Beiträge von EllaK

Ok, der Einzige der mir dazu einfällt, dessen Vertrag mit unbekanntem Ziel ausläuft und der von der Theorie (evtl. auch vom Gehalt) her zum HBW passen würde wäre Vladan Lipovina

Wenn meine Theorie stimmt, dann läuft's auf ihn hinaus: Weihnachten 2016 besorgte er für Wetzlar dem HBW 8 Tore. :lol:
    Beim Bären Schöngarth müsste man hinterfragen, ob er wirklich auf dem Weg in den Handballruhestand ist, oder ob er evtl. in GP nur noch in der Abwehr eingesetzt wurde (das kann er!) oder ob da vllt in der Mannschaft etwas rumorte.

Ich stell das nochmal seperat rein, ich befürchte es wird noch lange Thema sein. :(

24.08.09
    VfL muss Kosten reduzieren
    ...

So startet dieser Thread!
    Und worüber reden wir heute?

Wahrscheinlich hilft tatsächlich nur der Tatortreiniger um das Problem zu lösen.

Da fehlt dann der HBW in der Aufstellung, denn auch der HBW hat diese Saison einen Etat von 2,5 Mio zur Verfügung gehabt.

Nächste Saison in Liga1 dann 3 Mio

Wobei -nicht nur beim HBW- die Frage ist, ob in der Summe auch die Aufwendungen für Jugendarbeit und zweite Mannschaften enthalten sind. Weißt du wie das gegenwärtig beim HBW gehandhabt wird?
    Will man in der 3. Liga nicht nur mitschwimmen, ist da ganz schnell auch eine halbe Mio weg. Dafür kriegt man den Fundus an Nachwuchs. Beim HBW dieser Saison spielten 7 Spieler mit, die vorher in der JSG/Zweiten waren; und kann bei Ausfällen mal vorübergehend Lücken stopfen.

Es gibt nur eine einzige Chance für die Eulen nicht abzusteigen: Sie gewinnen gegen GWD (egal wie hoch) und das Bietigheimer Spiel endet remis. Dann sind alle drei Kellerkinder punktgleich, die Eulen hätten aber wegen ihres Sieges das beste Torverhältnis.
    Gibt es in Bietigheim einen Gewinner, hat der dank besserer Punktzahl die Klasse gerettet. Er liegt dann auf jeden Fall mindestens einen Punkt vor den Eulen.

Finanzen und Bilanzen sind das eine. Was ich aber so traurig finde, ist, dass den VfL die Zuversicht verlassen hat - so scheint es mir zumindest. Was war das bei der Schwalbe-Einweihung noch für eine "Jetzt-wird-alles-besser"-Euphorie. Nun kleben die alten Schulden immer noch zäh wie Honig, ob sie schlimm sind oder nicht, bremsen sie die Entwicklung, man kämpft ums nackte Überleben - wenn schon nicht finanziell, dann offensichtlich doch sportlich.
    Ich finde, es ist ein Trauerspiel und sehe dabei kein Ende.

Du denkst an Jens Schöngarth von FAG :D

Der strebt doch nach Entlohnung in Fränkli in St.Gallen. Da kann der HBW nicht mithalten.

Edit: Lese gerade, dass das nicht sicher ist. In St.Gallen herrscht Tohuwabohu.

Und irgendwie scheint er gerade in einer Midlife-Crisis zu stecken. 33 Tore in 31 Spielen bei einer 38%- Quote sind ja nicht gerade der Kracher. Der braucht schon mal 'nen neuen Kick.

In Göppingen Hebats.
    Auch von mir ein herzliches Willkommen zurück nach Balingen. Freue mich auf zwei stimmungsvolle Derbys.

Das glaube ich wohl, sind doch die Derbys gegen den HBW für FA! Immer ein emotionales Highlight. Mitten in einer Serie von Luschenspielen kann sich da die Göppinger Mannschaft zu erstaunlichen Höhenflügen aufraffen. Das erfreut jeden Fan. ;)

... Das sieht im Zusammenhang mit GWD Minden zum Beispiel deutlich anders aus. Aber die hatten in ihrer "Hochzeit" auch nicht die Summen des VfLs aufzubringen.

Und außerdem -so ist die Sage- hat Minden im Keller einen Goldesel versteckt.

[

.
    ...Für die 1. Liga wird der Kader nicht reichen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Gallier von der Alb noch nachlegen. Vor allem der rechte Rückraum macht mir etwas Sorgen.
    Ich versuche mal 1+1 zusammenzuzählen und glaube, dass es demächst eine Neuverpflichtung gibt und die spielt bereits im Ländle in der 1. Liga und kommt von einem Top-Club

Hat ein Spieler dem HBW irgend wann mal so richtig eingeschenkt, steht er garantiert auf der Liste. ;)

Edit:
    Das ist hier in Balingen schon lange ein wichtiges Kriterium bei Neuverpflichtungen - muss aber nicht unbedingt nachhaltig erfolgreich sein. Ich erinnere mich z.B. an Spyros Balomenos, der 2007/8 mit herausragender Einzelleistung Melsungen vor einer Klatsche bewahrte. In der Folgesaison, inzwischen beim HBW, spielte er seine alte Mannschaft in Grund und Boden. Das war's dann aber auch schon, ansonsten erinnere ich mich nur an Fehlpässe.

"Mehr als zwei Unentschieden gab es sportlich allerdings nicht mehr.", endet der verlinkte Artikel. Ich möchte ergänzen "..., aber es endete sportlich!"
    Ich stand zwar von Anfang an diesem Rhein-Viking-Gedöns kritisch gegenüber und sah da keine gute Zukunft, wie das aber nach dem Crash mit Anstand zu Ende gebracht wurde, verdient
    den Respekt der Liga.
    Ich wünsche einen guten Neustart in der 3. Liga.