ich dachte, die suchen einen mit "Strahlkraft"
Na Bergemann wird kräftig strahlen, wenn er erst mal den HBW kennen gelernt hat
...denke er passt nach Balingen!
ich dachte, die suchen einen mit "Strahlkraft"
Na Bergemann wird kräftig strahlen, wenn er erst mal den HBW kennen gelernt hat
...denke er passt nach Balingen!
Frank Bergemann heißt der neue HBW-Trainer, erst mal aber nur bis Saisonende..
Bin gespannt wie sie das mit der Doppelbelastung lösen. Erlangen liegt ja nicht gerade um die Ecke.
Frank strahlt die innere Ruhe aus ![]()
Im ersten Moment war ich von der entscheidung nicht unbedingt angetan.
Allerdings habe ich bisher von seinen trainerstationen nur gutes gelesen über ihn.
meine frau hätte zwar lieber markus baur gehabt
aber es kommt ja auf die wirklichen experten und ihre meinung an.
weiss irgendjemand wie durch die große entfernung das gehen kann mit dem job von ihm?
Radivoje Ristanovic wird für die Rückrunde zu Chambery wechseln. Damit hat der HBW die Überbesetzung auf der Torhüterposition gelöst. Ich dachte aber, eigentlich seien sie eher mit Asanin unzufrieden gewesen? Oder Asanin geht im Sommer auch und es wird ein neuer Keeper geholt, der das Gespann mit Johannesson bildet?
Im ersten Moment war ich von der entscheidung nicht unbedingt angetan.
Allerdings habe ich bisher von seinen trainerstationen nur gutes gelesen über ihn.
meine frau hätte zwar lieber markus baur gehabt
aber es kommt ja auf die wirklichen experten und ihre meinung an.
weiss irgendjemand wie durch die große entfernung das gehen kann mit dem job von ihm?
Frank Bergemann hat nach meinen Informationen nur wenige Stunden am Mittwoch und Donnerstagvormittag. Deshalb wird das Training am Mittwochabend von Co-Trainer Nothdurft geleitet und am Donnerstagabend ist er dann wieder in Balingen
Was ist eigentlich mit Manuel Frietsch los? der spielte gestern mit der 2. Mannschaft gegen die SGL, allerdings ohne jeden Torerfolg..war er so lange verletzt? hat er noch eine Zukunft bei Euch?
Was ist eigentlich mit Manuel Frietsch los? der spielte gestern mit der 2. Mannschaft gegen die SGL, allerdings ohne jeden Torerfolg..war er so lange verletzt? hat er noch eine Zukunft bei Euch?
Dass Manuel Frietsch jetzt beim HBW2 aufläuft, hat zunächst einmal nichts zu bedeuten. Er war seit Ende Oktober bis zur Winterpause verletzt und es ist beim HBW üblich, solche Spieler danach in der Zweiten wieder aufzubauen. Vielleicht lernt er da noch ein wenig dazu in Sachen Vermeidung von technischen Fehlern. ![]()
Sein Vertrag endet allerdings zum Saisonende und wie es dann weitergeht steht noch in den Sternen. Schafft der HBW den Klassenerhalt, wird er sich wohl im rechten Rückraum neu orientieren müssen. Die Verträge mit Frietsch und Vasilakis enden, Julian Krieg ist noch bis 2017 gebunden.
Frietsch hatte mit dem Spiel gegen Flensburg am 1.4.2015 seinen Höhepunkt, als es ihm mit seinen 5 überraschenden Toren zu verdanken war, dass der HBW den ersten Punkt überhaupt gegen die SG erzielen konnte. Seither konnte er keine Akzente mehr setzen.
Vasilakis macht zwar einen fitteren Eindruck als bei seiner Verpflichtung, ist aber nach wie vor eine Wundertüte. Er kann Spiele entscheiden, bringt aber in anderen Spielen nicht viel, und so wie ich das einschätze in letzter Zeit häufiger. Irgendwie muss ich bei ihm immer an Vorruhestand denken. Keine gute Voraussetzung für eine Erstbesetzung!
Davon ist Julian Krieg auch weit entfernt. Der Wechsel von der Schweiz in die Bundesliga scheint selbst für den Torschützenkönig ein sehr großer Schritt zu sein. Ich hatte mir eigentlich mehr von ihm erhofft.
Wie gesagt, bleibt der HBW in der ersten Liga, sehe ich Handlungsbedarf, steigt man ab, könnte ich mir u.U. vorstellen, neben Krieg Jannik Hausmann auf RR zu führen, dafür Gregor Thomann aus der Zweiten auf RA zu setzen.
Wolfgang Strobel ist wegen seines Jobs gerade wirklich nicht zu beneiden.
Interessanter Einblick in die aktuelle Lage.
Aber eine kurze Frage: Erster Punkt überhaupt gegen die SG? Haben die nicht vor einigen Jahren mal in Stuttgart unentschieden gegen FL-Handewitt gespielt?
Hallo,
ich find zwar gerade nicht, welche Spielzeit das war, aber es ist korrekt.
Balingen hat in Stuttgart gegen Flensburg mal ein "Weihnachtsspiel" gespielt, welches unentschieden ausgegangen ist.
Daher war das Remis vergangene Saison der zweite Punkt gegen die Flensburger.
Schön wäre es, wenn es mal noch in diesem Leben mit einem Sieg klappen würde.
Freundliche Grüße ![]()
Upps, ihr habt recht:
27.12.2008 HBW Balingen/Weilstetten - SG Flensburg-Handewitt 30 : 30 in Stuttgart
Slaby, Eijlers – Lobedank (2), Herth (4/2), Sauer (1), Feliho (2), Balomenos (2), Strobel, Cho (4), Weber (3), Brack (3), Müller (8), Ilitsch (1), Wagesreiter
Der HBW verpflichtet den 20-jährigen Tobias Wagner und verlängert dafür nicht den auslaufenden Vertrag von Christoph Theuerkauf.
Neuverpflichtung Tobias Wagner - HBW Balingen-Weilstetten - Gallier von der Alb
Was haltet ihr von dieser Entscheidung?
Der HBW verpflichtet den 20-jährigen Tobias Wagner und verlängert dafür nicht den auslaufenden Vertrag von Christoph Theuerkauf.
Neuverpflichtung Tobias Wagner - HBW Balingen-Weilstetten - Gallier von der Alb
Was haltet ihr von dieser Entscheidung?
Die Neuverpflichtung kenne ich nicht, da velasse ich mich mal auf Strobel & Co.
Das man Theuerkauf nicht mehr verlängert ist für mich nachvollziehbar...da passte Preis/Leistung und Verletzungsanfälligkeit glaub nicht mehr wirklich zusammen...
Die Neuverpflichtung kenne ich nicht, da velasse ich mich mal auf Strobel & Co.
Das man Theuerkauf nicht mehr verlängert ist für mich nachvollziehbar...da passte Preis/Leistung und Verletzungsanfälligkeit glaub nicht mehr wirklich zusammen...
Auch wenn eine Trennung von solch einem engagierten Spieler wie Theuerkauf nach vier Jahren immer ein wenig bitter ist, wir sind im Profigeschäft und auch für mich ist der Wechsel eindeutig eine Optimierung der Nutzen-Kosten-Relation. Theuerkauf kam 2012 als Nationalspieler und Hochkaräter zum HBW und ist unter den Balinger Spielern meiner Einschätzung nach auch heute noch einer der Besserverdienenden; ein 20-jähriger Liganeuling aus Österreich ist mit Sicherheit wesentlich billiger. Wenn der wirklich ein guter Kreisläufer ist und dazu hin auch noch Abwehr im Mittelblock kann, ist das auch spielerisch ein Vorteil, weil man sich den regelmäßigen Wechsel spart.
Auch für mich ein absolut sinnvoller wechsel.
Mir ist der neue Kreisläufer jetzt auch kein Begriff, aber in diesen jungen Jahren hat er schon einiges an Erfahrung und kann uns denke ich in der Abwehr soweit helfen, dass schon einmal ein Wechsel Angriff/Abwehr entfällt.
Und um die Abwehrleistung von Theuerkauf zu erreichen benötigt es eh nicht viel.
Weiss denn jemand wie es aussieht bei den Halbspielern?
Nyokas und Vasilakis sind wohl sichere Abgänge. Böhm hat schon seinen Wechsel bekannt gegeben.
Ich werfe mal für nächste Saison den namen Jaanima als Stamm-Halbrechten in den Raum. Der THW hat ihn nur bis Saisonende verpflichtet und wird ihn ab nächster Saison auch nicht mehr benötigen.
ZitatMir ist der neue Kreisläufer jetzt auch kein Begriff, aber in diesen jungen Jahren hat er schon einiges an Erfahrung und kann uns denke ich in der Abwehr soweit helfen, dass schon einmal ein Wechsel Angriff/Abwehr entfällt.
Erklär mir mal die Logik hinter diesem Satz. Ich verstehe es nicht, woher du bei ihm bessere Abwehrqualitäten als bei Theuerkauf ableitest.
Nyokas und Vasilakis sind wohl sichere Abgänge. Böhm hat schon seinen Wechsel bekannt gegeben.
Ich werfe mal für nächste Saison den namen Jaanima als Stamm-Halbrechten in den Raum. Der THW hat ihn nur bis Saisonende verpflichtet und wird ihn ab nächster Saison auch nicht mehr benötigen.
Will Balingen den auslaufenden Vertrag von Nyokas nicht verlängern? Oder gibt es ernsthaftes Interesse anderer Clubs? Für mich passt der grundsätzlich schon nach Balingen, für stärkere Teams produziert er meines Erachtens zu viele Fehler und kann auch keine Abwehr.
Jaanimaa wäre sicher keine schlechte Wahl, wobei auch der in der Abwehr ja nicht super bombig steht. Aber spielstark und torgefährlich ist er.
Den neuen Kreisläufer kenne ich nur oberflächlich, Potential hat er sicherlich. Jung, billig, abwehrstark....das spricht alles gegen Theuerkauf.
Erklär mir mal die Logik hinter diesem Satz. Ich verstehe es nicht, woher du bei ihm bessere Abwehrqualitäten als bei Theuerkauf ableitest.
Du musst erst den ganzen Beitrag lesen, bevor du postest. Der folgende Satz erklärt vieles. ![]()
Im Ernst: Man ging eigentlich davon aus, dass Theuerkauf im Laufe der Zeit in Balingen auch noch Abwehr lernt, aber zu mehr als bei der 5-1 den Wachhund zu machen hat es kaum gereicht. Lt. Pressemitteilung des HBW ist es gerade die Abwehrstärke von Tobias Wagner, die zur Verpflichtung führte. Hoffen wir mal, dass der ehemalige Kreisläufer und Abwehrspieler des HBW Wolfgang Strobel das einzuschätzen weiß - wer sonst?
Weil Theuerkauf kein Held in der Abwehr ist und auch in Balingen fast nie Abwehr gespielt hat! Den Neuzugang kann ich persönlich nicht beurteilen, doch soll er laut unserem Manager recht gut Abwehr spielen können...und der sollte ja schon ein Auge dafür haben, spielte er doch die gleiche Abwehr-/Angriffposition wie unser junger Österreicher!