HZ 17:12
Was sagte ich, Schmid macht den (Haupt-) Unterschied. Er ist einfach genial!
Beiträge von EllaK
-
-
Ja, genug des Flachses!
Der HBW hatte am letzten Sonntag einen Sahnetag, war taktisch excellent auf den Gegner eingestellt, bei dem genau das Gegenteil abging. Ich hatte während des ganzen Spieles den Eindruck, die Melsunger Spieler hatten nicht auf dem Schirm, dass ihnen so etwas widerfahren könne und man verließ sich bis zum letzten Viertel darauf, dass beim HBW der übliche 15-Minuten-Blackout einsetzen würde.
Diese Konstellation wird es so schnell nicht wieder geben. Die RNL und alle Kommenden sind gewarnt und werden ihre Spiele mit der gebotenen Ernsthaftigkeit angehen um sich nicht demselben Trouble auszusetzen, der gerade in Melsungen abgeht. Demnach werden die kommenden Spielausgänge auch wieder eher die tatsächlichen Kräfteverhältnisse abbilden und schon am Donnerstag wird sichtbar werden, welchen Einfluss die Heim-Atmosphäre auf den Adrenalinspiegel der Balinger Spieler hatte.
Jedenfalls tut es dem HBW gut, mit dem Melsungen-Spiel relativ bald in der Saison den Punktelieferanten-Status angelegt zu haben und wie vormals wieder für Überraschungen sorgen zu können.
Für das kommende Spiel wünschte ich mir, die Mannschaft konnte wiederholen, die gezeigte Konzentration und Leistungsbereitschaft bis zum Spielende erneut abzurufen, damit es keine Klatsche wird und für alle Beteiligten ein schönes Spiel. -
Ihr habt ja noch einen ganz ordentlichen Mittelmann in der Hinterhand der zwar noch nicht gegen die RNL aber dann wohl im Oktober für noch mehr Qualität Sorgen wird
Natürlich, das ist die eine Seite. Die andere wäre, dass man ihn bei den rnl sehr vermissen würde.
-
Nix gegen unsere Mittelsmänner, aber so echt gefährlich würde es für die RNL erst, wenn Andy Schmid auch noch zum HBW wechselte und auf seine alten Tage noch mal so richtig einen raus ließ. 
-
Ich hoffe Du erkennst die
in unseren Kommentaren
Sehe da auch kein enges Spiel, wäre mit -5 schon zufrieden...
Die Top-5 haben's halt nicht so mit dem Galgenhumor der Kellerkinder.
Guck mal wie ernst zB die Machdeburger das Handballleben nehmen! -
Melsungen verliert gegen Flensburg mit 5, die Löwen hingegen nur mit 3.
Also sind sie 2 Tore besser als Melsungen und somit spricht in diesem Spiel alles für einen 11 Tore Sieg für Balingen.
Gekauft!
-
So,schön war's, wunderschön! ( Nordhesse: Wir waren ein bärenstarkes Drittligateam.
)
Doch,
es sind zwei Punkte gegen den Abstieg, zwei unerwartete Punkte, aber mehr nicht.
Man wird neben Siegen gegen die direkte Konkurrenz noch weitere aus dieser Kategorie benötigen um letztlich die Klasse zu halten. Mit 14 Punkten, wie die Eulen das geschafft haben, wird es sicher nicht nochmals reichen.
Was bleibt, ist die Erkenntnis, dass es gehen kann. Mit der mannschaftlichen Geschlossenheit von heute, der starken Defensive, dem Angriff, in dem die beiden Neuzugänge zunehmend mehr integrieren werden, der bis zum Spielende anhaltenden Konzentration, sind die Aussichten gut, dass auch noch andere stärker eingeschätzte Mannschaften ohne Punkte heimfahren werden. Es muss ja nicht immer eine 13-er-Packung sein. -
hat balingen in der 1. hbl jemals höher gewonnen ?
Ja, ganz am Anfang mal gegen Stralsund. Glaube das waren damals 20.
Aber du hast damit recht, dass 13 Tore Differenz beim HBW eher in die andere Richtung gingen.
-
Was für eine Blamage für Melsungen

Glückwunsch nach Balingen! Geile Leistung!

Danke, keine Ursache! Munteres Trainingsspielchen!Da sah die Reihe unserer vier Nationalspieler ganz schön alt aus.
-
Moin, ihr habt wohl Balingen gegen Melsungen vergessen?
Wer? -
Die Bietigheimer meinten ja das Team sei stärker als letzte Saison.Das dürfte wohl eine Fehleinschätzung sein
BBM wird halt auch noch am Zweitligaschock herumdoktern. Zudem habe ich Essen ohnehin als Favorit gesehen, die waren schon letzte Saison bockstark - mit Delle zwischendurch, aber dieses Mal werden sie ganz weit vorne mitmischen. -
So wie das gestern in der Halle aussah, wird Weber am Mittwoch nicht spielen. Schade, ich hätte ihm das Spiel gegönnt.
Hoffentlich ist's nichts Längerfristiges. -
Tatsächlich wird im offiziellen Saisonheft 19/20 des HBW, der genannte Alexandr Vorontsov als TW-Trainer angegeben (Beim HBW seit 2018)
Nach den Spiel heute gegen Nordhorn ist man versucht zu sagen, seine Arbeit hätte bereits Früchte getragen - mindestens bei Jensen.
-
Nichts Verwunderliches ist passiert! Der VfL macht dieselben Erfahrungen, die andere Absteiger - auch der HBW - schon machen durften. Und diese Saison liegt in dieser Liga alles noch enger beisammen, mit Durchmarsch ist da nix. Wichtig für den VfL ist, wie die Entwicklung bis Saisonende verläuft. Gibt's bis dahin eine Tendenz nach oben, dümpelt's oder schifft's ab?
Und was machen die Finanzen, denn auch die Zweite Liga ist kein Schleckhafen??? -
Hört sich positiv an, zur Euphorie besteht noch kein Anlass, denn da sind noch Hürden zu überwinden. Wenn die Konjunktur sich eintrübt, wird auch schnell wieder zurück gerudert. Ein Anfang ist aber gemacht. Gratulation an alle Verantwortlichen, die mischen weiter auf und lassen nicht locker.
Du hast Recht, es sind auch nicht alle davon begeistert, da kommen sicher gleich wieder Einwände - berechtigte und diskussionswürdige, aber auch solche von HBW-Hatern (soll's ja auch geben ).
Aber so dicht war man noch nie dran. -
Gibt es schon Ideen zum geplanten Fassungsvermögen?
≥ 4000
SchwaBo -
Arbeit hat er anscheinend genug

Bei FAG ist er ebenfalls Torwarttrainer.
Dann hätte über ihn vielleicht was mit Primož Prošt laufen können.
Aber wer weiß, was da alles so im Gange war... -
Mir wäre nicht bekannt, dass der HBW nach Strienz und Slaby nochmals einen eigens dafür zuständigen Torwarttrainer hatte...
Leider hat sich der Fatzebuck-Informant KMW nicht mehr gemeldet, auch nicht auf 'wolferls' Nachfrage. Schade!
Und dann ist da noch die Frage, wie Vorontsov das neben der Arbeit bei den TUSSIES und bei FA! Auf die Reihe kriegenn soll. -
Nicht nur der Titel des Threads tut mir in den Augen weh...
Hier
derein passende(r) Link dazu. -
Bzgl Torwarttrainer
Lt. Kommentar in HBW-Fazebuck ist Alexander „Sascha“ Vorontsov HBW-Torwarttrainer. Ich finde ihn aber nur bei den Metzinger Damen beschäftigt. Weiß jemand Genaueres über seine Tätigkeit in Balingen?
Arbeit hätte er hier ja genug für einen Fulltime-Job.