als Abwehrspieler extrem wichtig. Sein Ausfall wird den HBW sehr schwächen.

Kann Suton mal einer sagen das "Ähm" nicht zwangsweise in einen Satz gehört? Man kann sich eine Pressekonferenz mit ihm fast nicht anhören, diese Angewohnheit ist echt furchtbar...alleine bei seinem Statement während der BHC-Pressekonferenz schafft er es in 1:15 min tatsächlich 32x "Ähm" zu sagen...

Ein Fall für Mark Dingemanse et al, die mit der Arbeit “Is ‘Huh?’ a universal word? Conversational infrastructure and the convergent evolution of linguistic items,” den diesjährigen Harvard Ig Nobel Award für Literatur gewonnen haben. Damit könnten sie 2016 wieder antreten, etwa mit der Fragestellung, wie viele "ähm" pro Minute auf totale Ratlosigkeit schließen lassen.