Fynn Beckmann für 2 Jahre von der SG BBM zum HBW 2.
Beiträge von EllaK
-
-
...Was ich mich allerdings frage und ich hoffe, hier eine Anwort zu bekommen, die sich nicht auf hörensagen beschränkt: Wieso erhält Uwe Gensheimer eine Goldmedaille? Hab ich was verpasst oder ab wann gehörte er wieder zum Kader dieser Europameisterschaftsmannschaft? Nur weil er vor der EM Kapitän war, bekommt man ja noch keine Medaillien. Und was der ARD Kommentator meinte, weil er die Quali mitgespielt hat - das kann ja nicht sein, dann müssten ja etliche andere auch ne Medaillie bekommen.
Es ist ja allgemeine Meinung, dass die Polen das Turnier gut organisiert und einfach genügend Medaillen zur Verfügung hatten. Die Ministerpräsidentin lief bei der Verleihung ja etwas hilflos mit einer herum und suchte einen noch ungeschmückten Hals. ich glaube, es reichte gut für jeden, der gerade auf dem Podest war. Da kam es auf Gensheimer oder Bob auch nicht mehr an, woher sollte Szydło auch wissen, wer dazu berechtigt war. Besser als eine zu wenig! -
...Aber wenn die Mannschaft feiert, dann hat er da in meinen Augen an vorderster Front nichts verloren.
Wo soll er denn sonst hin, etwa hinter Lemke? -
Da muss ich doch auch noch in den Jubel einfallen. Die da heute von unseren Jungen ziemlich abgewatscht wurden, heißen Entrerrios, Aguinagalde, Baena, Garcia, Ugalde, Guardiola, Cañellas, Rivera, Tomas, usw. - Namen die jedem Handballfan auf der Zunge zergehen. Und sie alle hatten heute den Wolff, nicht an der Leiste, sondern zwischen den Ohren. Der einzige Spanier, der nicht davon befallen war, war Sterbik, aber der war auch maximal weit genug davon entfernt.
-
Angeblich soll Burgdorf an Martin Strobel interessiert sein!
Medienbericht: Hannover will Nationalspieler Strobel
Wieviele Balinger will denn Burgdorf noch? Ziemer, Häfner, Böhm und dann auch noch Strobel...nee, nee, HBW hält die Klasse und Strobel bleibt in Balingen...
So ist das halt! Jede bessere Firma baut im Hinterland ihre Dependancen auf, indem sie ihre Führungskräfte dorthin abordnet. -
Erklär mir mal die Logik hinter diesem Satz. Ich verstehe es nicht, woher du bei ihm bessere Abwehrqualitäten als bei Theuerkauf ableitest.
Du musst erst den ganzen Beitrag lesen, bevor du postest. Der folgende Satz erklärt vieles.
Im Ernst: Man ging eigentlich davon aus, dass Theuerkauf im Laufe der Zeit in Balingen auch noch Abwehr lernt, aber zu mehr als bei der 5-1 den Wachhund zu machen hat es kaum gereicht. Lt. Pressemitteilung des HBW ist es gerade die Abwehrstärke von Tobias Wagner, die zur Verpflichtung führte. Hoffen wir mal, dass der ehemalige Kreisläufer und Abwehrspieler des HBW Wolfgang Strobel das einzuschätzen weiß - wer sonst? -
Die Neuverpflichtung kenne ich nicht, da velasse ich mich mal auf Strobel & Co.
Das man Theuerkauf nicht mehr verlängert ist für mich nachvollziehbar...da passte Preis/Leistung und Verletzungsanfälligkeit glaub nicht mehr wirklich zusammen...
Auch wenn eine Trennung von solch einem engagierten Spieler wie Theuerkauf nach vier Jahren immer ein wenig bitter ist, wir sind im Profigeschäft und auch für mich ist der Wechsel eindeutig eine Optimierung der Nutzen-Kosten-Relation. Theuerkauf kam 2012 als Nationalspieler und Hochkaräter zum HBW und ist unter den Balinger Spielern meiner Einschätzung nach auch heute noch einer der Besserverdienenden; ein 20-jähriger Liganeuling aus Österreich ist mit Sicherheit wesentlich billiger. Wenn der wirklich ein guter Kreisläufer ist und dazu hin auch noch Abwehr im Mittelblock kann, ist das auch spielerisch ein Vorteil, weil man sich den regelmäßigen Wechsel spart. -
Was lässt Dich glauben, dass HBW nix mit der Entscheidung zu tun haben wird? Lübbecke lassen wir mal außen vor, aber die anderen haben sich alle verstärkt. Habe ich bei der HBW was verpasst?
HBW-Prinzip: Keine Kohle - keine Verstärkung!
Wie sagt man in Köln? "Et hät noch immer jot jejange!" -
Schade, dass es noch immer irgendwelche Helden gibt, die den Spaß nicht verstanden haben und weiterhin in dem andern Thread schreiben
(da isser wieder!)
Hat ja mal was, in einem 443* - Thread das Schlusswort zu setzen.
-
25.1.2014 hätte uns einiges erspart!
-
Upps, ihr habt recht:
27.12.2008 HBW Balingen/Weilstetten - SG Flensburg-Handewitt 30 : 30 in Stuttgart
Slaby, Eijlers – Lobedank (2), Herth (4/2), Sauer (1), Feliho (2), Balomenos (2), Strobel, Cho (4), Weber (3), Brack (3), Müller (8), Ilitsch (1), Wagesreiter
-
Was ist eigentlich mit Manuel Frietsch los? der spielte gestern mit der 2. Mannschaft gegen die SGL, allerdings ohne jeden Torerfolg..war er so lange verletzt? hat er noch eine Zukunft bei Euch?
Dass Manuel Frietsch jetzt beim HBW2 aufläuft, hat zunächst einmal nichts zu bedeuten. Er war seit Ende Oktober bis zur Winterpause verletzt und es ist beim HBW üblich, solche Spieler danach in der Zweiten wieder aufzubauen. Vielleicht lernt er da noch ein wenig dazu in Sachen Vermeidung von technischen Fehlern.
Sein Vertrag endet allerdings zum Saisonende und wie es dann weitergeht steht noch in den Sternen. Schafft der HBW den Klassenerhalt, wird er sich wohl im rechten Rückraum neu orientieren müssen. Die Verträge mit Frietsch und Vasilakis enden, Julian Krieg ist noch bis 2017 gebunden.
Frietsch hatte mit dem Spiel gegen Flensburg am 1.4.2015 seinen Höhepunkt, als es ihm mit seinen 5 überraschenden Toren zu verdanken war, dass der HBW den ersten Punkt überhaupt gegen die SG erzielen konnte. Seither konnte er keine Akzente mehr setzen.
Vasilakis macht zwar einen fitteren Eindruck als bei seiner Verpflichtung, ist aber nach wie vor eine Wundertüte. Er kann Spiele entscheiden, bringt aber in anderen Spielen nicht viel, und so wie ich das einschätze in letzter Zeit häufiger. Irgendwie muss ich bei ihm immer an Vorruhestand denken. Keine gute Voraussetzung für eine Erstbesetzung!
Davon ist Julian Krieg auch weit entfernt. Der Wechsel von der Schweiz in die Bundesliga scheint selbst für den Torschützenkönig ein sehr großer Schritt zu sein. Ich hatte mir eigentlich mehr von ihm erhofft.
Wie gesagt, bleibt der HBW in der ersten Liga, sehe ich Handlungsbedarf, steigt man ab, könnte ich mir u.U. vorstellen, neben Krieg Jannik Hausmann auf RR zu führen, dafür Gregor Thomann aus der Zweiten auf RA zu setzen.
Wolfgang Strobel ist wegen seines Jobs gerade wirklich nicht zu beneiden. -
-
Konnte Deutschland etwas besseres passieren, als das Schweden und Russland unentschieden gespielt haben. Eigentlich wollte man ja nur nach oben schauen und nicht nach unten. Unter diesem Gesichtspunkt spielt dieses Ergebnis für Deutschland wiederum eine untergeordnete Rolle.
Gegenüber anderen Live-Streams dieser EM, lief dieser bei mir in der ersten Hälfte ganz schlecht, in Halbzeit zwei besser. Aber die entscheidende Szene (als die Russen den Ball wenige Sekunden vor Schluss "vertaddelten") kam auch mangelhaft an.
Ich habe zwar nur die 2.Hz geguckt, das kam bei mir aber besser an als oftmals der Stream von Sport1.
Zum Spiel: Wenn die Russen nicht irgendeinen Schalter zum Umlegen haben, dann sollte das kommende Spiel zu gewinnen sein - und das unabhängig von der Schlussszene. -
Aber so was von dusselig! So vergeigt man Siege.
Da werden sich die Russen schon anstrengen müssen, wenn sie das am Sonntag noch toppen wollen.
-
Ich finde auch, sie pfeifen kleinlich, verglichen mit dem was man in den Liga-Spielen so sieht, aber man kann nicht sagen, dass sie Spiele zerpfeifen, was wiederum auch daran liegt, dass sich die meisten Spieler an die Linie anpassen. Außerdem halten sie die Linie recht konsequent durch.
Eigentlich meckere ich ganz gerne über Schieris, hier sehe ich aber wirklich keinen Grund. -
Es deutet sich nun ja an, dass eine ganze Reihe zivilrechtlicher Klagen auf den Weg kommen. Gibt es irgendwelche Anzeichen oder Meldungen, dass auch die Staatsanwaltschaft schon ein Auge auf den Komplex geworfen hat? Unter welchen Umständen kommt da etwas ins Rollen?
-
Das Abendblatt schließt ais Pommes' jüngsten Äußerungen, dass er bereit zu sein scheint, in Hamburg 3. Liga zu spielen.
Im gleichen Bericht vermutet man auch, dass nur noch die Aussicht auf dem Rechtsweg an ARs 2,5 Mio zu kommen, das Insolvenzverfahren am Laufen hält.
Die Auflösung der Geschäftsstelle lohnt eine Versteigerung nicht. -
Worauf basieren diese Infos?
Aus deinem glauben oder einer "sicheren Quelle"?Die Vergangenheit hat gezeigt, dass insbesondere bei Lizenzentzügen und Zwangsabstiegen alle Regelungen mit sehr heißen Nadeln gestrickt wurden und zum Teil erst kurz vor knapp oder nachträglich beschlossen wurde.
Ich wäre daher sehr sehr überrascht, wenn diesmal schon bevor feststeht was der HSVH macht schon feststeht welches Auswirkungen dies auf den Auf- und Abstieg hätte.
Im Unterschied zu früher ist dieses Mal wohl niemand da, der die Kosten für einen guten Anwalt übernehmen würde; Der Insolvenzverwaltiger hält zusammen was geht und denkt -wie man sieht - etwas weiter als der frühere GF, der e.V. Ist froh davongekommen zu sein und kümmert sich hoffentlich um einen soliden Neustart in der 3. Liga und AR wird sich derzeit vorwiegend um seinen eigenen Hals und Beutel kümmern. -
Nach HSV-Insolvenz: Johannes Bitter vor Wechsel in den Süden
Das wäre ein Hammer. Weiss zwar nicht wie wir ihn bezahlen ...... macht nix, das wussten die Hamburger auch nicht.